Jump to content

Lebensmodelle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

für mich kommen nur männer als partner in frage, die zu mir passen. so muss keiner verzichten und wenn dann nur minimal.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Weder ich, noch einer meiner Partner haben je ihren Job verloren, wenn wir eine Beziehung eingegangen waren........

Es ging ja um was eventuell dann ansteht , nicht was dann automatisch passiert .

Man verliert seinen Job ja nicht wenn man ihn freiwillig aufgibt .

Geschrieben
Wer sich für jemanden anderen ändert, belügt sich nur selbst. Kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn es nicht passt, sollte man es halt eben nicht passend machen
Geschrieben

@bestattungsbarbie

Als ich Deinen Text gelesen habe, habe ich mich gefragt und frage ich Dich jetzt auch : Langt Dir denn dieses Leben mit den Parties noch? Noch schreibe ich, weil Du es ja schon 'ne ganze Weile lebst. 

Ist es das, was Du willst?

Geschrieben
Wenn man moralisch/ethisch/politisch(?) in die selbe Richtung fährt, kann man durchaus auch mal ne Ausfahrt früher oder später für den Partner nehmen, das kann auch einfach bereichernd sein und man kann neue Seiten an sich und in seinem eigenen Leben kennenlernen.

Ich glaube es ist wichtig seine eigenen Grenzen zu (er-)kennen und zu wahren. Wenn die kompatibel sind mit denen des potenziellen Partners: Go for it!
Geschrieben
I'm ersten Moment habe ich gedacht dann ist dir noch nicht der richtige über den Weg gelaufen. In meiner Ehe muss ich mich nicht verbiegen und mein Mann ist eine Bereicherung. Ich habe meine Wohnung aufgegeben und gegen ein Haus eingetauscht. Das war jetzt kein großes Opfer 😜
Geschrieben
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Ein bisschen ändert man sich immer in einer Beziehung, egal ob man das bemerkt oder nicht.
Trotzdem gibt es Dinge und Werte auf die man nicht verzichten kann oder will. Und das ist auch richtig und wichtig, so wie ich finde. Und wenn man das offen kommuniziert kann der Gegenüber sich überlegen ob er/sie das akzeptiert oder nicht.
Das war auch mein Problem in der letzten Beziehung, dass sie zu viel an mir ändern wollte.
Geschrieben
Beziehungen basieren nun mal auf
gegenseitige Kompromisse, auf Gegenseitigkeit Toleranz auch auf gegenseitiges Einfordern und auf ganz viel Kommunikation..
..auf hören und reden, auf andere Standpunkte verstehen und eigene Standpunkte vertreten...
Geschrieben

Bin der Auffassung Mr bzw Miss 100% wird es nicht geben. Man wird Kompromisse eingehen (müssen), wenn man nicht allein durchs Leben gehen möchte.

 

Das ist bei fast allem im Leben so.

Wenn man etwas kauft, wird man auch hier und da feststellen, dass es nicht zu 100% passt, man arrangiert sich.

 

Bei einer Beziehung ist es sogar noch ein Stück komplizierter, da diese sich weiter entwickelt.

Entweder man entwickelt sich dann zusammen weiter, oder leider auseinander.

Der Punkt dabei ist sich klar zu werden, wie weit man bereit ist Kompromisse ein zu gehen, bis zur Selbstaufgabe sollte das sicher nicht führen.

 

"Mr passt perfekt" wird es vermutlich nicht geben. Die harte Konsequenz ist dann allein zu bleiben.

Für einige ist das okay, für andere hingegen sehr schwer. Der Freundeskreis kann da einiges auffangen, aber eben nicht alles.

 

Das ist alles nur meine persönliche Auffassung, jeder darf das gerne anders sehen und wird hoffentlich dennoch glücklich. Wünsche euch dafür alles Gute.

Geschrieben

Ich hatte für meine Ehe mein damaliges Leben aus Freunden, Tanzen und Katzen im Grunde komplett aufgegeben, weil er nicht damit konnte. Immer und immer mehr wurde aus meinem Leben gestrichen, ist fast nichts mehr übrig blieb. Jetzt bin ich dabei, mir langsam aber stätig mein altes Leben zurückzuholen und NEIN! jein Mensch da draußen ist auch nur noch einen Kompromis wert. Deshalb werde ich auch keine feste Beziehung mehr eingehen. 

Geschrieben
50%-50%

Sonnst ist es von vornherein zum scheitern verurteilt
Geschrieben
Mache keine Kompromisse bei Dingen die Dir wichtig sind. Über kurz oder lang wirst Du es bereuen. Genauso wenig bringt es zu versuchen seinen Partner zu ändern. Entweder akzeptiert man ihn wie er ist oder es ist die falsche Wahl...
Geschrieben
Hi liebe TE, möchtest du in 10 Wochen, 10 Monaten, 10 Jahren immer noch genauso leben? Welche neuen Impulse nimmst du auf? Wo verlässt du die Comfortzone, wo wächst du als Mensch, in deinen Zielen, Wünschen, Gefühlen? Wachstum schmerzt auch manchmal, Beziehungen können anstrengend sein. Deine Aufgabe könnte sein, wenn du das als sinnvoll erachtest, noch mehr herauszufinden, wo du Dinge gehen lassen kannst um neue aufzunehmen und welche Lebensmodelle gut zu dir passen könnten, die kein exaktes Spiegelbild deines sind. Und was mir an deiner Formulierung auffällt: kannst du Seiten in dir entdecken, die bindungsängstlich sind? Du hast Widersprüche in Dir, Die Beziehungen behindern, erhält man den Eindruck. Es gibt viele Wege zum Glück, ich wünsch dir, dass du deinen schon sehr bald beschreitest.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn du kein spießiges Leben magst, dann genieße doch deine Freiheit.
×
×
  • Neu erstellen...