Jump to content

Die hohe Kunst des Streitens 🙈😉


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Leider gibt es Viele, zumindest Frauen, die das Fehlverhalten des Anderen als ihr Fehler sehen, die Schuld sich selber geben, obwohl ihnen keine Schuld trifft!!! 

Sehe ich anders. Zudem widerstrebt es mir zutiefst, 'viele' Frauen immer als Opferlamm zu stilisieren. Ich sach ja, das weibliche emotionale Gewalt anders wahrgenommen bzw bewertet wird.

 

*ich negiere damit nicht, dass das, was du da sagst, nicht auch vorkommt. Kommt aber genauso gut auch anders rum vor. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Sehe ich anders. Zudem widerstrebt es mir zutiefst, 'viele' Frauen immer als Opferlamm zu stilisieren. Ich sach ja, das 'weibliche Gewalt' anders wahrgenommen bzw bewertet wird.

Das ging mir jetzt nicht um die „bösen“ MĂ€nner und die „armen Frauen, mir ist schon bewusst das es auch  fiese Frauen gibt. Es gibt auch Frauen die Gewalt anwenden, doch meist machen sie es subtiler. 
 

Ich habe es nur viel hÀufiger bei Frauen gesehen das sie die Schuld bei sich suchen, als bei MÀnnern.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt auch Frauen die Gewalt anwenden, doch meist machen sie es subtiler. 

Wie gesagt, ich sehe das anders. Nicht subtiler. Emotionale Gewalt, also absichtliches Verletzen wird generell anders bewertet. 

 

×
×
  • Neu erstellen...