Jump to content

Grüner Haken zum Kennenlernen?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dave10167:

Moin zusammen,

das grüne Häkchen auf Profilen soll ja vermitteln und bestätigen, dass der Mensch auf dem Profil auch der ist, den er hier vorgibt zu sein. Ich persönlich habe keinerlei Interesse an Profilen ohne Echtheitscheck. Sind mir einfach zu schwammig und leicht von "Fakes" zu basteln. Ist euch diese Prüfung für eine Kontaktaufnahme wichtig, eher unwichtig, oder egal?

Gruß und ein geschmeidiges Wochenende,

Dave  

Ist mir total egal. Wenn zum Treffen kommt, kann ich den Echtheitscheck persönlich machen und wenn es nicht zu einem Treffen kommt, kann es mir erst Recht egal sein.

Geschrieben

Ist mir nicht wichtig...ich kann auch ohne Haken einschätzen, ob der Person hinter dem Profil "echt" ist oder nicht. Und mein Gefühl hat sich da bisher auch noch nicht getäuscht.

Geschrieben

Ist jedenfalls ein Pluspunkt mehr . Also ich achte darauf

Geschrieben

Ich bin noch nicht lange hier, aber auch mir ist schon aufgefallen, dass viele Profile ohne dieses Häkchen nicht ganz koscher sind. Eigentlich sollte der Betreiber Anmeldungen, die nicht binnen - sagen wir mal - einer Woche nach der Anmeldung einen Echtheitscheck machen, umgehend löschen.

So lange es aber genügend dauergeile Dummbatzen gibt, die jedes Profil einer vermeintlichen Frau, selbst wenn dort praktisch nichts über sie zu lesen ist, mit "Tolles Profil. Bitte melde Dich." kommentieren und dem Anbieter somit Traffic bescheren, wird da wohl leider nichts passieren.

Geschrieben

Also ich habe keinen echtheitscheck und mir bringt er auch nichts.

Ich schreibe relativ lange mit meinem Gegenüber und entscheide dabei ob sie mir erstmal so sympathisch ist das ich mich treffen möchte. Und auch da passiert noch nichts erst wenn da auch Sympathie vorhanden ist denke ich über mehr nach und das ist noch nie passiert. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dave10167:

Moin zusammen,

das grüne Häkchen auf Profilen soll ja vermitteln und bestätigen, dass der Mensch auf dem Profil auch der ist, den er hier vorgibt zu sein. Ich persönlich habe keinerlei Interesse an Profilen ohne Echtheitscheck. Sind mir einfach zu schwammig und leicht von "Fakes" zu basteln. Ist euch diese Prüfung für eine Kontaktaufnahme wichtig, eher unwichtig, oder egal?

Gruß und ein geschmeidiges Wochenende,

Dave  

Ein grüner Haken sagt nichts, also so gar nichts, über den Menschen des Profiles aus.

Mir persönlich ist der grüne Haken egal, es lassen sich auch ohne den Haken wunderbare Gespräche führen und Treffen kann man sich auch.

j2c

Geschrieben

Grüner haken heisst aber NICHT

Mitglied ist auf der suche

Mitglied ist fickbar...

Das übersehen viele in der euphorie

Geschrieben

Mir ist der grüne Haken auch wichtig. Schreibe und treffe mich auch nur mit verifizierten Leuten.

Geschrieben

Och, da schau ich nicht hin. So ein Haken sagt weder etwas über den Menschen, noch über sein Profil aus. Und ein "Fake" hat oft schneller einen Haken drin, bevor das Profil wenigstens halbwegs ausgefüllt ist.

Geschrieben

Also ich habe mich von einigen Hakenleuten distanziert, weil sie mir auf den Keks gingen. Darum hat mein Profil keinen zweiten Haken mehr. Meine Dates hatten auch keine Haken (man achte auf die Zweideutigkeit).
Männer mit zwei Haken können große Lügner sein. Quelle: Meine eigene Ministatistik

Geschrieben

Zumindest zeigt der grüne Haken, dass sich das Mitglied etwas Mühe gibt und nicht so'ne Eintagsfliege ist. 

Geschrieben

Ein Haken ist noch lange keine Garantie 🥴🥴🥴

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Nein darauf schaue ich nicht ontressen und ansprechende Anzeige für mich wichtig

Geschrieben

Mir ist bis jetzt kein Haken aufgefallen 🙈😂

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nun ja, trotz Haken koennen Traumtypen Idioten sein 

Ja das habe ich vor 2 Wochen auch leider rausfinden können 😔

Geschrieben

Ist mir persönlich eher unwichtig. Durchschaue Fakes an sich sehr schnell und bin deshalb nicht wirklich auf den Echheitshaken angewiesen. ☺️

Geschrieben

Ich bin froh, dass es diese Prüfung gibt. So kann man selektieren. Ich wäre sogar dafür, Profile, die die Echtheitsprüfung verweigern oder nicht bestehen, zu löschen. Oder wird das sogar schon gemacht?🙈

Geschrieben

Mir ist der Echtheitscheck wichtig, genauso wie ein Foto im Profil - und ich habe auch etwas dagegen, wenn jemand wegen Geiz nicht selbst anschreiben kann. Soooo teuer ist es ja nun auch wieder nicht, hier Premium zu nutzen.

Geschrieben

Ob mit oder ohne Haken, hier lernt man sowieso niemanden kennen. Aber ich bin vielleicht zu anspruchsvoll.

Geschrieben

Der grüne Haken ist unwichtig und leicht manipulierbar.
Ich erstelle dir hier ein Profil, lade ein Bild hoch und bitte eine Bekannte von mir den Echtheitscheck zu machen. Schwupps ist mein Profil echt 👍
In den Anfangszeiten von poppen.de gab es solchen Quatsch nicht und über Fakes wurde sich nicht soviel aufgeregt, obwohl es einzelne Spinner auch damals schon gab. Dates gab es interessanterweise trotzdem und viel leichter als heute.
Heute wird schon jede Frau als Fake tituliert, die ein Date kurzfristig absagt.
Leute, begreift es mal, der grüne Haken ist ein Marketinggag, nichts weiter. Tut keinem weh, schadet nicht, aber viel bringt er auch nicht.

Geschrieben

Naja... "Einzelne Spinner" ist sicherlich untertrieben. Hier tummeln sich offensichtlich eine ganze Menge Leute herum, die entweder keinen Arsch in der Hose haben, sich mit echten Daten anzumelden, zu geizig für einen Premium-Account sind, die Kommunikation hier eher wie ein Role Play betrachten oder andere nur dreist abzocken möchten.

Der Echtheitscheck gibt sicherlich keine hundertprozentige Sicherheit, sollte aber m.E. hier zur Pflicht werden, um wenigstens ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer es binnen einer Woche nach Anmeldung hier nicht schafft, diese Minimal-Voraussetzung zu erfüllen, sollte automatisch gelöscht werden. Bis zum erfolgreich durchgeführten Echtheitscheck sollte die Beteiligung in Foren und Chat ausgeschlossen sein.

Der nächste Schritt wäre dann logischerweise das Aussortieren von leeren Profilen, wo außer Geschlecht und Alter nichts drin steht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb M1964:

Naja... "Einzelne Spinner" ist sicherlich untertrieben. Hier tummeln sich offensichtlich eine ganze Menge Leute herum, die entweder keinen Arsch in der Hose haben, sich mit echten Daten anzumelden, zu geizig für einen Premium-Account sind, die Kommunikation hier eher wie ein Role Play betrachten oder andere nur dreist abzocken möchten.

Der Echtheitscheck gibt sicherlich keine hundertprozentige Sicherheit, sollte aber m.E. hier zur Pflicht werden, um wenigstens ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer es binnen einer Woche nach Anmeldung hier nicht schafft, diese Minimal-Voraussetzung zu erfüllen, sollte automatisch gelöscht werden. Bis zum erfolgreich durchgeführten Echtheitscheck sollte die Beteiligung in Foren und Chat ausgeschlossen sein.

Der nächste Schritt wäre dann logischerweise das Aussortieren von leeren Profilen, wo außer Geschlecht und Alter nichts drin steht.

Das macht aus Sicht des Betreibers doch gar keinen Sinn. Gibt hier eh schon zu wenig Frauen, aber einige ohne Check, ohne Fake zu sein. Willst Du die nun auch noch vergraulen? Die Seite finanziert sich über die Klicks, Werbung, Anzahl der Mitglieder. Die verdienen nicht mehr Geld, wenn jeder hier vor Beteiligung am Forum einen Check machen muss und den ggf. ablehnt. Ich hätte kurz nach Anmeldung ganz sicher keinen Check gemacht, warum auch? Ich wollte mir einen Überblick über die Seite, die Themen, die Teilnehmer verschaffen und da ich niemanden gesucht habe, war es für MICH auch völlig egal, ob mich jemand als Fake ansieht oder nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Echtheitscheck hört sich gut an. Aber wi eaussagekräftig ist er? Zur Erinnerung für diejenigen, die schon seeehr lange dabei sind: Für den Echtzeitscheck gibt es zwei Bedingungen:

  1. Ein Foto muss hochgeladen werden (nicht zwingend für alle sichtbar) auf dem man das eigene Gesicht zeigt und einen Zettel, auf dem Benutzername und Geburtsdatum stehen.
  2. Mindestens zwei digitale, virtuelle Freunde müssen bestätigen, dass sie den zu prüfenden Benutzer IRL kennen.

Was folgt daraus? Was dürfen wir nun glauben?

  1. kann das Team grob eingrenzen ob die Angaben zu Alter und Geschlecht stimmen. Außerdem ist theoretisch eine Prüfung auf ähnliche Fotos möglich, um auszuschließen, dass der neue Benutzer schon eine Idendität hat.
  2. ging bei mir schneller als erwartet. Zwei Personen haben angegeben, mich in echt zu kennen. Inzwischen habe ich eine zweite Person von Pde in echt kennengelernt. Da war ich aber schon grob geraten zwei Jahre lang Mitglied! Und obwohl ich dank Pde angefangen habe, mich in echt mit jemand anzufreunden, steht dieser Jemand noch immer nicht in meiner digitalen Freundesliste. Die Freundesliste ist also -- wenn Ihr mich fragt -- so unzuverlässig wie ein Antigenschnelltest; nur mit dem Unterschied, dass ich für das falsch positive Ergebnis einen grünen Haken geschenkt bekam!

Fazit: Wenn es um die Echtheit geht, muss jeder Leser das eigene Gehirn bemühen. Als Hilfe empfehle ich den Artikel über Singlebörsen in der Zeitschrift Chip. Ich habe ihn vor knapp einer Woche kostenlos gelesen auf deren Internetpräsenz und hoffe, dass er noch verfügbar ist.

bearbeitet von Nusshörnchen
Rechtschreibfehler
×
×
  • Neu erstellen...