Jump to content

"Abgreifen" was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

im Realen: es wird jemand vorgeführt oder präsentiert sich selbst, um befumnelt, begrabscht, gefingert etc zu werden

Besser hätte man es nicht schreiben können . 👍 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DomSub2008:

Ausspähen von Daten..

Nein, darum geht es nicht...es ist im Zusammenhang mit einen "Date" also "Treffen" gemeint.

Geschrieben

Mit Männern die solche Wörter benutzen habe ich keinen Kontakt.

Geschrieben

Ich versteh drunter, das es ohne meine Erlaubnis passiert , zumindest im datenbereich

Geschrieben

Mir ist es lieber, ich greife nichts ab. Lieber greife ich bei der für mich richtigen Sexualpartnerin zu. :relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Uyen:

Nein, darum geht es nicht...es ist im Zusammenhang mit einen "Date" also "Treffen" gemeint.

Schon mit dem TE geklärt. Das (n) bei Date(n) Missgelesen 

Geschrieben

Klingt nach einem sexuellen Delikt

Geschrieben

Wer kennt es nicht, das abgreifen. Herrlich, unwiderstehlich und atemberaubend. Ist eine Freude, wenn sie es macht 😂

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

im Realen: es wird jemand vorgeführt oder präsentiert sich selbst, um befumnelt, begrabscht, gefingert etc zu werden

Das verstehe ich nicht darunter. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vicky-:

Den Begriff habe ich noch nicht "gehört", finde ihn aber nicht passend, in Verbindung mit Dates, hat für mich etwas wahlloses.

Der Begriff wird meines Erachtens auch eher in der Jugendsprache benutzt. 

Geschrieben

Wiki sagt: durcht häufiges Anfassen abnutzen, abgenutzt werden

Geschrieben

Das Wort Abgreifen beim  Date löst bei mir sofort einen sehr starken Fluchtreflex aus. Und klingt so richtig abwertend. Es klingt so als würde man alles Daten und auch dann gleich noch alles Fic....

Aber da ich die "heutige" moderne Sprache sowieso nicht verstehe, kann es natürlich auch was anderes bedeuten, was ich aber nicht verstehe.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Blue2369:

Wiki sagt: durcht häufiges Anfassen abnutzen, abgenutzt werden

Deshalb treffen sich die Frauen hier so ungern 😂

Geschrieben

Gilt abgreifen nur für weiblich oder auch für Männer?

Geschrieben

5. [Jargon] 〈jmd. greift jmdn. ab〉

[Jargon] 〈jmd. greift etw. (aus, von etw.) ab〉 (ent)nehmen, ergreifen, erfassen

6. [salopp] 〈jmd. greift etw. ab〉 sich etw. (ungerechtfertigterweise) aneignen, verschaffen, ohne Skrupel nehmen, sich bedenkenlos geben lassen

Geschrieben

Im klaren Bezug zu Dating würde ich es als sich etwas/jemanden entnehmen, pflücken 😅 verstehen.

Im sexuellen Kontext denke ich an befummeln, anfassen, überall gierig berühren.

DerLustvolle22
Geschrieben

Würde es so interpretieren das ich wahrlos igend eine Frau zum Sex finde egal welche Hauptsache Sex. Das verstehe ich unter dem Begriff. Aber vielleicht täusche ich mich da auch kein mich da auch nicht so aus da ich keine Frauen abgreife oder wahrlos auswähle

Geschrieben

Abwertend für "Sex haben". Wer so spricht ist unten durch.

Geschrieben

..im Zusammenhang mit Menschen , einfach nur... NIEDERTRÄCHTIG....

Geschrieben

gar nichts - hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört, und kann das Wort auch nicht einordnen (noch nicht mal einen sinnvollen Satz bilden)

Geschrieben

Der Begriff ist total abwertend, halt wahllos für Sex haben. Der Mensch ist dabei völlig nebensächlich.

×
×
  • Neu erstellen...