Jump to content

Sexismus im Forum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Männer sorgen hier komplett selbstständig dafür, sich öffentlich lächerlich zu machen.

Es gibt schon Beides , aber die Eigentorschützen sehe ich schon auch klar in der Überzahl . 

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb leckegerne007:

Passender hätte man es nicht schreiben können!

Hast du das alles verstanden? Ich kenne nicht mal alle verwendeten Wörter (?).

Geschrieben
Ähnliche Themen werden vonmir geschlechtsunabhängig gleich behandelt. Unterschiede ergeben sich nur aus der Art und Weise wie ein Thema präsentiert wird. Im allg. sind aber Männer zielsicherer beim treffen von Fettnäpfchen und beim wählen des falschen "Tonfalls".
Geschlechtsabhängige Kommentare vermute ich mal, können daher kommen das man(n) sich erhofft wenn frau positiver behandelt wird der "Jagderfolg" beim anschreiben von Frauen besser wird weil man man(n) Frau öffentlich besser behandelt.
Geschrieben

Na wunnebaaaar! Bis soeben wusste ich nicht, was Sexismus ist. Vielen Dank an den TE für die einleuchtende Erklärung.

Ironiemodus AUS!

Geschrieben
Das ist aber eine steile These... ziemlich an den Haaren herbeigezogen... fast schon lächerlich! 😁😁😉😘
#AllesArschkriecher 😇
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schön, aber auch kein Sexismus.
Zumindest so weit mir dein recht knapp formuliertes Posting verständlich wird.


Kurz zur Erinnerung:
Sexismus= einen Menschen auf Grund seines Geschlechtes anders (meist schlechter, sonst nennt man es positiven Sexismus) zu behandeln.

Das es hier auf dem Forum recht üblich ist, garstig miteinander umzugehen, ist IMHO eher darauf zurückzuführen, daß 
A) Ein riesiger Männerüberschuss herrscht, und die um Damen balzenden Männchen in scharfer Konkurrenz zueinander stehen.
B) Ein riesiger Männerüberschuss herrscht, und die Damen daher freie Auswahl haben und gnadenlos aussortieren können/müssen. 

Das führt halt dazu, daß dumme, unliebige oder einfach nur schlecht durchdachte/gedankenlos  geschriebene Kommentare sowohl von der Männerseite aus gehackt, als auch von der Frauenseite her abgewatscht werden.
Eine Dame die Blödsinn schreibt kann sich auf den Schutzstatus einer begehrten, umworbenen Minderheit verlassen - ebenso wie ein weiterer Mann in der Klötenlawine sich darauf verlassen kann, gnadenlos bewertet/behandelt zu werden.

Machen das alle so? Nein, keinesfalls.
Hüben wie drüben der Geschlechtergrenze gibts nette, vernünftige Leute hier.
Aber die Tendenz gerade im Forum ist schon deutlich.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Kommt darauf an was und wie man es schreibt.
Übrigens machst du dich gerade mit dieser Anfrage bzw. dieser Unterstellung dazu.
Geschrieben
Warum ist die Banane krumm???
Frag 100 Menschen zu einem Thema und Du bekommst 100 Meinungen.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb lookandlove:
So wie die Männer hier nach ihrer/der Männlichkeit ( und damit nach der Gunst der Frauen) suchen und sich dabei selbst lächerlich machen,, kann ich oft gar nicht anders, als Verachtung empfinden.Isso...Hat nix mit Sexismus zu tun.Eher mit Mitleid.
Frauen sind da zum Glück ganz anders!

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Pcarter:
Von mir an dieser Stelle auch eine Tüte Mitleid.

Dein Beitrag bietet überhaupt keinen Mehrwert für dieses Thema. Warum machst du dich mit so etwas lächerlich?

Geschrieben
Vielleicht solltest du für dich das Wort "Sexismus" noch einmal nachschlagen.
Ganz ehrlich, wer hier einen Thread oder einen Kommentar veröffentlicht, sollte mit Kritik umgehen können. Ist ein Kommentar niveaulos oder greift dich jemand persönlich an, was leider oftmals passiert, hast du die Möglichkeit entweder drüber zu stehen und/oder ihn zu melden und/oder zu kontern. Über eins sei dir gewiss hier... du wirst die Menschen nicht ändern, vermutlich durch deinen Thread noch nicht mal zum drüber nachdenken anregen.
Geschrieben
Das ist nicht der Fall. Wenn man einen vernünftigen Thread erstellt, wird man nicht lächerlich gemacht. Wenn man einen lächerlichen Thread erstellt, gibts halt auch mal n bisschen Häme. Und es sind nun mal oft die Männer, die irgendwelche sinnlosen, schon 1000x da gewesenen Mimimi-Threads erstellen 💁🏼‍♀️
Mit Sexismus hat das nichts zu tun.
Geschrieben
Er sagt nicht, wie viele es hier darstellen das die Frauen die Männer lächerlich machen. Viele Reden an manchen Sachen vorbei. Manche schreiben auch nur um was zu schreiben. Aber manche Diskussionen gehen ihren falschen Weg und da find ich es auch gut wenn hier Meinungen gelöscht werden
Geschrieben

vielleicht erhoffen sie sich bei frau noch einen stich mit ihrem eingeschleime :clapping:

Geschrieben
Ist doch ganz einfach, Penisneid und Tittenbonus, um es mal sexistisch auszudrücken... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Weil die Männer es sich bei den Frauen wahrscheinlich von vorne rein nicht verscherzen wollen ..aber es im Gegenzug so vieler Männer hat......
Ich kann es sehr sehr oft nicht verstehen das nichtssagende Bilder .. Beiträge..von Frauen trotzdem hoch gejubelt werden. Vieles hat dies wirklich nicht verdient. Und manche Frauenbeiträge sind wirklich arrogant und unpassend....trotzdem werden sie von Männern devot umschlichen. Selbst schuld.
Geschrieben
Mensch die sich verächtlich über andere Personen äußern … lenken nur Von ihren eigenen Schwächen ab … arrogante Art von machen hier ist so lächerlich, wahrscheinlich sind es die gleichen Personen die jegliche Kritik an der eigenen Person mit Ausfallenden und beleidigend reagieren…
Geschrieben
Ganz ehrlich...? Ich glaube das manche Themen, die hier eingestellt werden, so abstrus und dämlich sind, dass förmlich darum gebettelt wird.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Weil die Männer es sich bei den Frauen wahrscheinlich von vorne rein nicht verscherzen wollen ..aber es im Gegenzug so vieler Männer hat......
Ich kann es sehr sehr oft nicht verstehen das nichtssagende Bilder .. Beiträge..von Frauen trotzdem hoch gejubelt werden. Vieles hat dies wirklich nicht verdient. Und manche Frauenbeiträge sind wirklich arrogant und unpassend....trotzdem werden sie von Männern devot umschlichen. Selbst schuld.

👍Frei nach dem Motto: Wer fi.... will muss freundlich sein😕 oder (noch schlimmer): Lieber widerlich als wieder nicht 🤮

Geschrieben
Anscheinend werden die meisten männer bereits mit allem wissen über emotionalität, sex, beziehungen und weiblicher anatomie in einem solchen ausmaß geboren, dass sie jeden einzelnen nervenabzweig bei vor und spitznamen kennen.
Wenn luschen wie wir dann unsere abnormität offen zeigen, indem wir uns gott(oder schwanz)gegebenes wissen erst erarbeiten wollen oder uns für praktiken interessieren, die nicht schon durch irgendeine, anscheinend reinkarnationsbedingte, weise in der hochheiligen seele eines wahren mannes verankert ist....

Ich bemühe mich, trotz dieser offensichtlichen behinderung, optimistisch zu sein, denn auf diese weise weiß ich wenigstens, dass ich mir das ego, das ich besitze, auch selbst erarbeitet habe 🙂
Geschrieben
Ich finde, was KuppenTanz schreibt ist inhaltlich richtig. (Aber in diesem Sinne: Sein Stil ist so flach! Ungefähr so flach wie ich hier Suchseite 1 bis 3 lege.)

@Exxxon - Die Banane ist darum krumm, weil sie zur Reifung der Sonne mehr Oberfläche bieten will. Die Seite zum Stamm hin bekommt weniger Sonne als die nach aussen gerichtete Seite, die daraufhin schneller aufgebaut werden kann. Und zudem: Es gibt auch viele nahezu gerade Bananen. Hier liegt es am Erbgut der Bananen, dass sie nicht krumm werden und auch mit wenig Sonne wachsen können.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bluesman81:

Die Leute, die beim Mann verächtlich kommentieren, kommentieren bei ähnlichen Themen bei einer Frau ganz anders! 

Echt jetzt? Vielleicht, weil sich die meisten Frauen zumindest hier nicht zu so einem kläglichen Mimimi hinreißen lassen?

Geschrieben
Naja, diverse Beiträge der hiesigen Y-Träger sind ja nun auch wirklich dümmlich und dienen nur dazu, um auf sich aufmerksam zu machen. Ganz nach dem Motto, auffallen um jeden Preis, egal wie peinlich oder unvorteilhaft. Hauptsache die Menge sieht, dass Mann da ist.
Ansonsten musst du das hier eher sehen wie ein Rudel rattiger Hunde. Die männliche Konkurenz wegbeißen und bei der Weiblichkeit anbiedern. ☺
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso werden Männer, egal was sie im Forum schreiben, lächerlich gemacht? Die Leute, die beim Mann verächtlich kommentieren, kommentieren bei ähnlichen Themen bei einer Frau ganz anders! 

Den Eindruck habe ich eher nicht. Lächerlich machen sich manche Menschen selbst und darauf wird eben reagiert. Übrigens bei Männlein und Weiblein. 

×
×
  • Neu erstellen...