Jump to content

Die Missverstandene Freundlichkeit

Ka****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Kapuzenlurch:

Was denkt ihr darüber ?

Frauen die so verallgemeinern möchte ich erst gar nicht kennenlernen .

Insofern habe ich da keinerlei Problem .

Es ist immer das Ding mit Sender und Empfänger. Was Du als "nett" empfindest, kommt manchmal nicht so an.
Wer mir eine für mich freundliche Nachricht schickt, bekommt auch eine freundliche Antwort, die auch zu einer längeren Kommunikation werden kann.
Bei einer primitiven PN (mit oder ohne Penisbild) drücke ich den NDB.
Glaub mir, ich kann sehr gut unterscheiden, zwischen primitiven und "normalen" (was auch immer das bedeutet) Männern.
Schubladendenken sehr viel hier !!!
Genau wie respektlos chatten egal ob Mann oder Frau !!!
Unterschiedliche Suchkraetaeren sollte man doch hier akzeptieren von Usern !!!
Emojies sind absolut individuell interpretiert und für mich deshalb keine eindeutige Kommunikation.
Ich benutze sie zur Unterstreichung oder Verstärkung.
Ansonsten verlasse ich mich auf klare, direkte Sprache
Es ist scheissegal wie du ne Frau anschreibst, egal ob höflich oder hurensöhnlich. Wichtig ist nur eins, wenn du geil aussiehst freut sie sich über deine Nachricht, egal was du schreibst und wenn du scheisse aussiehst schreit sie "Hilfe Belästigung!!!!!", egal was du schreibst.

Der Unterschied zwischen Höflichkeit und Belästigung besteht lediglich darin ob die Frau dich schon aus 20 Metern Entfernung geil findet oder nicht.

Das Problem leider ist die Kommunikation per Schrift. Es wird, wenn man einfach nur nett und freundlich ist, mit Aggressiven, Voreingenommen, Klischeehaften, Negativen und (speziell die Frauen) vorbelasteten Antworten belohnt.

Kann ich so nicht bestätigen.

Was denkt ihr darüber ?
Würde mich interessieren. Und Sorry für den kleinen Roman 😉

Das mit dem Roman ist ok. Lieber so, als wenn es nur ein Sammelsurium von Halbsätzen ist, wo man dann noch raten muss, was der TE dann wollte.

Ansonsten finde ich es immer etwas „bequem“, Probleme bei der Kontaktaufnahme auf das  Verhalten anderer zu schieben. Keine Frage, der Ton und die Art und Weise, wie hier manchmal schon öffentlich kommuniziert wird ist stellenweise unterirdisch. Aber trotzdem gestehe ich jeder/jedem zu, da dann auch unterscheiden zu können, selbst wenn man anfangs etwas „reservierter“ ist. Wie schon geschrieben, meine Erfahrungen sind da anders. Allerdings habe ich die meisten Kontaktaufnahmen aus dem Forum heraus, wo dann jede/r schon die Gelegenheit hatte, mich etwas „kennenzulernen“, so wie man auch andere schon etwas besser einschätzen kann. Das Auftreten dort empfinde ich als „ehrlicher“ und aussagekräftiger, als eine „vorbereitete“ Nachricht, in der man ja doch eher versucht, sich in ein gutes Licht zu rücken…

es ist doch eigentlich ganz ganz einfach.... ich für meinen Teil halte mich an den Spruch"behandle jeden so wie du auch behandelt werden willst"... sprich wenn mir ein Mensch mit Worten wie ficken Fotze Schwanz usw. kommt dann antworte ich auch entsprechend vulgär (was ja nicht zwingend negativ sein muss) und wer mir freundlich kommt der/die bekommt auch entsprechende Antwort.

🖖🥐 und jetzt gibt's Frühstück 😅
Egal wo man sich anmeldet, es gibt immer sollche und sollche Menschen, was Einem nicht gefällt muss man einfach ausblenden, auch ich musste es erst lernen. Nimm einfach die schönen Dinge mit und das was dir gefällt und alles Andere einfach ignorieren.
Übrigens sind es nicht nur die Männer die sich schlecht benehmen. Der Unterschied zwischen Frauen und Männer ist der, Frauen können es sich fast aussuchen was sie wollen und viele Männer müssen sehen was übrig bleibt, das sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich mach das schon 6 Jahre auf verschiedenen Plattformen.😉
@ zimbiegurke da muss ich dir leider recht geben , allerdings schreiben die meisten Männer auch nur den Frauen die sie augenscheinlich geil finden .vllt denken alle über die Bilder und den Profiltext nach und was sie bei ihrem gegenüber damit auslösen oder eben nicht

Ja, es ist eine Plattform für 18+ mit sexuellem Inhalt und leider auch zuviel vulgäre Ausdrucksweise.

Aber auch eine Plattform, wo man Gleichgesinnte und vielleicht seinen Seelenverwanten kennenlernen kann. Es dreht sich nicht alles um eine schnelle Nummer, es gibt auch Menschen, die einfach auch andere Kennenlernen möchten.

Egal welche sexuelle Ausrichtung Sie haben.

So trifft man neue Leute, kann sich austauschen und wer weiß, vielleicht finden sich hier auch neue Paare, die gemeinsam ihre Vorlieben und Wünsche ausleben können.

Das Problem leider ist die Kommunikation per Schrift. Es wird, wenn man einfach nur nett und freundlich ist, mit Aggressiven, Voreingenommen, Klischeehaften, Negativen und (speziell die Frauen) vorbelasteten Antworten belohnt.

Dabei hat man keine Hintergedanken,sondern man benutzt Emojis, die genau das auslösen.

Schade, dass Viele (nicht alle) meines Geschlechts, unterkomplex sind und auf Satzbildungen, die nicht vulgärer Herkunft sind, Frauen belästigen. Das wiederum bekommen "Normale" Männer dann ab, eben weil Sie in diese Schublabe geschoben werden.
Es gibt (fast) keine eindeutigen und bösen Emojis, sondern das was man daraus Interpretiert. Hinterfragt es doch einfach, dann wird es klar was für Absichten man hat.

Sprecht ihr Frauen im RL (echten Leben) auch so an? Ich denke nicht..

Was denkt ihr darüber ?
Würde mich interessieren. Und Sorry für den kleinen Roman 😉

Umgekehrt herum wird mir gelegentlich krumm genommen, dass es mir nicht möglich ist, auf jeden so einzugehen, wie er es gerne hätte. Manche reagieren auch nicht freundlich auf eine durchaus freundliche Absage mit netten Worten und am Ende erhält man nur deswegen eine schlechte Mailbewertung, weil man nicht mit jedem schreiben kann... 

Ich stimme jedenfalls zu, es wäre schön, wenn man sich mit Freundlichkeit und Respekt begegnen könnte - auch wenn es nicht passt. Aber Anstand ist leider nicht jeder/jedem gegeben. 

Meine Erfahrung ist, kaum ein Mann hat meinen Profiltext vorm Anschreiben gelesen.
Wenn ich das bemerke und das tue ich meist schon bei der allerersten Pn, dann gibt es für mich keinen Grund für irgendeine Reaktion
Es spielen da so viele Faktoren hinein, wie erfahren ist die Frau hier, was hat sie gerade real um die Ohren, ist sie eh schon genervt, etc…
Je länger ich hier bin, umso gnadenloser werde bzw wurde ich, weil hier einfach unglaublich viele naive, unverschämte und plumpe Typen unterwegs sind.
Was will ich mit Einem, der nicht mal bereit war, meinem Profil und den Wünschen und Infos darin Aufmerksamkeit zu schenken!?
Das sagt doch schon alles aus, wo der Wert einer Frau für ihn liegt.
Da kann der so freundlich sein, wie der Dalai-Lama 🤣😂🤣
vor 57 Minuten, schrieb Kamenzer77:

Kennt man. Ne Unterhaltung starten, ist schon schwierig. Wird ja oft der "nein danke " Button gezogen. Ohne Wortwechsel. Währe schön,wenn das erst nach paar Sätzen möglich wäre, so kann man nicht mal herausfinden, ob passt oder nur beim kurzen Schreiben bleibt.
So jetzt darf wieder drauf gehauen werden 😁

Ich drücke selten den NDB, schreibe vorwiegend eine individuelle Nachricht (Absage). 

Warum sollte ich nachdem ich die Nachricht gelesen, das Profil komplett, einschließlich evtl. vorhanden Bild(ern), Vorlieben und Sexualität (bi will ich nicht) angesehen und für mich festgestellt habe, dass es nicht passt, noch länger mit ihm kommunizieren?

vor 43 Minuten, schrieb Saphiria:

Ach herrje.....................ehrlich jetzt?

Viel spannender finde ich eigentlich die Frage, warum die einen all diese „Kommunikationsprobleme“ auf dieser Plattform haben und die anderen nicht! 

Daran sund NUR die Frauen und die anderen Männer schuld

Gerade eben, schrieb Vicky-:

Warum sollte ich nachdem ich die Nachricht gelesen, das Profil komplett, einschließlich evtl. vorhanden Bild(ern), Vorlieben und Sexualität (bi will ich nicht) angesehen und für mich festgestellt habe, dass es nicht passt, noch länger mit ihm kommunizieren?

Damit er dich überzeugen kann, da du nicht weiss, was dir gefällt

vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Damit er dich überzeugen kann, da du nicht weiss, was dir gefällt

... dann hat er mein Profil nicht gelesen bzw. verstanden und ist somit auch raus.

vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

... dann hat er mein Profil nicht gelesen bzw. verstanden und ist somit auch raus.

Das hast du ja in einem Zustand geistiger Umnachtung geschrieben, bevor ER dich anschrieb, da hatte er dich ja noch nicht angeschrieben. Kannst du nicht einmal folgsam und willig sein? 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Das hast du ja in einem Zustand geistiger Umnachtung geschrieben, bevor ER dich anschrieb, da hatte er dich ja noch nicht angeschrieben. Kannst du nicht einmal folgsam und willig sein? 

:clapping: Nö! :clapping:

Ich bin eine von den bösen alten Weibern, die hier nur ihren Marktwert herausfinden will und die im RL von keinem mehr mit dem Arsch angeschaut wird. (Ich hoffe, ich hab nix vergessen) :joy:

Einige Menschen hier haben jeden Respekt, Anstand  und Höflichkeit verloren. Klar muss man nicht antworten, es wäre aber höflich und wenn man schon das nicht gebacken bekommt, was bekommt man noch alles nicht gebacken? Was müssen das für unhöfliche Menschen sein, die nicht mal auf Freundliche Nachrichten mit einem "Nein Danke, ich hab kein Interesse" antworten?

Das sind dann aber auch oftmals die Personen, die rumheulen von wegen "Lasst euch was einfallen", "Keine Fotos = keine Antwort" oder "Es ist diskrimierend, Menschen nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen und oder abzulehnen". 

Naja, einigen Menschen ist es egal ob sie unhöflich sind. Liegt wohl am Charakter.

emojis können das gesagte unterstreichen. ansonsten als alleinige aussage ist es doch bissl wenig worte
Gerade eben, schrieb Chrischie324:

was bekommt man noch alles nicht gebacken?

Blaetterteig, den kauf ich als Fertigprodukt

Ich trag aber auch Jogginghosen, ich bekomme mein Leben eh nicht in den Griff... sinnier 

Solche Threads..mit diesen Aussagen..kommen hier ja öfters, man zeigt mit den Finger auf andere und kritisiert diese heftig...um schwuppdiwupp, sich selbst ins rechte Licht zu rücken...so mein Empfinden, aber eventuell denke ich auch etwas zu negativ...🤔🤭
vor 4 Minuten, schrieb Chrischie324:

Naja, einigen Menschen ist es egal ob sie unhöflich sind. Liegt wohl am Charakter.

Ich antworte fast IMMER freundlich und höflich .... und nun? 

Ausnahmen: Primitive Nachrichten erhalten den NDB und kommen auf Igno 

• Neu erstellen...