Jump to content

“Nicht Allein... und trotzdem Einsam.“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LJ666:

Manche Narzissten tendieren dazu den Partner als "Unbefriedigend" darzustellen wodurch sie ihn kleiner machen bzw. manipulieren. Sie können dem Partner das Gefühl geben nicht gut genug zu sein oder sich mehr anstrengen zu müssen. 

😉😉😉Wer hat dir den Quatsch erzählt? Der toxische Mensch benutzt völlig andere Sätze um seinem Partner klein und kaputt zu machen. Wenn der Toxe mit seinen Opfer fertig ist, sucht er das nächste ...darum sind viele Toxen Fremdgeher oder haben etliche Sexpartner...

Ich habe mich genug mit dem Thema beschäftigt....Ari ihr Podcast ist genial. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Täglich Sex mit Orgasmus und trotzdem: Eine Aussage von meinem Partner. Aber was meint Er damit? Kennt sich jemand damit aus?

Das ihr keine schöne Partnerschaft habt und nur der Sex noch zusammen hält 

Geschrieben (bearbeitet)

ich verbringe gerne zeit alleine und fühle mich trotzdem nicht einsam.

man kann auch mit jemanden zus. sein und sich trotzdem einsam fühlen. weil wärme oderemotionale anteilnahme fehlen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Euch verbindet nur (noch) Sex, aber auf emotionaler Ebene ist die Luft raus. Nebeneinanderherleben ist nich miteinander leben. Und auf Dauer wird auch Sex schal werden. Vielleicht hat er sich innerlich schon verabschiedet, so wie manche Menschen schon innerlich ihren Job gekündigt haben - die arbeiten noch weiter, 'funktionieren' noch, aber sie sind nicht glücklich und wenn sich die Gelegenheit bietet zum Absprung in etwas Besseres werden sie es tun, auch wenn sie bis dahin verantwortungsvoll so weitermachen wie bisher. Sich einsam fühlen kann man emotional wenn man die Nähe des Anderen nicht mehr in sich spürt, und Sex alleine wird kein dauerhafter Ersatz für diese Leere sein.
Geschrieben
Wer hat täglich den Orgasmus?Ihr beide oder nur du.Sex is nich alles und wenn der Rest in ner Beziehung nich stimmt,dann is eine Person unglücklich.In eurem Fall wohl dein Partner.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BiSIE68:

Danke für eure tw. Inspirierenden Antworten!

Wir reden über alle Themen im Tagesverlauf. Wir reden viel... Trotzdem fühlt Er sich wohl irgendwie allein mit mir. Auch lässt ihn seine Ex nicht wirklich Los. Sie hatte ihn „Entsorgt“ wegen einer ED, die Er mit inzwischen fast komplett Überwinden konnte. Sucht aber weiterhin Kontakt zu ihm. Aber eben nur noch als „Freund“. Als Mann sieht Sie ihn nicht mehr. Trotzdem... Er kann es aber nicht genauer Beschreiben. Fehlt ihm die Ex... obwohl Sie ihn wirklich grausam verletzt hat damit?
Ich weiß nicht was ich noch tun kann für Ihn... daher meine Frage hier.

Ohhh nie ein gutes Zeichen wen die Ex noch irgendwie aktuell ist und einer noch Gefühle hat. Das geht nie gut aus und bringt dem neuen Psrtner nur Kopfschmerzen. Ist ein Teil noch nicht drüber weg sollte man nicht mit diesem dan eine Beziehung eingehen das gibt nur Drama..... und ist dem neuen Psrner nicht fair gegenüber. 

 

Dir wurde es klar und deutlich gesagt was ich dir empfehlen kann ist eine Trennung eich beiden zu liebe....Den wen jeman das sagt wie du es geschrieben hast zusammen aber doch allein ist die Beziehung zum scheitern verurteilt den worauf wollt ihr den aufbauen oder Kämpfen nach solchen Worten......

 

Egal wie schwer es wäre oder weh es tut och persönlich hätte mich getrennt 

Geschrieben
Das heißt, dass alles zwischenmenschliche fehlt.
Sex ist zwar wichtig in einer Beziehung, aber es gehört weit mehr dazu.
In Grunde möchte dein Partner sagen, dass der Sex zwar nett ist, aber du bei allen anderen versagst 🤷‍♂️
Geschrieben

hakt man denn nich nach bei so ner aussage??
das versteh ich nich
wenn mein partner mir so n satz drücken würd, würd ich das sofort klärn, nich fröhlich jeden tag weiter...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ein Mensch mit krankhaften narzisstischen Zügen würde nie so mit der Partnerin kommunizieren und sich als einsam bezeichnen.

Er würde Vorwürfe machen und Anschuldigungen erheben.

Mittlerweile wird jeder zum Narzissten abgestempelt, das missfällt mir 

Wenn er ihr derlei sagte, so IST dies ein Vorwurf. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LJ666:

Wenn er ihr derlei sagte, so IST dies ein Vorwurf. 

Es ist doch kein Vorwurf, wenn man dem Partner gesteht, dass man sich in seiner Beziehung einsam fühlt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es ist doch kein Vorwurf, wenn man dem Partner gesteht, dass man sich in seiner Beziehung einsam fühlt 

Liegt dran wie es genau formuliert wurde, wir bekamen ja kaum informationen  im ET

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

Liegt dran wie es genau formuliert wurde, wir bekamen ja kaum informationen  im ET

Genau und deshalb sollte man solche Diagnosen nicht stellen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Genau und deshalb sollte man solche Diagnosen nicht stellen 

..sie könnte aber richtig gewesen sein :P 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LJ666:

..sie könnte aber richtig gewesen sein :P 

Sie könnte auf Dich zutreffen 

Geschrieben

Wann könnte man sich einsam fühlen? Wenn da niemand ist, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, man sich nicht verstanden fühlt... Das späche dann aber nicht so für die Beziehung...

 

Geschrieben
Oder es fehlt das gewisse Etwas im Alltag, evtl. mit anderen Menschen.
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...