Jump to content

"Abgreifen" was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke eher an Sommerschlussverkauf oder so was....

Geschrieben

Abgreifen = ernten der Gürckchen im Spreewald, die suchen noch Erntehelfer

Geschrieben

"Aufmerksamkeit abgreifen" würde ich im Forenbereich verstehen, für den Datebereich habe ich leider keine Idee, tut mir echt leid ...

Geschrieben

Was ziemlich negatives. Frau ist nichts wert, quasi Schlampe, Mann darf sich ungefragt "bedienen".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Was ziemlich negatives. Frau ist nichts wert, quasi Schlampe, Mann darf sich ungefragt "bedienen".

Es war weder nach Frau/Mann gefragt, noch nach ungefragtem "bedienen". Man könnte beispielsweise auch Männer fragen, ob sie abgegriffen werden wollen ... jenachdem, welche süsse Sau das fragt, wäre ich evtl. dabei ...B|

vor 7 Minuten, schrieb HByoung:

Ich denke eher an Sommerschlussverkauf oder so was....

Ich auch, Abgreifen im Discounterbereich ist schließlich auch geübte Praxis ...

Geschrieben

Abgreifen, die man mal kurz gegen Langeweile nimmt. Wenn sich was besseres findet wird sie wieder fallen gelassen *notnagel die nur fürs triebhafte ausreicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Junger-Benutzer:

Was versteht ihr unter dem Begriff "abgreifen" im Bezug auf den  Datebereich?

also da muss ich gestehen, dass meine Sprachkompetenz evtl. doch geringer ist, als ich gehofft hatte...??
in dem Bereich nie gehört

 

vor 2 Stunden, schrieb thomasfrech:

Habe ich nicht im aktiven Wortschatz. Nicht mal im passiven.

ich bin nicht allein auf der Welt...

 

vor 2 Stunden, schrieb Apfelbahn:

Kenne diesen Begriff, wenn man z. B. etwas günstig erworben, bzw. gekauft hat ...

...oder geklaut... in dem Zusammenhang kenne ich das noch am meisten
aber siehe oben, nicht mein Wortschatz
vermutlich kann man das dann von "eine Sache geklaut oder günstig erworben" auch erweitern auf "jemanden geangelt" bzgl. für Sex gefunden

Geschrieben

Primitive Gossensprache mehr ist das nicht,findet meist Verwendung in der Tastenwixerscene

Geschrieben (bearbeitet)

Abgreifen ist eigentlich das angrabschen, rumgrabbeln und kneten... Bei Frauen halt auch fingern. Bei Männern ist es halt den Schwanz und Eier mit der Hand zu bearbeiten wie man grad Bock drauf hat...

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Das hiesige "begrabschen" wird mit dem Begriff "abgreifen" umschrieben. Regionale Unterschiede. Fertig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

Das hiesige "begrabschen" wird mit dem Begriff "abgreifen" umschrieben. Regionale Unterschiede. Fertig.

kannte ich gar nicht, in welcher Region wird das benutzt?.. dachte, es wäre ein "Synonyme" für Sexdate klarmachen usw.. 

Geschrieben

Abgreifen ist ein Synonym für wegnehmen, an sich reißen.
Also hier fehl am Platz.
In Bezug auf Frauen absolut unterstes Niveau.

Geschrieben

Das Gegenteil von zugreifen...

Geschrieben

Wie bei so vielen Begriffen, kenn ich diesen in verschiedenen Ausprägungen.
Entweder ist es eine vulgäre Bezeichnung eine weniger begehrte, dafür umso alkoholisiertere Dame aus einer lokalität ins eigene Schlafzimmer mitzunehmen - was auch häufiger unter dem Begriff des Entenschiessens geläufig sein dürfte.

Im zweiteren Fall sind wir im Bereich des BDSM, wo es vorkommen kann, dass der devote Partner etwas grober angefasst und abgegriffen (und nicht gestreichelt) wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Toni-1550:

Ein Angriff von dir, das wűrde man sehr gerne mal sehen 😂😅😉

😉😆😉Menschen die Liebe beiße ich und sauge sie aus.....Andere Menschen töte ich mit meinen Äuglein 😉😉😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😆😉Menschen die Liebe beiße ich und sauge sie aus.....Andere Menschen töte ich mit meinen Äuglein 😉😉😉

Aussaugen hőrt sich ja ziemlich spektakulär an 😛🌞😉

Geschrieben

Manchmal schon interessant was so geschrieben wird..

Geschrieben

Ein Date „abgreifen“ = erfolgreich daten

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

kannte ich gar nicht, in welcher Region wird das benutzt?.. dachte, es wäre ein "Synonyme" für Sexdate klarmachen usw.. 

Hier in Südbaden wird einiges anders verwendet. Angreifen für berühren, abgreifen für überall berühren, heben für halten, ...

Geschrieben

Keine Ahnung.Hab auch schon viele Jungs im Chat,die von abgreife geschriebe habe,gefragt was sie damit meinen und nich ein einziges Mal Antwort bekomme.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 2Mfuer3erges:

im Realen: es wird jemand vorgeführt oder präsentiert sich selbst, um befumnelt, begrabscht, gefingert etc zu werden

Ich bin echt verwundert, dass nur diese eine korrekte Definition hier zu finden ist.

Vor allem aber, dass es nicht direkt unzählige Erlebnisberichte gibt.

vor 5 Stunden, schrieb 2Mfuer3erges:

im Realen: es wird jemand vorgeführt oder präsentiert sich selbst, um befumnelt, begrabscht, gefingert etc zu werden

Ich bin echt verwundert, dass nur diese eine korrekte Definition hier zu finden ist.

Vor allem aber, dass es nicht direkt unzählige Erlebnisberichte gibt.

Geschrieben

Ich kenn nur "abgegriffen". Kommt wohl dann von zuviel abgreifen. 😂🤣

Geschrieben

Regional kann die Bedeutung anders sein. Manchmal heißt es betatschen (anfassen), oft auch ungefragt/unerlaubt.
Bei uns heißt abgreifen günstig aneignen, notfalls auch klauen. Demnach würde ich es einordnen unter jemandem den Partner weg nehmen oder auch sich eine Frau schnell mal aneignen, wenn sich die Gelegenheit ergibt dies ohne Aufwand mal zu machen. Quasi im Vorbeigehen schnell mit nehmen.
Um eine genaue Definition zu geben müsste wohl mehr Zusammenhang vorhanden sein.
Das Wort und die Handlung ist nicht mein Fall, aber zu wissen was es bedeutet schadet nicht.

Geschrieben

Ich verstehe darunter eher das man nicht "gelandet" ist bei jemandem. Man sagt ja auch, wenn man unterwegs ist konntest du was abgreifen (mitnehmen/klarmachen)

×
×
  • Neu erstellen...