Jump to content

Beobachtet werden


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb ramsesderzweite:
Du kannst in deinen eigenen vier Wänden einkaufen wie du willst. Es darf sich keiner darüber aufregen.

Was kann man in eigenen Wänden einkaufen??

Geschrieben
Was scheren mich die Nachbarn? Wenn die nichts besseres zu tun haben als durch anderer Leuts Fenster zu spannen sollte man sie lieber bemitleiden 🤷🏻‍♂️
Oder der andere Fall: wenn sie einem am nächsten Tag wortlos auf die Schulter klopfen ist das auch eine Art von Auszeichnung 😅
Geschrieben

So eine Frage kann nur ein sehr einsamer Mensch stellen….ist das nicht traurig?

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Chichibella:
Irgendwie muss ich spontan an die Leute im Neubau in unserer Straße denken: Riesenfenster OHNE Vorhänge, sodass man ihnen beim essen aufs Teller schauen kann, wenn man draußen vorbei geht, aber dann einen Kübel mit Sichtschutzpflanzen hinstellen, weil sie nervt, wenn wer schaut XD
Mach die Rollos ordentlich zu und häng Vorhänge hin oder zieh dir was an, wenn du meinst, dass jemanden interessiert, dass du nackt zuhause bist.

Bei mir im Neubau Gebiet hat ein Nachbar ein Haus aus Glas gebaut. Hab aber auch noch nicht gesehen wer die putzen tut. Da ich seit Jahren meine Fenster , Fensterbänke, Rollo von innen und außen putze, ist man froh nicht übermäßig wuchtige Fenster zu haben.
Zum Thema Spanner , die gab es hier im Ort auch. Mach meine Rollo Abends runter. 🤗
Ansonsten lauf ich im Haus darum wie ich es mag ob angezogen oder nackig. 🍀😇

Geschrieben
Hatte mal vor paar Jahren eine Freundin mit Kind. Der machte in der Mittagszeit das Rollo runter , im Bad, als er duschen wollte, mit 13 Jahren. Wäre fast verrückt geworden. Man kann tagsüber nicht reinzuschauen. 😎🤣🤣🙈
Geschrieben
Meinst du die Welt hat nix Besseres zu tun,als dich zu beobachten. Psychologen helfen.
Geschrieben
Dann sind die Niederländer wohl alle prüde oder haben keinen Sex.
Geschrieben
Ich laufe nicht nackt in meiner Wohnung rum. Durch Gardinen an den Fenstern und Rollläden hat ein Spanner keine Chance.
Um dich nackt auf dem Bett zu sehen, müsste er/sie schon mit der Nase an der Fensterscheibe kleben. Stört es dich, mach was dagegen.
Geschrieben
man wird weniger beobachtet als man denkt
Geschrieben
Wer in mein Haus REINguckt und mich dann nackt sieht , der ist selbst Schuld!
IN meinem Haus mache ich was ich will.
Geschrieben
Ich will ganz sicher nicht von meinen Nachbarn nackt gesehen werden. Ich muss auch nicht ständig anderen die Sicht auf meine Genitalien aufzwängen. Genauso habe ich null Lust mir die Nacktheit anderer die mich nicht interessieren... ansehen zu müssen. Ich habe keine Ahnung weshalb es Menschen gibt die meinen das andere nichts lieber täten....als sie nackt zu sehen. Das nervt total!
Geschrieben
hat sich bei mir erledigt - wohne in der zweiten Etage und ich muß nur schauen, wenn der dicke Nachbar von gegenüber in der zweiten Etage (Reihenhaus) seine Waschungen bei geöffneten Fenster vollzieht !
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SteffifürPeter:
man wird weniger beobachtet als man denkt

Genau man hat ja schließlich meist sinnvolleres zu tun als vor dem Fenster zu sitzen und zu warten bis man etwas zu sehen bekommt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bs88071:

Genau man hat ja schließlich meist sinnvolleres zu tun als vor dem Fenster zu sitzen und zu warten bis man etwas zu sehen bekommt.

ich meinte von außen. wir haben unseren eßtisch direkt am fenster und schauen beim essen gerne raus

Geschrieben
wie kann man anderen die Sicht auf seine Genitalien aufzwängen, wie mariafundtop schreibt ... nur weil andere mal bei mir reingucken zwänge ich sie ihnen doch nicht auf ...
Geschrieben

Ich habe Gardinen und Rolläden und beide erfüllen ihren Zweck. So toll finde ich meine Nachbarn nicht, dass ich von denen bespannt werden wollte. Und auch vor den Kindern ringsum muss das wirklich nicht sein. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Wieso werden Kinder behelligt, wenn jemand nackt in seiner Wohnung ist ein Kind zufällig etwas sieht??? Was sind das für Ansichten... Dann nimmt man auch keine Kinder mit an den FKK?? Weil sie ansonsten behelligt werden?? Jeder hat das Recht, sich frei in seinen 4 Wänden zu bewegen, wen es stört, der soll aufhören überall reinzuglotzen... Meine Meinung dazu 

Atme mal ganz ruhig durch. Und dann liest Du vielleicht noch einmal den Eingangsthread, in dem es u.a. heißt (Zitat): "Am meisten Gedanken mach ich mir, wenn ich abends nackt aufn Bett liege und ich nicht bemerke, dass ich von draussen bespannt werde. [sic]"  Das könnte bedeuten, dass er halt im Parterre direkt an einer Straße im möglicherweise hell erleuchteten Raum auch von Kindern, die noch mit ihren Eltern unterwegs sind oder die gegenüber wohnen gesehen werden kann und sich vielleicht auch nicht nur nackt dort aufhält. Darauf bezieht sich der Kommentar. Wir sind die letzten, die Probleme damit haben, in bestimmten Situationen gesehen zu werden (solange wir das zulassen), doch sind wir schon der Meinung, dass Kinder dabei nichts verloren haben. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass wir einen vernünftigen Umgang mit Nacktheit gegenüber Kindern  nicht gut finden würden. Egal, ob in der Familie oder am (klassischen) FKK-Strand.  Unsere Kinder konnten uns selbstverständlich in der Wohnung, im Garten oder am FKK-Strand in aller Ungezwungenheit nackt sehen, nie jedoch bei Sex oder erotischen Handlungen. 

Und so sehr wir Deiner Meinung nahe sind, was die Nacktheit in den eigenen Räumen und im eigenen Grundstück und auch das Glotzen durch Leute, die sich daran stören, anbelangt, sieht die Rechtsprechung das leider nicht ganz so einfach. Die so genannte Erregung öffentlichen Ärgernisses kann schon auch dort einsetzen, wo die Nacktheit bewusst zur Schau getragen wird (vgl. Urteile zum Aufenthalt auf dem Balkon u. dgl. mehr). Maßgeblich ist das berühmte, juristische "Es kommt drauf an." In diesem Sinne kommt es auch darauf an, WAS das Kind zufällig sieht und auf was für eine Situation man es möglicherweise ankommen ließ oder ob man sie zumindest billigend in Kauf nahm. Und nein, wir sind nicht die Moralapostel, die sich im konkreten Fall erbosen oder jemanden anzinken würden, auch wenn wir etwas vielleicht gerade nicht wirklich gut finden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Ich habe Gardinen und Rolläden und beide erfüllen ihren Zweck. So toll finde ich meine Nachbarn nicht, dass ich von denen bespannt werden wollte. Und auch vor den Kindern ringsum muss das wirklich nicht sein. 

 

Ich bin ganz deiner Meinung 👍

Geschrieben
Fenster putzen ist nur was für Leute mit hübschen Nachbarn.
Geschrieben
Wen es stört soll nicht hinschauen.. ist deine Wohnung
Geschrieben
Meine Wohnung ist vom Balkon bis ins Schlafzimmer einsehbar. Habe einfach passende Vorhänge nähen lassen, damit niemand morgens durch mein AufwachGesicht erschreckt wird
Geschrieben

Was hat das eigentlich damit zu tun das es eine "Parterre Wohnung" ist? Wenn Nachts dunkel, drinnen Licht an und nix richtiges vorm Fenster - kann man überall reinschauen. Auch in ein Penthouse. Gut vielleicht braucht man dafür einen Hubschrauber. Also fürs reinschauen. 

 

Lebe in einer ganz normalen Wohnung... und man stelle sich vor  ich habe Gardinen und Jalousien. ;) Die ziehe ich Abends vor und muss mir keine Gedanken machen ob und wer mich sieht. Ich hab nämlich nichts davon andere zu "beobachten" und auch nichts davon wenn man mich sieht. Gibt mir keinen Kick. 

Geschrieben

Ich habe auch schon im Erdgeschoss gewohnt.

Die Fenster waren aber so hoch angebracht, dass man von der Straße nicht direkt hineinschauen konnte.

Direkt gegenüber stand kein Haus. Ich war da schon zu Hause immer nackt.

Die seitlichen Nachbarn hätten Möglichkeit, in mein Schlafzimmer zu sehen. Allerdings nur aus ihrem Treppenhaus und mit Verrenkungen.

Ich halte es so, wie die Niederländer, schaue nicht in fremde Wohnungen.

Dort machen das, wenn überhaupt, nur Touristen.

Geschrieben (bearbeitet)

Darum bringe ich nur noch nackt, meinen Müll runter.....meine Nachbarn stehen dann immer pünktlich am Fenster und feiern mich ....🤨🤨🤨

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich hab auch mur Jalousien und bei mir gegenüber ist das Fitnessstudio mit den geraten so ausgerichtet, dass man sich gegenseitig sieht.. Juckt mich aber eher weniger wenn ich aus der Dusche komme und ins Schlafzimmer gehe
×
×
  • Neu erstellen...