Jump to content

Furunkel am Hoden


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich bringt Dich ein Furunkel nicht um, aber gerade an dieser Stelle würde ich damit zum HA gehen. Oder ist es Dir peinlich damit zum Arzt zu gehen?

Geschrieben

Manchmal hilft schon waschen.
Möchte dir da aber jetzt nicht damit etwas unterstellen.

Geschrieben

Das sollte dein Dermatologe erledigen. Ich selbst war mal mit nem echt großen Gerstenkorn am Beutel gestraft. Dauerte 15 Minuten und einen Tag etwas Aua. Geh zum Doc. Dafür sind die Leute da...

Geschrieben

Man kann an einem Furunkel selbst rumdoktern, versuchen auszudrücken und immer schön mit den Händen dran rumfummeln. 

Man kann allenfalls eine Infektion oder Sepsis davontragen. Wäre jetzt nicht so prickelnd.

Ich allerdings würde den Gang zum Arzt empfehlen. Ein Furunkel muss nicht immer operativ entfernt, das heißt geöffnet werden. In jedem Fall aber sollte ein Arzt die Therapie festlegen. Ob sogenannte Zugsalbe ausreichend ist oder vielleicht doch das Skalpell zum Einsatz kommt entscheidet dann der Arzt.

Hausmittelchen wie z.B Rotlichttherapie wirkt meist nur unterstützend.

Mach dir keine unnötigen Gedanken, geh zum Arzt und in ein paar Tagen ist es Geschichte. 

Geschrieben

Bestimmt hatte des schon einer der Herren hier.Sind schließlich genug Herren da.

Geschrieben

Ich war heute schon beim Arzt und die Behandlung ist im Gange wollte nur mal hören ob andere auch schon solche Probleme hatte

Geschrieben

Schau erstmal nach, ob es tatsächlich ein Furunkel ist oder nicht doch ein degenerierter Hoden! Mann geh zum Arzt mit solchen Sachen👎

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bi67:

Die sogenannten Furunkel sind zu 95% eingewachsene Haare. Sind sehr schmerzhaft und Sau gefährlich. Kann bis zu ner sepsis gehen. Ab zum doc der weiß was zu machen is

Ein Furunkel ist ein Furunkel ist ein Furunkel. Das muss behandelt werden. Ein eingewachsenes Haar ist meist bloß lästig. Und wenn ich für jedes eingewachsene Haar zum Arzt rennen würde, hätte ich viel zu tun.

Geschrieben

zugsalbe drauf, am besten die stinkende schwarze, und dann baden gehen danach ist es meist offen und dann mach ich immer betaisadonna drauf die wirkt antiseptisch, bloss nicht rumdrücken und wenns grösser wird ab zum arzt der spaltet das mit nem skalpell tut auch nicht weh

Geschrieben

Also hätte ich so ein Furunkel...dazu noch an einer so sensiblen Stelle...ganz ehrlich, da wäre ich aber ganz schnell bei der Hautärztin meines Vertrauens....😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La-Luna59:

Es gibt ein Zugsalbe in der Apotheke die gut ist. Damit ist es Ruck zuck offen.

Nennt sich "schwarze Salbe"

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Elo256:

Nennt sich "schwarze Salbe"

Ja so kenne ich es auch, kam aber eben nicht drauf.

Geschrieben

Bin Arzt der hat mir einen chirogen empfohlen und der hat die Sache fast schmerzfrei erledigt ,sowie die 3 entzündeten haarwurzel

Geschrieben

Ein Furunkel am Hoden ist schmerzhaft! Ich hatte dort auch schon einen. Durch Sport und Bewegung ist es ganz normal. Ich habe zunächst ein dickes Pflaster drüber gemacht, damit es nicht reibt. Es gibt eine Salbe die das Herauswachsen fördert. Später habe ich eine feine Nadel einer Spritze genommen und den Eiterpatzen aufgestochen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Elo256:

Nennt sich "schwarze Salbe"

 

vor 16 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ja so kenne ich es auch, kam aber eben nicht drauf.

und die stinkt wie die pest lach 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb bestattungsbarbie:

und die stinkt wie die pest lach 

Oja, aber hilft

Geschrieben

Bitumen Salbe lässt es reifen ansonsten spalten lassen vom Chirurg... Keine schöne Angelegenheit

Geschrieben

Ja, hatte ich schon. Am Sack genauso wie am Schaft und auch andere Körperstellen. Daran rum drücken bewirkt nur, dass es noch schmerzhafter wird und sich großflächige Entzündungen bilden.
Enge Kleidung vermeiden, bis die Behandlung abgeschlossen bzw. alles verheilt ist. Regelmäßig gut waschen ist ein Muss. Unterwäsche möglichst heiß waschen und evtl. sogar bügeln.
Was macht ein Arzt? Je nachdem, Salbe, Antibiotika, desinfizieren, auf stechen/schneiden und leeren.
Was mache ich? Warten bis es nah genug aussen ist. Auf stechen und ausdrücken. Anschließend desinfizieren, was höllisch brennt an der Stelle. Ist ein Haar mit eingeschlossen (meist sehr lang unter der Haut) hole ich dieses mit der Nadel raus und ziehe es mit Wurzel raus. Gerade an der Stelle muss man da schon sehr auf die Zähne beißen, vorsichtig arbeiten und unter Schmerzen krampffrei agieren können um das selbst zu machen. Geht aber einfacher als zum Beispiel in der Nähe der Rosette. 😳
Du siehst, der Gang zum Arzt ist definitiv der angenehmere Weg.😉

Geschrieben

Hast Du Hoden am Furunkel
dass sie glühen wie Karfunkel,

schmerzen, jucken und auch zwicken -
denke um und nicht ans ffff....ernsehn -

frischer Slip und schnell zum Doc gehn!!!

🍀😅

Geschrieben

hatte das noch nicht, würde aber sofort zum Arzt gehen. Kann den Hoden schädigen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb MeghanTr:

Grundsätzlich bringt Dich ein Furunkel nicht um, aber gerade an dieser Stelle würde ich damit zum HA gehen. Oder ist es Dir peinlich damit zum Arzt zu gehen?

Ich war heute beim Arzt mir geht es hier nur um Erfahrungen die andere vlt schon gemacht haben

×
×
  • Neu erstellen...