Jump to content

Haben nur schöne Menschen ein Recht auf Sex

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Schönheit liegt ja bekanntermassen im Auge des Betrachters. Natürlich hat niemand ein Recht auf Sex, das sollte ja immer freiwillig "geteilt" werden.

Allerings macht natürlich viel "Schönheit" die Ausstrahlung aus und ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen, die zumindest einigermassen "harmonisch" aussehen, etwas Sport machen und mit sich zufrieden sind, einfach eine bessere, gesünderere, vitalere Ausstrahlung haben und damit anziehenden auf ihr Umfeld wirken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ein Recht auf Sex? Hört sich für mich an wie aus vergagenen Zeiten. Wo Frau Sex geben musste, weil der Ehemann es wollte.

Warum habe ich kein Recht auf Reichtum, oder andere Dinge?

Das einzigste Recht das es hier in Deutschland gibt, ist das Recht kein Recht zu haben.

LG Freya

Das einzigste Recht das es hier in Deutschland gibt, ist das Recht kein Recht zu haben.

LG Freya

Es gibt hier in Deutschland Gsd gewisse Rechte, die wir ausleben dürfen. Z.B das Recht auf freie Meinungsäußerung! Oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Deutschland sozusagen als rechtsfreien Raum hinzustellen ist schon ein starkes Stück!

Naja, Freya. Es gibt schon das elementare Recht auf Eigentum, was gerade dazu führt, daß es arm und reich gibt.

Das führt etwas vom Thema weg, aber die Frage, ob nur schöne Menschen Sex haben können/dürfen, ist doch nicht diskussionswürdig. da könnte man jetzt schauen, wie Schönheitsideale gesellschaftlich und persönlich konstruiert werden und warum viele Menschen ihr Handeln an solchen Normen ausrichten ... aber was soll das bringen?!

Ein Recht auf Sex? Hört sich für mich an wie aus vergagenen Zeiten. Wo Frau Sex geben musste, weil der Ehemann es wollte.

kannst du dir alles erarbeiten...liebe freya, auch dein recht auf sex...und die anderen dinge die du anführst

tut´s du viel bekommst du auch viel...

aber ob das alles rechtens ist, wer weiss

(bearbeitet)

Wieso hast Du kein Recht darauf? Wer verbietet Dir, reich sein zu dürfen? Andere Dinge müsstest Du benennen.

In dem Deutschland, in dem ich lebe, habe ich das Recht, die mir zuerkannten Rechte wahrnehmen zu können. Das ich dabei keine Rechte hätte, konnte ich zeitlebens nicht feststellen. Es verbietet mir auch niemand, Sex haben zu können. Also habe ich folglich auch das Recht, Sex ausüben zu können.

Folglich ist auch die Frage des TE rein suggestiv, denn sie beantwortet sich von selbst.

(bearbeitet)

jeder hat seine Grenzen,( ich auch) aber man sollte immer fair bleiben und ehrlich sein. Die, die mich nicht ansprechen, gehe ich aus dem Weg und suche auch nicht danach.

bearbeitet von SeuteDeern001
(bearbeitet)

machen und mit sich zufrieden sind, einfach eine bessere, gesünderere, vitalere Ausstrahlung haben und damit anziehenden auf ihr Umfeld wirken.

find ich auch ... kenne ich auch so

@seute ... das hat wohl jeder von uns so seine grenzen..

Aber so zu tun als wenn man absolut nicht oberflächlich-obwohl oberflächlich wohl auch nicht so das richtige wort ist usw. wäre ist find ich einfach eine lüge..entweder nen mensch wirkt auf uns attraktiv oder nicht,so etwas entscheidet sich schon in den ersten sekunden des gegenüber stehens&spielen ja die verschiedensten faktoren ne rolle... find ich auch ganz normal so was...

Edit: uhh nett,ich wurd zensiert ... da gibts nix nachzudenken -ich mein das schon so,wie ich es geschrieben hab...@cara

(bearbeitet)

Mir fallen nur wenige Situationen ein, wo erwachsene Menschen - unabhängig von ihrer statistisch betrachteten visuellen sexuellen Attraktivität - de fakto das Recht auf die Anbahnung von einvernehmlichem unbezahltem Sex genommen ist.

*Strafgefangene
*Patienten in geschlossenen psychiatrischen Anstalten
*Bewohner von Altenheimen oder andere Personen, die sich kaum mehr selbstständig außerhalb ihres Hauses bewegen können und die nicht selbstständig in der Lage sind Kommunikationsmittel für eine Partnersuche zu bedienen

Die Gesellschaft hat sich bewußt oder durch Unterlassung dagegen entschieden, diesem Personenkreis eine Suche nach geeigneten Sexualpartnern und den Vollzug des Sexualaktes zu ermöglichen.

Vermutlich gehören noch weitere Personen zu dem Kreis. Ich bitte ggfs. um Ergänzung.

Anmerkung zu Langzeitbesuchen von Strafgefangenen:
Soweit ich die Ausführungen dazu richtig verstanden habe, sind dafür nur Angehörige oder Personen zugelassen, zu denen bereits eine persönliche Bindung besteht.

bearbeitet von ompul
  • 3 Wochen später...

Recht auf Sex, also auf gewisses Ausleben von Gefühlen, denke ich, haben alle Menschen, weil wir nun einmal sexuelle Wesen sind und Sexualität nun einmal Teil von uns Menschen ist.
Um die Frage letztlich zu beantworten, muss man den Begriff Schönheit vorerst differenziert sehen, weil diese erst einmal jeder Mensch für sich festlegt, welchen Typ Mensch er als schön und demnach ansprechend findet.
Der Begriff Schön ist daher erst einmal relativ, sodass erst einmal kein Dritter das Recht hat, einem anderen Menschen sein, für sich selbst definiertes Schönheitsideal aufzuzwingen, bzw. für ihn zu bestimmen.
Tut er dies aber dennoch, legt er somit schon einmal seine Definitionsmaßstäbe als die,für ihn richtige und geltende Norm fest, oftmals mit der Folge, letztlich auch seine Wertigkeit über die des anderen zu stellen.
Demnach haben derartige Denkweisen zur Folge, in diesem Fall der Masse ein bestimmtes Schönheitsbild aufzudrängen, wie es in verschiedenen Branchen, wie der Modebranche oder generell in der Werbung üblich ist, ohne dass dies jedem gleich bewusst wird und sich daher fast die Mehrheit oder zumindest viele von uns diesen, für uns festgelegten Idealen unterwerfen.
Wer hat aber das Recht uns gewisse Ideale als die richtigen aufzuerlegen? In Wahrheit weder die Werbe,- noch die Modebranche, etc. und somit hat jeder das Recht, für sich selbst zu bestimmen, was er als schön empfindet.
Fazit: letztlich entscheidet ebenso innere Schönheit, doch sollte man dabei bedenken, das im Grunde keiner ein gewisses Recht auf irgendwelchen Sex mit irgendwelchen oder dementsprechenden Menschen hat, denn letztlich sollte die beidseitige Zuneigung zueinander entscheiden, wer miteinander Sex hat, denn Recht darauf, hat nicht nur ein bestimmtes,- oder vorbestimmtes Klientel, sondern grundsätzlich alle Menschen, denn jeder hat gewisse Bedürfnisse, welche man niemandem absprechen darf, wobei letztlich Schönheit immer im Sinne des jeglichen Betrachters liegen sollte.

Es ist doch ein rein natürliches Verhalten, dass man auch eine "optische Selektion" trifft. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zum Beispiel bei der Begegnung zweier Menschen die 30 ersten Sekunden (wo es noch nicht zur verbalen Kommunikation gekommen ist und das Hirn noch ausschliesslich optische Eindrücke verarbeitet) darüber entscheiden, ob man sich sympathisch findet oder nicht. Und sofern man nicht so notgeil ist, dass man auch mit unsympathischen Menschen in die Kiste springen würde, ist gegenseitige Sympathie doch die Grundlage für gemeinsamen Sex...

Es wäre also verlogen zu behaupten, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der Mensch mit dem Tier sehr eng verwandt ist und in der Tierwelt das Aussehen beim Balzverhalten noch eine viel größere Rolle spielt. Da hat erst Recht nur derjenige Recht auf Sex, der das schönste Gefieder hat, sich am größten aufplustert, das imposanteste Geweih hat etc.. Das ist beim Menschen nicht viel anders. Und seien wir jetzt mal alle ehrlich: Wer bei der Wahl des Sexualpartners die Wahl zwischen – abgesehen von der äusseren Attraktivität – zwei Menschen mit sonst absolut gleichen Qualitäten/Attributen hat, der wird sich doch eher für den Menschen entscheiden, den man als schöner empfindet.

Das richtig Traurige ist, dass in unserer aktuellen Gesellschaft aber der/die Schönere auch oft gewinnt, selbst wenn der/die weniger Schöne ihm/ihr in anderen Bereichen überlegen ist. Da kann man manchmal noch so humorvoll, intelligent, sensibel etc. sein – wenn man da nicht einem bestimmten Schönheitsideal entspricht, hat man schlechte Karten. Da dauert aber nur die Suche etwas länger; denn nur weil immer mehr Menschen auf Äusserlichkeiten fixiert sind, bedeutet das ja nicht, dass es nicht auch noch Menschen gibt, die nicht so oberflächlich sind bzw. ihre Schönheitsideale anders festlegen als die breite Masse...

ein Recht auf Sex gibt es nun wahrlich nicht, das ist einfach schlecht formuliert, aber es ist immerhein festzuhalten, dass nur schöne Menschen die Möglichkeit auf Sex haben (abgesehen von Sex als Dienstleistung)

[...] aber es ist immerhein festzuhalten, dass nur schöne Menschen die Möglichkeit auf Sex haben (abgesehen von Sex als Dienstleistung)

Das ist absoluter BLÖDSINN.

Du solltest einfach nicht von Dir auf alle anderen schließen.

Das ist absoluter BLÖDSINN.

Du solltest einfach nicht von Dir auf alle anderen schließen.

desahlb muss man(n) doch nicht gleich persönlich werden :-D, sei doch froh, dass du so ein schöner Hengst bist :-)

es ist im Gegenteil so, dass gutaussehende Frauen immer wieder berichten, sie hätten wniger Sex, weil die Männers sichnich trauen.

Und allgemein gilt das in sehr vielen Fällen Paare sich auf dem gleichen Attraktivitätslevel finden. (da gibt es Studien zu)

Oder wie der Volksmund sagt, jeder Topf findet sein Deckelchen...

wer definiert eigentlich schön?
ist es nicht so, dass dahingehend jeder ein anderes Empfinden hat? Von daher hat jeder ein "Recht" auf Sex

wer definiert eigentlich schön?
ist es nicht so, dass dahingehend jeder ein anderes Empfinden hat? Von daher hat jeder ein "Recht" auf Sex

nicht ganz, es gibt schon das eine oder andere, mehr oder minder objektive Kriterium, und einige fallen halt durchs Raster, und die werden den Spass am Sex nicht erleben. Selten, aber durchaus Realität.

da wiederspreche ich dir aber trotzdem, oftmals kommt es doch vor, dass man sich für sich denkt, neeee der oder die geht ja gar nicht, unvorstellbar mit diesem Gegenüber etwa Sex zu haben ( die Gründe seien dahingestellt ) im Gegenzug ist da aber jemand der sagt, ja genau die oder der ist es

ich glaube es gibt nur einen ganz geringen Prozentsatz an Leuten die keinen Sex haben, aus Gründen weil sie nicht für schön gehalten werden

(bearbeitet)

Was heißt hier "Recht auf Sex?"

Minderattraktive Frauen finden immer was zum Ficken. Sie müssen sich z.B. nur auf poppen.de anmelden (wie so viele vor ihnen auch), ruckzuck haben sie mehrere hundert Fickdates und können nach Belieben ihrer Sexlust frönen. Manchem Männern wäre es wahrscheinlich sogar recht, wenn diese Frauen nicht nur das Recht auf Sex haben, sondern sogar die Verpflichtung!

Minderattraktive Männer haben es im wirklichen Leben wie auch hier schwer, solange noch attraktivere Konkurrenz verfügbar ist. Frauen sind eben meist doch recht oberflächlich wenn sie auf der Suche nach "Sexobjekten" sind.
Die Attraktivität eines Mannes wird aber nicht unbedingt an der Schönheit festgemacht, sondern auch an anderen "Faktoren". Tipp: Geld wirkt immer (man schaue sich nur diesen Flavio Briatore an!).
Mit Geld hat also auch der minderattraktive Mann nicht nur das Recht (das hat er so oder so) auf Sex, sondern auch die sofortige Verfügbarkeit - er kauft sie sich.

bearbeitet von Topbody

es gibt sogar inzwischen wissenschaftliche Studien über Schönheitsempfinden und welche äusserlichen Kriterein als allgemein Schön angesehen werden, und eigentlich wiedersprichst du mir nicht, denn ich stimme ja mit dir überein, dass es sehr selten vorkommt, aber ein ganz paar wenige trifft es.

(bearbeitet)

Wenn nur schöne Menschen ein Recht auf Sex hätten und all die Hässlichen nur durch Paysex zu diesem Vergnügen kommen, da frag ich mich wie all die normal/durchschnittlich aussehenden Menschen zu ihren Kindern gekommen sind! Wahrscheinlich durch die unbefleckte Empfängnis oder weil sie sich haben künstlich befruchten lassen.
Gefallen ist doch immer eine Geschmackssache und jeder Mensch hat doch ein anderes Schönheitsempfinden.
Frauen hier darzustellen, dass sie oberflächlich alles vögeln hauptsache der Mann sieht gut aus und hat Kohle in der Tasche zeugt von nichts anderem als oberflächliches Schubladendenken.
Vielleicht sollten wie im Supportbereich einmal den Vorschlag unterbreiten, dass Mann hier seine monatl. Verdienstbescheinigung vorlegen muss bevor er hier überhaupt eine Frau anschreiben darf!
Ich hatte schon einen wirklich gutaussehenden Mann im Bett wo alle meine Freundinnen und Bekannte anmerkten wo man denn so ein Leckerchen findet und genauso hatte ich schon einen Partner der nicht dem "gängigen Schönheitsideal" entsprach (was immer das auch sein mag) und der aber im Gegensatz zu dem "Schönling" öfters von Frauen "angegraben" wurde, weil sie sich an den Hübschen nicht ran wagten.
Als ich ihn kennenlernte hätte ich nie im Traum daran gedacht, dass wir jemals ein Paar würden, weil ich auch so dachte, dass man von einem schönen Teller meist nie alleine isst.
Was soll ich sagen! Er war der Einzige dem ich nie Untreue nachweisen konnte. Für mich ist die ganze Fragestellung einfach nur grosser Blödsinn und geht an der Realität völlig vorbei.

(bearbeitet)

sinnlich40, du schreibst es doch selbst: Menschen fühlen sich zu als schön empfundene Menschen hingezogen. Jede(r) kann jedoch an etwas Anderem Gefallen finden.

Es gibt allgemeingültige Schönheitsbegriffe. Wer dem entspricht, wird von der Masse als schön empfunden, hat sozusagen eine große Auswahl.
Wer einen ganz speziellen Geschmack bedient, darf eben nicht in der Masse suchen und sich dort Erfolg versprechen, sondern muss genau den Menschen finden, der diesen speziellen Geschmack hat.

Nachtrag:
hast du schon einmal von einer Frau gehört, die sich Sex für Geld kaufen muss? Nein es reicht wenn sie verkündet, dass sie Sex will (z.B. hier auf poppen.de).

Du musst schon unterscheiden zwischen Mann und Frau und nicht diese 2 Gattungen unter "Menschen" bzw "Häßlichen" subsummieren.

bearbeitet von Topbody
  • Neu erstellen...