Jump to content

"Abgreifen" was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb thomasfrech:

Habe ich nicht im aktiven Wortschatz. Nicht mal im passiven.

Ich auch nicht. Wurde mal verwendet. Find ich furchtbar.

Geschrieben

Das Daten gesammelt bzw erhoben werden. Abgegriffen ist wie Daten Abfischen im Bereich Phishing:
Im Grunde ist Phishing und abgreifen, das selbe: unberechtigt an Daten zu kommen

(Unter dem Begriff Phishing versteht man Versuche, sich über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten als vertrauenswürdiger Kommunikationspartner in einer elektronischen Kommunikation auszugeben. Ziel des Betrugs ist es z. B. an persönliche Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen.)

Geschrieben

Wenn ich am Schreibtisch direkt über dem Teppich mal wieder ein wenig Platz haben sollte, dan tu ich mir diese Schublade vielleicht an. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Maria2466:

Der Begriff wird meines Erachtens auch eher in der Jugendsprache benutzt. 

Danke ... streu nur Salz in die Wunde, dass ich alt bin :sob:

Geschrieben

Oh sorry.... Hab das komplett verwechselt 😂😂

Ja abgreifen im Dating Bereich ist wohl tatsächlich das nehmen, was kommt. Also so würde ich es beschreiben.
Ohne großes überlegen, zugreifen wenn sich die Möglichkeit bietet und fertig.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Blue2369:

Wiki sagt: durcht häufiges Anfassen abnutzen, abgenutzt werden

Genau, ich denke da auch eher an ein abgegriffenes Buch zbsp
Übertrage ich das jetzt ins sexuelle, dann sehe ich eine abgegriffenes Objekt der Begierde. 😉

Geschrieben

Stellst Du,angesichts Deiner Profilfotos und des Textes,tatsächlich die richtige Frage?Was versteht man im Datebereich unter,,Umgeschubst Werden",schiene mir irgendwie passender.

Geschrieben

Was also beim Buch völlig ok ist, finde ich im sexuellen Kontext etwas daneben.

Geschrieben

Für mich bedeutet "abgreifen" im Datebereich, dass man vom besten Freund den Partner "abgreift". Weiß nicht, ist irgendwie negativ und schlecht für mich. Sagt man ja auch, wenn man beklaut wird, dass man "abgegriffen" wurde.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Vicky-:

Danke ... streu nur Salz in die Wunde, dass ich alt bin :sob:

Sorry :D 

Geschrieben

Für mich ist es einfach nur ein richtiges Assi Wort...

Geschrieben

Ich finds ein schönes und romantisches Wort… Die geile dreckige Sau mal richtig ordentlich abgreifen :-)

Geschrieben

Ich ergreife eher die Flucht.....🤔🤔🤔oder ich greife an😆😆😆

Geschrieben

Anspruchs- und völlig wahllos sexuell alles mitzunehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist..... Leute mit diesem Sprachgebrauch oder gar dieser Einstellung sind ein absolutes No go für mich.

Geschrieben

Für mich ist "abgreifen" im Date-Zusammenhang das virlügen falscher Tatsachen um ein Ziel (Fick) zu erreichen. Beispiel ... suggerieren, dass man Single ist und langfristig sucht, aber eigentlich nur am ONS interessiert ist. Halt was im vorbei gehen noch schnell mit abgreifen.
Just my 2 cents

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Junger-Benutzer:

Begriff "abgreifen"

Betatschen. Anfassen.

Das machen öfter mal die Leute in Clubs, PK oder PP, die nichts anders machen. Sie befingern ihre Opfer und geilen sich dabei auf.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Junger-Benutzer:

Was versteht ihr unter dem Begriff "abgreifen"

Als junger Benutzer solltest du das eigentlich wissen. :coffee_morning:

Geschrieben

Im Zusammenhang mit dem Streben nach Sex soll es wohl "cool" klingen, jedoch ist es eher herabwürdigend und abwertend zu den potentiellen Partnern und der schönsten Sache der Welt.
Wer nur auf eine "Sammlung" von sexuellen Eroberungen aus ist und sein Selbstwertgefühl in einer Art "Messi-Verhalten" stillen muss, dem sei gewährt, wie auch immer man seine Absichten nennt, nur muss dabei auch gesagt sein, daß man mit solchen Begriffen auch eben den Sexualpartner zu einem Objekt entwertet und grundsätzlich gilt, was man austeilt, bekommt man irgendwann zurück. So wäre es doch angebrachter, daß man sich anderen gegenüber so verhält, wie man selbst behandelt und bewertet werden möchte.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Ich ergreife eher die Flucht.....🤔🤔🤔oder ich greife an😆😆😆

Ein Angriff von dir, das wűrde man sehr gerne mal sehen 😂😅😉

Geschrieben (bearbeitet)

...gehört in den BDSM Bereich.

bearbeitet von lazy_crazy
×
×
  • Neu erstellen...