Jump to content

Eigene Angaben über sein Körper


Wanner_Andy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Lollipopp:

Naja, manche empfinden sich bspw. mit 90 Kg bei 165 als "mollig" andere wiederum als "dick". Ich denke mit der Selbstwahrnehmung bei manchen Leuten klappt das oft nicht so... 😌
Aber bei 170 und 55 Kg kann man durchaus " sportlich" sein.
Zwei Menschen können gleich groß sein und gleich viel wiegen und trotzdem ganz anders aussehen!

Sind "mollig" und "dick" nicht Synonyme? Ich habe schon Damen erlebt, hinter denen ich mich locker heimlich umziehen könnte, die weniger wogen als ich.

Geschrieben

Genau....Vorstellungskraft ist alles.....ich bin schlank.....wie ein elefant

Geschrieben

Ich wiege nunmal 55 Kilo und bin 1.70 gross... Lustig, dass Ihr euch den Koof darüber zerbrecht 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich würde mich mit solchen Äußerungen immer zurück halten, weil es viele Menschen gibt, die das sehr schnell triggert. Wer einmal mit magersüchtigen und bulimiekranken Menschen zu tun hatte, weiß wovon ich spreche. Menschen aufgrund ihres Gewichts in eine Schublade zu stecken ist nie eine gute Idee.

Geschrieben

Ich war noch nie Magersüchtig geschweige denn Bulemiekrank!!! Was is denn hier los?

Geschrieben

Ganz ehrlich, man kamm auch Probleme sehen wo keine sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Primaballerina mit 170cm und 55kg wäre wahrscheinlich noch etwas zu dick. Ich denke es kommt auf die Sportart an. Ein Turner oder Tänzer braucht sicher andere körperliche Voraussetzungen als ein Boxer oder Footballspieler.

bearbeitet von tonihh73
Geschrieben

Sie: jemand der 170cm groß ist und 55kg hat , kann durchaus als Sportlich/ Athletisch wirken oder sein. Jemand der 170cm und 90kg wiegt kann das genauso. Man geht halt von den BMI Werten aus und da gelten diese Werte schon nah bei Kachektisch🤷‍♀️ allerdings ist dies immer eine Frage der Proportionen und vielen anderen Faktoren 🤷‍♀️

Geschrieben

Mit 20 hatte ich bei 178 knappe 60 Kg Muskeln und Samenstränge, gehalten durch ein paar Knochen und ner Uniform über der Haut. 

Heute, 40 Jahre später,  bin ich auf 177 geschrumpft, böse Schwesternzungen behaupten, es wären am Abend in der Sprechstunde nur 176. Ich hab das auf das schummrige Licht geschoben und die Kilos, die meinen heutigen Adoniskörper bilden sind wohl verteilt. mit C19-Extras. Damals war ich nicht mager und heute bin ich nicht fett. Das Beste an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich mich heute und damals gesund und wohl in und mit meinem Körper gefühlt habe und fühle. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wanner_Andy:

Ich finde es doch sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die eigenen Angaben sind.
Größe zb 1.70
Gewicht zb 55 kg.
Müsste man ja von sich behaupten man ist Unterernährt, komisch das das einige als sportlich finden, oder ???

Das ist mal wieder eine außerordentlich beknackte Frage. Soll doch eine Frage sein, oder?

Geschrieben

So ist das mit den Merkmalen die nach subjektiven Kriterien ausgewählt werden können. Für den einen ist das Magersucht, für den nächsten ist es normal und der dritte im Bunde findet das einfach nur fett.

Ich verlasse mich daher lieber auf die beiden Angaben Körpergröße und Gewicht. Darauf vertraue ich mehr. Ein Vorteil ist, das Frauen zumindestens bei der Körpergröße keinen Grund haben zu flunkern.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass es ja wirklich Menschen mit schweren Knochen gibt. Die wiegen einfach mehr und sehen nach nichts aus.

Aber warum sich über etwas Ärgern, was man nicht ändern kann?

Geschrieben

Wie kommt man auf solche Fragen, wacht man eines morgens auf, und kann an nichts anderes mehr denken. Weil man keine andere sinnvolle Gedanken hat... ihr solltet euch mal ein Hobby zulegen ....

Geschrieben

Schau auf meine Bilder ich bin eigentlich sehr sportlich schreibe aber mormale figur Lieber. Etwas lockerer beschreiben

Geschrieben

Die Damen aus meinem engsten Freundeskreis haben mit 1,73 m / 53 kg und 1,75 m / 57 kg und 1,78 m / 60 kg für mich nahezu Model-Maße. Da ist nichts zu dünn oder unterernährt, die sind einfach perfekt schlank und auch sportlich unterwegs 🤸⛹️

Geschrieben

Ich denke hier wird auch viel geschummelt... Ich habe schon öfter Fotos gesehen von Frauen die etwas etwas den Hüften hatten (was auch okay ist) als Gewicht jedoch etwas absolut unrealistisches angegeben haben. Eventuell schätzt der Mann das Gewicht bei Paarprofilen und möchte dabei nett sein. Oder es wird einfach gemogelt...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wanner_Andy:

Müsste man ja von sich behaupten man ist Unterernährt, komisch das das einige als sportlich finden, oder ???

Daran ist für mich nichts komisch ,allerdings ist schlank kein Merkmal für Sportlichkeit .

Geschrieben

Viele Männer haben auch sportlich.. als Figur im Profil..
Und sehen ganz anderes aus ... man kann aber auch nicht von jeden Primaten erwarten das er / sie den unterschiedlichsten..zwischen Sport machen und der Angabe was für ein Körper hast du unterscheiden können.. das hatte ja ein minimalen Denkprozess zur Folge.. und das überfordert die meinsten

Geschrieben

Muss mal dazu sagen, für viele frauen is mollig eben net gleich dick, es is meines erachtens ne persönliche ansichts- & empfindungssache, die jeda für sich selbst steckt, manche sagen, ick bin mollig, andere widarum ick sei dick, tze, dat is mir sowat von egal ! Den leuten, die mir sympathisch sind, konnten och meene fotos sehen, wem die net gefielen, hat mich igno oda dergleichen & jut is & ick meene ruhe, janz eenfache sache ;)

Geschrieben

Das entspricht genau meinen Maßen, doch ich bin alles andere als "unterernährt"!!!!!
Ich ernähre mich gut und zwar sehr gut, besser und gesünder als die meisten Menschen sich ernähren und bewege mich bei jeder Gelegenheit.
Nur weil du diesen Lifestyle nicht kennst, heißt es nicht, dass die Leute "unterernährt" sind 🙄

Geschrieben

Ich hatte schon eine Partnerin mit ähnlichen Werten. 1,72m groß und knapp 60 Kilo schwer. Sie war schlank aber keineswegs dürr oder "unterernährt" und sie hatte dieses hübsche kleine, leichte Bäuchlein... (ach ja....).

Allerdings muss man auch sagen, dass solche Angaben hier bei Poppen.de doch eher selten sind. Viel häufiger sind doch die Frauen, die bei 1,65 m und 100 Kilo "normal" oder bei 1,60 m und 125 Kilo "mollig" angeben. Da klaffen Selbst- und Fremdbild für den geneigten Betrachter doch sehr auseinander. (Ich gebe zu, ich habe Probleme mit Frauen, die deutlich kleiner, dafür aber wesentlioch schwerer, als ich selbst sind.)

vor 3 Stunden, schrieb Divina12:

Ich stehe zu meinem Gewicht.....richtig verteilt and den entsprechenden Stellen

Wenn die Angaben in Deinem Profil stimmen, liegst Du bei 1,68 m und 64 Kilo ziemlich nahe am sagenumwobenen "Idealgewicht". Wenn dann noch alles an den entsprechenden Stellen richtig verteilt ist: Wunderbar!

Geschrieben

"Sportlich" klingt eben positiver als "unterernährt".

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wanner_Andy:

Ich finde es doch sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die eigenen Angaben sind.
Größe zb 1.70
Gewicht zb 55 kg.
Müsste man ja von sich behaupten man ist Unterernährt, komisch das das einige als sportlich finden, oder ???

Meine Tochter ist 1,80 und wiegt 56 kg, ist 31Jahre alt, hat 2 Kinder geboren (5+8), sehr schmal gebaut mit tollem Po, stammen Brüsten und Muskeln statt Bauch. 2018 und 2019 zwei mal am großen Marathon teilgenommen und dabei achten und zwölften Platz gemacht. Das ist sportlich - sogar als Skinnyfrau. Mein Schwiegersohn hat manchmal schon Grund eifersüchtig zu sein, denn sie wird immer ins Visier von Männern genommen - egal wo. Viel Bewegung, Sport und richtige Ernährung sind erforderlich für Gesundheit und Ausdauer. Ich bin selbst sehr schlank, war früher im Leistungssport aktiv, inzwischen Rentner und Single, aber Sex wie ein 40er betreiben. Die Muskeln sind gewichen, nur mit der Vitalität könnte ich dich noch locker schlagen. Mit 60,3 kg war ich 2017 bei 1,82 auch aus gesundheitlichen Gründen sehr mager, aber inzwischen fast wieder im sportlichen Gewicht wie vorher - vor allem ohne Fettpolster.

Manche mögen eben keine dünnen, andere keine dicken - was auch immer gemeint ist😂

 

Geschrieben

Finde es eher ungewöhnlich sich bei 1.70 mit 85 kg als Frau als normal zu bezeichnen...ist schlicht übergewichtig.

Geschrieben

ja, 55kg bei 1,70 kann durchaus sportlich sein. Gerade bei ambitionierten Läufern ist das nicht ungewöhnlich...

 

ich selbst sehe mich auch als etwas sportlich an, wenngleich ich deutlich mehr wiege (aber auch etwas größer bin)...

×
×
  • Neu erstellen...