Jump to content

TS oder TV?


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kann NUR der betroffene Mensch selbst wissen und Niemand sonst. Also völlig überflüssig Dir darüber Gedanken zu machen.

Geschrieben

In der Regel nimmt eine TS Hormone das ist richtig weil dadurch wird das Aussehen geformt die Brüste kommen und noch viele andere Dinge passieren dadurch,

Die Operation kann man muss man aber nicht machen lassen weil es auch mit viel Risiken verbunden ist,

Intersexuell queer nonbinary und dieser ganze Quatsch habe ich auch keine Ahnung von,
Was die Leute hier vom Support nicht schreiben das gut 70 80% der Personen die schreiben in ihrem Profil TS sind nicht TS das sind TV,

Denk mal drüber nach als TS habe ich einfach vielmehr Anfragen als 1 TV ich werde oft gefragt ob ich nicht vielleicht jemanden kennen würde der oder die sich mit ihm treffen würden,

Ich habe auch schon unendlich viele Profile gemeldet deswegen wollte es halt dir das Profil auch immer gut anschauen egal ob Mann Frau Trans oder sonst was

Geschrieben

Stimmt laut Internet auch nicht so ganz, aber dafür gibt es ja die Unterbegriffe. Man bekommt in einem Gespräch schnell heraus ob sich ein TS fühlt wie das andere Geschlecht oder schlichtweg den Unterschied zwischen TV und TS gar nicht kennt. Manchmal geht eine OP auch aus gesundheitlichen Gründen nicht. Und gerade bei Umwandlung von Frau auf Mann überlegen es sich viele ihre Sexualität fast aufzugeben nur um eben einen Penis zu haben. Man muss Bedenken, es birgt ein großes Risiko da herumzuschneiden. Ich halte die OP auch nicht für ein zwingendes Indiz einer TS.

Geschrieben

Ach, ich weiß nicht. Mir ist das inzwischen einfach zu umfangreich. Wenn Jemand sich als Frau fühlt und so behandelt werden möchte (oder umgekehrt), dann akzeptiere ich das. Welche Geschlechtsteile denn nun vorhanden sind, ist doch gar nicht meine Sache. Das Soll Jeder für sich machen… ist ohnehin Alles schwer genug, nehme ich an. Ich wünsche mir nur, dass dieses unsägliche „Divers“ durch etwas Anderes ersetzt wird. Da muss mal ein Kunstwort geschaffen werden… aber auch das ist die Aufgabe der Betroffenen. Ich kann und will einer Bevölkerungsgruppe nicht vorschreiben, wie sie sich zu benennen haben.
Divers ist jedenfalls unmöglich. Divers sind Dinge, keine Menschen.

Geschrieben

Schön, wie ihr das alle diskutiert. Wenn die Person sich selbst als TS bezeichnet, dann ist sie das auch.

Geschrieben

Na TVs sind Männer, die,sich zur Frau Umkleiden. TS, die gehen einen Schritt weiter: haben schon Brüste, natürliche Haare und laufen ständig als Frau in der Welt herum. Meistens streben Sie die Geschlechtsangleichung an. Was Du gefunden hast, ist eine TV, die womöglich überlegt TS zu werden

Geschrieben

Wer sich im falschen Körper befindet ist TS. Ein TV lebt seine feminine Seite aus.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Romeo484:

Na TVs sind Männer, die,sich zur Frau Umkleiden. TS, die gehen einen Schritt weiter: haben schon Brüste, natürliche Haare und laufen ständig als Frau in der Welt herum. Meistens streben Sie die Geschlechtsangleichung an. Was Du gefunden hast, ist eine TV, die womöglich überlegt TS zu werden

So ein Schwachsinn!
Ein TV ist wie Du richtig schreibst ein Mann der sich für den Kick als Frsu verkleidet!
Ein TS fühlt sich im „falschen“ Körper!
Ob und wie die Geschlechtsangleichung stattfindet hat NICHTS mit dem zZ vorhandenen Körper zu tun!

Geschrieben

Ich würde sagen, die Steigerung ist: DWT, CD, TV, TS, ... dann gibt's aber auch noch Shemales, Ladyboys und viele mehr ... all das sind Begriffe, die versuchen, die (sexuelle) Orientierung oder auch das geschlechtliche Selbstverständnis intersexueller, querer, transsexueller ... Personen einzuordnen. Die Wahrheit liegt – zumindest aus meiner Erfahrung – meist irgendwo dazwischen. Ich zumindest könnte mich selbst nicht 100%ig in eine dieser Schubladen einordnen. Das macht aber auch nichts ...

Küsschen von der Puzzy

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich kenne jemand, der die "Anpassung" zum Mann beginnt. Er ist schon länger in psychischer Behandlung und gerade 18 geworden. Das Ganze ist ein langwirriger Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Ich schreibe auch schon bewusst er, weil er sich als Mann fühlt und so gesehen werden möchte.

Kenn ich auch nur anders herum und die geschlechtsumwandlung ist da bereits schon abgeschlossen . Wie unglücklich diese Menschen sind 🥺

Geschrieben

...Der Begriff transsexuell stammt aus der Medizin und beschreibt dort häufig ein Krankheitsbild („Störung der Geschlechtsidentität“, inzwischen aus dem ICD gestrichen, gültig ab 2022). Der Begriff wird immer wieder als veraltet und pathologisierend kritisiert, da er fälschlicherweise nahelege, bei Transgeschlechtlichkeit würde es sich um eine Erkrankung handeln...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nPierre:

In meinem Sinne gehört zu einem/einer TS auch eine Geschlechtsangleichung.

Gibt aber auch einige zweigeschlechtlich Geborene.

Was ist damit?

Warum muss man einem Geschlecht angehören?

Ist doch jetzt gesetzlich geregelt.

Kannst du das nicht tolerieren oder akzeptieren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

...Der Begriff transsexuell stammt aus der Medizin und beschreibt dort häufig ein Krankheitsbild („Störung der Geschlechtsidentität“, inzwischen aus dem ICD gestrichen, gültig ab 2022). Der Begriff wird immer wieder als veraltet und pathologisierend kritisiert, da er fälschlicherweise nahelege, bei Transgeschlechtlichkeit würde es sich um eine Erkrankung handeln...

Das ist bei vielen "psychischen Erkrankungen" so.  Pathologisch ist es nur,  wenn jemand darunter leidet.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muffi:

Gibt aber auch einige zweigeschlechtlich Geborene.

Was ist damit?

Warum muss man einem Geschlecht angehören?

Ist doch jetzt gesetzlich geregelt.

Kannst du das nicht tolerieren oder akzeptieren?

Das sind die Menschen, die als diverse bezeichnet werden. 

Geschrieben

Transidentität hat viele Facetten. Es gibt dafür das Internet, um sich genau zu informieren. TV verkleiden sich. Zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern. Die Unwissenheit hier tut erbärmlich weh und es kotzt mich an, mit Fummeltrinen gleichgesetzt zu werden.

Geschrieben

Weshalb fragst du die Person nicht ganz einfach selbst? Ich kenne allein nur die rechtliche Seite um den Namen zu ändern und schon das ist nicht ganz so einfach, wenn ich mir da überlege, eine OP zu bekommen, das ist sicherlich nicht einfacher, nur weil man im Kopf anders denkt, als es zwischen den Beinen tatsächlich ist, kann man ja trotzdem transsexuell sein. Nicht jeder will auch zwingend eine Geschlechtsangleichung. Ich glaube, einfach mit den Leuten reden, das erweitert den Horizont.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Maria2466:

Das sind die Menschen, die als diverse bezeichnet werden. 

TV ist ein Fetisch,eine sexuell bestimmte Obsession.Freiwillig.

TS eine Form des Seins und der sexuellen Identität,die( leider) alternativlos für die betroffenen Personen ist.

Zweigeschlechtlich geboren kann zweierlei meinen:Körperlich hermaphroditisch ,der verschiedensten Ausprägungen zum Einen,oder
aber auch zum Andern, beide sexuelle Identitäten in sich zu tragen,unabhängig von körperlichen geschlechtsspezifischen Attributen.
(Ich hab 1997 einen Aufsatz dazu gelesen,vielleicht kann man ihn noch im Netz finden:,,When exotic becomes erotic"von einem Daryl (Irgendwas))

Geschrieben

Soweit ich verstehe sind Transsexuelle (TS) Personen die von sich als jemand denken der mit dem falschen Geschlecht geboren ist. Das kann somit auch durchaus jemand sein der (noch) keine Hormone nimmt und (noch) keine OP hatte. Ich schreibe (noch) da für mich persönlich jemand der OP u. Hormone ausschliesst kein TS ist, denn wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt macht man alles um sich wieder wohl zu fühlen. Finde auch den Begriff transsexuell unpassend, da es ja nix mit der sexuellen Orientierung zu tun haben muss. Evtl. Geschlechtsidentität ?
Alle anderen - egal wie sie sich nennen - ziehen meiner Meinung nach nur gerne Sachen des anderen Geschlechts an und versuchen sich temporär auch so zu verhalten (aka Rollenspiel), hat aber alles weniger mit einem gefühlten Geschlecht o. gewünschten permanenten Geschlechtsänderung zu tun.

Geschrieben

Was hat denn eine OP mit der gefühlten Geschlechtsidentität zu tun? Es gibt für TS 1000 Gründe sie machen zu lassen aber auch ebenso viele, sie nicht zu wagen... Wichtig ist doch dabei, dass ich so weit gehe, dass mein Leben lebenswert ist... Diese be- oder gar abwertenden Formulierungen wie "Dann ist sie doch NUR TV " finde ich auch unmöglich... Fakt ist, dass viele diese OP anstreben und durchführen lassen aber es gibt auch viele, die es nicht machen und die sind deshalb nicht "NUR wasweissichwas"! Mich macht es z.B. nicht geil, dass ich als Frau lebe sondern es war lediglich nötig um den Freitod zu vermeiden und etwas wie ein glückliches Leben zu finden.

Geschrieben

Schublade auf und rein damit.... Wer es braucht?!

Ich könnte dich jetzt auf Wiki verweisen, da findest du jede Menge zu dem Thema.

Hier wird mit Zahlen und Begriffen rum geworfen, dass dir das Gehirn durchbrennt und ob du dann schlauer bist🤷

TV schlüpft ab und zu mal in die Rolle der Frau, entweder um sexuelle Fantasien auszuleben oder auch als Vorstufe zur Transsexualität. Irgendwie muss man ja mal anfangen.

Transsexualität?!

Wenn es nach den fundamentalistischen TS geht, ist das ein Fragenkatalog der abgehakt werden muss.

Du musst das sein, jenes haben, so leiden.... wenn da auch nur ein Häkchen fehlt, bist du auf keinen Fall transsexuell.

Die Individualität des Menschen und das Selbstempfinden spielen da eine untergeordnete Rolle.

TS- Ein Mensch der unvereinbar ein körperliches und seelisches Leben führt, was ihn kaputt macht...sei es die weibliche Seele in der männlichen Existenz oder umgekehrt.

Ein Mensch der unglaubliche Hürden überwindet um ein Gleichgewicht zwischen seiner Seele und seinem Körper zu schaffen, aber nicht nach einem Frage und Antwortkatalog, sondern bis er glücklich und zufrieden ist.

Das bedeutet für mich Transsexualität.

×
×
  • Neu erstellen...