Jump to content

"Abgreifen" was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...grabschen, fingern, fummeln u.m.

je nach Absprache der Beteiligten.

Geschrieben

"abgreifen" klingt irgendwie abwertend genauso wie das reste ficken auf dem Hamburger Kiez (also wenn das Objekt der Begierde so voll ist, das es nicht wahrnimmt mit wem es da mitgeht)....

Geschrieben

Ein furchtbarer Terminus. Suggeriert er

Geschrieben

Doch, das etwas objektiviert gehört

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Carole202:

...grabschen, fingern, fummeln u.m.

je nach Absprache der Beteiligten.

Genau, dass verstehe ich darunter, wenn eine Frau sich zum Abgreifen anbietet.

Die Frage geht aber in Richtung Dating und in dem Zusammenhang finde ich den Begriff respektlos.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

Genau, dass verstehe ich darunter, wenn eine Frau sich zum Abgreifen anbietet.

Die Frage geht aber in Richtung Dating und in dem Zusammenhang finde ich den Begriff respektlos.

Da hast Du vollkommen recht.

Mit einem Date, im Sinne von erstes Treffen hat der Begriff nichts zu tun und da gehört er auch nicht hin. Und ist respektlos.

Ich hatte das mit dem Date überlesen.

Geschrieben

Eine tabulose willenlose Frau die alles mit sich machen lässt das verstehe ich darunter

Geschrieben

Dieses Wort habe ich noch nie benutzt - und das wird auch so bleiben!

Geschrieben

Hm... ich erinnere mich an den furchtbaren Soft-Touch Lack in VW (und was dazu gehört), der war schnell abgegriffen und man hatte dann furchtbar aussehende, klebrige Schalter usw... also... ich hoffe sehr nie ein Date zu haben bei dem diese Beschreibung zutrifft. xD 

 

Ne andere Definition wäre vielleicht irgendwas zu bekommen, das weniger Angebot als Nachfrage hat z.B. Sonderangebote die nur begrenzt verfügbar sind.

Schmeichelhaft fände ich das für das Date aber trotzdem nicht.

vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Abgreifen = ernten der Gürckchen im Spreewald, die suchen noch Erntehelfer

Hm.. naja, hier wollen ja auch einige ihr Gürkchen von Erntehelferinnen ernten lassen.

vor 4 Stunden, schrieb InfinityX88:

Ich verstehe darunter eher das man nicht "gelandet" ist bei jemandem. Man sagt ja auch, wenn man unterwegs ist konntest du was abgreifen (mitnehmen/klarmachen)

Aber wenn jemand fragt "konntest du was abgreifen?" fragt er doch ob man "Erfolg hatte"... also wäre es bei der Definition etwa gleich mit "gelandet", oder?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb aCreativeNickname:

Hm... ich erinnere mich an den furchtbaren Soft-Touch Lack in VW (und was dazu gehört), der war schnell abgegriffen und man hatte dann furchtbar aussehende, klebrige Schalter usw... also... ich hoffe sehr nie ein Date zu haben bei dem diese Beschreibung zutrifft.  

 

Ne andere Definition wäre vielleicht irgendwas zu bekommen, das weniger Angebot als Nachfrage hat z.B. Sonderangebote die nur begrenzt verfügbar sind.

Schmeichelhaft fände ich das für das Date aber trotzdem nicht.

Aber wenn jemand fragt "konntest du was abgreifen?" fragt er doch ob man "Erfolg hatte"... also wäre es bei der Definition etwa gleich mit "gelandet", oder?

Ja wäre es, aber denke die Interpretation des Wortes glaube liegt immer beim Betrachter.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb InfinityX88:

Ja wäre es, aber denke die Interpretation des Wortes glaube liegt immer beim Betrachter.

Das mag sein, aber wenn sich zwei Menschen unterhalten und etwas unterschiedlich definieren/interpretieren würde das zu Missverständnissen führen.

 

Aber so toll ist das Wort ja auch nicht, dass man es unbedingt benutzen muss.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb aCreativeNickname:

Das mag sein, aber wenn sich zwei Menschen unterhalten und etwas unterschiedlich definieren/interpretieren würde das zu Missverständnissen führen.

 

Aber so toll ist das Wort ja auch nicht, dass man es unbedingt benutzen muss.

Das habe ich auch nie gesagt, dass es toll ist, benutze es zb gar nicht .

Geschrieben

Im Bezug auf Dating würde ich dieses Wort mit Sicherheit nicht benutzen.
Da ich diesen Ausdruck generell etwas unschön finde.
Ich muss mir auch nicht jeden moderne Wortkreation zueigen machen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb InfinityX88:

Das habe ich auch nie gesagt, dass es toll ist, benutze es zb gar nicht .

Ja, mir fällt auch grade auf, dass ich zumindest in Sachen Dating gar keine Sätze formuliere in die das Wort bzw. ein ähnliches passen würde.

"Hast du jemand klar gemacht?"

"Konntest du bei XYZ landen?" (Jetzt mal abgesehen von Piloten...)

"Konntest du eine Frau abgreifen?"

Klingt doch alles irgendwie blöd. 

vor 9 Stunden, schrieb Margolotta:

Das hiesige "begrabschen" wird mit dem Begriff "abgreifen" umschrieben. Regionale Unterschiede. Fertig.

vor 6 Stunden, schrieb Margolotta:

Hier in Südbaden wird einiges anders verwendet. Angreifen für berühren, abgreifen für überall berühren, heben für halten, ...

Wobei "begrabschen" nun auch nicht so doll klingt.

Und was sagt ihr, wenn jemand etwas heben soll?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Sich zb. einer Gruppe  gegenüber nackt zu präsentieren. Von vielen Händen berühren zu lassen. Dabei muß es nicht unbedingt zum Akt kommen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Abgreifen ?? Hört sich etwas doof an  !  Oder ? Keine Ahnung? Vielleicht, beim sich "zeigen" / sich "sehen" lassen oder bei einer Vorführung  ? ? Sich anfassen lassen / angefasst werden oder ein "Zugriff " zu lassen ! Von den zuschauen den Personen/Person?? In wie weit man es dann gewähren lässt, hängt ,meiner Meinung nach  Von der sich " zeigen der ,Person ab ! ( Geschlechter mal ausser Acht lassend  ) Meine Definition zum Thema " Abgreifen " !! 

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Abgegriffen ist für mich Wenn Leute oder Zuschauer dabei sind oder vorbei kommen und mich befummeln
Geschrieben

Ich greife mir den besten Typen ab, den es hier auf der Plattform gibt 😛

×
×
  • Neu erstellen...