Jump to content

Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt allein in Deutschland Millionen Frauen.Da willst entweder-oder-Antworten?Ernsthaft jetzt?
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hände eines Bauarbeiters werden wohl immer von denen eines Buchhalters zu unterscheiden sein.

Mit ganz simplen Tricks lassen sich stark beanspruchte Hände in einenakzentablen Zustand bringen. Täglich ein paar Minuten ein Handbad mit Kernseife, dabei die Nägel bürsten,  danach gut eincremen. Nägel schneiden und nachfeilen nicht vergessen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Chester93:

Bitte spart euch Komentare wie "jeder mag es anderst" das ist mir bewusst. Mich interesieren lediglich die Tendenzen.

Tendenziell kann ein Mann seine Hände reinigen, pflegen und cremen. Er kann regelmäßig die Fingernägel kürzen anstatt zu kauen und er kann das tun, bevor sie einreißen oder splittern.

Er kann das aber auch tendenziell einfach alles sein lassen und mit seinen Extremitäten oberkörperlicherseits z.B. ein Auto polieren oder eine Wand anschleifen für den Feinputz, ohne Handschuhe natürlich.

Schlußendlich, mal kurz ne Pamdemiepause einlege und das Gedächntis bemühe, gibt man seinem Gegenüber die Hand.....zum Gruße, zum ersten guten Tag sagen.....das dürfte dann schon eindrücklich sein. Tipp an die Raucher....die Fingerkuppe vorher in Seifenwasser einweichen und Wurzelbürste....Innenflanken von Zeige- und Mittelfinger bleiben gelb....schrubben ist sehr schmerzhaft...somit sinnlos.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Stangenfieber:
Als könnte man es sich aussuchen.
Hängt hier irgendjemand seinen Beruf, sein Hobby oder was auch immer an den Nagel, um seine Hände zu schonen???
Ich habe immer Kratzer, Risse, Prellungen, Schürfwunden, Schnitte an den Händen und auch entsprechend viele Narben. Und? Leben hinterlässt Spuren.
Wenn ich keine Spuren eines Lebens an meinem Gegenüber sehe, muss ich davon ausgehen dass derjenige zwar Zeit abgesessen, aber nicht gelebt hat.
Gleiches gilt für Falten und sonstige "Makel".

Kratzer, Narben usw. habe ich auch und jaaaa, das kommt davon, dass man seine Hände benutzt. Gerade Feinarbeit fällt mir mit Handschuhen schwer, weil ich dann kein richtiges Gefühl habe. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen diesen Spuren und Schwielen, Hornhaut, Schrunden. Wer schon einmal mit seinen Händen Nylons zerrissen hat, versteht, was ich damit meine, dass es unangenehm ist, davon berührt zu werden. Spätestens, wenn die Hornhaut einreißt, wird es auch für den kratzigen Menschen schmerzhaft.

Geschrieben

Also meine Erfahrung ist eher, dass Frauen auf gepflegte Hände stehen. Aber als Office-Mensch hat man da natürlich leichtere Möglichkeit dies zu erlangen ;)

Geschrieben
Auch bei mir ist so mancher Kratzer vorhanden und Narben... Das sind so Sachen an denen ich nichts ausmachen würden.
Also da zu sagen darauf steh ich, oder nicht... Würde mich nicht interessieren... 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich arbeite jeden tag auf der baustelle(als dachdecker) und mache kraftsports…deswegen sind meine hande im arsch😂😂😂 aber sauber und gepflegt😘😘😘

bearbeitet von erosdortmund
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen und ich finde große und ja auch vom arbeiten gezeichnete Männerhände sexy. Die Nägel müssen allerdings gepflegt sein. Ich finde es eher komisch bzw. unerotisch, wenn ein Mann weichere Hände hat als ich.
×
×
  • Neu erstellen...