Jump to content

Grundsatzfrage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja, wer nur an Sex Sex Sex denkt, überzeugter Single ist, muss nun mal seine Wäsche, seinen Haushalt usw. alleine machen. Will man Geborgenheit, Zärtlichkeit, erfüllenden Sex, gemeinsam einschlafen und aufstehen, muss man an der Beziehung GEMEINSAM arbeiten.

Geschrieben

Vor allem ist doch alles nur auf Sex aus zurichten auch monoton. Ist meine Persönliche Meinung.

Geschrieben

Sicherlich wird es den Ein oder Anderen geben der es lange bereut, aber der Mensch vergisst sehr schnell, daher wird es bei den meisten eher so sein, das spätestens bei der nächsten Affäre oder Beziehung.
Das wichtigste in einer Beziehung ist einfach das Miteinander reden - hört sich oftmals leichter an als es für einige sein wird.

Geschrieben

Ich kann Vicky nur zustimmen. Sex ist das schönste in einer Beziehung und wird Jahr für Jahr schöner. Das Sex in einer Beziehung weniger oder langweilig wird, liegt an der Person. Bevor jemand fremdgeht sollte sich die Person lieber mal fragen was sie falsch macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat wohl eher nichts mit der Art und Weise zu tun als mit einer Trennung an sich. Egal als welchen Gründen man sich trennt, kommt zwischendurch sicher mal der Moment, wo man daran denkt, wie es war mit jemandem den Alltag zu teilen. Aber es kommt auch auf die Gründe der Trennung an und damit meine ich nicht, ob jemand betrogen hat oder nicht, sondern das eigentliche Problem in der Beziehung oder die Probleme. Je nach dem wie umfangreich die Gründe waren. Ich persönlich fühle mich nach der Trennung befreit und erleichtert. Ich kann wieder durchatmen und freue mich auf ein selbstbestimmtes Leben und Ruhe. Aber natürlich fehlt es mir auch einfach mal in den Arm genommen zu werden u.ä. Aber das Positive überwiegt.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

Wenn mich nur der Sex verbindet, ist es eine Sex-Beziehung. Reicht mir nicht mal annähernd aus. Ich brauche Necken, zusammen Duschen, zusammen einkuscheln, zusammen träumen und tiefe Gespräche der Seelen......😉😉😉

Geschrieben

Sex in einer Beziehung ist wichtig !!
Reden ,Ideen ,einbringen ,wünsche aeussern ,akzeptieren ,so kommt keine Langeweile auf .
Und Apropo Sex ist nicht alles im Leben !!!
Lange schon eine feste Beziehung mit meinem Mann habe !!

Geschrieben

Diejenigen haben dann meistens nicht nur "Sex, Sex, Sex" und sind ledig, sondern sie suchen sich die nächste bei der sie gleich einziehen und die für sie kocht und wäscht. Da gibt es leider heutzutage immer noch genug dumme Schafe, die das mit sich machen lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Ich brauche Necken

Na gut. Das funktioniert ja schon mal ganz gut.

Gelle :joy: ;) .

Geschrieben

Sorry, nicht böse gemeint, aber du hast eine ausschweifende Fantasie, aber so überhaupt keine Ahnung.
Genieß dein Darsein als Single und mach deine Erfahrungen ...Und keinen unnützen Kopf.

Geschrieben

@TE: In deinem Thread, widersprichst du dir doch. Du schreibst, angenommen 10 Jahre Beziehung und kein oder wenig Sex. Der Betrüger trennt sich,

neuer Partner/In, Sex, Sex und nochmals Sex über Jahre. Wird der Sex, dann auch nicht langweilig? In einer guten Beziehung, sollten Kommunikation

über wünsche, Träume, Sehnsüchte usw. vorhanden sein. Und das von beiden Seiten aus.

 

Geschrieben

Im Endeffekt kommen die nächsten 10 Jahre mit der neuen Patnerin/Partner zwangsläufig und das Socken zusammenlegen gewinnt Überhand.

Dann kommen die nächste Affäre und Trennung.

Deshalb lieber bevor es soweit ist mit dem Partner sprechen. Vllt. Ergibt sich DAS alles auflösende Thema für beide...und der Knoten platzt. Jeder lässt dem anderen den benötigten Freiraum und stellt nicht gleich die komplette Partnerschaft in Frage...

...Es ist doch nur Sex...😇😬

Geschrieben

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, das ist genau so!!!! Wir haben es auch so gemerkt nach 11 Jahre Ehe, dann haben wir drüber geredet und haben einen neues Kapitel aufgemacht, "offene Ehe" aber, alles zusammen machen! Wir sind heute 23 Jahre immer noch glücklich verheiratet!

Geschrieben

Wenn überzeugte oder auch oft frustrierte Singles über langjährige Beziehungen philosophieren, dann schalte ich immer in den Schmunzelmodus.
Erstmal selber die Erfahrungen machen und nicht immer auf das Gequatsche von anderen, was meist auch einseitig ist, hören.
Wer zulange Single ist läuft übrigens Gefahr beziehungsunfähig zu werden, denn eine Beziehung lebt auch von Kompromissen und man muss laufend an ihr arbeiten.

Geschrieben

Man muß Prioritäten setzen im Leben, es gibt Dinge die sind nun mal wichtiger als Sex.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenn überzeugte oder auch oft frustrierte Singles über langjährige Beziehungen philosophieren, dann schalte ich immer in den Schmunzelmodus.
Erstmal selber die Erfahrungen machen und nicht immer auf das Gequatsche von anderen, was meist auch einseitig ist, hören.
Wer zulange Single ist läuft übrigens Gefahr beziehungsunfähig zu werden, denn eine Beziehung lebt auch von Kompromissen und man muss laufend an ihr arbeiten.

Ich bin weder überzeugter noch frustrierter Single, weiß aber was ich will und was nicht! Ein Beziehung einzugehen, nur um in einer zu leben, die mir nicht gut tut, nur um nicht alleine zu sein, brauch ich nicht. Ich habe meine Erfahrungen in mehreren, langjährigen Beziehungen gemacht, kann mich noch sehr gut daran erinnern, was ich und auch meine Partner falsch gemacht haben. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Oldtou:

Na gut. Das funktioniert ja schon mal ganz gut.

Gelle :joy: ;) .

😂😆😂ach manchmal bist du fast sympathisch 😋

Geschrieben

Es gibt nichts schlimmeres als alleine Alt zu werden. In jungen Jahren sollte man sich austoben.
Es ist schön sich auf seinen Lebenspartner verlassen zu können und nicht nur sex.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

fast

Das ist mir besonders wichtig. :joy: ;) .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich bin weder überzeugter noch frustrierter Single, weiß aber was ich will und was nicht! Ein Beziehung einzugehen, nur um in einer zu leben, die mir nicht gut tut, nur um nicht alleine zu sein, brauch ich nicht. Ich habe meine Erfahrungen in mehreren, langjährigen Beziehungen gemacht, kann mich noch sehr gut daran erinnern, was ich und auch meine Partner falsch gemacht haben. 

Fühlst du dich denn mit meinem Satz "Wenn überzeugte oder auch oft frustrierte Singles über langjährige Beziehungen philosophieren ..." angesprochen?

Wenn nicht, dann ist doch alles gut 👍

Geschrieben

Verrate es uns? Bereust du es?
ICH kenne keinen sexuellen Alltag in Beziehungen... Wenn der Sex läuft, ist alles andere leichter zu wuppen...🤷🏽‍♀️ Selber schuld an alle, wo es so ist (Krankheiten natürlich ausgeschlossen)...

Geschrieben

ich hab mich vor 5 Jahren getrennt, das mit dem Sex ist bei mir viel ruhiger geworden :) und auch wenn meine "Ex" eine Klasse Frau ist (wir haben uns im guten ganz ohne Streit getrennt) - ich habs noch keine Sekunde bereut!

×
×
  • Neu erstellen...