Jump to content

Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mein ganzes Leben bereits mit meinen Haenden koerperlich schwer gearbeitet, aber taeglich am Morgen einmal Bodylotion enziehen lassen, im Winter auch mal, wenn Zeit dafuer vorhanden war. Meine Haende weisen nicht ein Bisschen Hornhaut oder Schwielen auf. Bis heute nicht.
Geschrieben

Mein Vater Opa haben am Hafen gearbeitet.:anchor:

Rote aufgerissene Hände von der Arbeit , waren alltäglich.

Diese Arbeitshände haben mir trotz allem Wärme und auch dieses Gefühl des arbeiten vermittelt.

Ich kann auf weiche Männerhände so gar nicht....irgendwie sehen die aus für mich wie nie benutzt!!

Ken von Barbie hat auch solche Hände.....:confounded:

Für mich dürfen die Schwielen und Hornhaut haben:x

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chester93:

Bitte spart euch Komentare wie "jeder mag es anderst" das ist mir bewusst. Mich interesieren lediglich die Tendenzen.

Die wird dann trotzdem irgendwo in der Mitte liegen 😉

 

Ansonsten sind sicher als solcher erkennbare „Männerhände“ sicher schon anziehend, wobei ich denke, dass sich Hornhaut, Schwielen und vor allen „Rissigkeit“ in Grenzen halten sollte. Da dann lieber häufiger, als nur „ab und zu“ Handcreme benutzen, gerade auch jetzt, wo es kühler wird.

Mich selbst nerven (meine) rauhe rissige Hände eher. Wenn ich das Gefühl habe, dass es beim streicheln oder massieren eher kratzt, als angenehm ist, finde ich das selbst nicht so schön. Darüber hinaus stelle ich immer mal wieder fest, dass die Hände beim streicheln über Dessous dann spürbar „hängen“ bleiben, was mich dann auch stört… 

Da creme ich dann doch lieber ein Mal mehr als weniger…

Geschrieben
Also ich find Männerhände schön, wenn sie gepflegt sind und man auf dem Handrücken die Adern sieht.
Mein Mann ist Handwerker, arbeitet immer mit seinen Händen, hat aber keine Schwielen oder Hornhaut......da man diese entfernen kann.
Ich liebe seine Hände.
Geschrieben
Wichtig sind eigentlich nur saubere, kurze Nägel. Mein Mann ist am Bau und hat dementsprechend rauhe Hände 🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Wer mit seiner Hände arbeiten sein Lebensunterhalt verdient hat auch mal Schwielen.Bin eine Frau und hab auch welche durch meine Arbeit.Es gibt Wasser und Seife nach der Arbeit werden die Hände gereinigt die Schwielen bleiben und die gehören zu mir wie meine Sommersprossen.Wenn ein Mann Schwielen hat weil er arbeitet hab ich damit kein Problem.
Geschrieben
Beim Streicheln fühlt sich Hornhaut nicht so doll an, genauso wie Hautrisse. Vielleicht solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Durch Hautrisse können Keime in den Körper eindringen.
Geschrieben
Schwielen, Hornhaut und rissige Hände haben nix mit „Mann sein“ zu tun, es ist ein Zeichen von zu wenig Pflege. Ich achte beim Mann auf die Hände, sie müssen mir gefallen, um den Wunsch zu haben, dass er mich berührt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Für mich geht das gar nicht. Auch beim Sport kann man Handschuhe tragen, dann entsteht sowas nicht. Hornhaut als Trophäe 🙄 ich stehe mehr auf geistige Trophäen und gepflegte Hände ohne Hornhaut.

Da geb ich dir vollkommen recht

Geschrieben

Ich mag grosse, kräftige Männerhände. Mann (Frau) darf auch sehen und spüren, dass mit ihnen gearbeitet wurde.

Für Hornhaut und Schwielen gibt es allerdings keinen Grund. 

Es gibt genug Cremes etc., um die Hände zu pflegen.

Ich habe sehr trockene Haut und ich habe immer Handcreme vorrätig.

Für besonders derbe, wiederkehrende Arbeiten gibt es mittlerweile eine Unmenge an verschiedenen Handschuhen.

Geschrieben
Ich koche, dabei lernt man an Dinge zu greifen, wofür andere 2 Topflappen brauchen, ich handwerkel viel und kann fest zupacken, aber dennoch habe ich meine "Klavierhände" bewahrt.
Geschrieben
Raue Haut fühlt sich einfach furchtbar an. An einigen Stellen kann es sogar mehr als unangenehm sein, sogar schmerzhaft. Wenn mit Händen nur unangenehme Berührungen möglich sind, möchte ich gern ganz darauf verzichten. Dabei ist völlig unerheblich, woher die zugrunde liegende Beanspruchung rührt. Ich bekomme auch leicht Hornhaut und kümmere mich täglich darum, dass es nicht zu sehr ausufert.
Geschrieben

Ich mag große , kräftige Männerhände  und dazu gehört für mich auch das sie gepflegt aussehen und mir nicht beim streicheln  über meine Haut wie ein Reibeisen vorkommen. 

Geschrieben
Ich war immer zufrieden mit meinen Händen, doch jetzt habe ich ,durchs viele Desinfizieren, so kaputte Handinnenflächen, die sehen aus, wie Mondlandschaft :o(
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerPofreund:

durchs viele Desinfizieren

Das falsche Desi☝️😉.

Gepflegt müssen die Hände sein! Mit Schwielen, Hornhautbrocken oder schmutzigen Fingernägeln muss auch der Handwerker nicht rumlaufen.

vor 3 Stunden, schrieb Chester93:

teilweise sehr viel Hornhaut/Schwielen oder aufgerissene Haut an den Händen.

DAS ist einfach nur ungepflegt! 

Geschrieben
Auch Arbeiterhände können gepflegt sein.Das fängt mit den Fingernägeln an.....
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Anne2009:
Auch Arbeiterhände können gepflegt sein.Das fängt mit den Fingernägeln an.....

Sehe ich auch so. Ich mag Handwerker und sie machen sich nach der Arbeit die Hände sauber.

Geschrieben
Also als Handwerker selbst muss ich mal sagen das man schon wert auf seine Hände legen sollte. Wir arbeiten ja damit und das meistens dreckig und Hart.
Gerade die Pflege ist da immer wichtig sei es schneiden und Pfeifen vonn Nägeln oder das täglich mehrfache einreiben mit Handcreme. Aber alleine schon durch das ständige tragen von Schutzhandschuhen , desinfiziert fällt es schon schwer die Hände weich und geschmeidig zu halten, meine sind auch trotz der eben genannten Pflege recht rauh.

Ich glaube was der Handwerker Kollege wohl eher fragen will. Stehen Frauen lieber auf den festen rauhen griff oder mehr denn sanften weichen ? ( Natürlich von gepflegten Hand in beiden Fällen)
Geschrieben
Ich selbst bekomme auch Hornhaut durch meine Arbeit. Aber ich mag es nicht, wenn sie rau, kratzig und hart ist. Schon garnicht, wenn sie Risse bekommt. Man bekommt sie halt, wenn man arbeitet. Aber man kann zum Glück auch was dagegen machen. Abschleifen, desinfizieren und Creme kann auch ein Mann benutzen.
Ist es für Dich angenehm, wenn es kratzt und Du an jedem Stoff mit der Hornhaut hängen bleibst? Für mich nicht und sicher auch für viele Frauen nicht.
Geschrieben
Als könnte man es sich aussuchen.
Hängt hier irgendjemand seinen Beruf, sein Hobby oder was auch immer an den Nagel, um seine Hände zu schonen???
Ich habe immer Kratzer, Risse, Prellungen, Schürfwunden, Schnitte an den Händen und auch entsprechend viele Narben. Und? Leben hinterlässt Spuren.
Wenn ich keine Spuren eines Lebens an meinem Gegenüber sehe, muss ich davon ausgehen dass derjenige zwar Zeit abgesessen, aber nicht gelebt hat.
Gleiches gilt für Falten und sonstige "Makel".
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Apharis:
Das ist mir so Wumme. Mein letzter Sexualpartner hatte Hände wie Katzenbabypfoten, fand ich auch toll und keineswegs irgendwo "unmännlich".

Er hatte fellbedeckte Hände mit kleinen Krallen? 🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Carole202:

Ich mag grosse, kräftige Männerhände. Mann (Frau) darf auch sehen und spüren, dass mit ihnen gearbeitet wurde.

Für Hornhaut und Schwielen gibt es allerdings keinen Grund. 

Es gibt genug Cremes etc., um die Hände zu pflegen.

Ich habe sehr trockene Haut und ich habe immer Handcreme vorrätig.

Für besonders derbe, wiederkehrende Arbeiten gibt es mittlerweile eine Unmenge an verschiedenen Handschuhen.

So sehe ich das auch. Gegen Schwielen kann Man(n) etwas unternehmen. Durch cremen bzw auch durch mechanische Mittel wie Feilen, Raspeln oder einfach Bimsstein.

vor 3 Stunden, schrieb Anne2009:

Auch Arbeiterhände können gepflegt sein.Das fängt mit den Fingernägeln an.....

Genau. Nicht kauen sondern feilen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Chester93:

Auch gehört es zu meiner Definition von "Mann sein" dazu

An der Stelle war ich raus. Ich dachte immer, solche Zeiten liegen längst hinter uns. Aber manche müssen sich anscheinend immer noch darüber definieren.

×
×
  • Neu erstellen...