Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Ich der möchtegern Patrizier erhebe Einspruch!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor @BinUeberall - ich gebe Deinem Einspruch statt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Was zu sehen ist, ist dass manche Forenschreiber in schönster Regelmäßigkeit aus dem Olymp einschweben, um dem niederen Volk doch zu erklären, wie intellektuell minderwertig ihre Beiträge doch sind. Dies wird dann gerne in eine Sosse aus "hochgeistigen" Formulierungen getunkt, um sich selbst einen Bildungsvorsprung zu bescheinigen. Ist eigentlich nichts anderes als pubertäres Schwanzvergleichen mit anderen Mitteln. Insofern fühlen wir uns im Keller sauwohl.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Dieses Spiel überlasssen wir gerne euch. Ihr könntet hierfür ja bei Bedarf, auch nen Spezialthread eröffnen, dann stört der Plebs nicht mehr die weiten Kreise... Ich möchte an dieser Stelle noch klar stellen, worauf sich mein Einspruch bezog.
To**** Geschrieben November 27, 2011 Eine Leitwolfstelle hier im Forum? Blödsinn! Es gibt auf der einen Seite kluge Argumentation, inspiriertes Geschreibe (durch die Sache oder Worte), humorvolle Beiträge, empathische Reaktionen und auf der anderen Seite das "Gesabbel" und Gemecker, das als Rahmen für die lesenswerten Beiträge dient. smpaarhan, sich nur auf der zweitgenannten Seite aufzuhalten, das ist doch die langweilige Platte, die ihr (als Beispiel) immer wieder abspielt und die auf Dauer ermüdend wirkt. Merke : quod licet Jovi, non licet bovi (was Jupiter erlaubt ist darf der Ochs noch lange nicht). In diesem Sinne Desroisiers: weitermachen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor (bearbeitet) @montago1OO meine Wahnehmung ist, das die Leute immer abgestumpfter, gleichgültiger werden, als Kind habe ich dadrunter gelitten, das mich meine Mutter nie in den Arm genommen hat oder getröstet hat,das hat denn meine Pflegemutter übernommen, heute erlebe ich das selbe unter manchen Menschen, und ich würde mir wünschen, das die Menschen untereinander mehr Achtung und Respekt haben, aber man kann nicht alles haben. bearbeitet November 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Merke : quod licet Jovi, non licet bovi (was Jupiter erlaubt ist darf der Ochs noch lange nicht). Topbody hat für heute gewonnen, er hat den längsten!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor (bearbeitet) @Moder - Ich kann Deine Wahrnehmung nicht so pauschal teilen. Vor allem sehe ich nicht die Menschen dabei, also auch nicht eine gesellschaftliche Entwicklung. Wie ich es schon einmal ausführte, gibt es verschiedenen Faktoren, die Deine Wahrnehmung entstehen lassen. Aber mein Eindruck ist einfach, dass die Menschen weder emotionsloser noch gefühlskälter geworden sind. Sie agieren nur entsprechend angepasst der Zeit und den Umständen, in denen sie leben. ( ich betrachte es jetzt nur auf Deutschland bezogen und nicht gobal) Es gibt sicher viele Menschen, die abgestumpft und gleichgültig sind. Das ist aber aus meiner Sicht nur eine Gruppe und keine gesamtgesellschaftliche Erscheinung. bearbeitet November 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Danke, FFMCream, dank Dir kann ich meine Zwischenablage löschen. Mir kommt gerade in den Sinn, Kentucky schreit Löschen. Ist das nun eine Emotion oder einfach Gefühlskälte? *grübel So etwas habe ich hier im Forum noch niemals nötig gehabt... Wie seid Ihr mittlerweile drauf hier? Ansonsten herrlich kotz-würdig, wie hier auf ein vernünftiges, menschliches Anliegen reagiert wird...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor (bearbeitet) Ansonsten herrlich kotz-würdig, wie hier auf ein vernünftiges, menschliches Anliegen reagiert wird... Ach - und ich dachte, hier wäre ein Thema zur Diskussion gestellt worden. bearbeitet November 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Ballou1957 Geschrieben November 27, 2011 Insofern fühlen wir uns im Keller sauwohl. Ja klar -Kellernarzismus is nix neues! Nur feuchter und kälter!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Gefühlskölte ,wirt einem warm ums herz grade in der adventszeit!!! Das ist eine romantiesierte forstellung die es "früher" noch weniger gab als heute ! Martini 11.11. ist traditionell der "zent" ,das ist der ag zur begeleichung von pachten ,steuern ,abgeaben und fron! Dafür haben die zahler auch traditionell 14 tage zeit ,1advent fängt dann inkasso an ,mit zwangsräumung und dem ganzen tralala !!! Aber warum ist das grade auf die adventszeit, und nicht schon vier wochen früher !!! Angst einfach angst ,im winter aus der wohnung zu fliegen war früher einfach das schlimmste was einem pasieren konnte und es muste fast auf alles eingegangen werden um dies zu vermeiden oder eine andere unterkunft zu bekommen !! und heute warum soll mann mitgefühl gegenüber leuten zeigen zu einer bestimmten zeit ? Welche art von mitgefühl ist den überhaubt sinnvoll und hilft den menschen und wollen die überhaubt hilfe !! Oder gibt es nicht viel mehr einen wust von organisationen die nichts anderes machen als mitgefühl einzusammeln in form von barem um den bedürftigen zu helfen ,also erst mal sich selbst und die und dann für die eigenartigsten projekten!! Und heite wirt auf die mitgefühlsdrüse gedrückt um vor weinachten für was wweis ich zu spenden : 1:hungerhijfe kenia ,kaufen sie am besten einen rosenstraus mit spendenanteil! 2.Brot für die welt ,lebensmittelhifen für affganistan ,geben sie ihren kinder 50 euro und schicken sie die zum Age kaufen um aus beiden seiten zu helfen ! 3.weisenhäuser in rumänien ,spenden sie das die kinder eine ordentliche ausbildung als bettler ,taschendieb oder einbrecher bekommen ! 3:ein herz für tiere ,spenden sie für die strassenhund hilfe in spanien ,rumänien ,bulgarien,italien oder aktuell ukraine ! unsere projekte können besucht werden (zur eigenen sicherheit sollten sie auserhalb von gebäuden keine lebenmittell offen mitführen auch von spaziergängen auf dem land ist abzuraten wenn man eine brotzeit mitführt oder kleine kinder frei laufen läst !! Da währe öffter mal mit nachdenken beim einkaufen mehr ereicht !! ZB: ist die hungersnot in kenja durch den wasserverbrauch zur erzeugung der schnittrosen die ihr im discounter und vom blumenbub in der kneipe kauft verursacht ,dafür kostet eine langstielige rose auch nur noch einen bruchteil wie vor 20 jahren !! Oder affganistan hilfe ,weizen kommt aus dem hindokusch ,aber dort ist eigenerzeugter weizen nicht zu verkaufen weil der hilfsweizen ja gegen bedarfsmarken für ume zu bekommen ist ! Alternativ gibts dan nur moonanbau ,opium braucht aber alles nur keine stabile und unbestechliche exikutive und judikative ,wie es in allen drogenanbauregionen auf der welt halt ist !! gibts aber keine ernährungshilfe ,müssen die weizen selber anbauen ist weniger fläche für opium und weniger kohle für die taliban ! Dann noch die armen hundchen in der ukraine ,die schlagen die einfach tod wegen der fußballweltmeisterschaft ,so ein schwachsinn !!!! Die verwilderten hunde in süd und osteuropa sien eine folge von den massenhaft gezüchteten billighunden für den westlichen markt ,dabei bleiben immer hunde übrig die einfach dafongejagt worden sind ,mittlerweile gibt es schon große rudel in der dritten generation ohne menschliche prägung ,die sind gefährlicher als wölfe ,weil sie keine angst vor menschen haben ,diese anfallen um ihnen die einkaufstüte zu klauen ist noch das harmloseste was einem pasieren kann !!! Weisenhäuser in rumänien , beim besuch durch die unicef wurde vestgestellt das die kinder in den weisenhäusern die geld durch die hilfsorganisation bekommen haben offt gar keine weisen sind ,gegen ein kleines bestechungsgeld wurde auf die entsprechenden untertlagen verzichtet und die eltern konnten ihre kinder dort abgeben für die zeit in der diese etwas anderes zu tun hattten !!! Last uns alle etwas mehr mitgefühl haben ,aber mit sowas ist keinem geholfen !!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor sorry Boeser - aber heute ist Deine Attacke auf meine Augen echt extrem. Ich habe mir trotzdem die Mühe unter Kopfschmerzen gemacht, Deinen Beitrag zu lesen. Ist Dir bewusst, dass Deutschland zu den spendenfreudigsten Ländern der Erde zählt? ... was auch etwas zur vermeintlichen Emotionslosigkeit und Gefühlskälte aussagt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor @montago1oo du hast vorhin die Schnelllebigkeit erwähnt, da ist was dran, greade im Pflegebereich müssen Krankenschwester, Pfleger und Ärzte Überstunden machen, weil u.a. mehr Leute ausfallen, mehr Arbeit da ist, das hat zur Auswirkung, das Krankenschwestern nur noch die Standardpflege am Patienten leisten( also nicht so viel Zeit für jemanden haben, weil sie am Tag so und so viele Patienten zu versorgen haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor gerade im Pflegebereich müssen Krankenschwester, Pfleger und Ärzte Überstunden machen, weil u.a. mehr Leute ausfallen, mehr Arbeit da ist, das hat zur Auswirkung, das Krankenschwestern nur noch die Standardpflege am Patienten leisten was aber überhaupt nichts mit Gefühlskälte oder fehlenden Emotionen zu tun hat, wie ich finde
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Auch die Verrohung der Sitten, die @soulman anmerkte, hat nichts mit der Betrachtung zu tun, ob Menschen gefühlskälter und-oder emotionsloser geworden wären. ist doch lustig das beides simultan so wahrgenommen wird oder findest du nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor (bearbeitet) @Bhawani Es bezog sich darauf, das sie wegen der Schnellebigkeit nicht so viel Zeit für den einzelnen Menschen haben, das bezieht sich nicht nur auf diese Berufsgruppe, sondern beispielsweise auch auf Erzieher usw. bearbeitet November 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor @ Modersitzki wobei ich der Meinung bin dass du nun grade paar Dinge durcheinander würfelst
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Wenn es in der Adventszeit warm ums Herz wird, hängt mitunter auch nur die Brust im Kaffee. Mir bricht das Herz. Es weiß nur nicht wohin.
oxycodon01 Geschrieben November 27, 2011 gähn... weihnachten. können lieber auf ostern springen? da kümmert man sich dann um die eier...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor @soulmusic - sorry, dass ich Deinen Nick nicht korrekt benannt habe, echte Schlamperei. Nein, lustig finde ich das nicht. Auch wenn wir nur auf einer Ficken-Seite sind, nehme ich gerne die Gelegenheit wahr, wenn sie sich bietet, etwas ernsthaft zu diskutieren. Es wird hier über Dinge nachgedacht, über die ich im Alltag so nicht nachdenke. Mal abgesehen von den Penis, Dicken, Dildos, Anal- u. sonstiger dererlei Threads gibt es in Abständen für mich immer wieder Threads, die mich zum Nach- u. Weiterdenken anregen. Ich habe einen Eindruck über die Stamm-Foris gewonnen und schätze sehr viele davon. Wenn man das ganze Blub und Blab ausblendet, kann man sich hier sehr angeregt austauschen. Deshalb unternehme ich auch meist einen ernsthaften Versuch dahingehend, was manchmal ob der anderen Beiträge etwas spröde wirkt. Aber jeder hat ja seine eigene Intention, hier zu posten. Deshalb, werter @soulmusic, habe ich Deine Anmerkung aufgegriffen, weil ich es eben (derzeit) so sehe. Ich bin weiter neugierig auf die Betrachtungen der anderen Mitglieder.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor (bearbeitet) das sollte keine kritik gewesen sein, ich wollte anregen nachzudenken ob es zwischen diversen zeitgleich auftretenden phänomen nicht den ein oder anderen kausalen zusammenhang gibt. das du da ernst drüber nachdenkst, daran hege ich keinerlei zweifel. bearbeitet November 27, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor Ich weiß jetzt so gar nicht, ob ich mich noch liebhaben soll. Oder darf. Vorschlag: mach einen Thread zu dieser Frage auf. Das machen alle anderen auch so. Und wenns alle anderen auch so machen, dann musses ja richtig sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2011 Autor sorry Boeser - ... ..Ich habe mir trotzdem die Mühe unter Kopfschmerzen gemacht, Deinen Beitrag zu lesen. Ich nicht, denn irgendwann reicht es mit diesem Schwachmatentum hier!
Empfohlener Beitrag