Jump to content

Der vergebliche? Kampf ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau? Du bist ja derjenige der fremdwildern will! Aber ohne der Zustimmung deiner Frau mit anderen rumzupimpern macht die Beziehung kaum besser, sondern gibt ihr erst recht den Todesstoss. Auf zur Paartherapie!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Egal wie viele Jahre ihr zusammen seid, es ist anders als zu Beginn. Was dir wichtig ist, sollte sie ernstnehmen. Tut sie es nicht, musst du sie auch nicht mehr ernstnehmen.

Trenne dich, suche eine Passende oder tue das mit ihrem Einverständnis.

Sonst wird es nie anders, vielleicht erkennt sie bei drohender Trennung deinen ernst und nähert sich dir wieder mehr 🤔

Ich weiß wovon ich schreibe, ich war 20 Jahre verheiratet und trennte mich mit allen negativen Konsequenzen für mich 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sensual_soul:

Soll man sich etwa auf gofeminin oder Doktor Sommer Foren anmelden?

Nein, aber seine Beziehung wieder in Schwung bringen, statt den einfachen Weg zu gehen. Eine Beziehung bedeutet Arbeit.

Geschrieben
Ach ja, wenn das mit dem Abservierten und Trennen so einfach wäre. Ich kenne die Situation auch aber alles hinschmeißen was 25 Jahre meistens gut, richtig und schön war? Warum können sich nicht einfach Frauen und Männer mit der gleichen Situation treffen und außerhalb der Ehe ihre Sexualität und fehlende Zärtlichkeit ausleben? Ist das so ein schlimmer Wunsch?
Geschrieben
redet miteinander. was für sie sex ist, tust du ganz ab.
Geschrieben
Noch liebe??? Lieb gewonnene Gewohnheiten.. Das zusammen leben. Alles gewöhnt. Und doch unzufriedenen.. Du stirbst irgendwann lebendig.. Du solltest dich trennen.. Das sie aufwacht.. Ich kenne das zu gut.. Viel Glück
Geschrieben
Bei solch Themen ist es immer sehr schwierig eine Meinung abzugeben...
Zum einen kennen wir alle hier nur die eine Sichtweise der Thematik, und zum anderen wenn sich TE nicht am Thema beteiligt (was ja auch kein muss ist) es noch schwieriger wird hier überhaupt irgend etwas bei zu steuern (einen Rat geben)... 🤷‍♀️
Wir wissen nicht was alles außer Reden noch getan wurde um diese Beziehungssituation zu "Retten"... 🤷‍♀️
Geschrieben
Ohje, unschön. Sex ist nicht alles, das ist richtig. Druckabbau ist halt nicht erfüllend. Auf Nähe und Zärtlichkeit würde ich nicht mehr verzichten wollen. Das habe ich auch durch. Du musst für dich entscheiden, was du willst. Kannst du damit leben sie ggf. zu betrügen? Das kannst nur du wissen. Wenn sie nicht gewillt ist, etwas zu ändern und auch nicht die Beziehung zu öffnen, dann musst du für dich klären was du tun willst, um wieder glücklich zu sein. Ich habe lange auf mein Glück verzichtet, damit die, die ich liebe, zufrieden sind. Auch mal an mich zu denken und mich zu trennen, war für mich die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir/euch alles Gute.
Geschrieben
Vielleicht ist Deine Frau erwacht. Hat sich selbst gefunden...🤔

Der Weg der Selbstfindung ist für alle eine Offenbarung. Er passiert uns bzw. durch Krankheiten in denen Chancen verborgen liegen, sich einer tieferen Eben zuzuwenden als nur der Außenwelt. Das Alleinsein wird etwas, mit dem gelernt wird umzugehen. Die Ablenkungen beginnen uns zu langweilen und manchmal haben wir das Glück, dass wir durch einen Zusammenbruch, durch einen Schicksalsschlag vom Leben die Aufforderung bekommen... alles neu zu überdenken und neu zu gestalten. 

Wer nicht in die Mystik des Lebens eintauchen will, auch nicht in die Mystik der Frau, der wird an der Seite einer spirituellen Frau nicht glücklich, und ebenso findet die Frau mit einem Mann, der sie belächelt und nicht ganz ernst nimmt, weil er diesen Zugang nicht hat (haben will oder wirklich auch nicht kann), nicht die Begegnung die sie braucht. Und vielleicht ist das bei Euch eben gerade so.

Es sind schmerzhafte Prozesse durch die Frauen gehen und deren Männer, für die "eigentlich " immer alles Ok war.

Auch Sexualität verändert ihren Stellenwert. Denn sie wollen berührt werden. Das ist auch für viele etwas ganz Neues.... denn in der Berührung wird es leise. Da geht es nicht um die Befriedung oder den direkten Weg zu unseren Geschlechtsorganen...blasen lecken...

Zusammen da liegen. Deine Hand auf ihr spüren, in einer Art, dass sie merkt, Du willst dich mit Ihr wirklich verbinden. Du willst durch Deine Hand erfahren und fühlen was Ihre Haut erzählen möchte. (Wunderschön sowas.) In Kontakt treten, nicht um sie oder Dich zu befriedigen, sondern um zu verschmelzen in einer sinnlichen, berührenden Form. Sie riechen, leise... Ihren Herzschlag hören, auf ihn achten, mit Ihrem Atem sein... gemeinsam in etwas fließen, dass sich wie ein zärtlichliches Feld ausbreitet um Euch. Und dortbleiben. 👉😄

Die Frau die aufwacht, beginnt ihren Weg nach Hause zu suchen. Von der Gesellschaft belächelt, von vielen Männern auch... 😉
die Rollen werden neu verteilt. Sie brauchen niemanden der für sie sorgt, niemanden der sie rettet... sondern jemand der mit Ihnen geht, in Respekt und Wertschätzung... und Freude an dieser neuen Wildheit die sich auch Dir offenbart …. wenn nicht, gehen sie alleine und das kreiert Unsicherheit im männlichen Feld. Denn auch sie werden aufgefordert sich neu zu definieren.


Geschrieben
Lieber Mit-Forist,

wenn Deine Gattin so glücklich ist, wie sie es vorgibt zu sein, dann hast Du alles richtig gemacht. Und Du solltest stolz auf Dich sein, daß Du das hinbekommen hast. Ja, es gibt in eine Beziehung immer Dinge, die vielleicht fehlen und nicht perfekt sind. Aber: Vorsicht, vor den Konsequenzen einer Trennung! Eine alte Ehe wie Deine sollte man nicht vorschnell aufgeben. Denn es geht um weit mehr als um sexuelle Aktivitäten. Es geht um Zusammenhalt, Füreinander-Einstehen und Vieles mehr. Ein Paar-The***ut kann vielleicht Wunder wirken.
Geschrieben
Nun wie soll ich sagen , du hast ins Bett gemacht , nun lieg auch drin ...
25 Jahre davon zehn halt , gewöhnlich ....
25 Jahre schafft heute keine Sau mehr ...
Du solltest stolz darauf sein !
Frauen lassen immer nach , sobald sie gemerkt haben , das sie dich am den Eiern haben .
Ein Pfau schlägt auch nur einmal sein Rad .
Deine Frau hat sich wohl auf ein gemeinsames Leben eingerichtet , ihr habt eure Burg und den ganzen anderen Familien 4 Lefanz .
Meine längste Beziehung hat mich fast zehn Jahre gekostet und nach drei Jahren bin ich schon einsam und verlassen mit Latte in Buxe umher gerannt ...
Frauen altern in einer Beziehung furchtbar schnell ...
Irgendwann schließen sie das Vergnügungscentrum ...
Beim Mann dauert es länger bis er nur noch mit heißer Luft schießt ...
Fakt ist ja wohl , das ihr euch liebt , ich weiß das ist heute nicht mehr so angesagt .
Kein Plan , sollte deine Frau offen sein , geht doch mal zu einer Paartherapie ...
Da hat meine damalige ex mich mit 24 hingeschleppt ,
Natürlich war alles meine Schuld , versteht sich .
Versuchs mit der öden fifty Shades of Grey Leiher , da meinten ja plötzlich sämtliche Frauen auf einmal , sie wären , die ober Divas .
Ansonsten , flapsch dir halt den Kasper und sei froh , das jemand neben liegt des nachts ...
Das ist zig Mal mehr wert , als diese Scheiss fickerei ...

PS ihr fickt heute noch 15 Minuten ?
Mich nannte man früher schon den 3 Minuten Cowboy Joe 🥳
Geschrieben
Ist hier definitiv definitiv Frage, wie wichtig ist dir deine Frau gegenüber zu deinen Bedürfnissen. Entweder sagst du ihr, das sich was ändern muss, in guter Absicht als offene Beziehung oder tatsächlich ehr die schlimmere Variante des fremdgehens oder der Trennung.
Was sehr empfehlenswert ist, ist eine Paartherapie. Da wird sie zumindestens hellhörig und ihr erfahrt andere Möglichkeiten um eure Beziehumg zu retten oder neuen Schwung hinein zu bringen.
Da du doch aber hier schon angemeldet hast, sehe ich schwarz für dich, das es eine optimale Lösung geben wird
Geschrieben

Dankeschön für eure zahlreichen Beiträge, mit so einer Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet.

Nochmal einiges zu uns ...

Die Kinder sind groß und ausser Haus. Wir haben die gleichen Interessen, mögen die gleiche Musik, fahren zwei bis dreimal jährlich in dem Urlaub, gehen essen, ins Kino und Konzerte.

Trotzdem leben wir keine "richtige" Beziehung mehr, es fühlt sich an wie Bruder und Schwester.

Trennung? Ich kann das nicht 😥. Es würde mir das Herz brechen sie nicht mehr an meiner Seite zu haben.

Trotzdem bleibt das unstillbare Verlangen in mir mal wieder etwas anderes zu erleben, etwas was mir gefällt und wo ich sagen kann: "wow, das war genau das was ich mir vorgestellt habe".

 

Ich weiß, es widerspricht sich irgendwie. Aber so ist es nun mal, Gefühlschaos pur 😔

Geschrieben

Wenn das eigene Glück zu kurz kommt - kann man auf Dauer auch nicht "zusammen" glücklich sein. Da geht man kaputt. Du musst einen Weg finden um dein eigenes Glück wieder zu finden... welcher Weg dafür nun der beste ist - vermag ich dir nicht zu sagen. Wenn ich merke das ich in einer Beziehung nicht mehr dieses eigene Glück habe... und sich trotz reden und allen anderen nichts mehr ändert dann - gehe ich. Aber... so bin eben ich. Du musst deinen Weg finden. 

Geschrieben
Weder das bleiben ist einfach, noch das gehen ist einfach. Doch musst du dich entscheiden. Bleibst du, wirst du versuchen müssen, dich mit ihr zu verständigen. Vielleicht ist sie ja auch damit einverstanden, daß du dir das was fehlt woanders holen kannst. Wenn du gehst, dann stehen dir wieder alle Möglichkeiten zur Verfügung, aber du bist halt allein.... Schau was du wirklich willst und brauchst, dann entscheide dich. Rede mit ihr und gib ihr die Chance mit zu entscheiden. Ich denke, das sie das nach so vielen Jahren verdient hat
Geschrieben
Frag deine Holde über eine offizielle Öffnung euer Beziehung.......denn Bescheissen ist doof.......miteinander Reden ist ja so ne Sache
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb insn17:

Trotzdem leben wir keine "richtige" Beziehung mehr, es fühlt sich an wie Bruder und Schwester.

Trennung? Ich kann das nicht 😥. Es würde mir das Herz brechen sie nicht mehr an meiner Seite zu haben.

Scheint aber in meinen Augen eine einseitige Liebe zu sein. Wenn man mal eine Phase hat, in der man keinen Sex möchte, aus welchen Gründen auch immer, okay. Aber bei dir fehlt ja insgesamt das zärtliche miteinander, was eine schöne Beziehung ausmacht. 

Geschrieben
Die Geschichte könnte ich geschrieben haben. Es ist ein Elend !!!! Aber ja, Liebe ist noch da und vor allem bei mir auch noch die Kinder die mindestens noch 6 Jahre brauchen bis sie soweit sind halbwegs auf eigenen Beinen zu stehen. Und die haben ganz klar Prio ohne wenn und aber. Was bei mir wäre wenn die schon groß wären, vom Gefühl würde ich sagen es wäre schon lange Schluss, wie es dann wirklich wäre.....keine Ahnung. So hoffe ich wenigsten eine Affäre zu finden die meine Leidenschaften teilt und bis dahin werde ich wohl die nächsten 10 Jahre zu Pornos weiter wixen. Wirklich traurig wenn ich lese was ich da schreibe. Aber ja, hab es mir selbst ausgesucht und da rauskommen ist nicht so leicht.
Geschrieben
Es ist absolut schwer, zu lieben und nicht "zurück geliebt" zu werden . Hab mich nach 30Jahren getrennt und es gibt Tage, an denen es immernoch weh tut. Trotzdem hab ich alles richtig gemacht!Viel Glück für dich 🍀
Geschrieben
Mann kann sich aber arrangieren, dass man mit Einverständnis des Partners andere fremde Haut hat - muss ja nicht gleich eine Affäre sein oder mit zuviel Emotionen. Wenn das aber wirklich so drängend wäre würde ich mich trennen. Ganz einfach. Ein harter Schnitt ist allemal besser als langsam dahinsiechen...
Geschrieben
Wenn du sie liebst und ohne sie nicht leben willst oder kannst,gibt es nicht viele Möglichkeiten.Entweder findest du dich damit ab oder suchst dir woanders deinen Spaß.Ich frage mich die ganze Zeit was Oralverkehr mit dem Alter zu tun hat?Wenn ich das mag und brauche hört das doch im Alter nicht auf!?
Vermutlich ist deiner Frau der Sex einfach nicht mehr wichtig.Eher eine lästige Pflicht …
Keine Küsse,keine Zärtlichkeiten,keine romantische Zweisamkeit …wozu hat man dann noch einen Partner?So könnte ich nicht mit Jemandem zusammen leben.
Geschrieben
Habe es noch nie verstanden warum man in einer kranken Beziehung verharrt, die Kinder leiden genauso darunter, ich hatte mich nach 15 bzw 8 Jahren getrennt und bin momentan glücklicher Single
Geschrieben
Wenn du besseren Sex willst, musst du die Frequenz reduzieren. Klingt komisch, ist aber so. Es muss wieder etwas besonderes werden. Und dann gönn ihr beim nächsten Mal nicht so früh einen Orgasmus. 😉 Hör rechtzeitig vorher auf und baue geschickt Pausen ein. 😇
×
×
  • Neu erstellen...