Jump to content

War der Sex vorherbestimmt?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Was ich der Schreiberling wohl dabei gedacht hat.

Das es vorherbestimmt war, das jetzt und hier zu Posten. :joy: .

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Das kann so sein, ja.
Allerdings hättest du ja auch die Wahl gehabt, das Date abzubrechen und zu gehen. Das nennt man freien Willen. Aber auch diese Entscheidung könnte theoretisch bereits vorbestimmt sein. Schicksale und Todeszeitpunkt werden auf jeden Fall von höherer Stelle entschieden.
Geschrieben
Vorherbestimmt? 🤔 Was für ein paperaplopphochdreizehn! 😃
Jeder soll das glauben was ihm/ihr guttut
Für mich ist das purer Quark für eine selbstgefällige Eigenbetrachtung der eigenen Unzulänglichkeiten und immer ein vorgeschobenes Argument um Eigenkritik nicht zuzulassen
Geschrieben
Das glaube ich jetzt nicht, dass das von Geburt an, vorbestimmt ist. Für mich steht eigentlich nur fest, mit meiner Geburt, wurde auch mein Todestag festgelegt!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Menschen so reden von Vorbestimmung Karma Schicksal und Gott hatte diese Pläne für mich nehme ich wirklich Abstand

Für mich sind die so ein bisschen der Realität entrückt und machen mir auch ANGST!

Irgendwie laufen da die Synapsen anders und die haben auch gern so ein verschleierten Blick.

Ich mag gern einen 2er....einen 3er mit Gott ist nicht so meins!:coffee_happy:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Für mich steht eigentlich nur fest, mit meiner Geburt, wurde auch mein Todestag festgelegt!

 

Der wird eigentlich schon vor der Geburt festgelegt. Das Leben beginnt schon im Mutterleib.

Und trotzdem wird er noch im Laufe des Lebens beeinflusst.

Daher ist es auch nur ein möglicher Zeitpunkt. und damit doch sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben
Definitiv nein! Aber manche Menschen brauchen wohl grundsätzlich etwas oder jemanden in ihrem Leben, dem sie die Schuld an allem geben können! Nach ihrer Auffassung, hätte z. B. Hitler dann ja keine andere Wahl gehabt, er musste also tun, was er tat? So nach dem Motto, Entschuldigung, es war ja schließlich so für mein Leben vorherbestimmt und stand ja schon vor meiner Geburt fest, was wollt ihr eigentlich alle von mir? So etwas ist einfach nur geistiger Dünnschiss, mehr nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

...

Irgendwie laufen da die Synapsen anders und die haben auch gern so ein verschleierten Blick.

Ich mag gern einen 2er....einen 3er mit Gott ist nicht so meins!:coffee_happy:

Diesen Blick kenne ich auch. Der hat oft ganz einfache Ursachen und liegt ab und an nur am verkehrten Tabak 😆

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
😅😅😅😅NEIN. Deine Entscheidungen tragen dich durchs Leben. Es gibt aber eine sogenannte Akasha-Chronik(Seelen Gedächtnis) Die verantwortlich ist für die DejaVu Gefühle.😜
Geschrieben
Viele Menschen glauben daran, dass vieles oder sogar alles vorher bestimmt ist und wenn man nach einem bestimmten Glauben und Denkweisen sein ganzes Leben lang lebt, ist es vermutlich auch so. Es hilft den Menschen an bestimmten Dingen festzuhalten und sich zu orientieren. Und so soll es auch sein. Ich lebe mehr danach, dass jeder Mensch fur sich selbst verantwortlich ist und somit "sein eigenes Buch (Skript) seines Lebens" schreibt. Ich liebe gerade das Leben deshalb so, weil es so viele Auf- und Ab's gibt, weil man immer selbst die Möglichkeit hat, ob man rechts oder links abbiegt oder den Weg gerade aus nimmt, weil man manchmal Menschen begegnet, die das eigene Leben bereichern, obwohl man nie damit gerechnet hat, weil es die kleinen wunderbaren Momente gibt, die einen selbst wieder erden... Diese wunderschöne bunte Mischung macht für mich das Leben aus.
Geschrieben
Daran "einfach so" zu glauben erfordert, so denke ich, einen gewissen Hang zur Esoterik, was für Wissenschaftler natürlich häufig ein Dorn im Auge ist, gerade für mich als Kultur- und Sozialpsychologen.
Betrachte es vielleicht anders, nämlich im Sinne der Prädikatenlogik; es ist zwar nicht vorgegeben, wo du mal sein wirst, da jede deiner Entscheidungen Handlungsabzweigungen zulässt, welche wiederum neue Entscheidungen generieren ad infinitum. Sprich: die Summe deiner Handlungen, quasi seit Kindesalter, führte dich letztlich zu diesem Date bzw. haben die Möglichkeit zu diesem erst generiert.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_48:

😅😅😅😅NEIN. Deine Entscheidungen tragen dich durchs Leben. Es gibt aber eine sogenannte Akasha-Chronik(Seelen Gedächtnis) Die verantwortlich ist für die DejaVu Gefühle.😜

Lach....Der war gut!!:thumbsup:

Geschrieben
Man muss da schon einen Hang dazu haben um daran zu glauben.
Ich persönlich bin nicht so spirituell oder esoterisch angehaucht. Aber manchmal lehrt uns das Leben auch anderes.
Selbst erst kürzlich erlebt welch magischen Momente es geben kann.
Geschrieben
Nein. Die ungezählten Gabelungen auf dem Weg des Lebens, die ein jeder von uns einschlägt, führen nicht zu Vorbestimmungen, rein mathematisch so komplex, das ich mir keinen "intelligent Designer" vorstellen kann, der jede Sekunde für 7 Neugeborene auf dem Planeten "den Plan" entwirft.
Städter, die in Dienstleistungsbranchen arbeiten, haben mehr Kontakte als zum Beispiel Menschen, die sich für die Landwirtschaft entschieden haben.

Menschen die in hochtechnisierten Gesellschaften leben, haben insgesamt mehr Möglichkeiten ihres Werdegangs und des Kennenlernens als wenn man in einem Massaistamm geboren wurde, ebenso wie Akademikerkinder meist auch mehr den Studiengang anstreben, als Kinder aus Arbeiterfamilien.

Man hat zuerst im Leben die Eltern, die unmittelbare Nachbarschaft als Vorbild und die prägt, aber das ist noch lange keine Vorentscheidung, die zwangsläufig zur Vorbestimmung führt. Das Leben von uns allen ist unglaublich vielfältig und selbst ob man morgens ein Brötchen beim Bäcker holt, oder seinen Kaffee pur und in Ruhe trinkt, entscheidet ob man gerade deswegen die Chance verpasst hat, beim Bäcker seiner großen Liebe zu begegnen. Dann aber entscheidet wiederum wem man begegnet, ob man mit dem Auto hinfährt, zu Fuß geht, und wie man angezogen ist, genau so, wie man beim Bäcker auftritt, welche Körpersprache man gerade hat.

Zu viele Variablen, die sich mit jeder Entscheidung mehrfach multiplizieren. Das macht Vorbestimmung unmöglich, aber der Mensch ist einerseits offen für Wunder und um sich dies zu erklären, nimmt er das, was ihm als Erklärung gefällt. Menschen haben die Gabe der Spiritualität und besondere Ereignisse als Zeichen höherer Lenkung zu deuten, scheint bei uns immer noch populär.
Ist ja nichts schlimmes wenn man einen Glauben hat, aber Vorsehung kann man stets erklären, weil manche Entwicklungen Folgen haben, die man aus Erfahrung kennt und Wendungen die eigentliche Überraschung sind.

Ein toller Musiker der Hits schreibt und singt, wird mehr Chancen auf Sex haben als ein Maurer, der am Wochenende mit Kumpels grillt und seine Musik hört.
Eine besonders attraktive Frau wird mehr umgarnt sein, als ein Mauerblümchen, sofern diese ihre Klischees erfüllen, aber umgekehrt wird das Mauerblümchen mehr Erfolg haben, wenn sie offenherzig und selbstbewusst ist, während die Attraktive depressiv wird, weil sie auf ihren Körper reduziert wird. Unbewusst würfeln wir eigentlich mit jeder Entscheidung und regeln unser kleines, tägliches Chaos, damit wir durchkommen. Sehr viel mehr ist es nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Der Glaube an so ein Lebensskript macht gerade für passive Menschen das Leben leichter.
Sie haben einen Grund mehr nichts zu machen.

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Ein sehr gutes Thema. Eigentlich sollte man das eher bei einem Glas Wein in einer kalten Winternacht diskutieren.

Meine Meinung dazu ist, dass unsere Seelen Erfahrungen sammeln wollen. Du triffst dein ganzes Leben auf Menschen und Situationen. Hier kannst du alles selber entscheiden. Wenn du aber der Bestimmung deiner Seele und somit deinen Gefühlen zuwider handelst, wirst du einfach unglücklich. Unsere Seele gibt uns eine grobe Richtung vor. Wenn wir uns mehr von unseren Gefühlen leiten lassen würden, hätten wir mehr positive Erfahrungen im Leben. Letztendlich entscheidet man aber selbst, welchen Weg man gehen will.

Geschrieben

Ich denke dein date hatte eine gute frage die in jeglicher form charakter .feinfühlichkeit und sinnlichkeit heraus locken kann wenn man selber feinfühlig dinge beantworten kann die weit vom altag stehen .....  und bestimung oder nicht bestimst du selber ob dein Horizont da mit hält..😊

Geschrieben
Zitat Neo aus Matrix: Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Steht bereits fest, an welchem Tag wir sterben? 

Ja

 

 

Doch ich bin auch so angehaucht, das ich daran glaube, das der grobe Lebensweg bereits bei der Geburt feststeht, allerdings, wenn der Mann den ich treffe(n) (soll) , mir unsympathisch ist, jibbet kein Sex 

vor 9 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Der Glaube an so ein Lebensskript macht gerade für paasive Menschen das Leben leichter.
Sie haben einen Grund mehr nichts zu machen.

Das stimmt, soooo gesehen, nicht, denn wenn man nix tut, klingelt das Schicksal ja nicht an die Tür, somit haben die es schwerer, da nie etwas passiert, denn sinnloses Warten ist anstrengend 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Doch ich bin auch so angehaucht, das ich daran glaube, das der grobe Lebensweg bereits bei der Geburt feststeht, allerdings, wenn der Mann den ich treffe(n) (soll) , mir unsympathisch ist, jibbet kein Sex 

Das stimmt, soooo gesehen, nicht, denn wenn man nix tut, klingelt das Schicksal ja nicht an die Tür, somit haben die es schwerer, da nie etwas passiert, denn sinnloses Warten ist anstrengend 

Da das Eintreffen des Märchenprinzens ja schon fest geplant und vorherbestimmt ist, warten die dann halt bises klingelt. Alles andere wäre ja ein Versuch den vorherbestimmten Ablauf zu verändern.  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Da das Eintreffen des Märchenprinzens ja schon fest geplant und vorherbestimmt ist, warten die dann halt bises klingelt. Alles andere wäre ja ein Versuch den vorherbestimmten Ablauf zu verändern.  :coffee_happy:

Steht ja nicht drin, wo er klingeln muß, steht ja nur grob fest, das man ihn trifft..... 

Geschrieben
Wenn es ein solches Skript gibt, in dem bereits alles festgeschrieben ist von der Stunde unserer Geburt, dann wäre für mich die interessanteste Frage, wer es denn geschrieben haben soll. Hat sich die Dame, bevor sie mit dir Sex hatte, dazu auch noch geäußert? 🤔
×
×
  • Neu erstellen...