Jump to content

Status nach GAOP


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb X_Keira_X:

Meint ihr ich sollte nach der finalen Angleichung auch einfordern überall, also auch insbesondere hier die Angabe "WEIBLICH" als geschlechtlichen Status auszuweisen und erst einmal gar nichts von meiner ganzen Vorgeschichte erwähnen?

Oder lieber offen und auch offensiv dazu stehen, ehemals irgendwie zwischen den Geschlechterwelten hin und her getingelt zu sein?

Hm... es ist natürlich eine schwierige Frage, auf die es keine pauschal richtige Antwort ohne negative Konsequenzen gibt.

Generell finde ich, dass es keinen Grund gibt dich nicht als "Weiblich" auszuweisen, auch ohne die OP.

Der Genitalbereich, die Gebärfähigkeit etc. ist ja nicht jedermanns Sache und wenn man es genau nimmt wäre die Bezeichnung "Trans" auch nicht mehr zutreffend.

Allerdings gibt es auch keinen Grund deine Vergangenheit zu "verheimlichen" und ich kann mir vorstellen, dass Leute mit gewissen Einstellungen nicht sonderlich gefasst darauf reagieren würden wenn man ihnen so etwas kurzfristig unter vier Augen mitteilt. Ergo wäre es sinnvoll solche Leute direkt auszusortieren.

 

Um mal das ganze "du bist was du fühlst" Geschwurbel im Thread zu adressieren:

Ich habe keine Geschlechtsdysphorie, aber man kann sich doch denken, dass es nicht grade förderlich für das Selbstbild ist sich als Frau zu fühlen und einen männlichen Körper zu haben und umgekehrt. 

Selbst von den OPs abgesehen, wird kaum jemand die Hormone aus Jux schlucken und riskieren von der Familie ausgestoßen zu werden usw. .

Deshalb finde ich, dass man die Entscheidungen etwas mehr respektieren sollte, zumal es in Deutschland mWn. mit psychologischen Diagnosen belegt sein muss. 

(In den USA dürfen Hormone und OPs bereits bei 15 Jährigen verabreicht/durchgeführt werden ohne Diagnose und selbst bei berechtigten Zweifeln durch andere Umstände.)

Außerdem bezweifle ich stark, dass ihr jemanden als weiblich einschätzen würdet, der männlich ist, sich männlich verhält/kleidet usw. und keine Hormone nimmt nur weil er sich so fühlt.

vor 20 Minuten, schrieb CuteDiana:

Ich bin selbst LGBTQ+ Ich wurde rein Männlich geboren und fühle mich mehr als Frau. Ausgeschrieben heißt es ja (unter anderem) LGBTQIA+ Lesben, Gay Bi Trans Queer... Inter- Asexuel. Was du beschreibst ist Intersexuell. (Falls du das nich wusstest. Du bist nicht alleine damit) Es ist dir damit komplett frei gestellt wie du das hälst. Ich würde dich als Frau sehen, ohne Kompromiss. Würde es vermutlich auch nicht ansprechen bei Flüchtigen treffen oder bekannten. Wenn du aber mit jemandem eine Längerfristige Beziehung eingehst würde ich es zumindest mal erwähnen. Ich glaube nich Das ein Mann der etwas längeres mit dir eingehen will darin ein problem sieht. Und wenn doch hat er dich nich verdient.

Auch wenn es in dem Thread nicht um dich bzw. "LGBTQ+" geht, welches z.T. sehr fragwürdig ausgelegt wird:

Erstmal bist du, du und nicht eine Ideologie, die (vor allem in Nordamerika und England) von "LGBTQ+" grade gepushed wird. Selbst der Name der Bewegung selbst würde es unmöglich machen "alles" davon zu sein.

 

Dass sie Intersexuell geboren wurde wird sie vermutlich selbst wissen und komplett frei gestellt war es ihr nicht, da sie mit 6 eine "Definierende" Operation hatte.

Wann sollte sie es denn deiner Meinung nach ansprechen, dass sie Intersexuell war bzw. lange Zeit offiziell männlich?

Geschrieben
Ich finde so was total spannend. Für mich bist du dann einfach weiblich. - mit interessanter Vorgeschichte.
Geschrieben
Ein sehr heikles Thema. Ich würde es nicht jeder Person erzählen, da die Thematik nicht in unserer Gesellschaft bei jedem gut an kommt. Reiner Eigenschutz.

Gegenüber Dritten würde ich es nur erzählen, wenn sich erste Anzeichen von einer Freundschaft oder Beziehung abzeichnet. Für mich ist Ehrlichkeit wichtig. Es gehört zu einer der Säulen in einer Beziehung/Freundschaft. Wer es nicht von den beiden Personenkreisen versteht, sollte nicht zu deinen engste Umfeld gehören. Und was ich wichtig finde, Du hast Einfluss, wie es die jeweilige andere Person erfährt.
Geschrieben
Wenn du das Gefühl hast, dass du jemandem vertrauen kannst und er kein Idiot ist, dann solltest du es erzählen. Verlass dich auf deine weibliche Intuition ❤️ Hauptsache es geht dir gut dabei ☺️
Geschrieben
Na ja, was geht das jeden an? Du wirst sicherlich so wahrgenommen, wie du auf den ersten Blick aussiehst. Die offizielle Geschlechtszuordnung ändern zu lassen, wäre für mich folgerichtig, wenn du dich als Frau definierst. Ist deine Entscheidung. Ich denke, bei neuen Leuten werden wohl nur Fragen aufkommen, wenn sie Diskrepanzen feststellen.
Geschrieben
Uhhh... Schwieriges Thema... Du arme. Ich glaube du solltest für dich einen Weg finden, mit dem du ganz gut umgehen kannst und mit dem du dich auch gut fühlst. Das sollte erst einmal ganz oben drauf stehen.
.
Aber ab wann du es dem Gegenüber erzählst 🤔 ich würde wohl vorerst es für si h behalten. Wir haben hier in der Gesellschaft noch genug Bürger aus der 'Mitte' die nach gewisse sexuellen Phobien haben. Trotzdem denke ich, sollte dies vor dem ersten Akt zur Aussprache kommen.
.
Und wie das mit einer Familienplanung in deinem Alter noch so aussieht weiß ich nicht. Aber da sollte, falls der gegenüber noch Pläne hat, vielleicht frühzeitig drauf eingegangen werden...
.
Wünsche dir viel Glück 👍😊
Geschrieben
Wenn du für jemanden etwas besonderes bist ist es der Person sicherlich total egal ob sie es von Anfang an wusste oder erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ich persönlich kann die imense Wichtigkeit die mit outings, Offenbarungen und derlei zusammenhängt nicht nachvollziehen. Für mich wäre die Antwort darauf "Okay, Hauptsache du fühlst dich wohl!" davon sind leider die meisten etwas irritiert weil sie wunder weis was erwarten. Was passieren kann ist einfach, zum einen stellt sich vieleicht heraus das die person die dein Interesse geweckt hat blöd ist, neugierig oder damit entspannt umgeht. Alles in allem kannst du nur gewinnen ;).
Geschrieben
Du krempelst dein komplettes Leben um, wirst zu dem, was du wirklich sein willst, dann steh auch dazu und lasse die geschlechtsdefinierende Bezeichnung entsprechend ändern. Nach außen wirst du Frau sein, dann kann das da auch stehen. Dein Körper wird wieder zu einem frauenkörper zurück gestaltet, also wer sollte da auf andere Ideen kommen wollen? Es ist ja bei dir nochmal ne runde anders als bei jemandem, der komplett umgebaut werden muss, du bringst ja quasi serienmäßig schon alles mit. (nicht Krum nehmen, bin einfach nur ehrlich und direkt)
Und wenn es dann jemanden in deinem (neuen) Leben gibt, der es wirklich wert ist, dann wirst du das merken und demjenigen irgendwann wahrscheinlich auch voller vertrauen, offen und ehrlich erzählen können, das du als Zwitter geboren wurdest. Wer die Person ansich liebt, der wird deshalb keinen Rückzieher machen. Für denjenigen ändert sich ja auch rein garnichts! Der Mensch ihm gegenüber ist noch immer der gleiche wie vor diesem 'geständniss' und kein Monster! Das dir eine Rolle aufdiktiert wurde, die für dich nicht die richtige war, da kannst du doch nichts für! Du musst nur am Ende die ganze scheiße ausbaden und dich wieder in die Form zurück versetzen lassen, die für dich eben die eigentlich richtigere gewesen wäre.
Und für alle flüchtigen bekanntschaften bist du eben einfache eine 'Mrs doubtfire', bei dir war die Form zerbrochen. Die meisten denken eh nur von Wand bis Tapete, werden es also auf die Figur beziehen. Wie es wirklich aussieht und wie es ist, damit leben zu müssen, das weißt du am besten und das ist etwas, das allein dir gehört. Das teilst du nur mit den Menschen, die es für dich wert sind, es mit ihnen zu teilen!
Du hast bis jetzt schon so viel erreicht, vor allem nicht daran zu zerbrechen. Dann wird das im Vergleich das kleinste Problem sein, bewahr dir einfach nur dein Selbstvertrauen und deinen Mut, zu dir selbst zu stehen! Wer meint, dich deshalb abwerten zu müssen, der ist selbst nicht besser als der Dreck unterm Fingernagel und darauf kann man gut und gerne verzichten! Steh zu dir, das ist alles, was zählt. Der Rest findet sich von alleine, wenn die Zeit dafür da ist.
Geschrieben
Das ist aber ernst und schwierig. Wenn Du Dich als Frau fühlst, bist Du Frau… und das kann dann auch offiziell überall vermerkt werden.
So wird es jedenfalls offensichtlich und man muss nicht ständig Irgendwas erklären.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da du ja auch weibliche Chromosomen trägst, kannst du dich nach der GA klar als Frau definieren. Alle anderen mzf oder fzm sind es für mich nach einer GA nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat weibliche Chromosome. Was ist das für ne Antwort/Post?.

Genau wie jeder auch weibliche Hormone hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Drakenstein:

Jeder hat weibliche Chromosome. Was ist das für ne Antwort/Post?.

Genau wie jeder auch weibliche Hormone hat.

Hier ist es nicht klassisch xx oder xy sondern xxy. Die mit der künstlichen Vagina sind trotzdem xy. Das kann nicht angeglichen werden! 

Geschrieben
Du bist ja schon biologisch „zum Teil“ ( nicht abwertend gemeint!!!) weiblich und fühlst dich zu 100% weiblich, dann würde ich es auch so offen propagieren
Geschrieben
Wenn du dich weiblich fühlst und weiblich rüberkommst, rate ich dazu, das auch im Perso etc konsequent ändern zu lassen. Es hilft dem Selbstverständnis und dem Standing mehr, als man es vermuten würde 💪Dann erübrigt sich auch die Erklärerei - die ist anstrengend und zeitraubend auf Dauer. Erklären bzw erzählen kannst ja bei Sympathie und in der passenden Situation immer noch...
Geschrieben
Hallo Keira,
schön das Du Dich gefunden hast!
Sei einfach Du und weiblich für jeden!

Viel Erfolg!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Hallo Keira, 

nicht einfach. Was Dich angeht und Dein Gefühl zu Dir - stehe dazu und bezeichne Dich auch hier als Frau. Das jedenfalls lese ich als Dein Wunsch zwischen den Zeilen.

Wenn ich mir überlege, wie es auf Gegenüber wirkt: Sei ehrlich, sobald es auf ein Date zugeht bei dem Du dir vor dem Aufbruch Gedanken über Deine Unterwäsche machst. Das ist durchaus etwas, das Dein Gegenüber vorher erfahren darf und auch ein Recht darauf hat. Also das Recht, sich in Ruhe zu informieren, das in Kopf und Herz zu bewegen und drüber zu schlafen. Du schreibst selbst "Ich wünsche mir jemanden an meiner Seite der mich unterstützt, fordert und klar versteht dass bei mir niemals irgendetwas "normal" sein wird." Selbst, wenn es nur ein geplanter ONS wird: Ich glaube die meisten würden es wissen wollen.  

 

Geschrieben
Du solltest alles tun was Dich glücklich macht und was Du auch fühlst und wenn Du weiblich bist dann auch weiblich als Definition vom Geschlecht eintragen. Deine Geschichte könnte anderen Mut machen denen das gleiche auch passiert ist. Ich wünsche Dir alles Liebe. Leb Dein Leben.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Drakenstein:

Jeder hat weibliche Chromosome. Was ist das für ne Antwort/Post?.

Genau wie jeder auch weibliche Hormone hat.

So ist es. Jede Frau und jeder Mann trägt die weibliche DNA der Mutter in sich und jede Mutter die DNA ihres Kindes. Im Gewebe, Organen und selbst im Gehirn. Somit sind wir alle xy/xx- Mischwesen. Nennt sich Mikrochimärismus.

Liebste Grüße

Geschrieben
Hey Keira, in meinem Augen solltest du offen damit umgehen. Dann filterst du schonmal ein Grossteil raus der mit sowas Probleme hat. Dann gibt's im Nachhinein für dich keine böse Überraschung. Weil auch dies gehört zu dir und macht dich als Person aus. Lg
×
×
  • Neu erstellen...