Jump to content

Sex und Körperhygiene (um 1500)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken, das ist über 500jahre her...habe gar keine Zeit um über solche unwichtigen Dinge zu philosophieren 🤷‍♂️

Geschrieben

Nein, die Leute damals haben das ganz sicher nicht gerochen, denn die sind mit Gerüchen aufgewachsen... und dann gewöhnt man sich daran... ich finde die heutige Körperhygiene wird maßlos übertrieben. kein Wunder dass so viele unterschiedliche Hautkrankheiten und Allergien auftreten, bei dem ganzen ungesunden, künstlichen Kram, was die Leute sich auf die Haut schmieren...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wir dich auch 🙄

Ich nicht :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

ein Diener kam mit einem Pott und die > Damen < hoben ihren Rock den pott darunter und dann wurde sein Geschäft verrichtet..

Jetzt muss ich an Mel Brooks' Verrückte Geschichte der Welt denken und den "garçon de pisse" 😅

Jedenfalls war es prima, König zu sein!

Geschrieben

Zu der Zeit kannte man es einfach nicht anders. Für die war das völlig normal.

Geschrieben

Naja nicht nur die Menschen haben so gerochen sondern auch die Umgebung. Schließlich wurde sehr oft die produzierte Fäkalien einfach auf die Straße geworfen. Mit anderen Worten der Gestank war alltäglich genauso wie Darm Krankheiten und unterschiedliche Seuchen

Geschrieben

Ist es nicht schön, sich morgens oder nachts mit ‚ner Fackel in der Hand im Fluss bei sauberem Wasser zu waschen?

und trotzdem zu stinken?

auf eine ganz besonderen Weise?

nach Wildbret.

Geschrieben

Wenn du selbst stinkst riechts du die anderen auch nicht mehr. 

Ausserdem überriecht  man etwas wenn man ihm länger ausgesetzt ist.  Kennst du bestimmt z. B. Wenn du in deiner Wohnung bist fallen dir die Gerüche nicht mehr auf aber wenn du weg warst und nach Hause kommst kannst du wieder alles wahrnehmen . 

Geschrieben

Grüß Dich! Kennst den Film oder das Buch " Das Parfüm " ? Dort wird die Zeit sehr gut dargestellt. Es ist auch sehr schwer Vorstellbar das am Hof Ludwig des 14. mehr oder weniger eine Kloake war. Gehe davon aus das sich die wichtigen Körperstellen benetzt wurden. Es gibt Studien die belegen daß man seinen eigenen Körpergeruch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wahrnimmt. Es gab auch eine Zeit davor wo man sehr reinlich und offen war, in öffentlichen Badehäusern,... . Die einfachen Leute waren schon Reinlöcher als der Hofstaat. Lustvolle Grüße Großkatze

Geschrieben
Am 21.5.2021 at 20:16, schrieb MolokoPlus:

Kurzum- die Menschen müssen wahnsinnig gestunken haben und trotzdem fand Sex statt.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wie man mit einer Person intim werden kann die wie eine Jauchegrube riecht, 


Übler Geruch ist übler Geruch und irgendwelche Sekrete und Co, die sich über die Wochen ansammeln und gammeln, muss doch eigentlich jedem die Lust vertrieben haben. Auch die Menschen damals hatten einen Geruchssinn. 

 

Die Menschen kannten es doch nicht anders, war also normal!

 

Einfaches Beispiel: Wenn man griechisch essen war und man ne Knoblauchfahne hat findet es der Andere unangenehm. Haben aber Beide ne Knoblauchfahne stört es keinem.

Geschrieben

Hat viel mit Ernährung zu tun.Früher aßen die Menschen kein Fleisch.Nicht wie heute.Da stinken die Leute natürlich.Ausdünsten von Milchsäure Resten.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.5.2021 at 20:58, schrieb Gelöschtes Profil:


Wie zum Beispiel Autos fahren elektrisch. 🤣

Es gibt aber noch immer sehr viele, die den Geruch von Verbrennern sehr geil finden😂

das wird auch noch’ne Weile so bleiben 

Geruch ist sehr wichtig beim sex.  Zu Gestank kommt es durch unnatürliche körperbedeckung. Ist also eine Errungenschaft der s.g. Zivilisation!  Die man Fortschritt nennt?
 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb popcorn69:

 Die man Fortschritt nennt?

Jupp.....uralte Threads ausgraben....so sind die auch auf die Körperhygiene von damals gestoßen.... B|

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bis in die 70er Jahre war es wohl keineswegs üblich, dass es in jedem Haushalt schon ein Bad gab. Zumindest auch noch meine Großeltern vollzogen das wöchentliche Samstagsbad in der Waschküche.

Gerade auf den Bauernhöfen dürfte es nicht selbstverständlich gewesen sein, dass man sich nach der abendlichen Stallarbeit gewaschen hat. Wie man damals gesehen hat, hat die mangelnde Hygiene dem Sexualtrieb keinen Abbruch getan, und so war es gang und gäbe, dass vielfach 5 oder gerne auch mehr Kinder gezeugt wurden. 

Und da damals die männliche Selbstbefriedigung sowieso mehr als verpönt und verboten war, dürfte es dem Mann nicht groß gestört haben, wenn die Frau auch ziemlich streng gerochen hat. 

In diesem Fall hat ganz einfach die Geilheit und der Fortpflanzungstrieb gesiegt. Sonst wäre die Menschheit ja längst ausgestorben. 

×
×
  • Neu erstellen...