Jump to content

Latexallergie?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja Google hilft… Dennoch ist latexfrei nicht gleich latexfrei, da auch unter diesem Label ein gewisser Anteil an Latex verarbeitet werden darf! Daher die Frage hier nach Tipps/Erfahrungen mit bestimmten Modellen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angie888:

Da muss man durch.......ich nehme dann die mit Geschmack......ansonsten sich ne Creme für hinterher vom Arzt verschreiben lassen...fürs jucken

Man muss dich nur zubhrjdrn wissen 😉

Geschrieben

es gibt extra latexfreie, viell. nur online

Geschrieben

MySize, die sind Latexfrei, vegan und in vielen Größen verfügbar. Da müsstest du vor dem bestellen am besten mal deinen Umfang ausmessen und vielleicht zwei Größen probieren 😉
Viel Spaß beim Testlauf 😉

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

xs halt

...und an beiden Enden offen....

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb waldkater1701:

Die Grünen nehmen welche aus Jute

Ich glaube, dass die Grünen, im Gegensatz zu einigen ihrer seit den 1980-ern recht fantasielosen Kritiker auf bessere Alternativen kommen...

Zu dem Thema, "sachbezogen und ernsthaft antworten" wurde ja bereits was gesagt(Stichwort Strick -und Häkelware).

Geschrieben

Ich habe mal bei dem großen A... geschaut. Jede Menge Auswahl. Rezensionen durchgelesen. Passt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ich glaube, dass die Grünen, im Gegensatz zu einigen ihrer seit den 1980-ern recht fantasielosen Kritiker auf bessere Alternativen kommen...

Zu dem Thema, "sachbezogen und ernsthaft antworten" wurde ja bereits was gesagt(Stichwort Strick -und Häkelware).

Nun, man kann sich auch daran hochziehen.

Wie Du sicherlich weiter unten gelesen hast, habe ich mich beim TE für diesen Witz entschuldigt und die Ernsthaftigkeit seines Anliegens anerkannt.

 

Zu den Alternativen: klar, die Grünen würden den Sex warscheinlich eher abschaffen wollen oder ein Kondom würde 5 Euro kosten, um die entsorgungskosten dür das Mikroplastik mit zu finanzieren.

Verbot durch hohe Preise, die sich keiner mehr leisten kanm

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Das  witzige an diesem Phänomen von der besondere Allergie ist... Dass sie tatsächlich  Relativ oft Männer trifft und kaum welche Frauen...xD 😄

Ja stimmt ist bestimmt ne Krankheit die Männer bevorzugt weil sie dafür besonders anfällig sind oder es wird bei den meisten angeboren oder ist vererbar 😂😂

der_kleine_Mann
Geschrieben

das niveau sinkt und sinkt... muss an den temperaturen liegen..... Armutszeugnis Menscheit ( stop den trash )

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Andreas1121:

Dennoch ist latexfrei nicht gleich latexfrei, da auch unter diesem Label ein gewisser Anteil an Latex verarbeitet werden darf!

Von daher solltest du bei einer Kontaktallergie einen Dermato- oder Allergologen aufsuchen.

Die müssten wissen, welche Kondome Bestandteile von Latex oder Spuren davon aufweisen.

LG

Geschrieben

Prep, macht auch mehr Spaß als irgendwas an Zeug überm Schwanz

Geschrieben

Bei einigen Aussagen hier wundert es mich nicht warum unsere Gesellschaft immer weiter verblödet, da sich fast nur noch die Blöden vermehren, vermehrt ungeplant! 
 

Zum TE: 

Kann Dir keinen direkte Marke nennen, da  ich mit Latex kein Problem habe und seit Jahren die selbe Sorte nehme. 
Doch lass Dich doch mal bei einem gut sortierten Sexshop beraten. Zumindest bei uns im Novum sind sie gut sortiert und geben gute Beratungen. 

vor 3 Stunden, schrieb ohbear:

Prep, macht auch mehr Spaß als irgendwas an Zeug überm Schwanz

Weiß nicht ob es Spaß macht wegen Sex Krebs, Unfruchtbarkeit und andere Begleiterscheinungen von Geschlechtskrankheiten zu bekommen... 

Dazu schützt PePE nur halbwegs sicher gehen HIV, wenn man es dauerhaft und nach Anweisung einnimmt! 
 

Auch wenn es NOCH selten ist, einige HIV-Viren sind schon resistent gehen PrEP! 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bei einigen Aussagen hier wundert es mich nicht warum unsere Gesellschaft immer weiter verblödet, da sich fast nur noch die Blöden vermehren, vermehrt ungeplant! 
 

Zum TE: 

Kann Dir keinen direkte Marke nennen, da  ich mit Latex kein Problem habe und seit Jahren die selbe Sorte nehme. 
Doch lass Dich doch mal bei einem gut sortierten Sexshop beraten. Zumindest bei uns im Novum sind sie gut sortiert und geben gute Beratungen. 

Weiß nicht ob es Spaß macht wegen Sex Krebs, Unfruchtbarkeit und andere Begleiterscheinungen von Geschlechtskrankheiten zu bekommen... 

Dazu schützt PePE nur halbwegs sicher gehen HIV, wenn man es dauerhaft und nach Anweisung einnimmt! 
 

Auch wenn es NOCH selten ist, einige HIV-Viren sind schon resistent gehen PrEP! 

Prep schützt genauso oder besser gegen HIV wie Kondome, nicht „halbwegs sicher“ sondern sehr sicher…

und natürlich muss man sie korrekt einnehmen… oder ziehst du Gummis auch absichtlich falsch drüber??? Was für eine blöde Aussage…

Wer Sex hat, hat generell eine Gefahr, sich ne sexuell übertragbare Krankheit zu holen… kann man auch bei Sex mit Gummi bekommen übrigens, oder bläst sie mit Gummi? Oder leckst du sie mit gummilappen? Tripper, chlamydien und Syphilis gibt’s auch oral… also hilft gegen STIs nur, keinen Sex zu haben… aber wer will das?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ohbear:

Prep schützt genauso oder besser gegen HIV wie Kondome, nicht „halbwegs sicher“ sondern sehr sicher…

und natürlich muss man sie korrekt einnehmen… oder ziehst du Gummis auch absichtlich falsch drüber??? Was für eine blöde Aussage…

Wer Sex hat, hat generell eine Gefahr, sich ne sexuell übertragbare Krankheit zu holen… kann man auch bei Sex mit Gummi bekommen übrigens, oder bläst sie mit Gummi? Oder leckst du sie mit gummilappen? Tripper, chlamydien und Syphilis gibt’s auch oral… also hilft gegen STIs nur, keinen Sex zu haben… aber wer will das?

PrEP ist für Menschen mit hohen Risiko von eine HIV-Infektion gedacht, in Kombination mit Kondomen und nicht als Ersatz für Kondome. 
Einige HIV-Viren sind jetzt schon resistent gegen PrEP, Kondome nicht! 

Korrekt einnehmen heißt aber dauerhaft einnehmen und nicht wie bei einem Kondom partiell!  Das heißt aber auch eine dauerhafte Belastung der Nieren und Leber! Medikamente sind halt keine Smarties! 

Sicherlich können einige STI‘s auch beim Küssen oder ungeschützten OV übertragen werden, doch das Risiko ist wesentlich geringer, als beim ungeschützten AV oder GV! 

Wenn man wie z.B. Prostituierte ggf. hundert Kerle die Woche hat, stehen die Risiken von PrEP ggf. im Verhältnis, doch mMn nicht bei gelegentliche wechselnden Sexpartnern! 
 

Wenn mir eine Frau sagen würde sie nimmt PrEP, wir angeblich deswegen aufs Kondom verzichten könnten, würde ich mit ihr kein Sex haben, dann auch nicht mehr mit Gummi! 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HansDampf77:

PrEP ist für Menschen mit hohen Risiko von eine HIV-Infektion gedacht, in Kombination mit Kondomen und nicht als Ersatz für Kondome. 
Einige HIV-Viren sind jetzt schon resistent gegen PrEP, Kondome nicht! 

Korrekt einnehmen heißt aber dauerhaft einnehmen und nicht wie bei einem Kondom partiell!  Das heißt aber auch eine dauerhafte Belastung der Nieren und Leber! Medikamente sind halt keine Smarties! 

Sicherlich können einige STI‘s auch beim Küssen oder ungeschützten OV übertragen werden, doch das Risiko ist wesentlich geringer, als beim ungeschützten AV oder GV! 

Wenn man wie z.B. Prostituierte ggf. hundert Kerle die Woche hat, stehen die Risiken von PrEP ggf. im Verhältnis, doch mMn nicht bei gelegentliche wechselnden Sexpartnern! 
 

Wenn mir eine Frau sagen würde sie nimmt PrEP, wir angeblich deswegen aufs Kondom verzichten könnten, würde ich mit ihr kein Sex haben, dann auch nicht mehr mit Gummi! 

Der letzte Satz entlarvt es: es ist DEIN Problem. Die prep ist nicht das Problem

Und man kann prep auch anlassbezogen einnehmen… nur mal so zur Info. Genau so sicher…

Menschen mit hohem Risiko sind wer genau? Schwule und Prostituierte? Super, einfach mal die Vorurteile der 80er raus geholt 😂

Menschen, die häufig wechselnde Sexpartner haben, haben ein hohes Risiko… Punkt!

Bist du Mediziner? Woher nimmst du die Weisheit, dass nur „einige“ STIs oral übertragbar sind? Woher die Weisheit, dass das Risiko geringer ist?

Übrigens sind auch einige Bakterien resistent gegen Antibiotika, trotzdem nehmen wir sie noch (und zu häufig falsch(… und da ist die Gefahr viel größer, dass Resistenzen sich ausbreiten… nur mal so zur Info!

Geschrieben

Wie oft lässt du dich eigentlich auf STIs testen? DAS ist nämlich wichtig, um die nicht weiter zu verbreiten… ich werde alle 3 Monate getestet

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ohbear:

Wie oft lässt du dich eigentlich auf STIs testen? DAS ist nämlich wichtig, um die nicht weiter zu verbreiten… ich werde alle 3 Monate getestet

In dem Punkt habe ich den Vorteil das ich alle zwei Monate Blut spende, (was ich nicht dürfte wenn ich ungeschützten Sex mit wechselnden Partnern hätte), dabei wird schon ein guter Teil abgedeckt und zusätzlich kann ich dadurch noch Leben retten! 
 

Dann lasse ich einen großen Test machen, wenn ich eine monogamen Beziehung eingehe oder sonst ein Mal im Jahr. 
Ausserhalb von festen Beziehung habe ich nur Sex mit Kondom! 
 

Mag sein das ich langweilig bin, doch beim Auto fahren schnalle ich mich an, beim Motorradfahren trage ich Sicherheitskleidung und selbst beim MTB fahren trage ich ein Integralhelm. 
Klar macht es, zu mindest im Sommer, mehr Spaß mit kurzer Hose, T-Shirt und ohne Helm Motorrad zu fahren, doch ist mir meine Gesundheit da wichtiger als der Spaß! 

Geschrieben
Sonntag um 20:56, schrieb blackbeard65:

is anscheinend schon so ein Problem mit der Latexallergie,.... würde mich interessieren ob man gegen Latex wirklich allergisch sein kann oder ob das Problem eher in den Mittelchen die über die Condome gesprüht werden um Keime und Samen abzutöten liegt.

Wenn man gegen Latex allergisch ist, müsste es auch Personen geben die gegen z.B Plastiktüten allergisch sind *grübel

Ich war mal bei einer Bordelldame, die hat das Condom einfach umgedreht (innen nach aussen) weil sie die Flüssigkeit die auf Condomen aufgetragen wird nicht verträgt

Ich verwende regelmäßig Latex Condome.

Bei einem Hersteller habe ich allergische Reaktionen.

Ich gehe davon aus, dass oft auch an den Mittelchen liegt, mit denen die Condome befeuchtet werden.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hatte bisher SKYN und Durex Natural Feeling. Am besten dort kaufen, wo nicht Apothekenpreise genommen werden

×
×
  • Neu erstellen...