Jump to content

Dating versus Internet


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schamxlos:

Trend, der zu Verkümmerung sozialer Kompetenzen führen kann?!

Wieso "kann"?  Guck dir die Leute doch an und was sie mit sich machen lassen. Melkvieh für jeden Konzern im Tausch gegen soziale Kompetenz ist das.

Unsere Eltern und Schulen treiben das voran, auf dass unsere Kinder sich selber wieder freistrampeln dürfen. Aber Hauptsache der Wirtschaft geht es gut :-)

Geschrieben
Gefährliche ist es sich auf Internet zu verlassen, aber denke da ist auch Potential
Geschrieben

Gefährlich wird es erst wenn man die Realität vergisst und nur noch alles im Internet macht... bei mir sind meine sozialen Kontakte im realen Leben aufjedenfall wichtig und es kommen da auch immer wieder mal welche dazu... im internet lernt man zwar auch genug leute kennen, auch real , aber es ist selten das sich da so ein guter Bezug entwickelt, das gibt es zwar auch, aber seltener... ein guter Mix aus beidem in der heutigen Zeit ist ganz okay ... für mich gibt es aber auch klare Zeiten, wo kein Handy oder Laptop in der Nähe sind... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Ballerino:

Demnächst wird man sich mittels Metaverse über AR/VR kennen und lieben lernen. Für die dann nächste Generation kommt die Gehirnschnittstelle. Alles danach wird dystopisch.

Das haben sie vor 100 Jahren auch über unsere Generation gesagt. Hach, im antiken Griechenland wurde schon über die Verrohung der Jugend, den Verfall von Sitten und sozialem Miteinander geklagt. 😂

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Poppen.de is eine Plattform zum Dating via Internet?Das ich des endlich auch mal erfahre.Is mir bisher gar nich aufgefalle,zumindest was treffen unterschiedlicher Geschlechter betrifft.Ich les eher Jungs die viele Körbe bekomme und Mädels die keine Anstalten zeigen Treffen überhaupt in Erwägung zu ziehe.

Geschrieben

Ich habe Menschen gesehen, die zu Viert am Tisch sitzen, jeder mit seinem Smartphone in der Hand und sich mit diesem intensiv beschäftigen. Miteinander reden kommt nicht in Frage - "Man kann sich ja eine SMS schicken" 

Die Technik macht den Reiz aus und dieser Reiz ist stärker als alles andere. Die persönliche Konversation bleibt auf der Strecke. Neue "Freunde" werden von Vielen im Internet gesucht und gefunden. 

 Kontakte über das Internet zu knüpfen finden wir hilfreich, doch der eigentliche Kontakt (Freundschaft, Beziehung) entwickelt sich erst über das persönliche Kennenlernen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ich gehöre zu der Gattung der schüchternen und ich finde, es ist viel besser sich zurück zu halten als in die offensive zu gehen. Klar hat man dann weniger Chancen, aber egal

😉😉😉ich kenne genug schüchterne Menschen.....eine geniale Rasselbande 

vor 28 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Vielleicht haben sich sich auch beim "Pokemon go" kennen gelernt 😅

😂😁😂das kann sogar romantisch sein......warte gleich hab ich dich....ja gefangen,  ähm warte mal was du lebst, du bist ein Mensch....Hilfe rufen  und flüchten 😋😋😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Das haben sie vor 100 Jahren auch über unsere Generation gesagt. Hach, im antiken Griechenland wurde schon über die Verrohung der Jugend, den Verfall von Sitten und sozialem Miteinander geklagt. 😂

Ich klage nicht, das wird nicht aufzuhalten sein, denke aber dennoch, dass ich in einer tollen Zeit der Menscheit leben durfte.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ballerino:

Ich klage nicht

Naja, du sprachst von Dystopie. 😉

Geschrieben

Da ich eher der Typ schüchtern bin, ist die Möglichkeit mit jemanden aus dem Netz, Kontakt aufzunehmen wirklich super. Denn selbst wenn man sich virtuell erstmal beschnuppert, findet das "wahre" kennenlernen trotzdem draußen statt.

Und da mir eine hohe soziale Kompetenz bescheinigt wurde, kann das also nicht so schlimm sein. 

 

Geschrieben
Da ist doch jeder selber für verantwortlich oder nicht?! Wenn ich ausgehe dann, meistens mit Freundinnen, wird das Handy weit unten in die Tasche gesteckt. Sonst kann ich auch zu Hause bleiben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PP_LECKER:

Auf jeden fall...die meisten mädchen würden nicht mal bemerken,wenn du mit rausstehendem schwanz an ihnen vorbeiläufst,weil sie nur aufs handy glotzen oder mit selfieposen beschäftigt sind...also sehr schlechte zeiten für exhibitionisten😜

:clapping:😅😅😅😅😅😅😅😜🤪

morituritesalutant
Geschrieben

das wird von jedem selbst abhängen, ich lerne in der regel in der realität kennen und nutze es hier nur als zusätzliche möglichkeit.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich habe meine Dates zu 90% alle im Reallife gehabt..auch vor kurzem...diese Plattform ist nie die erste Wahl für mich gewesen, wird es auch nie sein..eine Zusatzoption höchstens, falls man mal wirklich auf eine interessante Frau trifft..aber hier steck ich nicht meine ganze Energie rein..sondern lass mich nur überrraschen..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacks82:

Ich habe meine Dates zu 90% alle im Reallife gehabt..auch vor kurzem...diese Plattform ist nie die erste Wahl für mich gewesen, wird es auch nie sein..eine Zusatzoption höchstens, falls man mal wirklich auf eine interessante Frau trifft..aber hier steck ich nicht meine ganze Energie rein..sondern lass mich nur überrraschen..

AMEN to that…

Geschrieben
Ja, und ich glaube, dass ich auch gewollt und bewusst so gelenkt...
Geschrieben
Der Trend des kennenlernen geht in den letzten jahren, immer mehr in Richtung Internet... Nur änderte das nichts es geht, auch bei dem Trend, ums Vöglen..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schamxlos:

Oma und Opa haben sich auf dem Tanz kennengelernt, Mutti und Vati be der Arbeit und heute lernt man sich im Internet kennen. Die Frage ist, ist dieser Trend gefährlich? 

Ich finde diesen Trend nicht gefährlich. Es passiert doch nichts 🙄

Geschrieben
Ja... früher war alles besser. Man möchte brechen.

Die selben Aussagen in jeder Generation. Verkümmerung sozialer Kompetenzen? Sozialkompetenz ist nicht an ein Medium gebunden. Wenn man dem Trend nicht folgen kann, dann ist es natürlich einfacher es zu verteufeln.

Haben sich grundlegende Veränderungen ergeben? Nicht wirklich. Ficken geht genauso wie früher. Was sich jedoch geändert hat ist die Anzahl der Kontakte und somit die Auswahl. Es ist einfacher geworden, einen Korb zu verteilen und einige Persönlichkeiten kommen damit nicht so gut zurecht.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Naja, du sprachst von Dystopie. 😉

Das wollte ich nicht als Klage verstanden wissen.

Alles hat seine Zeit, das ist seit den Römern klar. ;)

Geschrieben
Das Leben findet draußen statt und nicht im Netz, geh mal vor die Tür... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Gefährlich wird es erst wenn man die Realität vergisst und nur noch alles im Internet macht...

Wenn man sich hier so einige Themenbereiche anschaut, kann man den Eindruck gewinnen, dass der Realitätsverlust schon längst eingetreten ist. Ob sich "soziale Kompetenz" mit Fragen, wie zum Beispiel "Kochen mit Sperma", "was man sich wie und wo reinstecken muss" ... , vereinbaren lässt, kommentiere ich lieber nicht 🤪

Geschrieben
...da Netz ist voll von Imaginären Selbstdarstellern, No-Name Gestalten und zwielichtigen Angeboten....
Geschrieben
Veto! Dieser Eindruck kann nur erfolgen, wenn man sein Leben in die virtuelle Welt verlegt hat. Es lassen sich immer noch besser im realen Leben Kontakte mit realen Menschen knüpfen.
Denn nichts geht über Körpersprache, die persönliche Ansprache und der Sympathie. Die Realität wird nie getoppt von der virtuellen Fantasiewelt.
×
×
  • Neu erstellen...