Jump to content

Lebensmodelle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aufgeben nicht..verändern ja.. solange es keine gravierenden Sachen für einen persönlich sind..man muss halt auch für gewisse Sachen bereit sein..sonst wird man nicht glücklich und jemand der nicht glücklich ist, kann auch jemand anderen schwer glücklich machen..
Ich beziehe das jetzt nicht auf dein Lebensmodel oder auf was du tun oder lassen sollst..das weisst du sowieso besser als ich wie du dein Leben weiterführen möchtest..
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lebensmodelle sollten schon passen und sich ergänzen. Ein Mann, der Probleme mit Kindern hat, wäre bei mir halt total falsch. Aber es kommt ja auch darauf an, was für ne Beziehung man führt und wie ernst sie wird oder werden kann/soll. Im Moment möchte ich z.B. nicht mehr mit einem Mann zusammenwohnen. Ich bin ganz glücklich mit meinem Reich und mach jetzt einen auf "Schöner Wohnen". Aber der Richtige könnte das Bedürfnis nach gelebter Zweisamkeit wieder wecken. Ausschließen würde ich das nicht. Es muss zwischenmenschlich und gefühlstechnisch passen, den Rest kriegt man gemeinsam auf die Reihe oder eben nicht. Aber es kommt immer auf einen Versuch an.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Daran scheitert es wohl oft, da die Meisten hier ü30 sind, jeder so seine Erfahrungen gemacht und daraus resultierend recht konkrete Vorstellungen der eigenen Zukunft hat. Einzig an der Kompromissbereitschaft könnte der eine oder andere wohl arbeiten. Denn wenn man nicht aufeinander zugeht und Zugeständnisse macht, bleiben eben doch alle Single. Was ja auch gewünscht sein kann, aber für die meisten auf kurz oder lang in die Einsamkeit führt.
weiß-der-Geier
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:
Achja: am schnellsten entsorgt habe ich immer die, die mit hochgezogenen Augenbrauen entsetzt „VIER Katzen? Du hast VIER Katzen ???“ gefragt haben.

dafür gibt es gleich von mir einmal +👍

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Postings, die vom Thema abdrifteten entfernt.

Pop-MOD-Max
Team Poppen

Geschrieben
Sich für einen Partner aufzugeben klingt schon beim Lesen falsch und ungesund. Und Änderungen gehören zum Leben dazu, wir alle ändern uns ständig. Hier finde ich, dass sich Veränderungen gut anfühlen müssen. Wenn das der Fall ist, spricht nichts gegen Veränderungen 😉
Geschrieben
Na ja, Kompromisse gehören halt einfach dazu! Aber zurück stecken, um jemanden sein "lebensmodell" zu ermöglichen? NÖÖ. Entweder man hat die ähnlichen/gleichen Ziele, wie zum Beispiel... Familie aufbauen, heiraten, Haus, Kind,Hund...., dann passt es. Oder es passt nicht, wenn beide verschiedene Vorstellungen/Ziele haben! Ich sollte versuchen, meine Ziele im Leben zu erreichen, verwirklichen und das im besten fall mit dem richtigen Menschen an meiner Seite! Allerdings kommt einem ja oft einfach das Leben in die Queere! Aber dann muss man halt über Kompromisse nachdenken....wie z. B. wenn eine Frau nicht den richtigen Partner für Kinder bekommen und Familie gründen findet. Irgendwann ist einfach der Zug abgefahren. Aber seine Ziel aufgeben würde ich nie! Leben ist halt das, was dir jeden Tag wiederfährt!
Geschrieben
Ich tb möchte keine Kinder und da ich auf ältere Frauen stehe ist das sowieso kein Thema.. ich habe aber kein Problem wen Kinder da sind in der Beziehung über die Hälfte der Partnerin die ich hatte hatten Kinder das war nie ein Problem hab mich auch eigentlich immer super verstanden mit einer Ausnahme... Auch Unternehmungen etc waren kein Problem. Ändern tu ich nix ich kann mich aber anpassen und sachen kombinieren oder so takten das ich oder die Partnerin nicht zurück stecken muss. Web man fie richtige Partnerin hat läuft das auch von selbst. Man muss nicht zwangsläufig was aufgeben oder großartig ändern. Man sucht such ja eigentlich auch ein Partner wo eigentlich alles übereinstimmt. Ich hatte auch nie eine Partnerin wo ich das musste...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rubinia:

Die Lebensmodelle sollten in wichtigen Fragen zueinanderpassen,finde ich....manche Menschen finden erst in späten Jahren ein passendes Pendant...
Zurückzustecken und faule Kompromissbereitschaft bringt nix...
Entweder entdeckt man gemeinsames...für das Beide brennen....oder man braucht eben viel Zeit für eigene Interessen ...jmd ,der Katzen nicht mag...sollte für Dich nicht in Frage kommen...
Geniess Dein Leben...so,wie Du es magst...
Nicht der einfachste Weg...aber der Wichtigste ;)

Das hast Du sehr gut beschrieben. Das Leben genießen wie man es selbst am liebsten mag ist das wichtigste, man sollte sich nie für andere Verstellen und Verbiegen, bringt definitiv nichts.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum 😉😉

Geschrieben
Hi, mir geht es ähnlich, denn in der heutigen Gesellschaft ist das so, sich "etwas" zu verändern, oder aufeinander zu gehen, jeder macht ein paar Abstriche und trifft sich in der Mitte, ist schwieriger als es zu beenden und sich was "Neues" zu suchen. Ich habe beschlossen diesen einfachen Weg nicht mehr zu gehen, sondern meine zukünftige Partnerin dazu zu bewegen aufeinander zuzugehen. Das muß aber jeder für sich ausmachen...
Geschrieben
Ich würde nix ändern oder aufgeben. Und ich will auch keine fremden Kinder in einer Beziehung. Es klingt egoistisch, aber meiner Erfahrung nach hat man absolut nichts davon sich anderen total anzupassen, denn auch die denken nur an sich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

wie weit würdet ihr euer Leben ändern und aufgeben für einen Partner???

Das weiß ich nicht, aus heutiger Sicht kaum bis gar nicht

Geschrieben
Jeder verbringt seine Lebenszeit so wie er/sie möchte.

Manchen Menschen fällt es schwer die eigene Einstellung zu überdenken und leben vielleicht einfach weiter "wie gestern" weil es einfacher ist.

Neue Erfahrungen können auch mal schief gehen. Entweder geht man Risiken ein oder man lässt es...
Geschrieben
Es kommt doch immer darauf an, wie sehr Du den Mann liebst und er Dich. Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und Du musst für Dich allein nach Gefühl und Verstand entscheiden. Mit einfachen Worten... Es muss sich "richtig" für Dich anfühlen.
Geschrieben
Ich finde das ist eine recht einfache Kiste... Du bleibst wie Du bist uns wartest auf den Tag bis der Mann vor dir steht der so liberal ist das er von Dir nicht einfordert das Du irgendetwas an deinem Leben verändern “mußt”!

Wenn Du mit Freunden bis um 9 feierst dann feiert er mal mit und mal wartet er mit Frühstück auf dich zuhause und wenn dunes genauso handhabst wird sich die Frage am Kinderkarussell, “was mache ich hier” niemals mehr stellen! Wenn zwei Lebewesen fusionieren dann entsteht auch immer etwas besonderes...

Geschrieben
Aufgeben? Gar nicht. Verändern? Kompromisse kann oft man finden. Man muss nicht alles zusammen machen. Dennoch muss ein Geben und Nehmen bleiben. Des Weiteren gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind. Ich bin nicht bereit irgendwelche Rechte aufzugeben. Auch beim Thema Fortpflanzung geht das nicht. Wenn mein Zauberschatz plötzlich doch gern 12 Kinder hätte, dann muss er es mit jemand anderem probieren.
Geschrieben

Ich glaube nicht dass man sein Leben unbeding umstellen muss aber es gilt in einer Beziehung Kompromisse zu schließen und jedem seine Lebensweise zu ermöglichen. Paare die richtig doll verliebt sind schaffen das

Geschrieben
Ich kann das was du schreibst total verstehen. Ich hatte in den letzten Jahren andere Momente, wo ich mich oftmals gefragt habe was ich da eigentlich mache. Bis vor einigen Jahren war ich in einer sehr langen Beziehung und dann in einer Ehe mit zwei wunderbaren Kids. Diese Zeit war toll, obwohl ich eigentlich früher nie heiraten wollte, das Ende der Ehe war allerdings sehr schlimm. Ich habe dadurch sehr viel Vertrauen in die Menschen generell verloren. Deshalb kommt für mich keine 24/7 Beziehung mehr in Frage, kein zusammen ziehen mehr, keine kleinen Kinder von anderen Männern... Ich habe für mich ein Beziehungsmodell gefunden, das super funktionieren kann, nämlich nicht zusammen ziehen, sich an den Wochenenden und/oder auch mal in der Woche sehen, gemeinsame Zeit miteinander verbringen, aber wenig bis gar keinen Alltag. Viele Männer finden das erst total cool, aber dann wollen sie es doch nicht, weil sie dann eben doch das Frauchen zu Hause haben wollen, die kocht und putzt und bäckt und sich nach Möglichkeit noch um die "fremden" Kinder kümmert. All das kommt definitiv für mich nicht in Frage. Hat er große Kinder ist das gar kein Problem. Mein Leben, meine Freiheit, meine Regeln.... Kompromisse nur noch sehr sehr wenige. Klappt das nicht, bleibe ich Single.
Geschrieben
Ich bin genau das Gegenteil von dir 😅
Also ich würde mich nicht anpassen für keinen,

Du lebst ja trotzdem dein Leben wie du es magst und hast Spaß,
Wenn es nicht passt ist zwar schade aber man sich zu nichts zwingen,

Weitersuchen der richtige kommt irgendwann 🤗
Geschrieben
Die wollen immer,dass ich was aufgebe. Ich kann doch umziehen etc. Ääähm Nein!!?? Nie wieder gebe ich MEIN Leben auf für jemanden oder etwas. Lieber Single als ne Beziehung durch Kompromisse.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab auch nur Fußball, Ficken und Saufen im Sinn. Schreibe anonym da ich moch sonst unbeliebt mache 😇🤣🤣

Wie heißt es so schön die sieben Hobbys des Mannes....

Sex und saufen 😂😂

Geschrieben
Ich gehe nur soweit, wie meine psychische das verkraften kann.....Ich mag Lösungen gemeinsam finden,wenn ich trotzdem das Gefühl habe , so habe ich es mir nicht vorgestellt, dann muss ich leider gehen...leider oder schade ....meine zeit mich in einer beziehung zu ärgern ist vorbei und verbiegen werde ich mich auf gar keinen fall....mein leben besteht aus vielen Modellen und ich habe einige Modelle ausprobiert.....ich weiß ganz genau was ich will und vor allem was ich nicht will....
Geschrieben
Da ist nicht viel Kompromissbereitschaft. 😇 Ich mag mein Leben und will daran nicht viel ändern. 🙃
Geschrieben
Da ich schon immer mein Leben komplett alleine meistern konnte, brauche ich keine Partnerin, die mir den Haushalt besorgt. Das ist schon mal der erste Fakt. In meiner letzten Beziehung habe ich die Kinder meiner Partnerin im Prinzip mit erzogen. Ich hab es gerne gemacht. Nochmal werde ich das nicht leisten.
Ein Modell mit getrennten Wohnungen und trotzdem verbindlicher Partnerschaft wäre für mich ideal. Natürlich mit soweit übereinstimmenden Interessen, dass eine Partnerschaft auch außerhalb des Bettes Sinn macht.
×
×
  • Neu erstellen...