Jump to content

Sex in einer Beziehung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sex ist das Fundament einer Beziehung hatt man ihn nicht dann stürzen mit der Zeit die stärksten Pfeiler ein
Geschrieben
Die Beziehung zu meinem Steuerberater funktioniert außerordentlich gut ohne Sex und in der Beziehung zu meinen Angestellten spielt Sex so gar keine Rolle. Selbst die Beziehung zu meinen Freunden und Freundinnen klappt ohne Sex wunderbar.
Sollte ich mal eine Fickbeziehung eingehen, sieht das ganz anders aus. 🤷‍♂️
Geschrieben
Warum sollte es nicht funktionieren? Wenn innerhalb einer Beziehung was gravierendes passiert...,geht man einfach in sich drei Schritte zurück. Ich bin e der Meinung ,dass man darauf achten sollte ob man ähnlich tickt sexuelle, weil alles andere auf Dauer e nach hinten losgeht.
Geschrieben

Was heißt denn guter Sex?
Hier will ja anscheinend jede(r) jeden Abend als Vorspiel zwei Stunden geleckt werden. Dann kommen die Hausfreunde und man bringt sich gegenseitig 38 mal zum Orgasmus.


Wäre mir zu viel. Es wäre mir schon zu viel, wenn sich das Leben anscheinend nur noch um Sex dreht.

Mir reicht es zweimal die Woche ein bisschen zu bumsen. 💁

vor 9 Minuten, schrieb Nictoy:

Sex ist das Fundament einer Beziehung hatt man ihn nicht dann stürzen mit der Zeit die stärksten Pfeiler ein

Wenn für dich Sex das Fundament deiner Beziehung ist, weiß ich nicht, ob du mir mehr leid tust, oder deine Frau. 🙈

Geschrieben

ist Sex fast allen hier Anwesenden wirklich so wichtig? 

Nun gut, das mag an der Ausrichtung dieser Plattform liegen.

Ich denke aber, dass es ausserhalb dieser Hemisphäre durchaus viele Menschen gibt die das anders sehen. 

Kann man wirklich über Jahrzehnte Lust auf den selben Partner haben? 

Ist Sex nicht auch ein Privileg der Jugend?

Geschrieben
Persönlich ist mir guter Sex in der Beziehung sehr wichtig.
Meine Erfahrung in Sachen Beziehung ohne sex.... Funktioniert nicht 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal sollte man Sex definieren.

Auch wenn es aus bspw. gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Penetration kommen kann, sexuell aktiv kann man trotzdem sein. Körperliche Nähe ist in einer Beziehung unheimlich wichtig, doch an erster Stelle steht Sex, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, in einer partnerschaftlichen Beziehung nicht.

Wieso der TE diese Frage anonym stellt, wird wohl ein großes Geheimnis bleiben.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Eine alte Dame hat mir mal gesagt: wenn es im Bett läuft, dann läuft auch eine Beziehung. Leider stimmt das nicht ganz so.
Geschrieben
In der Mitte "MUSS" es passen.
Ausnahme: es trafen sich 2 sexuell nicht erregbare, geschlechtlich gleichgültige Menschen und begannen eine Beziehung.

Guter Sex in der Beziehung, bedeutet nicht = funktionierende Beziehung.
Geschrieben
Für mich hat es nicht funktioniert. Obwohl mein Partner und ich uns wirklich geliebt haben, war er nicht dazu bereit oder in der Lage, mit mir darüber zu sprechen, warum er keinen Sex mehr mit mir wollte.

Geschrieben
Beziehung ohne Sex ist wie Bier ohne Schaum. Kann man machen ist aber scheisse 😅
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also ich seh es auch so... Liebe hat nicht zwangsweise was mit sex zu tun und sex nicht mit liebe....
Klar wenn man sich auf eine monogame beziehung einlässt muss man das auch respektieren das es nur eine gibt gar keine frage. aber ich halte es auch für ziemlich egoistisch zu verlangen das jemand treu ist und ihn in die monogamie zu zwingen... ich bin selbst monogam empfinde es aber als last.... Also ja eine beziehung kann man sehr wohl auf rein emotionaler ebene und ohne sex führen aber dafür brauch man den passenden partner
Geschrieben
Beziehung ohne Sex ist wie Radio hören ohne das der Stecker in der Steckdose ist.😉
Geschrieben

Ich könnte mir keine Beziehung ohne Sex vorstellen,  es ist für mich wichtig. 

Würde mein Partner aber aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr mit mir haben können,  dann muss nach einer Lösung gesucht werden. Ein Trennungsgrund wäre es erstmal nicht , aber auch kein Grund um mir den Sex anderweitig heimlich zu holen. 

vor einer Stunde, schrieb Inazuma:

Kann man wirklich über Jahrzehnte Lust auf den selben Partner haben? 

Ist Sex nicht auch ein Privileg der Jugend?

Ja kann man und nein ganz sicher nicht.  

Geschrieben

Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber sicher nicht der wichtigste... 

Geschrieben
Für mich ist guter Sex in der Beziehung wichtig.
Nein, ohne Sex würde bei mir die Beziehung nicht funktionieren. Das hatte ich nämlich schon mit einem Ex-freund.
Geschrieben
Ich denke das kommt immer auf die Beziehung an.
Mich würde es nicht wundern, wenn es hervorragend funktionierende, sexlose Beziehungen gibt. Und dann wiederum Beziehungen in denen der Sex funktioniert, aber nichts anderes.
Letzten Endes müssen die Menschen IN DER Beziehung damit klarkommen.
Geschrieben

Beziehung ohne Sex gibt es vermutlich mehr als man denkt, aber wer gibt das  denn schon zu dass dem so ist. Sicherlich kann es sein dass körperliche Gründe die Ursache hierfür sind, aber kann man vom Partner dann erwarten auf Sex zu verzichten? Oder wie sieht es aus wenn sich ein Partner verweigert. Sicherlich werden viele schreiben das man sich trennen muss aber es gibt auch ein Leben außerhalb der Bettkante, Familie, Kinder , Enkel, Freunde, soll man das wegschmeißen nur für Sex?

Geschrieben
Eine gute intake Beziehung hat Sex, ohne stimmt etwas nicht.
Geschrieben

Es gibt genügend Probleme in einer beziehung bzw im Alltag, wodurch sex nur zweitrangig wird... man aber dennoch als beziehung funktioniert... aber wer ist in der Hinsicht schon ehrlich?  .... jeder der sagt, das sex das wichtigste ist, der hatte noch nie ernsthafte probleme im Alltag... natürlich gehört es dazu, aber es gibt weis Gott wichtigeres .... schon alleine gemeinsame Zeit zufinden oder die sich auch zu nehmen, kann in manchen Beziehungen schon extreme probleme machen... ob es familie ist oder job oder wer weiß was noch alles... aber der Alltag lässt heutzutage kaum Freiräume,  deshalb ist sex auch nicht das wichtigste, aber ein wichtiger Bestandteil in einer beziehung den man auch genießen sollte... soviel dazu 

Geschrieben
Eine Partnerschaft ohne Sex wäre für mich "nur" eine Freundschaft.
Wenn beide damit leben können, ok. Ich könnte es nicht.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sina-SM:

Eine gute intake Beziehung hat Sex, ohne stimmt etwas nicht.

auch nach Jahren? Wozu soll die Anstrengung gut sein? :confused:

×
×
  • Neu erstellen...