Jump to content

Empfehlungen für Deckenhaken oder andere Aufhängungen für Liebesschaukeln - welche nutzt ihr?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist ganz unterschiedlich, kommt ja immer darauf an, aus welchem Material die Decke besteht.

der_kleine_Mann
Geschrieben

suxh dir hilfe, aber im Baumarkt und nich hier... ( einfach mal den Versuch wagen, selbständig zu denken... dies hilft enorm !! )

Geschrieben

Wenn der TE schon mit dem Haken für die Decke überfordert ist, was macht er dann erst wenn eine Frau in der Schaukel hängt... Sorry, nicht böse sein... aber diesen Spruch musste ich jetzt unbedingt rauslassen... :coffee_happy:

Geschrieben

Altes Bauerhaus mit Holzdecken, da muss man vom oberen Stockwerk über zwei Dachbalken montieren. Im Felsenkeller hat ein Schwerlastdübel gereicht. Kommt immer auf die Deckenkonstruktion an und man sollte hier wirklich nicht sparen.

Geschrieben
Am 28.6.2021 at 10:19, schrieb SteffifürPeter:

man kann auch ne verankerung in der decke befestigen und die mittels karabiener bei bedarf einhängen

Nö. Würde mal Schulbücher Physik rauskramen, Kräftedreieck, dynamische Belastung etc. Würdest du das da machen wo ich wohne herzlich Beileid. Ich konnte schon keinen Deckenventilator befestigen weil der für die Decke zuviel Last war. Solange nicht eingeschaltet ok, aber schon die erste Drehung und das Ding kommt von der Decke, selbst mit chemischen Ankern. Decke ist einfach ungeeignet für dynamische Lasten und selbst bei statischen Lasten wie normalen Lampen gibt es Probleme. Für eine Liebesschaukel o.ä. braucht man statische Infos der Decke, hat man die nicht Testbohrung um zu schauen was für ein Material usw. Die einzigen die da wohl kein Problem haben dürften sind Leute mit Betondecken o. dicken Holzbalken als Decke. Für Schwebesessel gibt es nicht umsonst Gestelle zu kaufen, da nicht jede Decke so eine Last ab kann.

Eine Option für sowas bzw. auch  eine gute Ausrede als Fitnessgerät für neugierige Besucher ist ein Power Rack Cage was Kraftsportler nutzen für ihre Übungen. Sind gross genug, meist aus Stahlrohren, nicht zu teuer und für Last ausgelegt. Gibt es bei Ama... ab ca. 200€

×
×
  • Neu erstellen...