Jump to content

Nie wieder Sex wegen Parkinson ?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mein Opa hat sein Parkinson gut mit THC in den Griff bekommen und konnte somit noch ein paar tolle Jahre ohne wirklicher Probleme haben.
Geschrieben
Habe das gleiche Problem wenn ich den Frauen erzähle das ich ein schizophreniker bin wird das Gespräch still und halten Abstand von mir, kennen mich nicht mehr wenn man sich auf der Straße drift. Was denken sich die leute wenn die vor einem schizophreniker stehen, das ich ein Psycho bin das ich vollkommen durchgedreht bin. Kamm zum Entschluss das ich es verheimlichen sollte und es erstmal keinem erzählen den ich ins Bett kriegen möchte. Würde es dir auch so raten, wenn du nur die schnelle Nummer willst verheimliche es, falls du auf etwas ernsthaftes Interesse hast würde ich es nicht vor dem 10ten date angesprächen.
Geschrieben
Um auf deine Frage zurückzukommen, nein du hast nur die falschen erwischt.
Suche dich mal in einem Parkinson Forum, oder sei einfach geduldig, früher oder später kommt jemand, der dich so nimmt wie du bist.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Lies es. Da steht ich habe kein Problem damit

Wollte ja nur damit sagen das es ganz normal weiter geht.  Im Gegenteil  die Medikamenten  stärken den drang nach sex.

Geschrieben
Traurig aber wahr…keiner möchte einen zukünftigen Pflegefall bei poppen.de kennenlernen…hart aber wahr
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb bla92:
Habe das gleiche Problem wenn ich den Frauen erzähle das ich ein schizophreniker bin wird das Gespräch still und halten Abstand von mir, kennen mich nicht mehr wenn man sich auf der Straße drift. Was denken sich die leute wenn die vor einem schizophreniker stehen, das ich ein Psycho bin das ich vollkommen durchgedreht bin. Kamm zum Entschluss das ich es verheimlichen sollte und es erstmal keinem erzählen den ich ins Bett kriegen möchte. Würde es dir auch so raten, wenn du nur die schnelle Nummer willst verheimliche es, falls du auf etwas ernsthaftes Interesse hast würde ich es nicht vor dem 10ten date angesprächen.

Na zum Glück bin ich Keine von denen die Mann ins Bett kriegt. Und toll, dass das Misstrauen welches manche Frauen eh schon (berechtigt) haben von solchen Typen noch geschürt wird.

Geschrieben
Noch nicht einmal ein querschnittgelämter Mensch mus auf Sex verzichten.....zu dein Problem, du hast leider noch nicht die richtigen Personen gefunden, gebe die Suche nicht auf und lass dich nicht ärgern bleib locker und genieße was du noch genießen kannst....carpe diem!
Geschrieben
Meine Mom hat diese Krankheit auch. Das ist der Grund warum ich aus dem Ausland wieder nach Deutschland zurück gezogen bin. Se hat die Diagnose vor ca.10 Jahren gekriegt, aber ihre Hände haben schon länger gezittert. Hat sich wegen lassen als ihr Bruder m.der gleiche. Krankheit starb. Es ist doch bedingt genetisch vererbbar. Dazu muss man eine bestimmte Genveraenderung haben. Google das Mal. Aber es muss nicht unbedingt ausbrechen. Jede Parkinsons Erkrankung verläuft anders. Jeder hat andere Symptome. Meine Mom ist 84 und noch relativ fit, aber es geht langsam bergab. Aber sie macht alles was der Doc ihr sagt u.geht mehrmals den Wochenenden zur Physio. Das musst Du natürlich jeden Fall machen, um so lange wie möglich mobil zu bleiben.
Ich würde es vorab nicht bei einem Date sagen. Falls etwas Auftritt während dem Sex, würde ich bestätige abtun wie....oh sorry das kommt manchmal vor, gleich vorbei...oder Du ueberspielst es. Muss ja keiner wissen. Wahrscheinlich 40% der Leute haben irgendein groesseres Gesundheitsproplem. Aber der Grund warum Du Probleme hast wen für ein Date zu finden, hat damit nichts zu tun. Das ist hier allgemein so wegen dem extremen Männer Überschuss.
Geschrieben
Dann scheinst Du durchgängig an uninformierte und oberflächliche Frauen geraten zu sein und solltest Parkinson danken, dass es für Dich die Spreu vom Weizen trennt!
Und zum Thema Outing, niemand geht Deine Erkrankung etwas an.
Ich würde das nur Menschen erzählen, von denen ich weiß, dass sie sich bewährt haben und länger in meinem Leben bleiben.
Bei HIV wäre es was anderes
Geschrieben
Kuscheln, Liebe und Geborgenheit ist das viel wichtigere Gefühl. 😌
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb James234:
Ja ist leider so mit Krankheit da will keiner was mit zu tun haben.
Habe seit drei Jahren nach einem Infarkt einen Herzschrittmacher und der ist ganz sicher nicht ansteckend 😁.
Treibe Sport und moderates Bodybuilding und sonst funktioniert auch alles ganz normal man sieht halt nur die Narbe und kann das Ding mit der Hand in der linken Brust ertasten und fühlen.
Aber sowie man es erwähnt beim Anschreiben und Dating ist es aus.
Krank, nicht Leistungsfähig, hilfsbedürftig, Probleme ist das was die Leute im Kopf haben und keiner haben will.
Medikamente

Leider ist die Menschheit egoistisch geworden. Man darf sich nicht unterkriegen lassen.
Es gibt schon noch Menschen die vernünftig denken.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ALLROUNDER77:

@kayser21
Du solltest dich mal besser informieren was du für eine Krankheit hast.Parkinson ist definitiv vererbbar.

Danke erstmal für deine Reaktion , das du mir vorwirfst zu wenig über Parkinson zu wissen ist für mich nicht akzeptabel . Ich bin durchaus gut Informiert , es stimmt das es bei weniger als 10 % der Betroffenen möglicherweise vererbt wurde . Ich möchte darauf hinweisen das ich kein Arzt bin , aber davon zu sprechen das Parkinson " definitiv " eine Erbkrankheit ist , ist falsch . Bei Parkinson handelt es sich um den Verlust der schwarzen Substanz im Gehirn ( Substantia nigra ) , das ist definitiv "nicht" vererbbar . Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt . Ich bin grundsätzlich offen für Kritik und scheue mich auch nicht vor einer Diskussion , aber mir vorzuwerfen zu wenig informiert zu sein finde ich nicht so in Ordnung. Gruß Kay 

Geschrieben
Wenn es rein um Sex geht, würde ich die Krankheit nicht erwähnen. Da sie nicht ansteckend ist, ist es deine Privatsache. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Ich kann sogar nachvollziehen, dass das Gespräch darüber der Lustkiller ist.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ALLROUNDER77:
@kayser21
Du solltest dich mal besser informieren was du für eine Krankheit hast.Parkinson ist definitiv vererbbar.

Es ist nur zu ganz seltenen fällen vererbbar, und selbst wenn will er doch in erster linie überhaupt erst mal nur Sex haben. Und da kann man doch verhüten. ?

Geschrieben

Angst Unwissenheit NICHT Vollkommenheit Probleme und und und....Die andere Seite darf sich wohl entscheiden.

 

Ich finde das aber immer spannend wie Menschen die sich zurück ziehen hier der Kopf angehakt wird.

Mein Onkel hatte Parkinson war verheiratet und so wie die sich liebten hatten die auch SEX!

Ich glaube das geht Menschen mit Krankheiten ganz viel so....und ich selbst durfte das auch schon erleben.

Man will es nicht ,aber man wird dünnhäutig!

Trotzdem muss man für sich einen Weg finden mit dem Umgang von Krankheiten.

Ich erzähle gar nichts mehr...denn ich suche nicht den Mann mit Ring oder die Liebe oder den Versorger sondern nur etwas Spass!

Da muss ich nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten und das geht den Menschen auch nichts an.

Für die Zeit wo wir in der Kiste sind ist meine Krankheit nicht relevant...!

Je mehr die Menschen wissen je mehr denken sie nach......und das tut ihnen nicht gut!

jedenfalls habe ich so für mich entschieden.....und so geht es gut!:relaxed:

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das Wohlgefuehl ist das wichtigste im Leben!!Kuscheln ,sich geborgen fühlen!!!
Geschrieben
Es gibt noch die Menschen, die sich von Krankheiten nicht abschrecken lassen... Mein Mann hat auch die eine oder andere Einschränkung, aber ich will den Menschen und da ist mir alles andere egal... Auch ich wusste im Vorfeld was da war. Ich entschied mich fürs Kennenlernen und danach war die Sache für mich klar.... Gib nicht auf und verfallen vor allem nicht in Selbstmitleid, das tut dir nicht gut. Sei auch weiterhin ehrlich, dann kommt alles andere von alleine. Evtl mehr im realen Leben suchen, da hier doch etwas mehr die Oberflächlichkeit und der Leistungsdruck vorherrschen.... Geh raus, unternimmt was... Ich finde nichts dabei, wenn mein Partner eine Einschränkung hat... Und eigentlich ist es doch egal, ob vererbbar oder nicht, die Familienplanung würde ich nicht unbedingt von poppen.de abhängig machen 🙈🙈...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das Wohlgefuehl ist das wichtigste im Leben!!Kuscheln ,sich geborgen fühlen!!!

Oh Gott....

Geschrieben
Ich kenne niemand, der an dieser schlimmen Krankheit leidet und weiß deshalb zu wenig darüber.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich mit einem Mann schreibe, wir uns toll verstehen und auch lachen können und er mir plötzlich von seiner Erkrankung schreibt, wäre ich auch erst mal verunsichert und die Leichtigkeit der Kommunikation wäre weg.
Deine Aussage: "Wenn ich meine Medikamente nicht vergesse, bin ich durchaus brauchbar", empfinde ich nicht passend. Evtl. kommt Deine Ehrlichkeit zum falschen Zeitpunkt bei den falschen Frauen an.
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Krankheitsbild geht doch eigentlich nur dir nahestehende Personen etwas an. Wenn es um eine Beziehung geht zum Beispiel, dann sollte sie wissen was auf sie zukommen kann. Aber wenn es nur um Sex geht und du keinerlei Einschränkungen hast, brauchst du das doch nicht zu sagen. Nun gut, wenn du dich dann besser fühlst, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Man muss immer sehen, dass man sich selbst wohl fühlt. Leider hast du bis jetzt wohl nur oberflächliche Frauen kennengelernt. Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Suche. Es sind zum Glück ja nicht alle Frauen so. 🍀

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Dann sind das nicht die richtigen Frauen
Geschrieben
Hayo dann sags halt nicht, sofern du nicht vor hast mit ihr direkt ne Familie zu gründen brauch sie es nicht wissen. Und wenn du an Familienplanung denkst, dann würd ichs auch nicht unbedingt direkt sagen. Lass sie dich erstmal kennen lernen und vll fragt sie nach mer schönen Zeit, was das denn für Tabletten sind. Wenn du selbst gut damit umzugehen lernst, dann kann sie das ggf auch
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb kayser21:

Danke erstmal für deine Reaktion , das du mir vorwirfst zu wenig über Parkinson zu wissen ist für mich nicht akzeptabel . Ich bin durchaus gut Informiert , es stimmt das es bei weniger als 10 % der Betroffenen möglicherweise vererbt wurde . Ich möchte darauf hinweisen das ich kein Arzt bin , aber davon zu sprechen das Parkinson " definitiv " eine Erbkrankheit ist , ist falsch . Bei Parkinson handelt es sich um den Verlust der schwarzen Substanz im Gehirn ( Substantia nigra ) , das ist definitiv "nicht" vererbbar . Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt . Ich bin grundsätzlich offen für Kritik und scheue mich auch nicht vor einer Diskussion , aber mir vorzuwerfen zu wenig informiert zu sein finde ich nicht so in Ordnung. Gruß Kay 

Wenn du kn deinem Anfangspost schreibst das es nicht vererbbar ist,dann klingt es für mich so das du zu wenig darüber weißt.Tut mir leid😉Und wie du gesehen hast bin ich nicht der einzige der davon ausgeht das du zu wenig darüber weißt.Ohne deinem Kommentar hier,müsste jeder davon ausgehen das du keine Ahnung hast.
Dann schreib es doch am Anfang das es vererbbar ist,und nicht das es "Nicht vererbbar" ist

Geschrieben

Sobald das Thema Richtung Sex geht, muss sie Wäsche zusammenlegen oder einkaufen? Dass heißt dann wohl, dass du mit einer Partnerin unter einem Dach wohnst? Oder lese ich den EP falsch? 

Tja - ob es dann an Parkinson liegt, weiß ich nicht. 

Geschrieben
Ehrlich gesagt finde ich es schon heftig wie 6ber die Frauen geurteilt wird. Sie dürfen sich genauso einen (Sex) Partner aussuchen wie ein Mann auch. Um zu entscheiden was sie nun für sich möchten und was für sie tragbar ist, ist Ehrlichkeit unabdingbar. Selbst wenn es 'nur' um oberflächlichen Sex geht, hat jeder Mensch, ja, auch Frauen, das Recht zu wissen auf wen sie sich einlassen sofe es sie interessiert und daran ist absolut nichts verwerflich. Ob eine Krankheit eine Rolle spielt und der Sex für 'ihn' letztlich unbedeutend ist, muss für das was sie will nicht unbedingt auch eine Rolle spielen. Da wird hier nahezu täglich laut, seeeehr laut, nach Ehrlichkeit geschrien und dann gibt's hier Tipps en Masse, wie andere Menschen getäuscht werden können oder sollen. Natürlich ist es nicht einfach wenn man eingeschränkt ist, und sei es auch nicht sofort sicht-oder bemerkbar. Aber rechtfertigt das, andere Menschen zu täuschen? Und wer das bewusst tut, ist keinen Deut besser als die ach so bösen Frauen die Einen nicht wollen..... Ich hatte eine kurze Liaison mit einem Herrn mit Parkinson. Meistens bemerkte ich nichts davon, und er machte immer Scherze darüber dass er irgendwann ein einziger großer Vibrator sei aufgrund des Zitterns. Mir war seine Situation bewusst und dass letztlich nicht mehr aus uns würde lag daran dass ich eine langfristige feste monogamen Beziehung suchte und er 'noch alles mitnehmen wollte was ging'. Es war nicht seine Krankheit die mich vertrieben hat sondern sein Umgang damit. Und so leid mir Menschen tun die sowas mit sich rumschleppen müssen, ich erwarte einfach Ehrlichkeit von Menschen mit denen ich intim werde, und ich will selbst entscheiden können wie - und ob - ich damit umgehe. Jeder Mensch hat das Recht auf Glück und Zufriedenheit, aber eben auch auf Ehrlichkeit. Dass ausgerechnet Einige von denen, die hier dauernd rumkrähen wie sehr sie auf Ehrlichkeit Wert legen nun Tipps geben wie und wie lange man seinem Gegenüber für sie eventuell relevante Informationen vorenthält entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
×
×
  • Neu erstellen...