Jump to content

Grundsatzfrage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Fühlst du dich denn mit meinem Satz "Wenn überzeugte oder auch oft frustrierte Singles über langjährige Beziehungen philosophieren ..." angesprochen?

Wenn nicht, dann ist doch alles gut 👍

Danke, bei mir ist alles gut! 

Geschrieben

Ich bereue so manche Entscheidung!
Die Entscheidungen sind beschlossen und nicht mehr rückgängig zu machen!

Man kann NICHTS rückgängig machen und denken es wäre dann alles wie vorher!!!

Geschrieben

Sehr schwarz- weiß deine Denkweise. 😏

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Maria2466:

Partnerschaften bestehen nicht nur aus Sex. Ein gemeinsamer Alltag kann auch nerven.
Konversation ist wichtig in allen Situationen, auch in einer Affaire.
Nur der reine Trieb ist mir zu wenig.

Genau das ist meine Frage. Seit fast 25 Jahren glücklicher Single, meine Ehefrau ist gestorben, ging nur 2 Jahre mit ihr. 

Deswegen wird aber wohl Sex in einer langjährigen Beziehung mit wichtig sein. Gibt es keinen mehr, trennt man sich anscheinend, denn keiner kann mir weiß machen, das der Betrogene es nicht merkt. 

Aber wenn der Alltag weg ist, vermisst man ihn irgendwann oder scheiß drauf, ich kann machen, was ich will, Wasche nebenher, Haushalt allein und Urlaub sowieso allein 

vor 58 Minuten, schrieb Linda0512:

Diejenigen haben dann meistens nicht nur "Sex, Sex, Sex" und sind ledig, sondern sie suchen sich die nächste bei der sie gleich einziehen und die für sie kocht und wäscht. Da gibt es leider heutzutage immer noch genug dumme Schafe, die das mit sich machen lassen.

Bewußt hab ich vermieden, in meiner Frage zu schreiben....... Er betrügt, sie ist die betrogene oder andersherum. 

vor 46 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenn überzeugte oder auch oft frustrierte Singles über langjährige Beziehungen philosophieren, dann schalte ich immer in den Schmunzelmodus.
Erstmal selber die Erfahrungen machen und nicht immer auf das Gequatsche von anderen, was meist auch einseitig ist, hören.
Wer zulange Single ist läuft übrigens Gefahr beziehungsunfähig zu werden, denn eine Beziehung lebt auch von Kompromissen und man muss laufend an ihr arbeiten.

Du, ich bin vollkommen beziehungsunfähig und möchte auch niemals wieder länger als 2 Wochen mit einer Frau zusammen sein. 

Meine Ehefrau ist vor langer Zeit verstorben, ich hab 2 wunderbare Töchter...... Was will Mann mehr? 

Die wahre Liebe gibt es nur einmal im Leben, der Rest ist warmer Aufguss 

DerLustvolle22
Geschrieben

Liegt immer am Menschen pauschal kann man das nicht sagen. Ich betrüge nich würde es aber in der Sekunde bereuen wo ich es tu. Wen ich mich trenne bereue ich den Schritt nicht nur von ich eher nicht der Typ der sich trennt es waren eigentlich immer die Frauen.😅 auch trenne ich mich nicht nur wegen dem Thema Sex und Alltag schleicht ich bei mir nicht ein und der Frau auch nicht da ich mir meine Partnerin gut aussuche und die so ist wie ich daher kommt das nicht vor.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mauseline240581:

Ich habe noch nie so oft das Wort "Sex" in einem Thread gelesen. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Was war denn eigentlich die Frage? 🤷

Sex Sex Sex ….

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quertz:

 

Bereut ein Betrüger irgendwann seinen ehemalige Partner verlassen zu haben? 

Pech gehabt.....schlechten Tag erwischt....sowas überlegt ich mir natürlich vorher....

Geschrieben

Hey, wenn Sex wirklich nachhaltig befriedigend wäre, müsste man ihn nur 1x im Leben haben. 😁😋 (disclaimer: ich mag Sex 😉)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quertz:

In einer langjährigen Beziehung, sagen wir 10 Jahre, schleicht sich der Alltag ein. Sex ist wenig, langweilig, immer das gleiche. 

Das kann passieren ist allerdings kein Automatismus . 

vor 3 Stunden, schrieb Quertz:

Der Betrüger trennt sich nun und denkt an Sex Sex Sex.

Das ist bei den Wenigsten Menschen von Denen ich Das weiß der Fall gewesen .

Beziehungen wachsen , oder verkümmern .

Manche hätten eventuell durch Beziehungsarbeit gerettet werden können , bei Anderen ist einfach irgendwann nicht mehr genug gemeinsame Basis vorhanden .

Dazu gibt es noch andere Gründe die zu Betrug führen .

Geschrieben

Natürlich gibt es Fremdgeher, die den Betrug oder die Trennung irgendwann bereuen. Dürfte aber auch genau so gut diejenigen geben, die es nicht bereuen. Kommt ja auch immer auf die Umstände an. Aber für viele Menschen dürfte die Nachbarswiese immer grüner und saftiger Aussehen. Das Problem dürfte so alt wie die Menschheit selbst sein ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quertz:

In einer langjährigen Beziehung, sagen wir 10 Jahre, schleicht sich der Alltag ein. Sex ist wenig, langweilig, immer das gleiche. 

Gesprochen wird nicht über Sex und Phantasien, und Vorstellungen. 

Das finde ich sehr pauschalisiert und trifft sicher nur auf einen Teil von Beziehungen zu. Bei mir ganz klar auf die erste. Da ist man noch unbeleckt und merkt diesen schleichenden Prozess kaum. Aber man könnte ja daraus lernen und das bei einem weiteren Versuch besser machen. Zumindest habe ich mir das vorgenommen. Und manches läuft da tatsächlich schon anders, auch wenn ich stellenweise immer noch in einigen alten Mustern drin stecke.

 

vor 4 Stunden, schrieb Quertz:

Der Betrüger bekommt aber Sex Sex Sex und nichts anderes. Wochenlang, Monate, evtl Jahre lang. 

Das ist auch sehr pauschalisiert, bzw. trifft vermutlich nur zu, wenn der „Betrüger“ ständig wechselnde Partner hat. Für mich wäre das nicht befriedigend. Ich brauche da eher jemanden, auf den ich mich mit der Zeit einstellen kann, weil ich Sex dann einfach intensiver erfahre, als wenn ich mich ständig neu orientieren muss. Und dann ergibt sich auch wieder „anderes“… 

Also bei mir zumindest.

Geschrieben

Eine funktionierende Beziehung wegen nicht vorhandener Kommunikation aufzugeben ist schon ziemlich Panne. Im Gesicht befindet sich ne Futterluke, mit der man auch Probleme besprechen kann.

Geschrieben

Ich glaube, das ist zu einfach formuliert. Zumal die Gewähr, dass der fremdgehende Part dann ständig Sex, Sex, Sex hat, eher überbewertet wird und eher ins Reich der Poppenfantasie gehört. Zu oft dürfte der Sex sogar ein Totalsusfall werden.

Geschrieben

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin falsch am Platz! Vielleicht ist meine Denke kaputt und ich muss da was reparieren! Will ich aber nicht!

Sex ist sicher wichtig, aber bevor ich einen Menschen verlasse mit dem ich mehr als nur Sex habe, mit dem ich gelacht, geweint und so viele schöne Gespräche geführt habe oder einfach nur händchenhaltend den Tag genossen habe oder den Sonnenauf- und -untergang betrachtet habe, den verlasse ich doch nicht! Dann verzichte ich  lieber auf den Sex! Nichts gibt und kostet so viel Kraft wie eine Partnerschaft, aber am Ende des Tages machen die Kleinigkeiten den normalen Tag zu einem schönen Tag! 

Geschrieben

daher swingen wir als Paar zusammen .... ist glaub auch so gedach .....

Geschrieben

ich nehme die Grauzone zwischen Gewohnheit und Gevögel

Geschrieben

...jede Situation , jede Partnerschaft , jede Beziehung , ist einziartig ,....
...und , nicht der fehlende , langweilige Sex ist der Hauptgrund zum sog. Fremdgehen...
...können aber die Notgeilen wohl NIE verstehen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sonnja1805:

Notgeilen

Was ist für Dich eine Notgeile , ein Notgeiler? 

 

Geschrieben

Liest sich fast als wären es meine Gedanken.
Ich komme grad aus einer 13 jährigen Beziehung, davon 5 verheiratet.
Ergo ich bin geschieden.
Habe meine Frau betrogen, nicht weil mir alles zu langweilig war. Es sind soviele Kleinigkeiten die gift sein können für eine Beziehung.
Darauf gehe ich nicht weiter ein, das würde zuviel Text werden.
Einige Rituale fehlen schon das kann ich bestätigen. Es liegt aber auch daran das der Mensch ein gewöhnungstier ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Wenn mich nur der Sex verbindet, ist es eine Sex-Beziehung. Reicht mir nicht mal annähernd aus. Ich brauche Necken, zusammen Duschen, zusammen einkuscheln, zusammen träumen und tiefe Gespräche der Seelen......😉😉😉

Hach wie romantisch (A) -- Sex ist Sex und Liebe ist Liebe... Können erfahrungsgemäß Frauen schwer voneinander trennen. Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Quertz:

Oder wird nach Jahren immer noch an Sex Sex Sex gedacht? Tagein tagaus Sex Sex Sex. Bis ans Ende seiner Tage? 

Eine richtige Pqrtnerschaft besteht doch nicht nur aus Sex. Was Du da beschreibst, sind doch nur willenlose Stossverhältnisse ohne jeglichen Bezug.

Zu mir kommt ein Paar ins Büro, da weiß ich ganz genau, dass sie ihn sich nur hält, damit er sie fickt. Für ihn wird das mit Sicherheit ein böses Ende nehmen.

Geschrieben

Sex und liebe gehören für mich zusammen . Das gibts nicht getrennt !! Zumindest nicht für mich .. Betrüger setze ich auch gleich wieder auf die Straße 😂.

Wenn man jung ist kann man sich gerne austoben und jeder hat nunmal seine Phasen aber für mich gibts nichts schöneres als einen Partner zu haben mit dem man sich gut versteht , Gemeinsamkeiten hat und alle Bedürfnisse erfüllbar sind und auf dem ich mich immer verlassen und vertrauen kann !

Meine Entscheidungen zur Trennung habe ich aber nie bereut !!

×
×
  • Neu erstellen...