Jump to content

Beobachtet werden


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ramsesderzweite:

Du kannst in deinen eigenen vier Wänden einkaufen wie du willst. Es darf sich keiner darüber aufregen.

Muß ich dir leider wieder sprechen.Das kannst tun solange sich niemand,darüber aufregt und dich nicht anzeigt.Dann hast du ein Problem,wegen Erregung Öffentlichen Ärgernis.Und das gibt es auch in deinen 4 Wänden.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Longhair47:

Muß ich dir leider wieder sprechen.Das kannst tun solange sich niemand,darüber aufregt und dich nicht anzeigt.Dann hast du ein Problem,wegen Erregung Öffentlichen Ärgernis.Und das gibt es auch in deinen 4 Wänden.

Du kannst dafür belangt werden, wenn dich jemand durch dein Fenster beobachtet? 😅Würde mich jetzt nicht wunder, aber war echt erschreckend. Stelle mir grade vor wie Frau Meier bei der Polizei anruft und sich beschwert das der Nachbar nackt ins seiner Wohnung unterwegs ist.

Geschrieben

da ich nich will, dass mich wer sieht, leg ich's auch nich drauf an

Geschrieben

In meinem Haus haben die Fenster Jalousien, die bei Bedarf geschlossen werden. Sei es wegen Sicht- Hitze- oder Kälteschutz. 

Geschrieben
Wer mich beobachten WILL, der setzt sich aufs Dach des Nachbarhauses oder so.
Geschrieben
Morgens wenn ich lüfte und aus der Dusche komme müssen die aus dem Steuerbüro den Anblick ertragen oder auch nicht 😁
Die werden nicht gezwungen hinzugucken wenn sie gerade Kaffee machen 🤷‍♂️
Geschrieben

Bist du Dir sicher, dass du „bespannt“ wirst und nicht einfach nur Spaziergänger irritiert sind von dir solche Bilder aufgedrängt zu bekommen?! 

Geschrieben (bearbeitet)

Beobachtung...

Ich bin da eher nicht überaus empfindlich, sofern es sich nicht gerade um einen überaus aufdringlichen Nachbarn handelt, der sich bewusst auf die Lauer legt, um ausgiebig auszuspähen und derbe zu spannen...

...das würde mir dann doch derbe auf den Zeiger gehen... schließlich bin ich nicht für die Bespaßung des Nachbarn verantwortlich...

Zu Hause nackt zu sein kommt durchaus vor... und das eben auch nicht lediglich im Bade- oder Schlafzimmer...

Ich provoziere es nicht, gesehen zu werden... sollte jemand dennoch einen Blick erhaschen, falle ich nicht gleich vor entsetzen um... und die andere Person tut dieses hoffentlich auch nicht...

In jüngeren Jahren hatte ich eine Wohnung im Hochparterre, bei der sich an das Wohnzimmer nahtlos ein großer Wintergarten anschloss...

...mit dem dezenten Nachteil, dass sich dort "zerstörungsfrei" kein handelsüblicher Sichtschutz installieren ließ - es hätte zu der Zeit nur eine extrem teure Lösung durch den Hersteller des Wintergartens gegeben oder ich hätte die Scheiben direkt bekleben müssen...

...so hatten die Nachbarn aus dem Hinterhaus, wenn sie sich Mühe gegeben hätten und die Hecke zum Winter hin kein Laub getragen hat, die theoretische Möglichkeit in die Wohnung zu spähen...

Schlaflose Nächte hatte ich deswegen gewiss nicht... und innige Abende mit meiner Freundin auf der Couch hatte ich dennoch auch im Winter...

Wenn jemand Verrenkungen betreibt, um etwas sehen zu können, dann scheint diese Person es auch bitter nötig zu haben...

...tauschen würde ich nicht wollen - zumal ich gerade in dem Moment den fraglos erstrebenswerteren Part innehabe... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Das machte mich absolut kirre...smilie_denk_14.gif...wenn es draußen dunkel ist, drinnen ist Licht an und man selbst bekäme Beobachtung überhaupt nicht mit.

Geschrieben

Jetzt fehlt nur noch eine Liste wer, wo,wann zu sehen ist.

Bin mal gespannt wer auf diesen Zug aufspringt.😂😂😂

Jetzt fehlt nur noch eine Liste wer, wo,wann zu sehen ist.

Bin mal gespannt wer auf diesen Zug aufspringt.😂😂😂

Geschrieben

...ich mache mich gleich auf den Weg ins Badezimmer...

...dann kommt ein Zwischenstopp in der Küche...

...bevor es final ins Schlafzimmer geht...

 

vor 5 Minuten, schrieb gamgshotter137:

Jetzt fehlt nur noch eine Liste wer, wo,wann zu sehen ist.

Bin mal gespannt wer auf diesen Zug aufspringt.😂😂😂

Die besten Plätze sind allerdings schon wech... ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tragicus:

Du kannst dafür belangt werden, wenn dich jemand durch dein Fenster beobachtet? 😅Würde mich jetzt nicht wunder, aber war echt erschreckend. Stelle mir grade vor wie Frau Meier bei der Polizei anruft und sich beschwert das der Nachbar nackt ins seiner Wohnung unterwegs ist.

Die Juristen würden sagen: "Es kommt drauf an." Nämlich auf die konkrete Situation, wie exzessiv das jemand betreibt. Die einschlägige Rechtsprechung unterscheidet, vereinfacht gesagt, durchaus dazwischen, ob jemand an einer öffentlich sehr einsehbaren  Stelle (bspw. Balkon) seine Nacktheit oder mehr so zur Schau stellt, dass sich zart besaitete Zeitgenossen und Zeitgenossinnen sehr unangenehm berührt fühlen können oder ob man sich schon sehr aufdringlich verrenken muss, um einen Blick zu erhaschen. Der Paparazzo, der mit Teleobjektiv ein Foto von der ansonsten uneinsehbaren Terrasse aus einem Sportflieger heraus schießt,  dürfte sich eher selbst strafbar machen, als sich über Erregung öffentlichen Ärgernisses aufregen zu können. Dabei gilt natürlich auch, dass sich die Rechtsprechung in Richtung einer freieren Bewertung weiterentwickelt, etwas Vorsicht ist bei allem Sinn für Nacktheit dennoch nicht falsch, wenn man sich Ärger ersparen möchte.

Geschrieben
Ohne Privatsphäre kann man sein intimleben nicht genießen, besorg dir vernünftige Vorhänge
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wien594:

Ohne Privatsphäre kann man sein intimleben nicht genießen, besorg dir vernünftige Vorhänge

Der hängt die nackt auf und dann bist du Schuld 😂

×
×
  • Neu erstellen...