Jump to content

Was sind Ältere?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Lisbetha:

vielleicht liegt es aber auch an etwas Anderem als Deiner "Jugend"...  ich mag bei Jüngeren oft nicht, dass natürlich immer das fehlende Selbstbewusstsein der Frau Schuld ist.. ein wenig mehr Selbstreflektion wäre da schon schön.. 

Es war nur eine Vermutung, da ich bisher nie eine Antwort auf die Frage "was stört dich an meinem Alter" erhielt. Man wird dann blockiert oder beschimpft. Wenn ich selbst eine Meinung zu etwas vertrete, kann ich diese auch stets begründen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

Es war nur eine Vermutung, da ich bisher nie eine Antwort auf die Frage "was stört dich an meinem Alter" erhielt. Man wird dann blockiert oder beschimpft. Wenn ich selbst eine Meinung zu etwas vertrete, kann ich diese auch stets begründen!

Verstehe ich nicht. Du schreibst mit jemandem und fragst dann irgendwann? Die-/derjenige weiß doch anhand des Profils, wie alt Du bist.. Oder ist das Teil Deiner Erstnachricht? Ist hier wohl zu heiß, kann dir nicht folgen... :)

Geschrieben

.... wenn ich eine Frau gehobenen Alters anschreibe, kommt als Reaktion meistens "du bist mir zu jung" .... wenn ich dann nach einer Begründung frage, z b für was genau zu jung oder ob die Dame bereits schlechte Erfahrung mit Männern in meinem Alter gemacht hat, werde ich in der Regel geblockt, oder gleich beim Portal als Belästigung angezeigt. Um nochmal das mangelnde Selbstbewußtsein anzusprechen: ich bekam durchaus schon mehrmals als Antwort: "du könntest mein Sohn sein" oder "meine Kinder sind in deinem Alter" oder "was sollen die Leute denken" .... soviel dazu

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Verstehe ich nicht. Du schreibst mit jemandem und fragst dann irgendwann? Die-/derjenige weiß doch anhand des Profils, wie alt Du bist.. Oder ist das Teil Deiner Erstnachricht? Ist hier wohl zu heiß, kann dir nicht folgen... 

.... wenn ich eine Frau gehobenen Alters anschreibe, kommt als Reaktion meistens "du bist mir zu jung" .... wenn ich dann nach einer Begründung frage, z b für was genau zu jung oder ob die Dame bereits schlechte Erfahrung mit Männern in meinem Alter gemacht hat, werde ich in der Regel geblockt, oder gleich beim Portal als Belästigung angezeigt. Um nochmal das mangelnde Selbstbewußtsein anzusprechen: ich bekam durchaus schon mehrmals als Antwort: "du könntest mein Sohn sein" oder "meine Kinder sind in deinem Alter" oder "was sollen die Leute denken" .... soviel dazu

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

.... wenn ich eine Frau gehobenen Alters anschreibe, kommt als Reaktion meistens "du bist mir zu jung" .... wenn ich dann nach einer Begründung frage, z b für was genau zu jung oder ob die Dame bereits schlechte Erfahrung mit Männern in meinem Alter gemacht hat, werde ich in der Regel geblockt, oder gleich beim Portal als Belästigung angezeigt. Um nochmal das mangelnde Selbstbewußtsein anzusprechen: ich bekam durchaus schon mehrmals als Antwort: "du könntest mein Sohn sein" oder "meine Kinder sind in deinem Alter" oder "was sollen die Leute denken" .... soviel dazu

danke für die Erklärung. Ich begründe inzwischen hier nicht mehr, warum es für mich nicht passt. Führt häufig zu Diskussionen, die nicht viel bringen. Deutlich jüngere Männer interessieren mich auch nicht, aber nicht weil die mein Sohn sein könnten oder es mir an Selbstbewusstsein fehlt, sondern weil bei sehr großem Altersunterschied die Lebensumstände einfach zu weit auseinander liegen. Das mag bei ONS oder irgendwelchen unverbindlichen Spielereien egal sein, ich möchte aber eben niemandem, der am Anfang seines beruflichen Lebens steht, seine Familienplanung nicht abgeschlossen hat usw.. Ich nehme an, die meisten leben in Umständen, in denen es egal ist, was der Nachbar denkt. Meine sind überwiegend steinalt, die wären wohl vermutlich eher neidisch :yum:

Geschrieben

Die Luft Richtung Ältere wird bei mir langsam dünne 🤷‍♂️.
Wenn jemand meint, ich sei für ihn/sie älter, dann stimmt das meistens auch.
Alles ist relativ.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Braluu:

Hab beides drin, weils für mich jetzt es nicht groß was ausmacht, ob sie älter oder jünger ist, als ich

Die fallen, bei mir, direkt durchs Raster 🙈Das klingt so, wie Hauptsache Loch 🕳.... 

Geschrieben

Meine Meinung: 10 Jahre plus, sonst ist es für mich noch gleiches Alter.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

.... wenn ich eine Frau gehobenen Alters anschreibe, kommt als Reaktion meistens "du bist mir zu jung" .... wenn ich dann nach einer Begründung frage, z b für was genau zu jung oder ob die Dame bereits schlechte Erfahrung mit Männern in meinem Alter gemacht hat, werde ich in der Regel geblockt, oder gleich beim Portal als Belästigung angezeigt. Um nochmal das mangelnde Selbstbewußtsein anzusprechen: ich bekam durchaus schon mehrmals als Antwort: "du könntest mein Sohn sein" oder "meine Kinder sind in deinem Alter" oder "was sollen die Leute denken" .... soviel dazu

Also, da ich auch nur Sexpartner in meinem Alter +5 Jahre will, ist mein Filter so eingestellt und bekomme diverse Flirts von wesentlich jüngeren Männern, verstehe ich auch nicht 🙈 und wenn Du diese Aussage "zu jung" bekommst.. Warum musst Du dann nachfragen?? 

Mich schreiben, zum Beispiel oft "Bi Männer" an - Für mich ein Ausschlusskriterium.. Also blockieren und Ruhe! Am Anfang habe ich das noch höflich erklärt.. Und dann beginnen sinnlose Diskussionen, Beschimpfungen etc. Das tue ich mir nicht mehr an 🤓

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Kiki69:

Die fallen, bei mir, direkt durchs Raster 🙈Das klingt so, wie Hauptsache Loch 🕳.... 

Achwas... Sympathie muss da sein, aber wenn man vom traditionellen Bild ausgeht, dass der Mann der Ältere sein muss, hilft es vielleicht ein wenig beides drin zu haben...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Ob die Menschen, die die Formulierung "ältere" wählen das auch so sehen und wirklich nach jemandem zwischen 61-75 suchen?🤔

Das beste ist wohl das man nach „Langlebig“ sucht.... dann macht man nix falsch

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Kiki69:

Also, da ich auch nur Sexpartner in meinem Alter +5 Jahre will, ist mein Filter so eingestellt und bekomme diverse Flirts von wesentlich jüngeren Männern, verstehe ich auch nicht 🙈 und wenn Du diese Aussage "zu jung" bekommst.. Warum musst Du dann nachfragen?? 

Mich schreiben, zum Beispiel oft "Bi Männer" an - Für mich ein Ausschlusskriterium.. Also blockieren und Ruhe! Am Anfang habe ich das noch höflich erklärt.. Und dann beginnen sinnlose Diskussionen, Beschimpfungen etc. Das tue ich mir nicht mehr an 🤓

Ich frage nach, weil ich denke, dass wohl die meisten älteren Damen (und damit meine ich nicht 10 Jahre älter, sondern 60+, 70+) überhaupt keine Erfahrung mit einem Mann in meinem Alter gemacht haben und einfach nur, aus welchem Grund auch immer, ablehnen. Glaubst du im ernst, dass ich mit 18 schon auf Sex mit älteren Damen stand??? Nein, das kam durch eine zufällige Begegnung. Ich hatte jedoch nie etwas dagegen, ich kannte es bis dato einfach nicht. Es ist doch genau so mit anderen sexuellen Vorlieben. Jetzt mal von extremen Dingen abgesehen, sollte man das eine oder andere durchaus ausprobieren, um urteilen zu können. Seit meinem Sex mit einer älteren Dame habe ich überhaupt erst meine sexuellen Bedürfnisse stillen können. Und ich finde nichts schlimmes dabei, mir auf meine Frage, ob die schlechte Erfahrungen gemacht, oder ob es einen anderen Grund gibt, eine ehrliche Antwort zu geben. Aber leider wird einfach ausgewichen und geblockt. Meine Annahme hierzu ist, dass den Frauen das Wohl einfach nur der Öffentlichkeit gegenüber peinlich wäre. Ich habe bereits erwähnt, dass ich des öfteren zu lesen bekam "Du könntest mein Sohn sein", "meine Kinder sind in deinem Alter", oder "was sollen denn die Nachbarn denken" Meine Schlussfolgerung daraus ist allerdings, dass eine Frau, die solch ein Argument äußert, wohl eher auf Sex in Dunkeln steht. Somit habe ich da wohl nichts verpasst.
Ich bitte meine Meinung nicht falsch zu verstehen. Jeder soll seine Vorlieben und Abneigungen haben. ... aber diese "Ich sage meine Meinung, kann sie aber nicht begründen"- Haltung spiegelt sich ja leider auch oft genug in Alltag wieder.

Geschrieben

älter als derjenige, der es so formulierte wohl^^
ich hab soagr n alter angegeben im profil..interessiert nur leider keinen
auch, wenn man gründe anführt (wobei ich nich denk, dass ich dasd überhaupt begründen müssen sollte), wird meist immer noch weiter genervt

und nein, man muss nich alles ausprobiern, um zu wissen, dass man es nich mag!

Geschrieben (bearbeitet)

mir wäre auch so mancher jüngere zu alt und ältere zu jung.

könnte daher " jüngere " oder " ältere" gar nicht auswählen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jenta:

😙 Du bist ja jünger 😘

Mit über 50 etwas mit einer Studentin zu haben, macht mich fast zum Sugar-Daddy. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

Ich frage nach, weil ich denke, dass wohl die meisten älteren Damen (und damit meine ich nicht 10 Jahre älter, sondern 60+, 70+) überhaupt keine Erfahrung mit einem Mann in meinem Alter gemacht haben und einfach nur, aus welchem Grund auch immer, ablehnen. Glaubst du im ernst, dass ich mit 18 schon auf Sex mit älteren Damen stand??? Nein, das kam durch eine zufällige Begegnung. Ich hatte jedoch nie etwas dagegen, ich kannte es bis dato einfach nicht. Es ist doch genau so mit anderen sexuellen Vorlieben. Jetzt mal von extremen Dingen abgesehen, sollte man das eine oder andere durchaus ausprobieren, um urteilen zu können. Seit meinem Sex mit einer älteren Dame habe ich überhaupt erst meine sexuellen Bedürfnisse stillen können. Und ich finde nichts schlimmes dabei, mir auf meine Frage, ob die schlechte Erfahrungen gemacht, oder ob es einen anderen Grund gibt, eine ehrliche Antwort zu geben. Aber leider wird einfach ausgewichen und geblockt. Meine Annahme hierzu ist, dass den Frauen das Wohl einfach nur der Öffentlichkeit gegenüber peinlich wäre. Ich habe bereits erwähnt, dass ich des öfteren zu lesen bekam "Du könntest mein Sohn sein", "meine Kinder sind in deinem Alter", oder "was sollen denn die Nachbarn denken" Meine Schlussfolgerung daraus ist allerdings, dass eine Frau, die solch ein Argument äußert, wohl eher auf Sex in Dunkeln steht. Somit habe ich da wohl nichts verpasst.
Ich bitte meine Meinung nicht falsch zu verstehen. Jeder soll seine Vorlieben und Abneigungen haben. ... aber diese "Ich sage meine Meinung, kann sie aber nicht begründen"- Haltung spiegelt sich ja leider auch oft genug in Alltag wieder.

Mein Eindruck wäre eher, dass manche Frau halt nicht nur deshalb interessant ist, weil sie deutlich älter ist als Du und Du Dir aufgrund ihres Alters ausmalst, dass der Sex toll wäre.. Anfangs bekam ich hier Anfragen von deutlich jüngeren Männern (unter 30) mit dem Hinweis, sie wollten mal Sex mit einer sehr viel älteren oder sie hätten mal die Mutter vom Freund oder was auch immer gepoppt und das war gigantisch. Für mich kann ich nur sagen, dass ich bei ähnlichen Äußerungen raus bin.. Ich möchte keinen Mann, der mich nur kennenlernen will, weil ich alt, dick, dünn oder sonstetwas bin... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mein Eindruck wäre eher, dass manche Frau halt nicht nur deshalb interessant ist, weil sie deutlich älter ist als Du und Du Dir aufgrund ihres Alters ausmalst, dass der Sex toll wäre.. Anfangs bekam ich hier Anfragen von deutlich jüngeren Männern (unter 30) mit dem Hinweis, sie wollten mal Sex mit einer sehr viel älteren oder sie hätten mal die Mutter vom Freund oder was auch immer gepoppt und das war gigantisch. Für mich kann ich nur sagen, dass ich bei ähnlichen Äußerungen raus bin.. Ich möchte keinen Mann, der mich nur kennenlernen will, weil ich alt, dick, dünn oder sonstetwas bin... 

Ich möchte hier nicht weiter ausführen, was mich alles an älteren Damen reizt. Du machst mir eher den Eindruck, dass du immer und immer wieder einen Grund für die hintergrundfreien Ablehnung gewisser Damen suchst. Oder du willst einfach nicht verstehen, was ich meine

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

Ich möchte hier nicht weiter ausführen, was mich alles an älteren Damen reizt. Du machst mir eher den Eindruck, dass du immer und immer wieder einen Grund für die hintergrundfreien Ablehnung gewisser Damen suchst. Oder du willst einfach nicht verstehen, was ich meine

Du wolltest doch mögliche Gründe und hast geschrieben, wenn Du die Frauen fragst, würden sie dich blocken.. Eigentlich sollte man das gar nicht begründen müssen, wieso einem jemand zu klein, zu dick, zu jung usw. ist. Und viele Frauen machen es hier auch nicht mehr, weil dann fast immer ein "trau Dich doch mal", "probiere es doch mal aus" etc.. als Reaktion kommt. Aber Du kannst natürlich weiter annehmen, sie hätten nur nicht genug Selbstvertrauen, "um es mal auszuprobieren". Wenn Du nicht in ihr Beuteschema passt, ist das so und wenn Dich das zu der Annahme bringt, die hätte eh nur Sex im Dunkeln, ist es doch gut, dass der Kontakt nicht intensiviert wurde. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb iceQu:

Ich denke ab 50 beginnt das „ältere“.

Für Dich stimmt das, aber für 18-jährige wäre 30 schon ãlter.

Ich denke, alles um 10 Jahre +)- Unterschied ist älter.

Ein, zwei oder drei Jahre machen keinen großen Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Reife und das Ältere beginnt ab ca: 50ig . . . 

bearbeitet von DerWolf2010
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Steuerfrei:

In den Vorlieben kann man „ältere Sexpartner“ angeben und auch hier wird immer von Älteren gesprochen. Ist das relativ oder absolut gemeint?

Wenn es relativ gemeint ist, um wie viele Jahre muß die Person älter sein, damit sie zu den „Älteren“ gehört?

Wenn es absolut gemeint ist, ab wann gehört man zu den „Älteren“?

Das ist absolut relativ!

Geschrieben

Des kann einzig und allein die Person beantworte die ältere Sexpartner sucht.

Geschrieben

Bin mit meinen 46 für die einen steinalt und für die anderen noch zu jung.
Also das kann man echt nicht fest machen.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

smilie_frech_020.gif...jung ist Anfang zwanzig und älter Anfang ranzig!                                                                                                                                                        

smilie_pc_021.gif   Frauen sollten aber immer bedenken → "Je älter der Bock, desto weicher das Horn!"

Stimmt nicht, wenn die Gams jung genug ist 😎

×
×
  • Neu erstellen...