Jump to content

Was sind Ältere?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich fühl mich zwar nicht so, aber ich fürchte ich gehöre zu den älteren :) also ich hab mal gelesen, wenn man auf das eigene Alter 15 Jahre drauf rechnet, dann sind das für einen die " Alten" - so würde ich es betrachten, trifft bei mir auch so zu. und wenn ich ein Profil sehe, wo ätere/jüngere Sexpartner ins Beuteschema fallen, dann orientiere ich mich immer am Alter des Profilerstellers.... ähm ..Erstellerin :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Willy-123:

Das heißt, alter wird bei dir in Zentimeter gemessen?

Nein, sondern vom körperlichen Erscheinungsbild! Intellekt, Ironie & Humor sollte man ebenfalls besitzen!

Geschrieben

Es heißt das die älter sind als man selbst. Hat nix mit genauen Zahlen zu tun.

Geschrieben

smilie_frech_020.gif...jung ist Anfang zwanzig und älter Anfang ranzig!                                                                                                                                                         649783814_HumorIronie.jpg.b511207feb95c05f86c80fd1f28fdd07.jpg

smilie_pc_021.gif   Frauen sollten aber immer bedenken → "Je älter der Bock, desto weicher das Horn!"

Geschrieben

Naja... Unabhängig von relativ oder absolut, werden wohl Menschen gemeint sein, die mehr Jahre auf dem Buckel haben als man selbst. Ich behaupte einfach mal, dass damit ein Altersunterschied von mindestens 10 Jahren gemeint ist.

Geschrieben

Da müsste man dem jeweiligen Menschen selbst fragen, oder nicht?🤔

Geschrieben

Mein Opa wurde 96 Jahre alt, für den war in dem Alter ein jüngeres Mädchen, wie er es nannte, 80 Jahre alt.😄
Und ältere ist alles das was nicht im selben Jahrgang ist!

Geschrieben

Dass wir zu mit Ü50 zu den "Älteren" gerechnet werden, ist uns klar.

Wenn wir jetzt aber nach "Älteren" suchen, sind die dann so alt wie wir oder noch älter? Und an die U30-Fraktion: Unterscheidet ihr da noch Ü50, Ü60 und scheintot?

Geschrieben

Das ist doch Ansichtssache, für eine Person, die 18 Jahre alt ist, bin ich alt und für eine Person, die zum Beispiel 52 ist, bin ich jung. Somit ist es doch dann abhängig vom jeweiligen Alter der Person und wie alt man sich fühlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Steuerfrei:

1) Wenn es relativ gemeint ist, um wie viele Jahre muß die Person älter sein, damit sie zu den „Älteren“ gehört?

2) Wenn es absolut gemeint ist, ab wann gehört man zu den „Älteren“?

1) Das ist in dem Fall relativ.

2) Wenn man älter ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na so ab ner Minute glaub ich.

Geschrieben

Älter ist man, wenn die anderen alle jünger sind!

Geschrieben

älter ist ja jeder mit einer sec. älter. ich würde aber denken, dass in dem zusammenhang von 10 jahre aufwärts die rede ist

Geschrieben

Ihr beispielsweise gehört für mich zu den jüngeren...

Geschrieben

Es ist mir im Grund wurscht, wenn mich der Mensch nicht generell anspricht, kann er 20 oder auch 70 sein, dann spricht er mich nicht an.

Geschrieben

Und genau wegen dieser Frage halte ich von Aussagen zum Alter, weder in relativen noch in absoluten Angaben, nichts.😉

Ich gehe stramm auf die 60 zu und die beste Ehefrau von allen hat die Grenze kürzlich schon erreicht. Trotzdem sind wir in nahezu jeder Beziehung lange nicht so alt! Wir kennen eine ganze Reihe von Menschen, deren Ausweis 5, 10 oder 20 weniger Jahre Lebenserfahrung anzeigt, die aber trotzdem in vielerlei Hinsicht älter wirken als wir. Hängt also echt vom Einzelfall ab….. nur leider ist man sehr schnell aus dem Spiel, wenn man gewisse Grenzen erreicht oder überschritten hat. Das soll jetzt kein mimimi sein, aber die Erfahrung zeigt das.

Es ist klar, dass ich mich mit Dates im Alter unserer (erwachsenen) Kinder schwer tue, genauso würde ich es umgekehrt auch als junger Mensch sehen. Aber alles was dazwischen liegt, ist höchst individuell und man sollte sich trotzdem zumindest mal eine Chance einräumen, um abzuchecken, ob es nicht trotzdem passt. Einem könnte sonst etwas entgehen……😊

Geschrieben

Wer kennt es noch, eine frühere Einteilung von "Älteren":
- Grufty
- Zombie
- Komposty
:smiley:
Da ich dazu gehöre, frage ich lieber individuell...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Apfelbahn:

Nein, sondern vom körperlichen Erscheinungsbild! Intellekt, Ironie & Humor sollte man ebenfalls besitzen!

Aha 🤣

Geschrieben

>=1 Tag älter = Ältere! Alles Weitere ist Definitionssache des Einzelnen.

×
×
  • Neu erstellen...