Jump to content

Beckenbodenmuskulatur Training ja/nein ?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Wer das Thema vertiefen möchte:

Am Ende des Threads gibt es einen Link zum Poppen-Magazin mit diesem Thema und einer Challenge von 2019

Ich Versuche das hier zu verlinken für spätere Leser:

https://www.poppen.de/magazin/gesundheit-wohlfuehlen/auf-zur-beckenboden-challenge-2019-r919/

Fein ...dann habe ich ja alles richtig gemacht ohne je, das so ausführlich gelesen zu haben und das schon seit 36 Jahren...schön wenn ich aus meiner inneren Ruhe weißwas mir gut tut ......tuttut.

Geschrieben

Früher haben Männer ne Malboro-Kippe im Mundwinkel gehabt,ne Lederjacke getragen und Motorrad gefahren.
Heute wird E-Roller gefahren,Fahrrad mit Helm,der Körper ist rasiert und Beckenboden-Training wird gemacht.
Fehlt noch das Lesen der Brigitte.
Jammer schade um die gute alte Zeit.
Wollen Frauen das wirklich?

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich brauch nix trainieren läuft alles gut und ohne Probleme

Geschrieben

Ich trainiere meinen beckenboden mit einer vaginalsonde und Tens Gerät.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb wildheart-69:

Ich trainiere meinen beckenboden mit einer vaginalsonde und Tens Gerät.

…?😳

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich brauch nix trainieren läuft alles gut und ohne Probleme

Wenn es läuft, war das Beckenbodentraining schlecht  ;)

vor 1 Stunde, schrieb wildheart-69:

Ich trainiere meinen beckenboden mit einer vaginalsonde und Tens Gerät.

Tatsächlich? 

vor 2 Stunden, schrieb 1959PETER-39638:

Früher haben Männer ne Malboro-Kippe im Mundwinkel gehabt,ne Lederjacke getragen und Motorrad gefahren.
Heute wird E-Roller gefahren,Fahrrad mit Helm,der Körper ist rasiert und Beckenboden-Training wird gemacht.
Fehlt noch das Lesen der Brigitte.
Jammer schade um die gute alte Zeit.
Wollen Frauen das wirklich?

Was hat das mit Beckenbodentraining zu tun? 

Geschrieben

Mein Beckenboden Training.. Hat funktioniert und bringt meinen Sex Partnern Freude ☺

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Wenn es läuft, war das Beckenbodentraining schlecht  ;)

Tatsächlich? 

Was hat das mit Beckenbodentraining zu tun? 

Kippe,Motorrad fahren usw. hat nichts mit Bb-training zu tun,daß machen Männer,Bb-training machen Bübchen.

Alles geklärt?

Geschrieben

Brauch ich nich. Son quatsch.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Wenn es läuft, war das Beckenbodentraining schlecht  ;)

Tatsächlich? 

Was hat das mit Beckenbodentraining zu tun? 

😂 ach einfach ne Windel Dan passt das 😂

Geschrieben

Wenn man geübt darin ist, seine > Unterleibsmuskeln < richtig trainiert sind, kann man ( ich ) es durchaus schaffen nur durch die Atmung und der Muskelkontraktion, einen Orgasmus zubekommen, ohne das man sich berührt.
Meine Muskulatur ist so gestärkt, das wenn ich sie anspanne, nicht mal der kleine Finger in die Vagina passt..ergo Windeln oder Einlagen brauch ich noch nicht.😉🌈🍀

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Was hat das mit Beckenbodentraining zu tun? 

Hat mein Frauenarzt verschrieben, der wird es wohl wissen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb wildheart-69:

Hat mein Frauenarzt verschrieben, der wird es wohl wissen.

Darf man hier nicht mehr nachfragen?

Geschrieben

Hab schon davon gelese und nutze diese Muskulatur nich bewußt,geschweige denn das ich Übunge dafür mach.

Geschrieben

Also für Sex trainiere ich nicht 🤣🤣. Aber für meine Gesundheit . Beckenboden mache ich schon immer aber das hat nix mit meiner Sexualität zu tun 😄. Um den beckenboden gut zu trainieren reichen mir meine liebeskugeln auch 😅

Geschrieben

Also der steht auch ohne Beckenboden Training. Es wird auch so bleiben.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Darf man hier nicht mehr nachfragen?

Klar darfst du nachfragen. War nicht böse gemeint. Falls es so rüber kam, tut es mir leid.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb wildheart-69:

Klar darfst du nachfragen. War nicht böse gemeint. Falls es so rüber kam, tut es mir leid.

Ich wusste nicht, dass es geht. Alles gut. 

Geschrieben

die hab ich schon sehr früh trainiert. mit 12 ungefähr angefangen. :smiley:

hatte mal zufällig gehört,  wie sich junge männer darüber unterhalten haben, dass der sex dann geiler ist.

Geschrieben

Hat bei mir nichts mit sex zu tun.
Also - natürlich hilft eine gut kontrollierte, gut beherrschte und kräftige BeBo-Muskulatur dabei auch.


Aber entdeckt habe ich den Beckenboden in Haltungs-arbeit im Yoga.
Es ist unglaublich wie viel stabiler der untere Rumpf wird, wenn man die Beckenbodenkontrolle zu spüren und zu steuern lernt. Von da aus war es nur ein kleiner Schritt zum "ich muss 20 Säcke Erde hinters Haus schleppen - besser das core mitsamt BeBo mitnehmen."

 

Geschrieben

In meinem Alter denkt man nicht mehr an Sex, da trainiert man die Beckenmuskulatur nur noch um auf Tena Lady verzichten zu können :clapping:

Yoga ist da sehr hilfreich ;)

Geschrieben

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

*Charles Bukowski

 

Offensichtlich scheint das Thema Inkontinenz (im Alter) ja doch sehr weit verbreitet zu sein wenn ich mir manchmal die Werbung ansehe.

Geistige Inkontinenz fängt offenbar schon in jüngeren Jahren an...bei dem was manche hier von sich geben...

 

Beckenbodentraining ist sicher eine Möglichkeit Inkontinenz vorzubeugen, hilft aber auch bei vorzeitigem Samenerguss.

Ist aber auch eine ziemlich mühselige und langwierige Aufgabe.

Bei Letzterem ist's aber wahrscheinlich meistens psychisch bedingt und man sollte sich da keine Wunderdinge erwarten.

Ich hab's mal kurz probiert, hab dann aber festgestellt, dass in erster Linie die passende Frau wichtig ist.

Das wird nämlich meistens vollkommen vergessen.

Im Bett muss immer ER seinen Mann stehn, Frau fühlt sich als geilste Sau wenn's spritzt...

Da liegt die Messlatte ziemlich auf dem Boden rum...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.5.2021 at 08:20, schrieb samsung06:

Männer können diesen nicht Trainieren sie haben diesen einfach mal nicht. Auch wenn immer wieder darüber geschrieben wird. Den haben nur die Frauen.

Lol
Ja, genau, uns Männern fällt Stuhlgang und Pipi völlig unkontrolliert aus dem Untergeschoß heraus ....

Sorry, da bist du abgrundtief fehlinformiert - Männer haben strukturell genau die gleichen 3 Schichten Beckenboden wie Frauen.
Mit weitgehend den gleichen Funktionen.

×
×
  • Neu erstellen...