Jump to content

War der Sex vorherbestimmt?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich für meinen Teil glaube zu gewissen Punkten schon daran.

Klar haben wir unser Leben selber im Griff und bestimmen über gewisse Wendepunkte.

Trotzallem glaube ich fest daran das wir z. B Menschen aus bestimmten Gründen kennenlernen, dass wir von ihnen was lernen sollen oder wir bei ihnen sind weil sie etwas von uns brauchen(Liebe, Zuneigung, Heilung). Ich glaube auch daran das gewisse Dinge im Leben genau so passieren sollen. 

Am 13.11.2021 at 01:17, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

 

Ich hatte diese Woche ein sehr ungewöhnliches und zugleich sehr interessantes Date. 

Beim Essen mit der Frau wurde mir von ihr die Frage gestellt, ob ich daran glaube, dass unser Treffen bereits feststand. 

Zunächst habe ich die Frage falsch verstanden und nur gemeint, dass wir uns doch zum Treffen verabredet hatten. 

Doch darauf zielte ihre Frage gar nicht ab. Sie fragte also differenzierter, ob ich daran glaube, dass bereits seit meiner Geburt klar war, dass wir uns eines Tages treffen werden. 

Naja, ich war irgendwie irritiert und auch ein wenig sprachlos, weil mir solch eine Frage noch nie beim Date gestellt worden ist. 

Also antwortete ich ganz ehrlich, dass ich es nicht weiß. 

Es klingt ein wenig verrückt, aber die Frau vertrat die Auffassung, dass bereits in meinem Lebensskript festgelegt wird, was in meinem Leben alles passieren wird. 

Ich habe daraufhin nur gefragt, ob in meinem Skript auch steht, dass ich später Sex mit ihr haben werde. Diese Frage brachte sie zum Lachen. 

Naja, wenn es ein Skript für mich gibt, dann stand da auch für diesen Tag Sex drinnen. Mich hat es gefreut. 

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr daran glaubt, ob bereits alles, was in eurem Leben passieren wird, mit dem Tag eurer Existenz festgelegt ist. 

Steht bereits fest, an welchem Tag wir sterben? 

Steht bereits fest, mit welchen Menschen wir in unserem Leben Sex haben werden?

Steht bereits fest, was ich in vier Jahren und 240 Tagen essen werde? 

Ich hoffe, dass ich mich anhand dieser Fragen verständlich ausgedrückt habe. 

Eure Meinungen interessieren mich brennend. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Am Ende wird sich alles fügen. Viele Dinge sind aufjedenfall vorbestimmt.

Das kann man manchmal mit normalem Menschenverstand nicht glauben und vielleicht sollte man sich da auch erst mit auseinandersetzen.

Ich finde Menschen die sich damit auseinandersetzen sehr interessant, das zeigt das sie hinterfragen was passiert und sich weiterentwickeln. Am Ende muss das jeder selber entscheiden und jeder darf und kann da seine Meinung drüber haben. 

 

Geschrieben

Ich glaube nicht an das Schicksal, sondern nur an mich selbst. 💅🏻

Geschrieben
Sie hatte evtl schon öfter ein Deja Vu die hatte ich auch schon sehr oft und bei deinem Treffen oder davor hatte sie eins. Weswegen ihre Frage dann kam.
So etwas hatte ich auch mit einer Affäre ist schon echt krass so etwas wenn man sich erinnert wie man das irgendwann mal geträumt hat und im kleinsten Detail genauso ist.
Geschrieben
ja verständlich ausgedrückt. und nein, ich halte das für absoluten humbuk. aber menschen tendieren dazu, an eine höhere macht zu glauben, bzw glauben zu wollen. aber in den USA gab es mal einen, der kannte ganz genau seinen todestag. der richter hatte es ihm verraten 🤣
×
×
  • Neu erstellen...