Jump to content

Die Missverstandene Freundlichkeit

Ka****

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Blaetterteig, den kauf ich als Fertigprodukt

Ich trag aber auch Jogginghosen, ich bekomme mein Leben eh nicht in den Griff... sinnier 

Kann ich mir vorstellen, will es aber nicht.

Beschissenes Kopfkino.🤢🤮

vor 23 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich antworte fast IMMER freundlich und höflich .... und nun? 

Ausnahmen: Primitive Nachrichten erhalten den NDB und kommen auf Igno 

Ich schrieb ja "Einige". Wenn Sie sich da angesprochen fühlen, bitte.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kapuzenlurch:

Das Problem leider ist die Kommunikation per Schrift. Es wird, wenn man einfach nur nett und freundlich ist, mit Aggressiven, Voreingenommen, Klischeehaften, Negativen und (speziell die Frauen) vorbelasteten Antworten belohnt.

Dabei hat man keine Hintergedanken,sondern man benutzt Emojis, die genau das auslösen.

Schade, dass Viele (nicht alle) meines Geschlechts, unterkomplex sind und auf Satzbildungen, die nicht vulgärer Herkunft sind, Frauen belästigen. Das wiederum bekommen "Normale" Männer dann ab, eben weil Sie in diese Schublabe geschoben werden.
Es gibt (fast) keine eindeutigen und bösen Emojis, sondern das was man daraus Interpretiert. Hinterfragt es doch einfach, dann wird es klar was für Absichten man hat.

Sprecht ihr Frauen im RL (echten Leben) auch so an? Ich denke nicht..

Was denkt ihr darüber ?
Würde mich interessieren. Und Sorry für den kleinen Roman 😉

Du bist dir ja offensichtlich im klaren darüber das wir Männer nicht alle gleich sind. Aber was ist mit den Frauen? Sind die alle gleich? Oder generell Menschen...? Nein wir sind alle unterschiedlich. Nimm nur deinen ganzen Beitrag. Die einen mögen denken "Recht hat er" andere vielleicht "nett ist die kleine Schwester von scheiße"... was fällt mir noch ein? Ach ja "Sich besser stellen als andere" kommt auch nicht gut und was ich persönlich gedacht habe... "Andere Männer als Ausrede dafür benutzen das man(n) keine Antwort bekommt... ist ziemlich naiv." Aber genug davon. 

Was du also als nett und freundlich ansiehst - kann bei Frau schon ganz anders rüber kommen. Es soll ja auch welche geben die mit Emojis nichts anfangen können... und die kann man auch falsch deuten. Das ist wie mit Humor - Humor ist auch nicht gleich... Humor. Das ist eben mit nett und freundlich genauso. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich als "normal" bezeichnen würde, da ich nicht weiß was der gängige Maßstab ist um als "normal" zu gelten - aber ich mache mir keine Gedanken über andere Männer und wichtiger - mir antworten Frauen, natürlich nicht alle... aber es liegt nun nicht wirklich an den Treiben von anderen Männern hier - das Frauen nicht antworten. Das mag sicher auf einige zu Treffen aber eben nicht auf alle. 

Es ist eben wie auch im "echten Leben" das richtige zur richtigen im richtigen Moment schreiben / sagen. Ich persönlich mache auch kein Unterschied dabei ob ich eine Frau nun anspreche oder anschreibe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 3 Minuten, schrieb Chrischie324:

Kann ich mir vorstellen, will es aber nicht.

Beschissenes Kopfkino.🤢🤮

Ich schrieb ja "Einige". Wenn Sie sich da angesprochen fühlen, bitte.

Hach herrlich! Soviel zu Unhöflichkeit und Charakter! :clapping:

Also ich denke einfach das man oft vergisst das ein Mensch dahinter steckt der jemanden schreibt. Klar wer nicht höflich ist braucht es auch nicht erwarten. Aber auch wenn mich eine Frau anschreiben würde die nicht meinen Vorstellungen entspricht dann würde ich das normal und ehrlich sagen. Aber deswegen kann es doch trotzdem passieren das man nett schreibt . Ich würde auch immer antworten wenn mich eine Frau und ein Paar anschreibt. Ich bin absolut ein totaler Gegner von diesem nein Danke Button.
Aber kann mir auch vorstellen das wenn Frau 200 Nachrichten am Tag bekommt keine Lust hat jedem zu antworten.
Da hab ich mit meiner einen Nachricht in der Woche wenn ich Glück habe den großen Überblick.
Leben und leben lassen ist glaube ich die richtige Einstellung dabei.
Über Emoji-Tourette gibt es verschiedene Meinungen. Persönlich finde ich unverständlich Geschriebenes (500 Zeilen ohne jegliche Trenner, falsch verwendete Begriffe wie "Satzbildung",... ) ätzender. Es müssen sich Menschen finden, die diese Dinge ähnlich handhaben. 🤷
Jede Woche einer wie du, der deine Gattung madig macht, um besser dazustehen.
Vor 1 Stunde, schrieb Zombiegurke:
Es ist scheissegal wie du ne Frau anschreibst, egal ob höflich oder hurensöhnlich. Wichtig ist nur eins, wenn du geil aussiehst freut sie sich über deine Nachricht, egal was du schreibst und wenn du scheisse aussiehst schreit sie "Hilfe Belästigung!!!!!", egal was du schreibst.

Der Unterschied zwischen Höflichkeit und Belästigung besteht lediglich darin ob die Frau dich schon aus 20 Metern Entfernung geil findet oder nicht.

Hoffentlich nimmt dich nicht irgendwann ein Verzweifelter ernst!

Vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Umgekehrt herum wird mir gelegentlich krumm genommen, dass es mir nicht möglich ist, auf jeden so einzugehen, wie er es gerne hätte. Manche reagieren auch nicht freundlich auf eine durchaus freundliche Absage mit netten Worten und am Ende erhält man nur deswegen eine schlechte Mailbewertung, weil man nicht mit jedem schreiben kann... 

Ich stimme jedenfalls zu, es wäre schön, wenn man sich mit Freundlichkeit und Respekt begegnen könnte - auch wenn es nicht passt. Aber Anstand ist leider nicht jeder/jedem gegeben. 

Diese ominöse Mailbewertung... Hab ich schon öfter drüber gelesen im Forum. Wie seh ich die? Mit der App? Ist du für irgendwas wichtig?

Vor 7 Minuten , schrieb Margolotta:

Hoffentlich nimmt dich nicht irgendwann ein Verzweifelter ernst!

Ich finde ja mich nehmen viel zu wenig Menschen hier ernst, die denken alle ich mache Witze, dabei meine ich das tatsächlich alles ernst!

Vor 1 Stunde, schrieb Chrischie324:

Einige Menschen hier haben jeden Respekt, Anstand  und Höflichkeit verloren. Klar muss man nicht antworten, es wäre aber höflich und wenn man schon das nicht gebacken bekommt, was bekommt man noch alles nicht gebacken? Was müssen das für unhöfliche Menschen sein, die nicht mal auf Freundliche Nachrichten mit einem "Nein Danke, ich hab kein Interesse" antworten?

Das sind dann aber auch oftmals die Personen, die rumheulen von wegen "Lasst euch was einfallen", "Keine Fotos = keine Antwort" oder "Es ist diskrimierend, Menschen nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen und oder abzulehnen". 

Naja, einigen Menschen ist es egal ob sie unhöflich sind. Liegt wohl am Charakter.

Mach das mal nur bei 15 Nachrichten täglich. Am ersten Tag mag es gehen. Aber von den 15 Absagen werden vielleicht 2 akzeptiert, der Rest antwortet wieder. Du hast also am nächsten Tag 15 neue Erstkontaktgesuche, die 13 Antworten (stehen auch noch oben in der Liste) und dieselbe Menge Zeit. Ich mache sowas in der S-Bahn. Ab Tag 3 werden einige ungeduldig und haken mal nach, später kommen die ersten frustrierten Nachsätze... Das nervt und raubt Zeit und Energie.
Irgendwann sagst du dem Filter, Männer müssen draußen bleiben. Dazugehöriges Gejammere dann hier im Forum.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Margolotta:

Diese ominöse Mailbewertung... Hab ich schon öfter drüber gelesen im Forum. Wie seh ich die? Mit der App? Ist du für irgendwas wichtig?

Ich glaube, bewerten geht nur am Computer, sehen kann man die aber überall.

@Margolotta du hast übrigens 4,5 Sterne von 5. 😊

bearbeitet von Yenna
vor 24 Minuten, schrieb Vicky-:

Hach herrlich! Soviel zu Unhöflichkeit und Charakter! :clapping:

Wo war das unhöflich?

Unhöflich war es jawohl, hier so ein Bild zu mahlen. Nicht nur ich kann das lesen.

vor 2 Minuten, schrieb Margolotta:

Mach das mal nur bei 15 Nachrichten täglich. Am ersten Tag mag es gehen. Aber von den 15 Absagen werden vielleicht 2 akzeptiert, der Rest antwortet wieder. Du hast also am nächsten Tag 15 neue Erstkontaktgesuche, die 13 Antworten (stehen auch noch oben in der Liste) und dieselbe Menge Zeit. Ich mache sowas in der S-Bahn. Ab Tag 3 werden einige ungeduldig und haken mal nach, später kommen die ersten frustrierten Nachsätze... Das nervt und raubt Zeit und Energie.
Irgendwann sagst du dem Filter, Männer müssen draußen bleiben. Dazugehöriges Gejammere dann hier im Forum.

Ja da hast du wohl recht und dafür gibs ja dann den "nein danke" Knopf. Dann können dir einen nicht mehr schreiben. Ist immernoch besser wie direkt zu ignorieren.

Naja, das Gejammer ist ja, wie man sieht, auf beiden Seiten. Da nehmen sich die Seiten nichts.

Ich für mich antworte immer, da das höflich ist. Auch ich benutze den Nein Danke Knopf und die Leute können dir nicht mehr schreiben.

Vor 10 Minuten , schrieb Chrischie324:

Ja da hast du wohl recht und dafür gibs ja dann den "nein danke" Knopf. Dann können dir einen nicht mehr schreiben. Ist immernoch besser wie direkt zu ignorieren.

Naja, das Gejammer ist ja, wie man sieht, auf beiden Seiten. Da nehmen sich die Seiten nichts.

Ich für mich antworte immer, da das höflich ist. Auch ich benutze den Nein Danke Knopf und die Leute können dir nicht mehr schreiben.

Danke, poppen.de, für den NDB. Aber so einfach ist das nicht. Ich möchte gar nicht allen den weiteren Kontakt verbieten. Es ist die Menge, die nicht leicht zu bewältigen ist. Die Nachrichten werden auch irgendwann echt lang...

vor 6 Stunden, schrieb Kapuzenlurch:

Schade, dass Viele (nicht alle) meines Geschlechts, unterkomplex sind und auf Satzbildungen, die nicht vulgärer Herkunft sind, Frauen belästigen.

Soviel Schreiberei in deinen Post. 

Hättest es auch kürzer verfassen können. 

Übrigens...... So scheiße bin ich gar nicht. 

Vor 30 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Ich finde ja mich nehmen viel zu wenig Menschen hier ernst, die denken alle ich mache Witze, dabei meine ich das tatsächlich alles ernst!

Formulierst aber nicht unbedingt ernst... Zetern, Meckern und Schimpfen kann man doch im Forum prima lernen. Auf jenen ☝️ Post angewendet, würde er vielleicht ernster. Ich glaube dir kein Wort! 😂

Das ich solche Fesuen ignorieren würde wer nicht weiss das nicht alle so sind und nicht unterscheiden kann und alle in ein Topf wirft der ist nix für mich. Feau sollte bewusst sein das es immer solche und solche gibt und für sich unterscheiden könn wer normal ist und wer nicht. Ich renne keiner Frau hinterher bettel nicht und jammer nicht das hab ich mich nötig. Kommt keine Antwort das soll es so sein dan hat sie Pech ihr entgeht was...
vor 38 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich kann dein Leid vollkommen nachvollziehen 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Meine Erfahrung ist, kaum ein Mann hat meinen Profiltext vorm Anschreiben gelesen.
Wenn ich das bemerke und das tue ich meist schon bei der allerersten Pn, dann gibt es für mich keinen Grund für irgendeine Reaktion

Das ist tatsächlich ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte — vor allem dann, wenn die Profilbeschreibung tatsächlich klar formulierte Aussagen enthält, die Mann/Frau auch beachten sollte....

Oder anders formuliert:

Er/sie macht sich nicht die Mühe ein Minimum an Interesse zu zeigen, das Gegenüber soll dann aber entsprechend ausführlich antworten ......naja, das ist Ansichtssache

Ich für meinen Teil antworte meist höflich auf ein entsprechendes Anschreiben, auch dann, wenn es eine Absage ist.

Jedoch behalte ich mir ebenfalls das Recht vor, auf bestimmte Schreiben entweder mit dem „NDB“ zu antworten oder ggf. auch einmal gar nicht.

Tja, und ein wenig Selbstreflexion kann eigentlich nie schaden 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das ist auch ein immer wiederkehrendes Thema hier, nahezu täglich. Ich frage mich dann immer, warum man sich so intensiv mit den „Leiden“ anderer Leute auseinander setzt und im gleichen Atemzug darauf hinweist, dass man selber ja ganz anders ist.
Netter Versuch, aber auch schon ausgelutscht.
Mir reicht, dass ich weiß, wie ich mit anderen Menschen umgehe. An den entsprechenden Reaktionen erkenne ich ganz simpel, ob ich den Nerv getroffen habe oder auf die Nerven gehe.
Einfach weiter atmen 🤷‍♂️
vor 25 Minuten, schrieb Saphiria:

Das ist tatsächlich ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte — vor allem dann, wenn die Profilbeschreibung tatsächlich klar formulierte Aussagen enthält, die Mann/Frau auch beachten sollte....

Oder anders formuliert:

Er/sie macht sich nicht die Mühe ein Minimum an Interesse zu zeigen, das Gegenüber soll dann aber entsprechend ausführlich antworten ......naja, das ist Ansichtssache

Ich für meinen Teil antworte meist höflich auf ein entsprechendes Anschreiben, auch dann, wenn es eine Absage ist.

Jedoch behalte ich mir ebenfalls das Recht vor, auf bestimmte Schreiben entweder mit dem „NDB“ zu antworten oder ggf. auch einmal gar nicht.

Tja, und ein wenig Selbstreflexion kann eigentlich nie schaden 😉

Das habe ich auch sehr lange getan!

Sehe ich nicht mehr ein, wenn jemand nicht mal mein Profil beachtet.

Habe mir ja was dabei gedacht, als ich es gestaltet habe.

Das ist für mich mangelnder Respekt und darauf reagiere ich nicht mehr 

vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Mit der Heulerei, die deine erfolgreiche Erfolgslosigkeit widerspiegelt, möchtest du genau in welche Schublade wechseln? 

Ich heule hier nicht rum und hilflos bin ich schon lange nicht.

vor 3 Stunden, schrieb Geheimrat:

Ganz großes Kino! 🤣

Stimmt ganz gross.

Solche Kommentare sehr sinnvoll. 

vor 5 Minuten, schrieb Meinwehaus-2434:

Stimmt ganz gross.

Solche Kommentare sehr sinnvoll.

Ich erinnere Dich: "Für Frauen ist hier jeder Mann gleich."
Und DU redest von Schubladendenken? 😉

Um es mal klarzustellen, mit dem Beitrag, waren nicht meine Absichten "sich besser Darzustellen" oder "Frauenversteher" zu sein. Lediglich meine Meinung und Erfahrung mit diesem Thema, möchte ich aufmerksam machen.
vor 4 Stunden, schrieb Kamenzer77:

Kennt man. Ne Unterhaltung starten, ist schon schwierig. Wird ja oft der "nein danke " Button gezogen. Ohne Wortwechsel. Währe schön,wenn das erst nach paar Sätzen möglich wäre, so kann man nicht mal herausfinden, ob passt oder nur beim kurzen Schreiben bleibt.
So jetzt darf wieder drauf gehauen werden 😁

Das Gegenüber hat doch bereits herausgefunden, dass es nicht passt. Warum dann noch weitere Nachrichten? 

• Neu erstellen...