Jump to content

Dating versus Internet


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist soweit gefährlich wie man zulässt dass es gefährlich ist. Es ist doch an dir, aus diesem Muster auszubrechen, wenn es dir nicht zusagt.
Geschrieben
Flirten ist doch nicht entscheidend für soziale Kompetenz! Und was soll daran gefährlich sein, über ein anderes Medium den 1. Kontakt herzustellen? Am Ende hilft es den Menschen, sie sonst vielleicht zu schüchtern wären. Es ist ja nur die Brücke für den ersten Kontakt, die spätere Beziehung läuft ja eher klassisch wie früher.
Geschrieben
Es ist überhaupt nicht Tatsache, dass das flirten im realen Leben abgenommen hat. Das ist deine eigene Sichtweise.
Geschrieben
Hier ist genauso unmöglich jemand kennen zu lernen wie zur Zeit im realen Leben 🤣
Geschrieben
Der Trend ist wahrlich nicht neu, aber die Verkümmerung nicht nur sozialer Kompetenz nimmt immer mehr zu. Ivh mag zwar die Aussage "Früher war es besser" nicht besonders, da jde Zeit ihren Stil findet. Nur muss er einem ja nicht gefallen.
Geschrieben (bearbeitet)

ich empfinde das nicht so. es gibt noch genug die sich nicht im internet kennenlernen und es wird auch noch geflirtet.

 

vor 34 Minuten, schrieb schamxlos:

Haltet ihr das auch für einen gefährlichen Trend, der zu Verkümmerung sozialer Kompetenzen führen kann?!

nein. soziale kompetenzen sehe ich bei sehr vielen leuten die im internet daten,  anstatt in freier wildbahn,  bereits als verkümmert an. deshalb gehen sie zum daten ins internet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich passe so schlecht durch die Kabel. Von daher lerne ich jemanden übers Internet kennen.
Geschrieben
schamxlos, leider hast du recht, schade wie es heutzutage abgeht,gruss aus kiel
Geschrieben
...solche Probleme , wie beim TE , haben viele Menschen schon immer , und werden sie immer haben ...
...nur sprechenden Menschen , die sich auch in die Gesellschaft hinein bewegen , kann geholfen werden...
Geschrieben
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit , wo viele Menschen keine Zeit haben, bzw nicht die geeigneten Leute kennt, die mit einem um die Häuser ziehen..So bietet sich das Internet an.Es ist einfach zu händeln und man kann relativ schnell Menschen kennen lernen.
Der Nachteil dabei, ist die Anonymität des Portal.Es fehlt die natürliche Begegnung.
So gibt es immer mal Überraschungen, mit denen man aber locker umgehen sollte.
Die Männer haben einen gewaltigen Nachteil.
Frauen sind in der Minderheit.Warum auch immer.
So haben sie es viel viel schwerer, an die geeigneten Frauen zu kommen.
In der Realität sieht das anders aus..
So sollte man dieses kennen lernen, nicht aus dem Auge verlieren..
Ein gefährlicher Trend ist das nicht.Es ist der Lauf der Zeit.
Was früher war, zählt nicht mehr.Wir leben im jetzt und müssen damit leben, aber können immer einen anderen Weg gehen, wenn man das möchte...
Geschrieben

Im Internet muss man leider immer in Kauf nehmen, dass neben einer interessanten Person 20 Schwachköpfe laufen, mit denen man in der Realität kein Wort gewechselt hätte.

Geschrieben
Menschen, die nur im und für das Internet leben, können ihr Leben leben. Ich wäre da raus bzw ich geh lieber raus und flirte
Geschrieben

Ich bin nicht der Typ Frau, der auf der Straße flirtet. Anlächeln, ja. Flirten,? Nein.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich gar keinen Kopf für einen Flirt. 

Somit passt mir das Internet gut in den Kram.

Meine sozialen Kompetenzen verkümmern deswegen dennoch nicht. 

Geschrieben

Wir posten unsere Gefühle im Internet und verstecken sie im wahren Leben. 

Früher hat man jemanden kennengelernt und es einfach miteinander versucht. Heute wartet man ab, hält warm, und hofft, es kommt noch was Besseres. Suchen nach Perfektion, wo sich alles in einer Person vereint.

Doch den perfekten Menschen gibt es nicht, und so bleiben Millionen Single.

Intelligente Frauen und Männer bleiben meist länger Single, weil sie höhere Erwartungen an eine Beziehung und nicht so schnell bereit sind, sich einzulassen. 

Und ganz wichtig, den verschwommenen Rand um das Smartphone nennt man übrigens Leben. :coffee_happy:

Geschrieben
Fllirten gibt auch noch im realen Leben, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben marschieren.
Geschrieben
Warum steht hier ständig Alle schauen auf ihr Handy?

Keine Ahnung wo auch du dich nun auffällt, aber dort wo Personengruppen sind ( nehme mal den Biergarten, Partys ect) sehe ich nicht die Leute nur auf das Handy schauen.
ICH finde geflirtet wird noch genug in der realen Welt.


Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das man nicht überall und ständig flirten will. Als Nicht Single sowieso Nicht.


Geschrieben

In meiner Welt wird noch genug geflirtet und die Menschen (denen ich begegne) genießen in der Regel den Luxus nicht ständig erreichbar sein zu müssen.🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

ON-OFF-line...

Ob das Netz nun vieles einfacher macht, wenn es darum geht, jemanden real kennenzulernen, wage ich doch stark zu bezweifeln...

Das Netz erleichtert nicht selten den unverbindlichen Kontakt... wenn es dann jedoch darum geht, verbindlich zu werden, werden nicht wenige außerordentlich unverbindlich...

Lerne ich im realen Leben jemanden kennen, so zeigt sich eben auch sehr bald, wie es um die gemeinsame Chemie bestellt ist...

...in der virtuellen Welt werden nicht selten viele Worte geschrieben... sehr schöne Worte ausgetauscht... aber es fehlt dann letztendlich an der eigentlich logischen Konsequenz... an der Konsequenz, sich zu treffen, wenn doch auf dem virtuellen Papier die augenscheinlichen Zeichen so gut zu stehen scheinen...

Ich habe hier schon etliche ansprechende Kontakte erleben dürfen... auch habe ich eben schon anregende Treffen genießen dürfen...

...jedoch ist der Weg ein mitunter steiniger... ein Weg der viele Stolpersteine aufweisen kann...

...und manchmal hat man die Chance auf ein reales Kennenlernen virtuell verstolpert, ohne jedoch sagen zu können, an welcher Stelle man es aus welchem Grunde verstolpert haben mag...

Ich habe das Gefühl, dass ein nicht unbedeutender Teil der Gesellschaft relativ oberflächlich und recht unverbindlich geworden ist...

...komme ich heute nicht, komme ich morgen... oder ich komme vielleicht auch gar nicht... oder sooo...

Was aber will man schon in einer Zeit erwarten, in der man 1598 theoretische Freunde hat... in der man 1799352 anonyme Follower hat... in der man Influencer unabänderbarer Bedeutungslosigkeit ist... in der man realitätsfremd der Virtualität frönt...

Zum Glück aber gibt es doch noch etliche Menschen, die eine reale Realität sehr zu schätzen wissen...

...was mir als mitunter haptisch veranlagtem Menschen nicht zuletzt immer wieder sehr entgegenkommt...

...quasi...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Warum gefährlich? Es 7st kein Muss jeder entscheidet sich freiwillig das Internet dafür zu nutzen außerdem heisst das ja nicht das ich das nur darüber machen muss. Es verkümmert nix..falls das bei einem passiert ist das Internet nicht schuld sondern man selbst
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Früher hat man jemanden kennengelernt und es einfach miteinander versucht. Heute wartet man ab, hält warm, und hofft, es kommt noch was Besseres. Suchen nach Perfektion, wo sich alles in einer Person vereint.

😉😉😉Sehe ich genau so. Immer mehr, noch eine Schippe drauf. Der Mensch mit Herz und Seele geht unter,  aber man findet auchdiese Besonderen, wenn man sie gar nicht sucht, oder mit sich in reinen ist. Das Schicksal führt zusammen .

Geschrieben
Gefährlich ist es nur am Steuer eines Fahrzeuges (egal welches) oder auf Bürgersteig. Ansonsten geht's ;) . Idioten/innen laufen auch auf der Straße rum. Da man(n) immer nur bis VOR die Stirn und niemals dahinter schauen kann, besteht leider das "näher" kennen lernen eines solchen Menschen immer.
Geschrieben
Oh ja, wie Recht du damit hast.
Ich halt es schon für gefährlicher da man ja im Internet sein kann wer man will. Also wer weiß da schon wirklich was einem bei nem Realdate plötzlich erwartet
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schamxlos:

Die Frage ist, ist dieser Trend gefährlich?

Ne, ich lerne, wenn, dann den Menschen doch von hier real kennen.. Ich verstehe nicht, wie man nur per Internet Beziehungen führen und Sex haben kann 

 

×
×
  • Neu erstellen...