Jump to content

Ablenkung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir hat joggen und spazieren gehen geholfen
Geschrieben
Moin, eine Trennung ist doch kein Grund für Kummer oder gar Aufregung, suche Dir einfach (mindestens) eine Nachfolgerin und das Problem ist vom Tisch. Bis man die Nächste gefunden hast, kann man als Überbrückungsmaßnahme Freunde treffen, ein Hobby pflegen und sich hier anmelden (und gleich eine oder mehrere Nachfolgerin(nen) suchen). Liebeskummer lohnt sich nun wirklich nicht😊.
Geschrieben
Gar nicht ablenken, sondern wirklich trauern und dann reflektieren und sich klar machen, dass ein Ende einer Beziehung nichts Schlechtes sein muss, sondern eine Chance sein kann.
Geschrieben
Eine Nachfolgerin Suchen.. Ist das gemeinte was man machen kann. Es sei.. Man kommuniziert es so. Denn wenn man im Kopf noch bei dem ex ist... Wird es nie einen Platz für den neuen Menschen geben. Der neue Part ist nur ein rebount.

Und heilen kann man dabei auch nicht. Zudem zeigt es nur... Das man es selber mit sich alleine nicht aushalten kann. So ein Verhalten ist einfach nur toxisch.


Ablenken ist gut und richtig... Aber nicht so.

Musik, Kunst.. Hobby Projekte aller Art, das hilft.

Wenn man sich über einen anderen Menschen ablenkt.. Oder über sex.. Kann das ausufern und dich zu was führen wo du dich selber verlierst
Geschrieben
Mach das, was Du vorher schon immer mal machen wolltest und es nie ging. Weil man es sich nicht getraut hat oderr der nun Ex-Partner etwas dagegen hatte. Ich bin damals viel raus gegangen. Hatte mir eine Jahreskarte für die Gärtten der Welt zugelegt (öffentlicher Park mit Eintritt hier in Berlin), Wochenede an der Ostsee mit 5-Sterne-Hotel (warum nicht - es war nur für mich und nicht mehr für zwei), habe angefangen öfters in eine Therme zu fahren und nach einem halbenJahr dann für eine Woche nach New York geflogen. Mein Englisch reicht gerade so um einen Kaffee zu bestellen, aber ich konnte endlich mal in Museen gehen, Sonntags eine Gospel-Kirche besuchen...

Immer dran denken: etwas für Dich machen - nicht für andere. Den "Egoismus" darfst Du Dir ruhig mal leisten.
Geschrieben
Kopf auf den Tisch schlagen bis es dem Tisch weh tut
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb CemBond007:

Was ist die beste Methode um sich abzulenken bzg.Liebeskummer ?

Sex mit der Ex. Grins

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb CemBond007:

Was ist die beste Methode um sich abzulenken bzg.Liebeskummer ?

saufen musik filme kumpels 

Geschrieben
Laut deine Lieblingsmusik hören, mitsingen (auch falsch😅), tanzen, joggen oder anderen Sport machen, alles heraus schreien, weinen... Und wenn du dann etwas zur Ruhe kommst, reflektieren und die Gedanken aufschreiben. Fotos und Nachrichten löschen kann auch sehr gut dabei helfen...
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb frankl213:
- Erinnerungen beseitigen
- keine Kontaktaufnahme
- eine lange Autofahrt
- ein Besuch am Meer (Nordsee oder Ostsee geht auch)

Das mit der Kontaktaufnahme vermeiden wird aber sehr schwer sobald man zb. Kinder hat

Geschrieben
Stöpsel in die Ohren, Lieblingsmusik (außer der, die Du mit der Verflossenen in Verbindung bringst) drauf, in den Wald zum Joggen oder mit dem Mountainbike. Einfach Dir etwas Gutes tun und Kopf und Herz frei bekommen
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb CemBond007:

Was ist die beste Methode um sich abzulenken bzg.Liebeskummer ?

Seine bisherigen Aktivitäten und Tagesabläufe verändern, dann hat der Kopf andere Aufgaben als zu trauern

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb freizeitbiker37:

Das mit der Kontaktaufnahme vermeiden wird aber sehr schwer sobald man zb. Kinder hat

In dem Fall ja, doch ein paar Wochen Sendepause sollten möglich sein. In meinem Fall hat es gut getan, wobei das Kind bei mir ist.

Geschrieben
Also erstmal Kumpel rufen, dann was trinken gehen und feiern und gleich mit der nächste Frau flirten und sich freuen das Single bist . 👍👍👍👍
Geschrieben
Gar nix.Liebeskummer nagt an einem.Bei den einen länger,bei anderen kürzer.
Geschrieben
Die beste Methode sich abzulenken von irgendwelchen Sachen ist vollkommen zu relaxen und sich mit seinen eigenen Sachen zu beschäftigen
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: ABHAKEN OCH WENNS MANCHEN SCHWER FÄLLT .... LEBEN DARF WEITERGEHEN :-)
Geschrieben
hier auf poppen rumjammern und sich mit ALLEN anwesenden noch intensiv über deinen liebeskummer zu unterhalten ist definitiv ne richtig gute lösung für dein problem. sowas lenkt voll ab.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 18.9.2021 at 18:15, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich geh spazieren und höre dabei Musik. Die Musik lenkt mich ein wenig ab. Wie sage ich immer, Kopf aus und Musik an.

Musik und ein Glas Rotwein  hilft etwas aber das beste sehr viel arbeit 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
September 18, 2021, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich geh spazieren und höre dabei Musik. Die Musik lenkt mich ein wenig ab. Wie sage ich immer, Kopf aus und Musik an.

Da Host du recht 👌🏾👌🏾👌🏾

Geschrieben
September 18, 2021, schrieb frankl213:
- Erinnerungen beseitigen
- keine Kontaktaufnahme
- eine lange Autofahrt
- ein Besuch am Meer (Nordsee oder Ostsee geht auch)

Sehr Schön

Geschrieben
Am 18.9.2021 at 18:02, schrieb Gelöschtes Profil:

Was ist die beste Methode um sich abzulenken bzg.Liebeskummer ?

An die große C-Farce und unsere Spielmacher denken!

×
×
  • Neu erstellen...