Jump to content

Sex in einer Beziehung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Inazuma:

auch nach Jahren? Wozu soll die Anstrengung gut sein? :confused:

Welche Anstrengung, es sollte niemals eine sein!

Geschrieben
Eine Weile mag eine Beziehung ohne Sex auskomme.Jedoch auf Dauer,so ca.3 Wochen nebeneinander Leben,wäre es für mich zumindest ein Zeichen das einiges in der Beziehung mal gar nich stimmt.
Geschrieben
Für mich gehört Sex zum Leben dazu. In einer Beziehung sollte er daher auch eine wichtige Rolle spielen. Eine Beziehung ohne sex kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsste es Sex außerhalb derer geben. Dies zu realisieren und emotional auch zu verkraften ist sicher für beide Seiten schwer... Da muss man innerlich 'reifen' und auch den passenden Partner finden.
Geschrieben
Für mich schon wichtig. Aber Beziehungen können auch ohne Sex funktionieren. In meiner Famile gibt es solch einen Fall.
Geschrieben
Kann es. Sonst könnten Asexuelle ja keine Beziehungen führen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie wichtig ist für euch guter Sex in der Beziehung? 

Sehr wichtig. Wer möchte schon schlechten Sex?

Zitieren

Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex? 

Vorübergehend vielleicht, vermutlich aber auf Dauer, es sei denn, beide sind in einem Alter, wo es nicht mehr funktioniert.

Geschrieben
Ja tut sie. Wir leben und lieben uns auch ohne Sex 😘😁
Geschrieben
Moin, guter Sex ist eher das Sahnehäubchen. Wenn die Beziehung nicht gut ist, dann wird sie durch guten Sex auch nicht, auf Dauer, gerettet. Eine gute Beziehung kann aber fehlenden, oder „nicht so guten“ Sex kompensieren, zum einen durch Zärtlichkeit, Nähe und Geborgenheit, zum anderen durch das Gefühl der Zusammengehörigkeit - derlei kann z.B. durch gesundheitliche Probleme aller Art der Fall sein.
Geschrieben
Ich möchte keine Beziehung OHNE Sex 😭 Ich möchte Liebe und ein erfülltes Sexleben mit meinem Partner dazu!!!
Geschrieben
Eine Beziehung funktioniert auch ohne Sex, es ist Liebe, kann nicht jeder etwas für gesundheitliche Defizite. Warum soll man daher eine Beziehung ohne Sex auflösen.☝️
Geschrieben

Für mich ist Sex innerhalb der Beziehung wichtig und nein, aktuell kann ich mir keine Bindung ohne vorstellen und auch wenn man hier gleich angeschrien wird...natürlich gehts nicht nur um die schnöde Fickerei, aber eins steht für mich fest, kuscheln reicht mir nicht...

Geschrieben
Nein, für mich nicht. Ich brauche einen Partner, der mich liebt, begehrt und auch fickt.... 😋
Geschrieben (bearbeitet)

Zu einer gut funktionierenden Beziehung gehört auch unabdingbar ein erfülltes gemeinsames Sexleben. Ansonsten ist das für mich keine Beziehung, sondern eine Zweckgemeinschaft.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Eine Zeit lang funktioniert das sicherlich sehr gut, weil eine wirklich intensive Beziehung soviel mehr als Sex ist. Freunde von mir sind das allerbeste Beispiel dafür. Meine Freundin war über eine sehr lange Zeit sehr krank, ihr Mann hat sich so hingebungsvoll um sie und die Kinder gekümmert und ihre Liebe ist in dieser Zeit noch gewachsen. Die Frage nach Sex oder kein Sex war für beide so nebensächlich. Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Menschen einfach wieder mehr verstehen, um was es eigentlich in einer Beziehung geht. Sex ist wichtig keine Frage, aber es ist eben auch nicht alles. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Sex für viele User hier der absolute und einzige Mittelpunkt einer Beziehung ist.
Geschrieben
Für mich würde eine Beziehung ganz ohne nicht funktionieren. Eine gewisse Zeit vieleicht, aber nicht dauerhaft.
Geschrieben
Sex...... bedeutet nicht gleich Geschlechtsverkehr................🤔
Geschrieben
😉😉😉......Nähe, kuscheln, Geborgenheit ist viel intensiver als der Fick an sich....
Geschrieben

in meiner letzten D/s-beziehung war sex gar kein thema und die lief immernoch gut 3,5jahre lang...
und damit mein ich nun nich rein den akt, sondern alles sexuell motivierte, oder auf 'lustabzielende'

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Linda0512:

Eine Zeit lang funktioniert das sicherlich sehr gut, weil eine wirklich intensive Beziehung soviel mehr als Sex ist. Freunde von mir sind das allerbeste Beispiel dafür. Meine Freundin war über eine sehr lange Zeit sehr krank, ihr Mann hat sich so hingebungsvoll um sie und die Kinder gekümmert und ihre Liebe ist in dieser Zeit noch gewachsen. Die Frage nach Sex oder kein Sex war für beide so nebensächlich. Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Menschen einfach wieder mehr verstehen, um was es eigentlich in einer Beziehung geht. Sex ist wichtig keine Frage, aber es ist eben auch nicht alles. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Sex für viele User hier der absolute und einzige Mittelpunkt einer Beziehung ist.

So ists Sex ist nunmal nicht alles, er gehört zwar dazu aber wichtig sind noch ganz andere Dinge. :v::thumbsup:

Dieter_Langenbach
Geschrieben
Am 8.10.2021 at 09:55, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex? 

 

Ich denke eher nicht...
 

×
×
  • Neu erstellen...