Jump to content

Träume


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vermutlich gibt es diese Frau wirklich, .. ein Gesicht das du schon einmal gesehen hast und es hat sich in deinem Unterbewusstsein manifestiert. Ein Gesicht aus dem TV, Webung, oder eine flüchtige Begegnung..
Vieleicht kommt die Erinnerung..wenn nicht, genieße die Träume..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dingens09:

Ist das so ein Tick von dir, dass du in jedem Thread Leuten vorwirfst, dass sie nicht so modern, selbstbewusst und aufgeschlossen sind wie du? 

Ich antworte darauf, wenn Du Dich nicht merh versteckst. Ich unterhalte mich nicht gern mit anonym!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Harpoon:

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Traum? 

In dieser Form noch nicht.

Aber Träume sind für mich auch so eine Art Salz in der Suppe des Lebens.

Und manchmal werden sie sogar wahr.

Wer weiß???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Altboxer:

Ich antworte darauf, wenn Du Dich nicht merh versteckst. Ich unterhalte mich nicht gern mit anonym!

Lass mich raten. Du meinst bestimmt, ich wäre nicht modern, aufgeschlossen und selbstbewusst. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dingens09:

Ist das so ein Tick von dir

Die Leier ist schon uralt, wahrscheinlich zu oft einen auf die Glocke bekommen 😬 und eigentlich kommen sonst immer noch ein bis zwei Schergen aus den Löchern gekrochen und seiern den gleichen Dünnpfiff... 

Geschrieben

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und träume von deinem Mädel.
solche Träume habe ich noch nicht geträumt

Geschrieben

Das ist völlig normal das jungen in der Pubertät solche Träume haben ..

Liebe Grüße vom Dr. Sommer Team 😅🙄🤦🏻‍♀️

Geschrieben

Hmmm... Was könnte dieser Traum nur bedeuten?!? 🤔😁😁😉

Geschrieben

Ich träume nicht soviel. Man verarbeitet viel über träume

Geschrieben

Dein Unterbewusstsein zeigt dir wahrscheinlich was du dir wünschst. Ob es diese Frau so auch gibt ist eine andere Frage. Träume sind eigentlich die Verarbeitung von Dingen die nicht unbedingt realistisch sind. Ich z.B. habe mehrfach von meiner Ausbildung geträumt. Nein, ich hatte keine "schöne" Ausbildung und ich denke das ich diese Zeit halt in Träumen verarbeite. Selbst viele Jahre später.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb TAM50:

Dein Unterbewusstsein zeigt dir wahrscheinlich was du dir wünschst. Ob es diese Frau so auch gibt ist eine andere Frage. Träume sind eigentlich die Verarbeitung von Dingen die nicht unbedingt realistisch sind. Ich z.B. habe mehrfach von meiner Ausbildung geträumt. Nein, ich hatte keine "schöne" Ausbildung und ich denke das ich diese Zeit halt in Träumen verarbeite. Selbst viele Jahre später.

Träume sind eigentlich die Verarbeitung von Dingen die sehr wohl realistisch sind, meistens Verarbeitung von Dingen die passiert sind.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb dingens09:

Lass mich raten. Du meinst bestimmt, ich wäre nicht modern, aufgeschlossen und selbstbewusst. 

Ich antworte darauf, wenn Du Dich nicht mehr versteckst. Ich unterhalte mich nicht gern mit anonym!

Geschrieben

Man träumt nur Bilder, die man schonmal gesehen hat. Das Unterbewusstsein speichert sowas ab und bringt es in Deinen Träumen wieder hervor. Die Frau hast Du also tatsächlich schonmal gesehen, vlt im Fernsehen aber nicht bewusst registriert. Dein Traum deutet auf sexuelle Bedürfnisse hhin, dafür steht die Frau

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Goldie16:

Man träumt nur Bilder, die man schonmal gesehen hat. Das Unterbewusstsein speichert sowas ab und bringt es in Deinen Träumen wieder hervor.

Man träumt Bilder, die aus Material zusammengesetzt sind, das man schon einmal gesehen oder sich vorgestellt hat. Man kann auch Einhörner om Traum visualisieren, ohne jemals zazsächlich eines gesehen zu haben.

 

vor 56 Minuten, schrieb Goldie16:

Die Frau hast Du also tatsächlich schonmal gesehen, vlt im Fernsehen aber nicht bewusst registriert. Dein Traum deutet auf sexuelle Bedürfnisse hhin, dafür steht die Frau

Nein, muss man keineswegs. Empfindet man diese Frau zum Beispiel als elfengleich, so visualisiert man das im Traum das, was man sich unter einer Elfe vorstellt. Faszinieren einen dabei bestimmte Merkmale, dann werden diese in das Bild eingebaut.

Frauen stehen in Träumen keineswegs immer für sexuelle Bedürfnisse. Frauen können Wunscherfüllerinnen sein (Elfen), Konkurrentinnen (böse Schwiegermütter), überdominante Mütter (strenge Königinnen) und das Böse an sich (Hexen).

Geschrieben

Klar die gibt es, und Träume sind hervorragend. Die zeigen dir nämlich zwei Sachen auf. Entweder etwas wovor du dich fürchtest, oder eben wie bei dir, wonach du dich sehnst.
Ich kann dir nur raten, lass das Gefühl zu, und akzeptiere es. Strahlen es nach außen, und lass die Welt daran Teil haben, dass du dich nach liebe sehnst und du viel an liebe zu geben hast. Und irgendwann, nenn es dann Zufall, Gott oder irgendwas anderes. Aber irgendwann wirst du dann genau das finden wonach du gesucht hast. Und zwar völlig unverhofft.

Geschrieben

Traumdeutung befindet sich auf dem selben Niveau wie Horoskope und Handlesen.
Also keine Beachtung schenken.

 

Am 28.7.2021 at 17:52, schrieb Altboxer:

War die Braut in Deinem Traum ebenfalls so verklemmt, so dass sie ihr Gesicht versteckt hat? Also hatte sie z.B. eine Tüte über dem Kopf? Oder war sie etwas aufgeschlossener und selbstbewusster und moderner als Du?

Manchmal wäre es schön, wenn sich Leute hier ihr Gesicht verstecken würden....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HByoung:

Traumdeutung befindet sich auf dem selben Niveau wie Horoskope und Handlesen.
Also keine Beachtung schenken.

 

Manchmal wäre es schön, wenn sich Leute hier ihr Gesicht verstecken würden....

Na das wir wohl der Grund sein, weshalb auch Du das so machst?!

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb HByoung:

Traumdeutung befindet sich auf dem selben Niveau wie Horoskope und Handlesen.
Also keine Beachtung schenken.

 

Manchmal wäre es schön, wenn sich Leute hier ihr Gesicht verstecken würden....

Da muss ich Dir aber widersprechen. Traumdeutung nach C G Jung hat wissenschaftliche Grundlagen und ist ein Werkzeug für beispielsweise die Traumatherapie

Geschrieben

Ich würde auch mal behaupten, dass dein Unterbewusstsein dir deine Bedürfnisse und Sehnsüchte auf den Schirm geholt hat. 
 

Mit einer geliebten Person in den Urlaub fahren. Ich denke da an positiven Eindrücken, warmen Wetter, Ablenkung vom Alltag und der Geborgenheit einer Beziehung. :) 

 

Ein Analytiker würde jetzt den Kugelschreiber entsichern 

Geschrieben
Am 31.7.2021 at 00:05, schrieb Goldie16:

Da muss ich Dir aber widersprechen. Traumdeutung nach C G Jung hat wissenschaftliche Grundlagen und ist ein Werkzeug für beispielsweise die Traumatherapie

Da muss ich auch widersprechen.

×
×
  • Neu erstellen...