Jump to content

Ist Sex wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Spicy_:

War mir klar wie dein Horizont tickt 

Freut mich für dich 😉

Geschrieben

Jemand Schlaues hat über Beziehungen gesagt: „Sex ist die Kernkompetenz der Liebe“. Das ist viel Wahres dran … 

Geschrieben

Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig jedenfalls für mich.Wenn dich ein Mann oder Frau nicht auf die richtige Art befriedigt,kann es einfach sein das es die falsche Spielart ist oder der falsche Partner.Vielleicht bist du mit den Gedanken woanders.

Geschrieben (bearbeitet)

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt aber Sex ist halt wie Essen oder Schlaf ein Grundbedürfnis nicht nur des Menschen, klar bei den meisten Tieren dient Sex nur der Fortpflanzung während er beim Menschen und wohl Primaten ganz generell weitaus mehr "Funktion"  hat.

bearbeitet von Carisma25
74oberhausener
Geschrieben

Sex hat viele Facetten und jeder Sexualpartner(in) ist anders. Vielleicht musst und willst du dich ausprobieren.
So lange du dich in der Konstellation wohl fühlst genieße es einfach

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wewe26:

Hey einerseits sagt mir mein Kopf immer wieder ich kann auf Sex verzichten.Dann bin ich immer so extrem geil das ich es unbedingt will.Ich weiß es ist nicht normal aber ich habe schon mehr als 2 Affären und suche immer noch.Mein Kopf sagt Nein der Rest ja ich will es irgendwie nicht mehr aber mein Körper arbeitet gegen mich

Dann solltest Du keine Affären suchen sondern eine festen Partner der dir hilft deine "Krankheit" zu therapieren. ;-)

Geschrieben

Na klar ist Sex wichtig bzw. er darf es sein. Aber trotzdem: Steuert dein Kopf deinen Körper oder steuern die Triebe bzw. Körper deinen Kopf? Für mich klingt das als wärst du sehr hin- und hergerissen und würdest unter der Situation eher leiden als sie zu genießen. In dem Fall würde ich mich an deiner Stelle für den Kopf entscheiden-ist auf Dauer gesünder.

Geschrieben

Warum soll man auf etwas verzichten was extrem viel Freude bereitet?

ich würde mir einfach weniger Gedanken machen und das tun was mir Spaß bereitet

Schließlich hat man nur dieses eine Leben und das sollte man sich so angenehm wie möglich gestalten

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wewe26:

 ich will es irgendwie nicht mehr aber mein Körper arbeitet gegen mich

Alleine wenn ich den zitierten Satz lese, gehen bei mir die Alarmglocken los.  Daher kann ich sämtliche Kommentare nach dem Tenor "Sex ist doch geil, tobe Dich ruhig aus" beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da frag ich mich, wo bleibt die Empathie!?

Geschrieben

Mmmmhhh...das hört sich dann für mich nicht nach wirklich erfüllenden Sex an.🤔
Ich habe gerne und viel Sex. Wenn er aber wirklich erfüllenden war, dann hält das auch eine ganze Weile vor.
Für die Gier zwischendurch immer selber ran😉

Geschrieben

Sex ist wichtig… wenn es in der Partnerschaft nicht so funktioniert behilft man sich mit Seitensprüngen und Affairen, oder man trennt sich

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke...das es bei dir am Anfang eine Ausprobierphase war...und du auch gefallen daran gefunden hattest...nur hat dich jetzt die Realität eingeholt...ich war auf deinem Profil und habe es mir durchgelesen...ich glaube nicht das es dein Körper ist...der dir einen Streich spielt...sondern dein Kopf...weil du der Hoffnung bist es könnte jedes mal aufs neue der richtige sein...weil du auf der Suche bist...nach dem Mann dem du als Mensch/Frau etwas bedeutest...und der nicht nur das schnelle rein raus geficke und tschüß sucht...vielleicht gibt es dir in dem Moment einen Kick...aber danach kommt die Leere. 

bearbeitet von Manu_2310
Geschrieben

Das ist ein Dilemma 🤦‍♂️🥴

Das kenne ich auch...

Aber ich kann dir sagen, das nimmt im Alter ab 😂😜😉

Da reichen dir dann deine 2 Affären...

Bei manch einen ist eben die Quantität vordergründig, bei anderen die Qualität...

Mach dir mal keine Gedanken, solange du keinen auf der Straße anfällst ist das alles normal 😉

Geschrieben

Irgendwann früher oder später kommt bei jedem menschen der Zeitpunkt, an dem man sein bisheriges Leben Revue passieren läßt. Und spätestens dann bereut man die Gelegenheiten, die man NICHT genutzt hat. Darum: "Listen to your heart!" und tu wozu Du gerade Lust hast wenn Du gerade Lust hast.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

 Sex wird auch als Droge anerkannt und es gibt Stellen bei der man sich melden kann.

Ein täglicher Orgasmus, kann süchtig machen......daher auch mal Pause 🤗

Geschrieben

Wenn die Lust und der Druck nicht im Griff sind, selbst zwei Affären nicht reichen und nach dem Akt Selbstzweifel und Gewissensbisse auftreten, dann musst Du etwas dagegen tun. Das hat nichts mehr mit erfülltem Leben und glücklich sein zu tun. Das ist ne scheiss Situation! So wichtig ist Sex eben doch nicht, dass er die Macht übernimmt. Das führt unweigerlich zu immer mehr Problemen, privat und beruflich.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Secrets:

Der stände schon längst an der Wand ...😏

Mit mehr als zwei Affären, auf jeden Fall... 😬

Geschrieben

Wenn es dich stört, wäre eine Psychotherapie ratsam.

Geschrieben

Also ich wollte es nicht schreiben weil es komisch Rübe kommt aber der Grund warum ich auf Sex verzichten möchte ist weil ich jemanden kennengelernt habe der kann halt nicht wegen einer Durchblutungsstörung meinte er.Und da passiert ja wirklich nix nur ist er mir so wichtig geworden das ich deswegen auf Sex verzichten möchte obwohl ich wirklich Sex über alles mag.Er war gestern bei mir wir haben uns geküsst gekuschelt und angefasst hätte so gerne Sex mit ihm aber geht leider nicht.Er ist trotzdem etwas besonderes für mich und mir extrem wichtig geworden.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) SEX IST SCHÖN ... PS.: AN ERSTER STELLE STEHT IMMER DIE EIGENE GESUNDHEIT :-)

Geschrieben

Sex heisst nicht unbedingt Geschlechtsverkehr. Es gibt auch Orale beftiedigung.

Geschrieben

Rede mal deinem Kopf gut zu. Außerdem besteht doch Sex nicht nur in Benutzung des Penis

Geschrieben

Sex ist nicht gleich sex und mit jedem anders, wenn du trotz zwei Affären weiterhin auf der suche bist, scheinst nicht das zu bekommen wonach du dich wirklich sehnst, also ruhig weiter suchen und vielleicht nebenbei in sich hineingehen und erkunden...

Geschrieben

Wenn du ein Mann wärst hätt ich jetzt Mönchspfeffer empfohlen der hilft das verlangen etwas zu dämpfen. Es gibt sicher auch natürliche Lusthemmer für die Frau 🤔

×
×
  • Neu erstellen...