Jump to content

An die Bartträger: gutes Bartwuchsmittel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also das beste Mittel für einen Bartwuchs ist Zeit! Um die Haare zu verdichten hilft die Bundeswehr. Ständiges bzw tägliches gegen den Strich rasieren hat meine Barthaare verstärkt.
Geschrieben
Da, wo nichts richtig wächst, da hilft nur rasieren. Kann auch gut aussehen ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Romantik-Hanno:

Da, wo nichts richtig wächst, da hilft nur rasieren. Kann auch gut aussehen ...

Hatte ich soviele Jahre... möchte mal was anderes - ne Typveränderung

Geschrieben
Honig und Taubendreck.....Honig aussen zieht und Taubendreck von innen schiebt......
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb orpheus1702:

Honig und Taubendreck.....Honig aussen zieht und Taubendreck von innen schiebt......

Jaaaaa... den hab ich wohl verdient. :sweat_smile:. Dennoch... du bist ein ganz schlechter Mensch

Geschrieben
Hmmm... Wird schwierig.
Du kannst es mit testosteronsteigernden Mitteln versuchen, wie Pinienpollen z.B.
Schmeckt zwar grausam, aber ist immerhin natürlich.

Desweiteren empfehle ich eine Basenkur. Die ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Tja... Mit Chemie aus der Kosmetik wäre ich vorsichtig. Das ist einfach nur viel Geldmacherei.
Geschrieben
Bin kein Haarexperte, aber ich denke, da wo Lücken sind, kann kein Mittel der Welt Haarwurzeln hinzaubern.
  • Moderator
Geschrieben

Wie stark ein Bart wächst und wie dicht er wird, ist in erster Linie Veranlagung. Schau dir Vater und Opa oder andere männliche Familienmitglieder an, da wirst du leicht erkennen, ob du das Gen für einen  kräftigen Bart hast.

Hilfsmittelchen, die so angepriesen werden, sind Geldschneiderei und helfen nur dem Portemonaie der Hersteller.

Auch vor der Einnahme von Hormonen ohne ärztliche Begleitung, sollte man absehen. Wenn man der Meinung ist, dass hormonell etwas im Argen ist, denn wäre der Gang zu einen entsprechenden Arzt eine Idee. 

Geschrieben
Lass mal ein Medizinischen Check machen..evtl Testosteron mangel, auch Proteine helfen..Nüsse Haferflocken..Kakao..viel Obst und Gemüse..
Dennoch bevor Du irgendwelche experimente machst, geh zum Doc, lass es abklären ob evtl eine Hormonstörung zugrunde liegt. Viel Glück..👍
Geschrieben
Es hat mit nie geholfen meinen Teller leer zu essen, zum lieben Gott zu beten oder mir Speck ins Gesicht zu tun. Ich würde sagen, hab einfach geduld und lass deinen Bart tun was dein Bart tut, er wird wissen was das beste ist. Ich habe aber auch Ostblockgene und leicht reden. Mach dir nicht zuviel Kopf, es gibt wichtigeres im Leben eines Mannes als seinen Bart. Sobald sich das mal setzt, macht dein Bart vielleicht riesen Party.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wie stark ein Bart wächst und wie dicht er wird, ist in erster Linie Veranlagung. Schau dir Vater und Opa oder andere männliche Familienmitglieder an, da wirst du leicht erkennen, ob du das Gen für einen  kräftigen Bart hast.

Hilfsmittelchen, die so angepriesen werden, sind Geldschneiderei und helfen nur dem Portemonaie der Hersteller.

Auch vor der Einnahme von Hormonen ohne ärztliche Begleitung, sollte man absehen. Wenn man der Meinung ist, dass hormonell etwas im Argen ist, denn wäre der Gang zu einen entsprechenden Arzt eine Idee. 

So wichtig ist es mir nicht, dass ich deswegen einen Arzt aufsuchen würde. Ich habe dahingehend auch kein Ego-Problem oder ähnliches...

 Aber dieser Thread hat garantiert nicht nur meinen Tag gerettet:sweat_smile:. Ich glaube, ich fühlte mich schon 15 Jahre nicht mehr so peinlich berührt wie nach den Kommentaren hier... irgendwie cool gewesen... und mit zunehmenden Spott musste ich herzhaft über mich selber lachen und dachte so... joah verdient Diggen. Ich bin jetzt wie lange hier? Zwei oder drei Tage und ich würde sagen, ich konnte mir einen guten Einblick in die Community verschaffen. Waaaahnsinn :joy::sweat_smile:.

 

Ich bedanke mich bei allen für die konstruktiven Beiträge.

 

Kann hiermit geschlossen werden. Danke

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nach allerneusten Erkenntnissen , hat es was mit der Potenz zu tun , bei Potensstörungen ist meist ein lückenhafter Bartwuchs im Wangenbereich sichtbar.
Geschrieben
Ich kann nur dazu raten regelmäßig alles zu rasieren. Mit der Zeit werden die Haare sich noch ein wenig ausbreiten und etwas dicker werden. Wie oben schon beschrieben ist es hauptsächlich Veranlagung. Hilfsmittel bringen nichts.
Geschrieben
Von innen Mist und von außen Honig.
Mist treibt und Honig zieht...
Oder zahlst für Mittelchen, die nix bringen.
Geschrieben (bearbeitet)

Haarfollikel sind - ähnlich wie Augenfarbe oder Penislänge - erblich angelegt und strukturell "fest verbaut". 
Daran änderst du leider nichts mit irgendwelchen Cremes oder Pillen.
Es gibt zwar bei Transitionsbehandlungen und anderen hormonellen Zuständen mal als Nebeneffekt den Fall, daß feine, zarte Flaumhärchen stärker ausgebaut werden und zu "richtigen" Barthaaren umgebildet, aber wo keine Follikel angelegt sind, wächst auch unter den Umständen nichts.
 

Schmeiß dein Geld nicht raus und änder lieber die Sachen an deinem Körper, die sich auch tatsächlich ändern lassen. Sind alles Beutelschneider die da Hilfe für male pattern baldness oder dünne Haare versprechen.

vor 4 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Nach allerneusten Erkenntnissen , hat es was mit der Potenz zu tun , bei Potensstörungen ist meist ein lückenhafter Bartwuchs im Wangenbereich sichtbar.

Hört sich nach völligem BS an.
Hast du Quellen für diese "Erkenntnisse"?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ja so verschieden ist das. Ich habe sehr starken Bartwuchs, muss mich täglich rasieren. Ich wäre froh, wenn ich keinen Bartwuchs hätte, oder wenigstens etwas weniger.
Geschrieben
...da gibt es 1000 Mittel , die ganz toll sind , für die Verkäufer...
Geschrieben
Ich wünschte ich hätte keinen bartwuchs..jeden Tag rasieren...das nervt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb janni1979:

Ich wünschte ich hätte keinen bartwuchs..jeden Tag rasieren...das nervt.

Und ich wollte mal mit langem Bart wie ein echter Zwerg aussehen :joy:

Geschrieben
Dafür gibt es Medikamente, kann Dir aber gleich sagen das das Medikament nicht regional durch Nanobots weiss wo es jetzt wirken soll, sondern verstärkt am ganzen Körper. Da wachsen eben mehr Achsel, Brust, Rückenhaare ... viel Spaß damit.
Geschrieben
Ich hatte das "Glück" , Darmkrebs zu bekommen (vor neun Jahren, ist lang schon weg und nicht wieder gekommen). Das einzig Gute daran war, dass durch die Bestrahlungen meine Haare am Sack völlig verschwanden - die Haut an Penis und Hoden, Arschkimme usw war völlig glatt, wie bei einem Baby. Das war zwar der einzige Vorteil, und ich hab den Krebs auch gut überstanden, aber es war fantastisch. Möchte dennoch keinen Krebs mehr bekommen...
Das hielt fast zwei Jahre ... jetzt muss ich mich leider wieder rasieren, aber meist machen das eh meine Mädels. Von daher - null Problem.
×
×
  • Neu erstellen...