Jump to content

Treffen oder online Chat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Curvesdream:

Eigentlich find ich es ganz angenehm vorher zu schreiben um sich auszutauschen. Erfahrungsgemäß erscheinen die Herren dann allerdings nicht mehr zu geplanten Treffen. Vielleicht überdenke ich meine Strategie irgendwann.

Du bist ja auch nur wegen Forums hier,hast ja selbst keine Interesse auf Treffen,und beschwerst dich dann wenn die Herren nicht erscheinen…

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FFMMann1970:

Du bist ja auch nur wegen Forums hier,hast ja selbst keine Interesse auf Treffen,und beschwerst dich dann wenn die Herren nicht erscheinen…

Jup mittlerweile nur noch fürs Forum hier. Rest ist mir zu doof. 

Da verbringe ich meine Zeit anders als sinnlos in Chats zu hängen. 

Und das Forum ist durchaus unterhaltsam.

Aber spannend, dass du nichts von mir weißt aber mir die Schuld geben willst 😂😂

Geschrieben

Zunächst gibt es ein schriftliches Kennenlernen über Chat oder PNE. Wenn dabei das Gefühl entsteht, dass es passen könnte,
möchte "Sie" telefonieren und  Gesichtsbilder austauschen. Ist dann immer noch alles fein und vielversprechend ,  kann'
eine Verabredung auf neutralem Terrain, zu einem Kaffee oder Essen verabredet werden.
Wenn das persönliche Treffen zustande kommt,  kann jeder entscheiden ob und wie es weiter geht .

Geschrieben
Schreiben, telefonieren, treffen. Wie kurz oder lang das "Vorspiel" sein soll, darf jede/r gern selbst entscheiden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Curvesdream:

Jup mittlerweile nur noch fürs Forum hier. Rest ist mir zu doof. 

Da verbringe ich meine Zeit anders als sinnlos in Chats zu hängen. 

Und das Forum ist durchaus unterhaltsam.

Aber spannend, dass du nichts von mir weißt aber mir die Schuld geben willst 😂😂

Woher soll ich von dir ja was wissen,weil du ja niemanden treffen willst…Deine jetzige Strategie lässt es ja nicht zu,Ja vielleicht solltest du es ändern…😉😳

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige offTopic-Beiträge entfernt.

Ob und warum jemand anonym postet, ist hier nicht das Thema. Bitte respektiert (oder akzeptiert zumindest), dass es diese Möglichkeit jetzt hier gibt und sie von einigen genutzt wird. Jemanden deswegen anzugreifen oder sein/ihr Anliegen abfällig zu kommentieren, ist völlig unangebracht.

Und nochmal für alle, die befürchten, dass jemand sich auf diese Art "ungestraft daneben benehmen" könnte: das kommt nicht vor, denn die Moderation kann sehen, welcher Nick sich hinter dem "anonym" verbirgt.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
Grundsätzlich bin ich eher ein Freund davon sich recht zeitnah zu treffen. Langes hin- und herschreiben führt dazu, dass man sich beginnt ein eigenes Bild, Vorstellungen und Erwartungen aufzubauen. Diesem Bild kann ein Mensch selten gerecht werden und so führt es bei einem Treffen meist zu einer Enttäuschung. Ausserdem sind für mich Gestik, Stimmfarbe und die stille Kommunikation (Blicke etc.) sehr wichtig - die kommen bei Chats halt nicht rüber.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Erst schreiben und dann irgendwann treffen. Ich versuche so rauszubekommen, ob sich ein Treffen überhaupt "lohnen" würde.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Geheimrat:

Wieso wird Telefonieren immer ausgeblendet?

Vielleicht weil sie eine grausige Stimme haben :)

Allerdings glaube ich, dass viele Angst vor Telefonterror haben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Vielleicht weil sie eine grausige Stimme haben :)

Allerdings glaube ich, dass viele Angst vor Telefonterror haben. 

Telefonterror? Von welcher Seite? Es gibt immer noch die Rufnummernunterdrückung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Telefonterror? Von welcher Seite? Es gibt immer noch die Rufnummernunterdrückung.

Irgendwer muss aber die Nummer herausrücken

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Irgendwer muss aber die Nummer herausrücken

Mach ich gern. Wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht weil sie eine grausige Stimme haben :)

Allerdings glaube ich, dass viele Angst vor Telefonterror haben. 

Viele haben das noch nie gemacht. Die wissen nicht wie das funktioniert 🙄

Geschrieben
Tja, da bin ich eindeutig für telefonieren.. also nur kurz chatten, danach telefonieren.
Da direkt die Leute die nicht wirklich suchen und die Fakes rausfallen.. Zudem ist das interagieren direkter, und man der Klang der Stimme ist kein zu unterschätzender Faktor.!
Ich habe letzte Woche ein solches Erlebnis gehabt.
Ich habe mehrfach mit einer Frau Nachrichten ausgetauscht- es war ein echter Kampf, und wir waren nicht nett zueinander- um es mal höflich zu formulieren.
Jedoch habe ich jedesmal meine Telefonnummer hinterlassen.
Dann bekomme ich doch noch Samstag Abend spät eine Nachricht, mit :" Ich weiß zwar nicht was ich von Dir halten soll, aber ich rufe Dich gleich einfach mal an"!
Dieses Gespräch zeigte wie effektiv telefonieren ist.. Es waren zwei völlig andere Menschen als bei den vorherigen chats und ging über 1ne Stunde.
Deshalb verweise ich in meinem Profil auch auf die Möglichkeit mit unterdrückter Nummer sich bei mir zu melden.
Fazit : Wenn alle ein Stück, nur ein kleines Stückchen aufeinander zu- und nicht losgehen würden, wären Viele glücklicher.

LG
Gerd
Geschrieben
Ich bevorzuge reale Treffen, da man viel schreiben, Fotos bearbeiten und im Netz vieles andere kann, das bei einem realen Treffen nicht geht. Und die Erfahrung zeigt, je länger man schreibt, desto unwahrscheinlicher wird ein treffen, denn irgendwann ist alles gesagt und man wird uninteressant. Also so lange Treffen, man noch interessant für den anderen ist.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich bin hauptsächlich hier um mich über einige Notgeile zu amüsieren ...

Wäre es dann nicht einfacher 🤔 wenn du dich vor einen Spiegel stellst?😜🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Gern zuerst chatten und später telefonieren/ Videotelefonie.

Schon anhand der Ausdrucksweise und des Schreibstils sortiere ich aus. 

Auch beim Telefonieren oder der Videotelefonie kann ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen, ob eine gewisse Sympathie da ist und ob man sich in Echtzeit auch etwas zu sagen hat. 

 

Erst dann denke ich über eine Verabredung nach.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dativ/ Genitiv ..
Geschrieben
Ich finde, dass art und ausstrahlung oft wesentlicher sind, als was und wie jemand sagt.
Geschrieben
Wenn du hier jemanden zum Treffen findest ist es wie 6 im Lotto😉
Geschrieben

erstmale ne runde schreiben..dass man nen feeling bekommt..wie sein gegenüber tickt

sehr oft schießen sich die männer ja dann eh direkt raus

passt es dann doch...sollte es schon innerhalb 2-3 wochen zu nem kaffee date kommen

allles andere kommt dann später

 

thema handy nr/telefonieren

man hat es ja schon öfters erlebt...das man dann generve bei WA und den ganzen anderen apps hat

 

 

Geschrieben
Erst einmal chatten, aber nicht ewig lange,
Dann telefonieren, am besten Video telefonie, dann sieht man mal die Gestik und das Verhalten
Wenns dann passt und man ist sich sympathisch und einig, dann ein Treffen
An einem neutralem Ort
Was essen oder trinken gehen
Tja und wie es dann weitergeht sieht man ja
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Stella24:

Allerdings glaube ich, dass viele Angst vor Telefonterror haben. 

Ich kenne keinen in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis der ernsthaft mit Telefonterror konfrontiert wurde. Werbeanrufe mal ausgenommen.

Wenn jemand aus o.g. Gründen seine Nummer nicht herausgeben will, dann respektiere ich das, doch ein Kennenlernen wird dadurch extrem schwierig bis unmöglich. 

Nummern kann man blocken und nebenbei gesagt, wer jemanden terrorisieren will, der findet Mittel und Wege. Dazu muss ich nicht den Weg über eine Internetplattform suchen.

Generelles Misstrauen ist kein guter Berater um jemanden kennenzulernen, Vorsicht dagegen schon.

vor 12 Minuten, schrieb Mollige39:

Wenn du hier jemanden zum Treffen findest ist es wie 6 im Lotto😉

Also reich bin ich dadurch noch nicht geworden, abgesehen von den gemachten Erfahrungen.

Geschrieben
Erst treffen und danach erst anschreiben und vielleicht antwortet Sie und dann chatten.🤔
×
×
  • Neu erstellen...