Jump to content

Hallo zusammen... Treffen oder Dates...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ganz verschieden - mal nach 5, 6 Mails, manchmal dauerts auch Wochen.... ich finde, das ergibt sich automatisch
Geschrieben

Wenn das Schreiben passt, telefonieren. Wenn das immer noch passt, Date ausmachen. langes Schreiben und keine Zeit finden, sind kaum gute Voraussetzungen. Und immer daran denken: Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck!!!

Geschrieben
Also Wochen lang schreiben führt hier defenitiv nicht zu Dates...🤣🤣🤣
Geschrieben
Wenn es passt, dann zeitnah. Wenn es zeitnah nicht klappt, dann hat es wohl doch nicht so gepasst.
Geschrieben
Unterschiedlich, das kann sogar mal recht spontan sein, evtl. sogar am gleichen Tag noch oder innerhalb ein paar Tagen, wenn man sich gut versteht und man eh aus der Nähe kommt...
Ich habe da kein Patentrezept. Wochenlanges- oder gar monatelanges Mailen kommt für mich aber nicht in Frage. Ich gehe auch gern bei guter schriftlicher Chemie schnell zum Telefonieren über. Es kann sonst sein, man schreibt sich lang und merkt beim Telefonat: Ui, das passt leider gar nicht.
Geschrieben
Das kann schon relativ schnell gehen bei Sympathie. Heute geschrieben und morgen getroffen. Es heißt ja nicht unbedingt das man sich dann riechen kann aber das war ja auch nicht die Frage 😉
Geschrieben

Das ist unterschiedlich. Wenn der Dialog von vielen wenn, denn, als, aber usw. durchzogen ist, dann fühlt sich das für mich nicht einfach an. Somit passiert da rein gar nichts.

Ich möchte bei den Nachrichten schmunzeln.

Geschrieben

Suche für Morgen Abend eine Nett Lockere Musik Liebhaberin die mich auf einer Party am See begleitet. Ansonsten euch allen ein schönes Wochenende. 

Geschrieben

Ich habe dazu geneigt recht schnell zu telefonieren. Da trennte sich schon die Erste Spreu vom Weizen. Wer dazu nicht bereit war, war draußen. Es interessierten mich auch keine Ausreden von wegen Nummer nicht heraus geben, bla bla. 

Vertrauensvorschuss gab es generell.

Treffen oder Dates ( was ist der Unterschied? ) kamen dann aus dem Bauch heraus.

Zum Schluss habe ich interessierte zum Bowling Stammi kommen lassen. War man sich nicht sympathisch, konnte man den Abend in geselliger Runde mit anderen verbringen. Waren interessante Erfahrungen.

Die Karten werden definitiv beim  Treffen/Date neu gemischt, egal was vorher war.

Geschrieben
Grundlegend gebe ich euch recht ist es natürlich meist Situationsabhängig... Ganz klar... Wobei ich feststellen muss das es noch oberflächlicher geworden ist...
Finde die Kommunikation ist streckenweise echt bei vielen sehr schleppend... Danke für eure Beteiligung 👍
Geschrieben
Ich lasse mir immer etwas mehr Zeit bis ich mich treffe. Erst wird geschrieben und dann telefoniert. Bei einigen hatte es sich schon mit dem Telefonat erledigt. Passt dann immer noch alles, treffen wir uns. Möchte jemand nicht telefonieren, hat sich das für mich gleich schon erledigt, denn für mich sind Stimme und Ausdrucksweise sehr wichtig. Für mich hat das auch nichts mit Zurückhaltung zu tun, wenn man sich länger Zeit lässt mit einem Date, sondern damit, dass ich nicht gern meine Zeit verschwende und somit bestimmte Dinge gern vorab kläre.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich habe dazu geneigt recht schnell zu telefonieren. Da trennte sich schon die Erste Spreu vom Weizen. Wer dazu nicht bereit war, war draußen. Es interessierten mich auch keine Ausreden von wegen Nummer nicht heraus geben, bla bla. 

Vertrauensvorschuss gab es generell.

Treffen oder Dates ( was ist der Unterschied? ) kamen dann aus dem Bauch heraus.

Zum Schluss habe ich interessierte zum Bowling Stammi kommen lassen. War man sich nicht sympathisch, konnte man den Abend in geselliger Runde mit anderen verbringen. Waren interessante Erfahrungen.

Die Karten werden definitiv beim  Treffen/Date neu gemischt, egal was vorher war.

Was die Telefonnummer angeht stimme ich absolut zu. Irgendwann kommt einfach ein Zeitpunkt, an dem PNs sich sonst zu sehr totlaufen könnten. Und wenn man dem anderen zutrauen würde die Dinge bei anderen Messengern unkorrekt zu handhaben, oder es einem selbst zugetraut würde, dann wäre ein Grundvertrauen in den anderen nicht vohanden... und damit jeder Rest sowieso obsolet. So realistisch sollte man das einfach sehn. ;o)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marcusx82:

Ich hätte für meine angebetete noch heute abend zeit 😍😍😜🙊

Das wird aber schwer, bis zum Abend ist nicht mehr viel Zeit. :P

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich habe dazu geneigt recht schnell zu telefonieren. Da trennte sich schon die Erste Spreu vom Weizen. Wer dazu nicht bereit war, war draußen. Es interessierten mich auch keine Ausreden von wegen Nummer nicht heraus geben, bla bla. 

Vertrauensvorschuss gab es generell.

Treffen oder Dates ( was ist der Unterschied? ) kamen dann aus dem Bauch heraus.

Zum Schluss habe ich interessierte zum Bowling Stammi kommen lassen. War man sich nicht sympathisch, konnte man den Abend in geselliger Runde mit anderen verbringen. Waren interessante Erfahrungen.

Die Karten werden definitiv beim  Treffen/Date neu gemischt, egal was vorher war.

...und die Nummer mit dem Bowling o.ä. steht ab sofort in meiner Super-Möglichkeiten-Liste. Zumals ich mich jeder unterstellbaren Zweideutigkeit im Bezug auf Berliner Frauen locker entziehen kann... Köln is einfach zu weit weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin niemand, der sich sofort trifft. Wochenlang schreiben muss auch nicht sein, aber auch nicht sofort. 

Männer, die mir zu ungeduldig erscheinen und in jeder PN nach einem Treffen fragen, sind uninteressant für mich. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Seeeehr langsam. Suche ja Niemanden dringend. Bin bei Bedarf versorgt. Und wenn nach einigen Mails hin und her kein Thema da ist.... dann wars das halt. Telefonieren obligatorisch. Ist sicherlich anders, bei einmaligen Treffen. Nicht aber bei Suche Affäre (notfalls probeweise), nicht bei Freundschaft + oder mehr. Ist halt jeder mit unterschieden Erwartungen hier.
Geschrieben
Innerhalb einer Woche die Frauen die ich treffe ticken so wie ich... und nein dabei geht's nicht zwangsläufig um Sex es sind viel öfter einfach nur kennenlernen
Geschrieben
Ich fand Vorlaufzeit wichtig. Erstmal wurde geschrieben, dann telefoniert und dann hat man sich bei einem Kaffee beschnuppert. Wenn ich suchen würde, würde ich das immer noch so machen. 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich lasse mir da schon etwas mehr Zeit, möchte erstmal durch das Schreiben und dem Telefonieren mehr von meinem Gegenüber erfahren, und falls beide ein Date wollen, finden wir bestimmt eine Möglichkeit dafür. Allerdings und nun kommt das große Aber bei mir. Aufgrund meiner Arbeit und dem Schichtdienst mit dem arbeiten am Wochenende zu jeder Uhrzeit und den freien Tagen die ich  unter der Woche meistens habe ist es so richtig extrem schwierig für mich. Und auch einwenig "Jonglieren" nötig.

Geschrieben
Wie kann man sich am besten einen Eindruck von einem Menschen verschaffen? Bei einer Begegnung vis a vis oder bei der Interpretation von geschrieben Wörtern?
Geschrieben
Hmm, ja nach mein Bauchgefühl. Auf jedenfall muss das Schreiben schon einmal klappen. Nicht so voreillig auf
ein Treffen drängeln und nach 3 Sätze auf ein Gesichtfoto bestehen. Wo bleibt der Reiz denn? Ich biete relativ schnell ein Telefonat an wenn bis dahin alles stimmt. Evtl ein Date ins Augen zufassen... Kann binne eine 1 Woche oder 3 Monste dauern;-)..
Geschrieben

Wenn wir den Eindruck haben dass es passen könnte versuchen wir innerhalb von ein oder zwei Wochen ein reales Kennenlernen abzustimmen.

Haben wir den Eindruck dass wir hingehalten werden dann hat es sich für uns erledigt.

Klar kann immer mal was dazwischen kommen - so wie bei uns derzeit auch, wir sind ein paar Wochen in den USA - aber das kann man doch klären.

Wenn uns jemand mit der Nummer kommt ein Date wegen Krankheit des Opa platzen zu lassen dann wünschen wir viel Spass beim Krankenbesuch.

×
×
  • Neu erstellen...