Jump to content

Sex und Scham. Wie kann das zusammenpassen?


Peter_Pan-4794

Empfohlener Beitrag

Die Schamgrenze zu überschreiten ist eine Entwicklung. Es gibt Dinge die ich jetzt großartig finde, die aber vor 30 Jahren undenkbar waren. 

Um diesen Schritt zu gehen bedarf es den richtigen Partner. Einen der einen sprichwörtlich an die Hand nimmt und den Weg gemeinsam geht. Einen der sich auch nicht scheut einen Schritt zurück zu gehen. 

Ich finde Schamgefühl gar nicht schlimm, im Gegenteil. Es bietet Möglichkeiten sich gemeinsam zu entwickeln.

jeder Mann und jede Frau, die schon mal "vorgeführt" wurden, kennen das... ist aber nicht so meins

Anders geht es nicht, Du musst schon über deinen Schatten springen. Um geiles zu erleben.

Ich habe keine Grenze der Scham, welche ich übertreten könnte. Mein Kopf bestimmt, was getan wird und dies über die (hypothetischen) Grenzen der Scham hinaus.

Tut man das nicht immer, wenn man neue sexuelle Praktiken probiert? Das geht doch schon mit dem ersten BJ los, sich das erste Mal seinem Partner nackt zu zeigen, das erste mal AV.....es sind Erfahrungen, die man mit dem richtigen Partner macht. Dinge, die einem früher die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat, gehören dann irgendwann zu genau den Dingen, die einem Lust bereiten. Mit dem richtigen Partner kann man alles ausprobieren, ohne Scham zu empfinden.

Hmmm...

Persönliche Schamgrenze bezüglich nackter Haut niedrig.

Aufgewachsen mit 5 Personen in Familie und nur einem Bad, inlcl. Klo.

FKK Strand immer genutzt. Kein Raum für körperliche Scham. Warum auch?

Nein, denn eine gewisse Veranlagung ist bereits in deinem Wesen vorhanden, nur das Ausleben Bedarf Vertrauen.

Natürlich passt das… jedesmal beim entblößen meiner Sachen vor dem Sex schäme ich mich… aber beim sex vergesse ich es dann fast… und versuche mich fallen zu lassen

gilt als scham auch auch sich unsicher zu fühlen? beobachtet? dann ja
 

(bearbeitet)

Ja natürlich. Beim neuen Sexpartner, neuen Praktiker gibts immer anfangs so ein Scham Gefühl. Aber das ändert sich schnell bei mir. Es ist nur das erste Moment. 

Ich denke Es ist menschlich, etwas zu spüren.😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

mach das Licht aus dann schämst dich nicht , Sex muss gelebt werden , hemmungslos ohne Scham

Ist das nicht genau der Reiz? Die Scham zu überwinden, vom Liebe machen zur ausgelebten Geilheit zu kommen? Ich erinnere mich gerne, wie schamhaft sie war, bis sie sich mir ungehemmt nackt gezeigt hat, dass es eine Weile gedauert hat, bis sie schön den Po rausgesteckt hat und ich sie von hinten nehmen durfte etc. Heute für viele unverständlich, war und ist jeder dieser Schritte ein Meilenstein der Lust und ist bei jeder Frau neu ein Genuss so weit ich das bisher erleben durfte.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb silverbb:

mach das Licht aus dann schämst dich nicht , Sex muss gelebt werden , hemmungslos ohne Scham

Ich mag Sex in dunklen nur falls plötzlich die Lust einen übernimmt, und keiner von beiden Bock hat Licht anzumachen.  Aber sonst, mag ich es nicht so wirklich.  Ist schon bisschen...schlecht! Und seltsam  wenn jemand  Extra beim Sex  licht ausmacht.  😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...