Jump to content

Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, warum Männer überhaupt Frauen anschreiben?

Lasst doch einfach die Frauen euch anschreiben. Klappt bei mir doch auch, obwohl ich gar keine Frau suche...... 

Geschrieben

Was verstehst du unter niveauvoll und sympathisch?
Liest du ihren Profiltext?

Geschrieben

Dieser Thread, der mindest zwei oder drei mal in der Woche erscheint - meist geschrieben von Männern - ist oldschool.

Geschrieben

Thema "Ewige Warteliste" - Ein Teil der Antwort könnte an der Anzahl der Mails liegen - schau Dir mal an wieviele Mails manche Frauen pro Tag bekommen....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

Gibt es hier eigentlich noch Frauen, die sich űber eine nette sympathische niveauvolle Nachricht freuen

Bestimmt 

vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

gibt es da noch Frauen , die man damit noch űberraschen kann,

Bestimmt 

Geschrieben

Gibt es. Trotzdem musst du dich hinten anstellen. Wenn EmpfängerInnen dann die 20. "nette" Nachricht gelesen haben, sind sie abgenettet von den immer wieder gleichen netten Anschreiben. #isso

Geschrieben

angenehm ist das schon, aber sie muss nicht darauf antworten

Geschrieben

Mal ganz ehrlich wozu überhaupt jemanden Anschreiben mit dem Wissen das die Frauen hier Täglich hunderte von Nachrichten bekommen???

Da kannst du ja gleich Lotto spielen alles im Losverfahren Entspricht dem was hier abgeht.

Oder Zeit zu Investieren um jemanden Persönlich Höfflich und Außergewöhnlich Anzuschreiben um dann Festzustellen das der Böse Filter Zugeschlagen hat.

Nachdem was man hier so Liest kann man wohl beim Bäcker um die Ecke besser Flirten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

Gibt es hier eigentlich noch Frauen, die sich űber eine nette sympathische niveauvolle Nachricht freuen

Ja

vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

Gibt es hier eigentlich noch Frauen, die sich űber eine nette sympathische niveauvolle Nachricht freuen, man hat , dann doch eher den Eindruck, man landet auf einer ewigen Warteliste oder gleich im Papierkorb ungelesen, bin ich da leider schon irgendwie oldschool oder gibt es da noch Frauen , die man damit noch űberraschen kann,
Euch ein schönes Wochenende 🌞

Wenn du aber Anschreiben so schreibst, wie Deinen Eingangspost, ist das nicht wirklich niveauvoll.

Es gibt mehr Satzzeichen, als nur Komma. Wenn ich mir überlege, dass du dann ggf. eine längere Nachricht so schreibst, liest da keiner lange mit. Mir geht es da nicht um 100%iges einhalten aller Rechtschreibregeln, aber Sätze, gerade auch Fragen, sollte man erkennbar als solche kennzeichnen. Macht das Lesen deutlich einfacher.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Das ist leider auch mein Eindruck.. - Wäre schön wenn zumindest eine schöne Nachricht von männlicher Seite aus.. auch unter dem ganzen Mist herausgefunden und honoriert werden würde..

Geschrieben

Die gibt es, aber nach zu vielen Mails à la " Interessantes Profil, meld dich mal" schränkt Frau den Filter immer weiter ein bis irgendwann niemand mehr durchkommt und sucht lieber selbst.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Ja, die gibt es...mehr als du vermutest..ich habe eher das Gefühl das es > Back to The Roots <..geht.
Weg vom hektischen. Bla bla bla...🤗👍🌞 schönes Wochenende 🌞🍀🐞

Schon wäre es ja. Sehen tue ich es aber noch nicht. Aber vielleicht Fischen wir auch in unterschiedlichen Gruppen (allein schon Altersbedingt).
Das schöne sonnige Wochenende wünsche ich dir auch 😘 und gut eincremen!

Geschrieben

Wird sich ungefähr so verhalten wie ein Profil "vollständig" zu lesen. Weniger ist manchmal mehr oder, du kannst es nicht jedem recht machen.

Vielleicht werden die Frauen mittlerweile so oberflächlich wie viele Männer. *Ironie*

Geschrieben

Ich freue mich über eine "nette sympathische niveauvolle " Nachricht .......ein bitterer Beigeschmack für mich dann ,wenn ich sehe,dass über den Tag verteilt schon 89 Nachrichten verschickt wurden.........

Geschrieben

Es ist voll kommen Rille was du schreibst oder wie du es schreibst. Ob du auf das Profil eingehst oder nicht. Es ist einfach ein Schubladen Denken hier. Viele machen sich nicht mal die Mühe sich dein Profil anzuschauen und drücken direkt den nein danke Button weil denen deine Nase nicht passt. Sie schreien alle ich will kein copy & paste Nachrichten, also gebt euch Mühe, aber das es vergebene Mühe ist schreiben sie nicht dabei. Ja die Frauen hier bekommen jede Menge zuschriften und ich stelle es mir auch nicht leicht vor, allen gerecht zu werden das stelle ich auch nicht in frage. So und bevor jetzt gleich der Hate beginnt und ihr mich auf grund meines Profils versucht ausseinander zu nehmen und mir unterstellt wird ich mache hier nur mimimi, absolut nicht. Ja mein Profil sagt rein gar nichts über mich als Person aus. Ich denke mir nur mittlerweile warum soll der Mann den ersten Schritt machen? Frauen können genauso es genauso gut, die haben ebenfalls eine Nachrichten Funktion wie jeder Kerl hier auch. So in diesem Sinne Schönen Tag euch...

Geschrieben

Oh je, der zweite "Jammerthread" von dir innerhalb von zwei Tagen.... Dabei hatte ich dich mal ganz anders eingeschätzt, aber gut. Und ja, man kann eine Frau mit einer tollen Nachricht noch überraschen und dann gibt es sogar eine Antwort, allerdings bedeutet vielleicht dein "sympathisch, niveauvoll" nicht gleich das was sie darunter versteht, vielleicht hat sie trotzdem kein Interesse an dir trotz deiner ach so tollen Nachricht, vielleicht hat sie auch einfach gerade keine Lust zu antworten oder sie hat keine Zeit, vielleicht hat sie im Moment auch einfach kein Interesse, jemanden kennen zu lernen, vielleicht aber muss du auch einfach damit leben, dass sie sich nie meldet. So ist nun mal das Leben. Und bevor der nächste Thread von dir kommt.. nein, keiner ist hier dazu verpflichtet, jedem zu antworten.

Geschrieben

Sicher gibt es die. Aber bedenke auch das viel eine Frau mit sinnlosen und plumpen anschreiben zu spamen. Da hat man dann einfach keine Lust alle eingehenden Nachrichten zu lesen. Hab Geduld und warte einfach

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hendrik06:

Es ist voll kommen Rille was du schreibst oder wie du es schreibst. Ob du auf das Profil eingehst oder nicht. Es ist einfach ein Schubladen Denken hier. Viele machen sich nicht mal die Mühe sich dein Profil anzuschauen und drücken direkt den nein danke Button weil denen deine Nase nicht passt. Sie schreien alle ich will kein copy & paste Nachrichten, also gebt euch Mühe, aber das es vergebene Mühe ist schreiben sie nicht dabei. Ja die Frauen hier bekommen jede Menge zuschriften und ich stelle es mir auch nicht leicht vor, allen gerecht zu werden das stelle ich auch nicht in frage. So und bevor jetzt gleich der Hate beginnt und ihr mich auf grund meines Profils versucht ausseinander zu nehmen und mir unterstellt wird ich mache hier nur mimimi, absolut nicht. Ja mein Profil sagt rein gar nichts über mich als Person aus. Ich denke mir nur mittlerweile warum soll der Mann den ersten Schritt machen? Frauen können genauso es genauso gut, die haben ebenfalls eine Nachrichten Funktion wie jeder Kerl hier auch. So in diesem Sinne Schönen Tag euch...

Also allein aufgrund deines Kommentars könnte ich dir mindestens drei Gründe nennen warum du keine Antwort bekommst bzw. warum dir keine Frau zuerst schreibt und glaub mir, es wird sich nach diesem Kommentar nicht verbessern. Und noch ein Tipp.... du kannst gar nicht genau wissen, ob diejenige auf deinem Profil war oder nicht, denn Frauen, die hier zum Beispiel eine Premiummitgliedschaft haben, können "ihre Spur auch wieder verwischen", wenn sie auf deinem Profil gewesen sind. 

vor 17 Minuten, schrieb regenbogen69:

Ich freue mich über eine "nette sympathische niveauvolle " Nachricht .......ein bitterer Beigeschmack für mich dann ,wenn ich sehe,dass über den Tag verteilt schon 89 Nachrichten verschickt wurden.........

Genau, das kommt nämlich noch dazu, wenn ich sehe, dass derjenige innerhalb von wenigen Stunden massenhaft Nachrichten verschickt hat, ist mein Interesse gleich "Null". Da antworte ich dann auch nicht mehr. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Linda0512:

Genau, das kommt nämlich noch dazu, wenn ich sehe, dass derjenige innerhalb von wenigen Stunden massenhaft Nachrichten verschickt hat, ist mein Interesse gleich "Null". Da antworte ich dann auch nicht mehr. 

Man sieht es doch wer auf einem Profil war. Ja es stimmt es gibt diese Funktion, aber nicht jeder der hier anwesenden Personen hat eine "Premium Mitgliedschaft". Wofür auch? Ich habe kein Problem damit zuzugeben das ich irgendwelche Schwächen habe und es vielleicht an meiner grammatik oder Rechtschreibung hapert, aber ist man deshalb ein schlechter Mensch? Seit ihr alle perfekt? Ich denke nein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Was verstehst du unter niveauvoll und sympathisch?
Liest du ihren Profiltext?

Ja mach ich, wenn ich mir ein Profil anschauen tuhe 🙂

Geschrieben

Viele Dinge sind subjektiv. Und ich denke, ob eine Nachricht nun nett und niveauvoll ist, gehört auch dazu.
.
Ich behaupte auch, dass meine Nachrichten nett sind. Jeder weiß, wie ich im Forum schreibe. Wieso sollte ich also meine Nachrichten in einer PM/PN anders formulieren?
.
Was das Niveau angeht... Das hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Es kann schon ein Tippfehler reichen... Ein falsch gesetzte Kommata oder eine andere Kleinigkeit um beim Gegenüber als niveaulos zu gelten.
.
Es kann aber auch einfach nur sein, dass jenes was du schreibst dich völlig unsympathisch und überheblich oder hochnäsig erscheinen lässt. Die zwischenmenschlichen Eindruck sind halt sehr vielfältig. Und dafür gibt es auch kein All umfassendes Mittel.
.
Versuch herauszufinden, womit du die beste Resonanz hier erhält. Aber erwarte nicht, dass du auf mehr als eine von 10 Nachrichten überhaupt eine Resonanz erhälst.
.
Ich kann dir nur sagen, dass für eine erfolgreiche Nachricht Freundlichkeit auf jeden Fall eine notwendige Zutat ist. Und wenn du ein Kompliment machst, muss das gut sein... Und vor allen einzigartig. Bevor du also ein 0815 Kompliment machst... Mach lieber keins.
.
Die anderen Zutaten suche ich selber noch 😂😭🙈🤯😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hendrik06:

Man sieht es doch wer auf einem Profil war. Ja es stimmt es gibt diese Funktion, aber nicht jeder der hier anwesenden Personen hat eine "Premium Mitgliedschaft". Wofür auch? Ich habe kein Problem damit zuzugeben das ich irgendwelche Schwächen habe und es vielleicht an meiner grammatik oder Rechtschreibung hapert, aber ist man deshalb ein schlechter Mensch? Seit ihr alle perfekt? Ich denke nein.

Nein, man sieht eben nicht wer auf dem Profil war, wenn man die Spur wieder verwischt. Deshalb hatte ich versucht, es dir zu erklären. Und in deinem Kommentar geht es mir überhaupt nicht um Rechtschreibung und Grammatik, sondern einfach um den Inhalt des Textes, den du geschrieben hast.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Kartenali:

Mal ganz ehrlich wozu überhaupt jemanden Anschreiben mit dem Wissen das die Frauen hier Täglich hunderte von Nachrichten bekommen???

Da kannst du ja gleich Lotto spielen alles im Losverfahren Entspricht dem was hier abgeht.

Oder Zeit zu Investieren um jemanden Persönlich Höfflich und Außergewöhnlich Anzuschreiben um dann Festzustellen das der Böse Filter Zugeschlagen hat.

Nachdem was man hier so Liest kann man wohl beim Bäcker um die Ecke besser Flirten ;)

Mit der Einstellung hätte es Napoleon nie bis nach Waterloo geschafft. 

Geschrieben

Wenn wir Frauen und nicht ganz Frauen, nicht auf niveauvolle Anschreiben reagieren, dann liegt dies nicht an mangelnder Höflichkeit, sondern viel mehr daran, dass wir dem Mann durchaus noch eine Chance einräumen wollen - bei einer Anderen.

Also, wenn mich ein Mann allzu "niveauvoll" anschreibt und ich merke, dass ich sein Niveau nicht werde halten können, dann schweige ich ebenfalls. Denn wenn ich ihn frage, wieso er ausgerechnet mich anschreibt, wird er vermutlich ein Interesse "sehen" das gar nicht vorhanden ist und so, möglicherweise seine zukünftige Herzallerliebste, die gerade irgendwo online ist, verpassen und das möchte ich einfach nicht.

Kurz: In dem ich nicht antworte, gebe ich ihm die Chance, die "Richtige" anzuschreiben und sich auch ganz auf sie zu besinnen. Und dann wird er doch noch glücklich, was ich ihm schon wegen seines "Niveaus", von Herzen gönne. :coffee_morning:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Julian1234:

Viele Dinge sind subjektiv. Und ich denke, ob eine Nachricht nun nett und niveauvoll ist, gehört auch dazu.
.
Ich behaupte auch, dass meine Nachrichten nett sind. Jeder weiß, wie ich im Forum schreibe. Wieso sollte ich also meine Nachrichten in einer PM/PN anders formulieren?
.
Was das Niveau angeht... Das hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Es kann schon ein Tippfehler reichen... Ein falsch gesetzte Kommata oder eine andere Kleinigkeit um beim Gegenüber als niveaulos zu gelten.
.
Es kann aber auch einfach nur sein, dass jenes was du schreibst dich völlig unsympathisch und überheblich oder hochnäsig erscheinen lässt. Die zwischenmenschlichen Eindruck sind halt sehr vielfältig. Und dafür gibt es auch kein All umfassendes Mittel.
.
Versuch herauszufinden, womit du die beste Resonanz hier erhält. Aber erwarte nicht, dass du auf mehr als eine von 10 Nachrichten überhaupt eine Resonanz erhälst.
.
Ich kann dir nur sagen, dass für eine erfolgreiche Nachricht Freundlichkeit auf jeden Fall eine notwendige Zutat ist. Und wenn du ein Kompliment machst, muss das gut sein... Und vor allen einzigartig. Bevor du also ein 0815 Kompliment machst... Mach lieber keins.
.
Die anderen Zutaten suche ich selber noch 😂😭🙈🤯😅

Finde ich auch... Gerade im letzten Teil... Wenn jemand schreibt: Hallo schöne Frau (ich habe kein Bild im Profil) dann kommt der NDB

×
×
  • Neu erstellen...