Jump to content

Kennenlernen ohne sich zu daten?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wochenlang..!? Kommt nicht in Frage. Wer's nach paar Tagen nicht weiß, der weiß es auch nächstes Jahr noch nicht.
Geschrieben
Neee, das würde ich nicht so handhaben wollen... Wenns läuft sollte es mal nach einer gefühlten Woche ein neutrales Käffchen geben... Persönlich geht vor Brieffreundschaft ;-)
Geschrieben

Finde ich nicht schlimm, wer sofort real haben möchte soll einfach mal raus gehen...geht schneller.

Geschrieben
Das finde ich eigentlich ganz gut. Es macht doch Sinn sich erst einmal über Vorlieben, Modalitäten, Voraussetzungen, Wünsche und No-Gos auszutauschen und sich so etwas abzuklopfen und herauszufinden ob das Match auch wirklich passt.
Geschrieben

Nur in der Nähe daten - dann klappt das Treffen auch relativ schnell, wenn die Wellenlänge passt. 

Und bis jetzt habe ich damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Es hat auch noch keine Frau den Kontakt deswegen abgebrochen. Lieber erzähle ich ihr von mir, anstatt über mich zu schreiben. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Bösartige Zungen würden sagen

Viele Männer wollen nur Bilder sammeln und schnell mal einen weg stecken. Weil sie in der Realen Welt keinen Stich landen können. 

 

Ein Glück bin ich .....manchmal....boshaft 

Stimmt auch

Geschrieben
Eigentlich etwas bedauerlich, aber man hat ja noch ein Leben neben dem Dating, da lässt es sich nicht immer so spontan einrichten.
Geschrieben

Also bei mir kommt es immer auf die Frau an mit der ich schreibe, wenn sie mein Interesse erweckt, habe ich kein Problem damit, mit ihr länger zu schreiben. Ist mir meistens sogar lieber. 

Genauso respektiere ich es, wenn mein Gegenüber ein solches Kennenlernen bevorzugt..wenn ich wirklich interessiert bin bringe ich diese Geduld auf..wenn man es überhaupt als Geduld bezeichnen kann..

Falls ich relativ schnell merke, das es Zwischenmenschlich nicht passt..beende ich die Kommunikation auch anständig aber dann auch eher zügig..

Wenn ich die Kommunikation mit einer Person hier allgemein nett finde aber sexuell nicht an ihr interessiert bin, behalte ich den schriftlichen  Kontakt trotzdem bei. Das Zwischenmenschliche ist dann ausschlaggebend.

Mich unterstützt diese Art von Kennenlernen bei meiner Suchmotivation und Intention..Ich kann Dates einfacher selektieren..Ich möchte nicht einfach auf Dates eingehen, wo ich dann vor Ort merke das es nicht passt.

Mich wundert es nur, das Leute genug Zeit haben hier im Forum täglich mindestens 20 -30 Kommmentare rauszuhauen, und die meist nicht zu knapp..aber gleichzeitig erzählen das die Schreiberei hier verlorene Zeit wäre..

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm um es zu verstehen..

Ist halt komisch, wenn man hier im Forum jedesmal ausführlich erzählt wie toll man ist oder wie toll es wäre wenn andere so und so wären. Aber eine längere Kennenlernphase durch Schreiben als lächerlch empfindet...

Muss ich wohl auch nicht verstehen..und niemand muss es mir erklären😉

 

 

Geschrieben
Auf die Schnelle treffen mag ich gar nicht.
Lieber im Vorfeld länger schreiben.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Elelu:

Das finde ich eigentlich ganz gut. Es macht doch Sinn sich erst einmal über Vorlieben, Modalitäten, Voraussetzungen, Wünsche und No-Gos auszutauschen und sich so etwas abzuklopfen und herauszufinden ob das Match auch wirklich passt.

Warum auch nicht. Da hast Du vollkommen recht. Und außerdem ist es doch auch etwas spannender!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Liveman2018:

wie findet ihr so eine Erfahrung?

Problemlos , denn es gibt / gab bei mir Dafür immer gut nachvollziehbare Gründe . 

Geschrieben
Wenn es zu keinem Date kommt, war die Unterhaltung scheiße....ganz einfach 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
wenn das von beiden gewollt ist, finde ich das total okay. Viele möchten sich erstmal besser kennenlernen, schauen wie der andere drauf ist, welche gemeinsamkeiten man hat, etc. Allerdings sollte man dann auch irgendwann zeitnah den absprung schaffen und sich persönlich treffen, sonst endet es in einer chatfreundschaft (kann auch nett sein :)
Geschrieben

 

Einen Frau kannst du nur in der Realität kennen lernen - alles andere ist Kinderkram per Internet..

 

Geschrieben
Ist doch vollkommen ok ..man möchte ja auch verstehen wie der andere Tickt ..ich denke sowieso das die meisten hier etwas längerfristiges bevorziehen würden ..ist aber nur meine Meinung 😉😊
morituritesalutant
Geschrieben

wenn es am ende nicht real wird, dann hat es offensichtlich nicht gepasst.

Geschrieben
Von was für einem Spiel hast du es?Hab kein Problem mit jemandem zu schreibe,mit dem Wissen das es nie zu nem Treffe komme wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb DrMuschel:

Einen Frau kannst du nur in der Realität kennen lernen - alles andere ist Kinderkram per Internet..

Unsinn. Kennenlernen kann man sich auch im Internet und es liegt an einem selber, was man daraus macht.

Die Leute, die hier auf der Strasse herumlaufen sind genauso real wie die Leute, die woanders auf der Strasse herumlaufen. Nur die Auswahl ist eine andere.

 

 

vor 1 Stunde, schrieb morituritesalutant:

wenn es am ende nicht real wird, dann hat es offensichtlich nicht gepasst.

 

Nur, wenn man ausschliesslich auf ein reales Treffen fixiert ist. Ein Kennenlernen kann aber auch ohne geplantes Treffen durchaus eine Bereicherung sein. Es kommt eben gaz darauf an, was man überhaupt will.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Mit meiner ersten Beziehung war ich zwei Wochen zusammen bis wir uns das erste mal gesehen haben... zusammen waren wir dann drei Jahre...

Die zweite mit der ich eine Woche zusammen war bevor ich sie gesehen habe, hat 20 Jahre gehalten...

Wenn man auf sein Herz hört wird es alles richtig machen
Geschrieben
Am 25.10.2021 at 19:29, schrieb SoloFrau:

Ich nehm mir die Zeit, die ich brauche, um ein Gefühl für die andere Person zu bekommen. Ich möchte erstmal rauskriegen, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt. Da hier viele Männer einfach nur schreiben, was Frauen anscheinend gerne lesen möchte, warte ich ab. Bei manch einem geht es schneller, bei manch einem dauert es länger und viele möchte ich dann eben gar nicht mehr treffen.

Rischtisch , gut beschrieben.

Geschrieben

Früher hatten wir uns schnell für ein persönliches Kennen lernen getroffen. Aber in den letzten Jahren ist der Anteil von Fake, Tastenerotiker und Lügner so groß geworden, dass einen jegliche Lust vergeht. 

Geschrieben

Kommt immer drauf an, wenn beide das so wollen, ist es doch okay....

×
×
  • Neu erstellen...