Jump to content

“Nicht Allein... und trotzdem Einsam.“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉....genau das sagt er durch die Blume 

Jop liest man raus wird aber sicherlich sein Grund haben umsonst sagt man das nicht😉

Geschrieben
da paßt eben nur der sex - allse andere wohl eher nicht ! reden hilft und evtl.eine Trennung !
Geschrieben
Moin, ich würde die Aussage mal so deuten: Außer guten Sex bietest Du ihm nicht viel. Irgendetwas ruft in ihm das Gefühl der Einsamkeit hervor (fehlender Intellektueller oder emotionaler Austausch, fehlende weitere soziale Kontakte o.ä.), darüber musst Du dann aber mit ihm sprechen (wir können nur raten) - und das solltest Du bald tun.
Geschrieben
Die meisten Menschen können nicht alleine sein. Wie soll das dann in einer Beziehung erst gehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Aaaalllsooo: Mitten 'ebend' isset wie mitten 'nackent'. Kuck, gehsse namm Metzger so wie dammals der Dieter Krebs und sachs:"Gutn Tach! Ich hätt gern ein Funnt Nackent!"

Vergiss datt sofort...mein Schätzeken..dem Dieter wurde mit h geschrieben....watt ein Fauxpas..verdorrich nomma!...datt kann ich auch, nich belehren wolln , wa?

Geschrieben
Du könntest deinen Partner ja einfach fragen was er damit meint aber wahrscheinlich ist es besser sich das geballte Fachwissen auf Poppen.de zu holen 🤡
Geschrieben
Es ist nicht nur der Sex mit Orgasmus 😉, aber ich versteh deinen Partner.
Geschrieben
Ganz blöde Frage, hast du ihn denn schon mal gefragt was er damit meint
Geschrieben
Er fuehlt sich einsam mit Dir....
Allein ist er nicht, weil Du ja da bist.
Bei so einer Aussage, liegt wohl einuges im argen. Und warum fragst Du ihn nicht, was er genau damit meint? Kein Wunder, das er sich einsam fuehlt....
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Frag ihn... wahrscheinlich berührst du nicht sein Innerstes. Aber das kann nur dein Partner dir sagen.
Geschrieben

Das sind viele. Du bist vielleicht nur für das Eine da und kannst es nicht erkennen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich deute, dass er sich mit dieser Aussage so fühlt und nicht glücklich ist, sowie nicht erfüllt ist. In dieser Aussage lese ich eine seelische leere....Der Sex mit Orgasmus ersetzt oder kompensiert diesen einsamen Zustand und dieses Gefühl bei IHM nicht! Mit feinfühliger Empathie kann man da entgegenwirken und auch helfen, dieses Gefühl gemeinsam mit einem schönen Gefühl "aufbauen". Bestimmt baust dieses Gefühl nicht nur mit Sex und Orgasmus auf, auch nicht weiter aus. Mich würde es zerreissen, wenn ich wüsste, dass meine Partnerin so darunter leidet, auch sofort was dazu beitragen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Klingt nach Störung, fragt sich nur welche? 🙄 Vielleicht hilft der Doc des Vertrauens
Geschrieben
😉😉😉Ein schöner Thread der deutlich zeigt, wer sich in andere einfühlen kann. Empathie ist ein wichtiger Baustein in der Partnerschaft.

Wer seinen Partner fragen muss, was er damit meint, schwingt einfach nicht auf der gleichen Welle. 🤗🤗🤗
Geschrieben
Du berührst seinen Körper, aber nicht seine Seele. Und das hat nichts mit einer Störung zu tun, wie @Spicy_ vermutet 🙄
Geschrieben
Warum fragst Du anonym wildfremde Menschen, was Dein Partner mit seiner Aussage meint?
Frag IHN! Nur ER kann Dir die Antwort geben. Oder hast Du Angst vor SEINER Antwort?
In einer Partnerschaft ist miteinander REDEN das Wichtigste!
Geschrieben

Diese Aussage ist in meinen Augen ein Hilferuf um die Beziehung "zu retten". So eine Aussage trifft man nicht so einfach und ich kann nur hoffen es blieb nicht ohne Rückfrage und anschließender Unterhaltung. Wenn der erste Gedanke war die Frage hier zu stellen anstatt ihm zeigt es eigentlich schon das Problem. Was genau er meint kann man zwar hier spekulativ diskutieren, aber eigentlich müsstet ihr das unter Euch besprechen. Das schon oft hier genannte Kernthema "Kommunikation" ist der Schlüssel. Wenn die fehlt ist nicht mehr viel zu "retten".

Geschrieben

Sex allein ist halt nicht alles... es gehört schon ein bisschen mehr dazu... aber wo genau das problem liegt kann viele Gründe haben... in einer beziehung können sich leute sehr nah sein, oder doch sehr fern... von daher, ab und zu hilft reden, um Probleme zu lösen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Ein schöner Thread der deutlich zeigt, wer sich in andere einfühlen kann. Empathie ist ein wichtiger Baustein in der Partnerschaft.

Wer seinen Partner fragen muss, was er damit meint, schwingt einfach nicht auf der gleichen Welle. 🤗🤗🤗

Oh ja, dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass die Masse Antworten im außen sucht. Obwohl sie in uns schlummert. Die Masse hat nur Angst mal nach innen zu schauen, denn das ehrliche reflektieren würde Veränderung bedeuten.

Das mit der Welle und der Schwingung verstehen die meisten auch komplett falsch. 

Geschrieben
Das Empfinden kann auch aus einer Depression heraus entstehen...
Geschrieben
Wahrscheinlich möchte er dir sagen das es nur noch der Sex ist der euch zusammen hält, und er sich schon längst Innerlich von dir verabschiedet hat. Bedanke dich bei Ihm für die schöne Zeit. Wünsch dir noch alles Gute für deine Zukunft.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Warum fragst Du anonym wildfremde Menschen, was Dein Partner mit seiner Aussage meint?
Frag IHN! Nur ER kann Dir die Antwort geben. Oder hast Du Angst vor SEINER Antwort?
In einer Partnerschaft ist miteinander REDEN das Wichtigste!

Weil es schwer ist es zu akzeptieren und man sicher gehen will, dass man sich nicht täuscht? 

Alle erstellten Themen werden aus Unsicherheit oder wegen mangelnder Aufmerksamkeit eröffnet... zu 90%

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marci-vom-Sund:

Das mit der Welle und der Schwingung verstehen die meisten auch komplett falsch. 

😉😉😉Kommunikation ist Mimik und Gestik. Nicht nur Artikulation.  

×
×
  • Neu erstellen...