Jump to content

Was sind Ältere?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danny Glover...der ist definitiv zu alt für den Scheiß

Geschrieben

Naja älter ist erst mal... älter. Hat am Ende doch jeder eine eigene Vorstellung... und vielleicht auch abhängig von den Umständen oder der Situation.

Geschrieben

Auch hierfür gibt es keine DIN Norm. Da muss man selber denken und für sich selbst entscheiden

Geschrieben

Interessante Frage. Ich selber bin 53 und zähl mich im allgemeinen zu den älteren.
In Relation zum eigenen Alter sehe ich so 15-20% mehr als älter an.

Geschrieben

Ich denke älter da sind schon Jahre Unterschied mit gemeint. Wieviel variiert. In dem Zusammenhang find ich ja den Begriff Milf völlig abartig

Geschrieben

Hab beides drin, weils für mich jetzt es nicht groß was ausmacht, ob sie älter oder jünger ist, als ich

Geschrieben

Es ist weder relativ noch absolut gemeint sondern soll angeblich "höflich" sein. So wie viele Regelungen die uns nicht nur in Hollywoodfilmen vorgelebt werden :-)

"Älter" sind alle zwischen ca 60 und 120 Jahren.

Oder alle die "älter" aussehen, faltig, krank oder so.

Tipp: Diese Ausdrucksweise nicht verstehen wollen sondern einfach nicht verwenden. Wenn man sich direkt und klar ausdrückt hilft das der Verständigung immer am besten.

Geschrieben

Das wird von Mitglied zu Mitglied variieren...

Geschrieben

Nicht jedes Merkmal, das in den Profilen aufgeführt ist, besitzt auch einen Sinn und praktische Relevanz. Wer nachdenkt, wird ohnehin beide Varianten (älter, jünger) angeben. 😉

Geschrieben

In meiner Jugend waren 40jährige für mich uralte Leute. Wenn meine Grossmutter von jungen Leuten sprach, dann meinte sie damit 80jährige. Es kommt eben auf den eigenen Standpunkt und auf die eigene Blickrichtung an.

DerLustvolle22
Geschrieben

Jeder ist für mich älter der mindestens ein Jahr vor mir geboren ist. Ch denke aber das da eher etwas gemeint ist wie zb 5 10 15 20 Jahre

Geschrieben

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nahm im Jahr 1980 folgende Unterteilung vor:
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige

Geschrieben

Ich werde nicht älter  - nur besser 😁

Und unter den gleichaltrigen fühle ich mich jünger .. hilft dir wahrscheinlich aber auch nicht weiter. 

Geschrieben

😂😆😂älter ist eben älter als derjenige selbst......das können auch 500 Jahre älter sein

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Shooter326:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nahm im Jahr 1980 folgende Unterteilung vor:
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige

Ob die Menschen, die die Formulierung "ältere" wählen das auch so sehen und wirklich nach jemandem zwischen 61-75 suchen?🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quertz:

Jeder, der älter ist als ich es bin, ist nun mal älter. Also relativ gesehen ein älterer Sexpartner

absolut auch ;)

Geschrieben

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.das ist nun mal so deshalb verstehen wir es als Paar nicht warum.die meisten so ist weil wir nun mal als Paar Altersunterschied haben sind w 27 und ich 45 und seit fast sieben Jahren glücklich sind und sehr aktiv sind in jeder lebenslange.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Steuerfrei:

In den Vorlieben kann man „ältere Sexpartner“ angeben und auch hier wird immer von Älteren gesprochen. Ist das relativ oder absolut gemeint?

Wenn es relativ gemeint ist, um wie viele Jahre muß die Person älter sein, damit sie zu den „Älteren“ gehört?

Wenn es absolut gemeint ist, ab wann gehört man zu den „Älteren“?

Ich kann das auch nicht verstehen, auch wenn hier Themen mit älter oder jünger eröffnet werden, sollte man doch angeben von welchem Altersunterschied man spricht.

Sich kennt das jeder im Alter von 10 Jahren war alles, was 15 Jahre war, alt war schon alt für einen.

 

Geschrieben

Das ich mit knapp 62 Jahren nicht mehr jung bin ist klar ,ich glaube älter fängt mit Ende 40 Anfang 50 an. Reif ist man dann sicher auch, an Lebenserfahrung! Für mich heißt es aber nicht ,das der Spaß aufhört. Bei mir ging der schönste Spaß erst mit Ende 50 an! Ich wünsch Euch eine heißen Nachmittag,lol

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb boizenburg542:

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.das ist nun mal so deshalb verstehen wir es als Paar nicht warum.die meisten so ist weil wir nun mal als Paar Altersunterschied haben sind w 27 und ich 45 und seit fast sieben Jahren glücklich sind und sehr aktiv sind in jeder lebenslange.

Stimme zu 👍

Geschrieben

Moin, im Prinzip alle die älter sind als man selbst😊

Geschrieben

Die Älteren sind leider meist Die, denen die jüngeren zu jung sind. Stelle ich leider immer wieder fest. Man könnte meinen, je älter die Frauen, desto geringer das Selbstbewusstsein. ... ich glaube die Nachbarn könnten reden🤣🤦‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

Die Älteren sind leider meist Die, denen die jüngeren zu jung sind. Stelle ich leider immer wieder fest. Man könnte meinen, je älter die Frauen, desto geringer das Selbstbewusstsein. ... ich glaube die Nachbarn könnten reden🤣🤦‍♂️🤷‍♂️

vielleicht liegt es aber auch an etwas Anderem als Deiner "Jugend"...  ich mag bei Jüngeren oft nicht, dass natürlich immer das fehlende Selbstbewusstsein der Frau Schuld ist.. ein wenig mehr Selbstreflektion wäre da schon schön.. 

×
×
  • Neu erstellen...