Jump to content

Männer, womit rasiert ihr euren Intimbereich?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nass rasieren mit dem Rasierhobel geht am einfachsten und gründlichsten..
Geschrieben

Unter der Dusche mit einem Nassrasierer. Keine Einweg sondern etwas hochwertiges.

Geschrieben
Der gute alte Nassrasierer…bzw Rasierhobel. Ich halte nichts von Systemrasierern mit zig Klingen….
Geschrieben
...da ich ja die 2te Co. Impfung habe 👍 brauche ich mich nicht mehr zu rasieren es bleibt ab sofort blank^^😂👌
Freue mich auf die Dritt Impfung! Vlt.wächst diesmal am Umfang was^^😂🤣😅
Geschrieben
Stoppelig und unsauber? WASCHEN hilft immer, ob rasiert, getrimmt oder Haar.
Geschrieben
Lass es so wie die Natur es will und Du brauchst Dir kein Koof machen wie es besser geht .....
Geschrieben
Ich bin zwar kein Kerl, habe aber festgestellt, dass jede Haut anders ist. Ich kann zb. einen Einwegrasierer 1.000x benutzen und habe nie Pickel etc. Ich nutze keinen Rasierschaum und keine Nachbehandlung. Einen pauschalen Tipp kann man also schlecht geben.
Geschrieben
Habe vor ca. 10 Jahren mit IPL die Haare entfernen lassen. Bei mir hat es gut funktioniert. Gehe alle zwei, drei Jahre nochmal zur Nachbehandlung und alle 4 Wochen kurz mit dem Nassrasierer rüber um einzelne Haare zu entfernen. Insgesamt sehr empfehlenswert, wobei viele andere behaupten, dass es nicht funktionieren würde!
Geschrieben
Langhaar-Rasierer fürs Grobe, wenn nötig, dann mit dem Philips One-Blade und wenn es super glatt sein soll mit einem Nassrasierer (nicht Einweg).
Geschrieben
Nassrasur wie im Gesicht auch, so mache ich das seit Jahren problemlos.
Geschrieben

Täglich mit dem Elektrorasierer -  plus  1x wöchentlich mit dem Nassrasierer.
Bei letzterem  wasche ich zuerst den gesamten Bereich sehr sehr warm, damit
die Härchen  sprießen. Danach gut einschäumen und mit einer neuen, noch sehr 
scharfen Klinge rasieren.
Da ich nicht maso veranlagt bin, spare ich das Rasierwasser zum Abschluss !  

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Deviator:

Einwegrasierer bringen ein recht gutes Ergebnis, die Teureren besser als die Billigen, aber ich tue mich schwer mit dem Plastikabfall den ich dann produziere

Dann ist ein handelsüblicher Systemnassrasierer doch ganz gut geeignet, um Müll zu vermeiden. Ausgetauscht werden müssen dann nur regelmäßig die Klingen. Gillette verkauft seit einiger Zeit seine Klingen sogar in plastefreier Verpackung. Es gibt auch einige Hersteller von Rasierern mit Griffen aus Bambus oder Holz

Eine andere nachhaltigere Variante ist ein Rasiermesser. Die Klinge wird dort nicht getauscht, sondern regelmäßig nachgeschärft und mit einem Lederriemen entgratet. Man braucht aber viel Übung in der Benutzung, denn die Schnittgefahr ist recht hoch. Viele schwören aber drauf, weil das Ergebnis noch glatter wird als bei der Nassrasur mit einem Systemrasierer.

Eine dritte Variante wäre die Haare nicht zu depilieren, sondern mitsamt der Wurzel auszureißen (epilieren). Das geht natürlich nicht ganz schmerzfrei. Verwenden kann man dafür z. B. einen elektrischen Epilierer, Heiß- oder Kaltwachs oder Zuckerpaste. Letztere kann man kostengünstig sogar selbst herstellen, weil sie nur aus zwei Zutaten besteht, die man sowieso fast immer im Haus hat, Zucker und. Zitronensaft. Anleitungen und Rezepte findest du im Internet.

lg

Geschrieben
Also so oft musst du dich definitiv nicht rasieren, dass du dadurch die Umwelt schädigst
Geschrieben
Nass wird bei mir rasiert, sonst geht's nicht alles weg
Geschrieben
Richtige Frauen wollen keinen rasierten Typen...getrimmt reicht völlig
Geschrieben
Also ich nehme normal einen Freischneider der Firma Sthil. Dann ist alles immer schön getrimmt
Geschrieben
Ich nehme so ganz billige einweg Rasierer. Die verwende ich dann nen paar Wochen. Das ganze mache ich unter der Dusche, wo auch eine ausrangierte Zahnbürste liegt, damit ich den Rasierer von den Haaren befreien kann.
.
Ich Rasierer mir allerdings auch nicht den kompletten Sack. Denn ich hasse es, wenn dieser am Bein fest pappt 🙈
.
Ich rasiere mich allerdings auch nur alle 2 bis 3 Tage um die Haut heilen zu lassen. Mit Pickel habe ich keine Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...